Autor Thema: Die Ärzte Tourgerücht  (Gelesen 117733 mal)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #120 am: 06. Dezember 2016, 18:15:54 »
Ich hab keine Liste von Songs gemacht die nicht Live gespielt wurden, sondern die die ich Live hören will  ;D

Dann wäre die Debil ja Live  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline derInfant

  • Angeber
  • ***
  • "Die Ärzte, das sind doch diese drei Knalldeppen!
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #121 am: 06. Dezember 2016, 18:41:37 »
Bei mir käme das ungefähr so als Setlist zusammen:

1. Rennen nicht Laufen
2. Warrumska
3...warum Rene?
4. Gehirnstürm
5. System
6. Kann es sein?
7. Quadrophenia
8. Mutig
9. Will dich zurück
10. Geschwisterliebe (Punkrockversion :D )
11. Scheisstyp
12. Omaboy
13. Mysteryland
14. Der Misanthrop
15. Grotesksong
16. N48.3
17. Hey Huh in Scheiben (inkl. Bitte Bitte)
18. Leichenhalle
19. Alles
20. ..und es regnet
21. Wahre Liebe
22. Für immer
23. Nazareth
24. Die ewige Maitresse
25. Baby ich tu`s
26. Nichts gesehen
27. Living Hell
28. Der Afro von Paul Breitner
29. Blumen
30. Jag Älskar Sverige!
31. Komm zurück
32. Backpfeifengesicht
33. Banane
34. Die Welt ist schlecht
35. Besserwisserboy
36. Methan
37. Der Infant
38. Mein Baby war beim Frisör
39. Straight outta Bückeburg
40. Regierung
41. Was hat der Junge doch für Nerven
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, 18:47:40 von dynamo90 »
Halts Maul und spiel!!!
2019: DÄ Strassburg und Mailand!

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #122 am: 07. Dezember 2016, 10:16:18 »
Gabu hat immer Recht. PUNKT!

Geht es hier jetzt egentlich um was wäre wenn Setlisten und was live ist und was nicht oder um eine eventuelle kommende Tour? Hab den Überblick verloren...
Kill-Them-All ist toll...

Offline Metabolit

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #123 am: 09. Dezember 2016, 11:37:38 »
Und 'Living hell' auf den ersten 2 oder 3 Konzerten der "Es wird eng." Tour 2007.

Gilt für mich aber das gleiche, wie für "allein" und "Nie gesagt". Paar Male gespielt = ungespielt.
Zumal die dargebotenen Versionen sehr dürftig waren.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • We're not Bad Religion... You are.
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #124 am: 09. Dezember 2016, 11:52:21 »
Demnach wurde die "Debil" also auch noch NIE live am Stück gespielt, oder? War ja auch nur einmal und nicht ein paar Mal.
Ich hab 'Allein' und 'Nie gesagt' 2008 in Karlsruhe live gehört, für mich zählen die als live gespielt.
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Tigi

  • Klugscheisserman
  • ******
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #125 am: 09. Dezember 2016, 13:01:32 »
Richtig, s. "Jazzfäst in Karlsruhe 2008".
Die Kategorisierung "Paar Male gespielt = ungespielt" ergibt keinen Sinn und ist außerdem wenig hillfreich. Wieviel sind "paar Male" ?

Offline Jocke

  • Rebell
  • ****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #126 am: 09. Dezember 2016, 14:41:21 »
Ein Paar sind immer zwei  ;D :D ;D
"Nie gesagt" gab's auch noch 2007 in Frankfurt als Wunschsong, sehr geniale und professionelle  Darbietung übrigens  ;D

Offline AstraArschKalt

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #127 am: 10. Dezember 2016, 01:29:38 »
nie gesagt gabs auch 2008 in ferropolis

gehörte wohl schon irgendwie zu den standartsetlisten von 2008

Offline Metabolit

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #128 am: 10. Dezember 2016, 13:57:16 »
Natürlich gibt die Kategorie Sinn. Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass "Nie gesagt", "allein" und "living hell" so häufig vertreten waren, dass jeder fan Sie einmal live hören konnte, oder?
Einige hatten Glück, haben die Titel gehört und sogar mitgeschnitten - letzteres freut mich z. B. sehr ;D

Ich möchte trotzdem behaupten, dass ich einige Konzerte der Touren mitgenommen habe und diese songs eben nicht gehört habe, weil Sie nicht standardmäßig im Set waren oder nur am Anfang gespielt wurden ("allein" kriegt FU stimmlich nicht hin, "nie gesagt" ist im Arrangement schwierig z.B.). Das meine ich.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • We're not Bad Religion... You are.
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #129 am: 10. Dezember 2016, 14:27:56 »
Aber nur noch nicht jeder Fan einen Song noch nicht live gehört hat, zählt er nicht als "nicht live gespielt". Ich hab viele Songs noch nicht live gehört...
Wie oft ein Song bereits live gespielt wurde ist für mich kein Kriterium um als "live gespielt" zu zählen.
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Metabolit

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #130 am: 10. Dezember 2016, 16:11:45 »
Aber nur noch nicht jeder Fan einen Song noch nicht live gehört hat, zählt er nicht als "nicht live gespielt". Ich hab viele Songs noch nicht live gehört...
Wie oft ein Song bereits live gespielt wurde ist für mich kein Kriterium um als "live gespielt" zu zählen.

Wir haben da unterschiedliche Meinungen zu. Kann man beide so stehen lassen. Ich finde nunmal, dass ich als überdurschnittlich häufiger Konzertbesucher zu oft diesselben Songs hören musste. Für meine Wunschsetlist ist es mir egal, ob nie oder wenig live gespielt.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #131 am: 10. Dezember 2016, 16:12:00 »
Aber nur noch nicht jeder Fan einen Song noch nicht live gehört hat, zählt er nicht als "nicht live gespielt". Ich hab viele Songs noch nicht live gehört...
Wie oft ein Song bereits live gespielt wurde ist für mich kein Kriterium um als "live gespielt" zu zählen.

Eben. 1 Mal gespielt ist für mich live gespielt und selbst unplugged ist für mich live
Aber das ist ja eigentlich nicht thema des threads, oder?
Kill-Them-All ist toll...

Offline AstraArschKalt

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #132 am: 19. Dezember 2016, 12:24:28 »
Bela soll anfang Dezember dieses t-shirt getragen haben. Ob das was zu bedeuten hat?  :o  :-\


Offline Metabolit

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #133 am: 19. Dezember 2016, 17:32:07 »
Ist doch eindeutig!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Offline Tigi

  • Klugscheisserman
  • ******
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #134 am: 19. Dezember 2016, 18:14:21 »
Eindeutig ist auf jeden Fall, dass Smokestack Lightnin` wegen der Spekulationen die Hütte voll bekommen ;D

Offline Märius_M

  • Ausserirdischer
  • **
  • "Der letzte Pogo ist getanzt"
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #135 am: 28. Juli 2017, 11:05:09 »
Jetzt wo uns ja eine Wartezeit bevorsteht (für was auch immer), könnte man ja mal wieder spekulieren wann die älteren Herren wieder live auftreten...
Meine Vorschläge:
Rock den Förster (August)
Als Vorband von Bonaparte (einziges Solokonzert dieses Jahr im Oktober)

Ja ich weiß, ziemlich unrealistisch aber man weiß ja nie.
Vielleicht noch unwirklicher aber möglich..
Beim Grande Finale der Lesetour ;D

Am Ende wird es aber doch erst 2018 was werden (wenn überhaupt)
In the Ä tonight 18./19.12.2021

Offline Göppel

  • Friedenspanzer
  • *
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #136 am: 29. Juli 2017, 12:37:18 »
Ich halte alle drei Varianten für unwahrscheinlich, vor allem aber die ersten beiden, da es die schon gab (wenn auch letztes Jahr in Jamel nur mit einem Song.

2018 passiert bestimmt irgendwas, aber dieses Jahr glaube ich eher nicht dran.

Offline Penunze

  • Rebell
  • ****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #137 am: 13. Dezember 2017, 20:47:24 »
Ich zitiere Sylvia mal aus dem anderen Thread:

Aus einem Interview mit Bela mit dem Hamburger Abendblatt vom 12.12.2017:

Die aktuelle Besetzung der Ärzte mit Bela B, Farin Urlaub und Rod González feiert nächstes Jahr 25. Jubiläum. Wann kehrt die beste Band der Welt auf die Bühne zurück?

Geduld Leute, Geduld. Ihr müsst noch etwas mit YouTubern und Gangsta-Rappern ausharren. Irgendwann ist es dann auch genug und wir müssen mit flammendem Schwert dazwischenfahren.

Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/article212811377/Bela-B-und-die-Liebe-zum-Western.html

Die Frage ist also nicht mehr, ob, sondern wann es wieder los geht  8)
Ich wundere mich, dass darauf noch keiner angesprungen ist... Weder hier, noch im GB  ;)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2017, 20:49:04 von Penunze »

Offline sams

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #138 am: 14. Dezember 2017, 16:34:11 »
*gähn* hat einer von den dreien mal wieder was spekulatives geäußert? - wie spannend... weckt mich wenn es was handfestes gibt!

Was ich suche, kann man hier sehen.





Offline semikolon

  • Angeber
  • ***
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #139 am: 16. Dezember 2017, 21:42:51 »
Ich zitiere Sylvia mal aus dem anderen Thread:

Die Frage ist also nicht mehr, ob, sondern wann es wieder los geht  8)
Ich wundere mich, dass darauf noch keiner angesprungen ist... Weder hier, noch im GB  ;)

Weil solche vagen Ansagen in den letzten Jahren immer mal wieder kamen und nix passiert ist.

Für Rock am Ring sind sie mit der letzten Welle vom 14.12. raus.

Hurricane/Southside halte ich noch für denkbar.
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass sie sich bei einem Comeback die Kohle
für nen Exklusivfestivaldeal entgehen lassen.

Aber in Ergebnis glaube ich nach wie vor eher dass nix mehr kommt...
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2017, 22:03:54 von semikolon »