Autor Thema: Ticket-Schwarzmarkt  (Gelesen 2131 mal)

Offline Tigi

• Besserwisserboy
Ticket-Schwarzmarkt
« Antwort #120 am: 15. November 2019, 23:02:38 »
@liechtensteiner
Sehr gute Analysen - auch die von heute Vormittag - insbesondere auch die Ausführungen zu den mit einer Personalisierung verbundenen Mehrkosten.

EDIT: @Toxic Toast
Habe Dich vergessen...stimme Dir zu.
Es geht wohl bei vielen nicht um die Musik, sondern dabei sein, ist alles. Weniger Konzert, sondern mehr Event.
« Letzte Änderung: 15. November 2019, 23:10:42 von Tigi »

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
  • Deutschrock.de ist scheisse
Ticket-Schwarzmarkt
« Antwort #121 am: 15. November 2019, 23:29:28 »
Ich hab da grad was interessantes gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=yKO5yCb_oSg
ab minute 6

die ärzte täten gut daran da bei helene abzugucken und den passus ebenfalls auf die tickets zu drucken.  momentn gibt es noch tickets zu überhöhten preis bei viagogo aber wenn die tickets versendet worden sind und jeder die bedingungen auf den tickets lesen kann wird viagogo, wie bei helene fischer, die ärzte wohl wieder aus dem programm nehmen weil sie sie eben nicht teurer verkaufen dürfen.

Hä? Viagogo hat gar nichts rausgenommen. Viagogo ist doch scheiss egal was auf den Tickets steht. Da gehen auch gefälschte Tickets über den Shop...

Rammstein hat deutlich härter gegen Viagogo geschossen mit einstweiliger Verfügung etc. Das hat die genau so 0 interessiert
« Letzte Änderung: 15. November 2019, 23:32:53 von Gabumon »
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline liechtensteiner

• Ehrenpräsident
  • Früher war alles besser -- selbst die Zukunft...
Ticket-Schwarzmarkt
« Antwort #122 am: 15. November 2019, 23:41:42 »
@Tigi und @ToxicToast: Vielen Dank. Ich find's wie gesagt total gut, wie hier gerade diskutiert wird. Das ist ja im Netz heutzutage eher die Ausnahme. :)

Nachdem ich heute nochmal ein bisschen drüber nachgedacht habe, nehm ich eine Aussage zurück:
Wenn da wirklich Bots in Massen im Einsatz gewesen wären, wär alles nach 0.1 Sekunden ausverkauft gewesen, nicht nach 10!
Klar ist, wenn man die Seite schon kennt (Adresse, Key words, Pulldown-Menüs, Buttons, etc), kann man so einen Bestellbot relativ schnell programmieren. Das hätte man zB für die Zusatzkonzerte heute so machen können.

Wenn man das System (so wie gestern 17 Uhr) nicht kennt, gibt es meines Erachtens zwei sinnvolle Möglichkeiten:
1. Man lässt den Bot raten: Wenn auf der Seite ein neuer Link auftaucht, folgt man dem einfach mal - ist höchstwahrscheinlich eine Unterseite zum Bestellen. Auf der Seite nehm ich das erste Pulldown-Menü, wähl den untersten Punkt - wahrscheinlich ist das die Möglichkeit eine große Zahl Tickets zu bestellen. Wenn daneben ein Button ist, drück ich den etc. Man kann ja zehn, zwanzig leichte Variationen von so einem Bot haben, einer davon wird schon durchkommen.
Ist aber ziemlich kompliziert und unsicher. Ich würde glaub ich zu Methode 2 greifen:
2. Ich hab nen echten Menschen am Rechner sitzen, der eine Bestellung durchführt. Gleichzeitig hab ich nen Bot, der die Aktionen dieses Rechners spiegelt, also genau die gleichen Pixel mit genau der gleichen Zeitverzögerung anklickt. Und den lass ich nen paar Hundert mal parallel laufen und mach lediglich bei der Eingabe der Benutzerdaten was anders. Das sollte ziemlich einfach zu implementieren sein und eigentlich immer funktionieren, wenn ich nen schnellen "Lotsen" habe...

Somit wären die Bots dann aber auch erst nach ein paar Sekunden durch, solange wie ein echter Mensch halt auch braucht.
*** SUCHE noch Hannover 7.11. *** Bitte PN :-)

Plan für 2020:
Hannover - Hannover - Leipzig - Leipzig - Hamburg - Chemnitz -Berlin - Berlin - Zürich

Man sieht sich auf Tour!

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
  • Deutschrock.de ist scheisse
Ticket-Schwarzmarkt
« Antwort #123 am: Heute um 00:00:44 »
Nur wenn dann irgendeine kleinigkeit nicht passt läuft das... ich nenn es mal eher Makro .... ins leere.

Wer AS/400 Systeme kennt weiss was ich meine  :-X
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Tigi

• Besserwisserboy
Ticket-Schwarzmarkt
« Antwort #124 am: Heute um 00:06:33 »
"Wir leben schnell"
Die Karten wurden innerhalb kürzester Zeit gekauft und bereits Stunden später wieder weiterverkauft oder zum Tausch angeboten (wie auch hier), obgleich noch keiner seine Karte(n) besitzt. Seltsam.

Offline Cermets

• Ausserirdischer
  • **
Re: Ticket-Schwarzmarkt
« Antwort #125 am: Heute um 02:34:31 »
Ihr beschwert euch hier (meist zurecht) über den Schwarzmarkt, zeitgleich sagt ihr aber auch:
Ja dann kaufe ich eben vor Ort Karten für 5 Euro (oder 15) was weit unter Wert ist.
Also nutzt ihr dieses System auch aus.
Seltsame Betrachtungsweise. Für mich is es komplett legitim Karten zu Events unterm/zum Wert zu kaufen. Damit liegt (im Normalfall) kein Profit am Resell.
Wenn das Konzert dann nicht ausverkauft ist, werden einen oft
nur Bruchteile vom Einkaufspreis geboten oder man lässt das Ticket verfallen.
Wenn es ausverkauft ist, ist man natürlich ein Abzocker, wenn es nicht der Originalpreis ist.  ;)
Jo, wenn du eine Karte über dem Wert verkaufst, bist du halt ein Arschloch.
Wenn du Karten für ein Konzert kaufst sollte dir das Risiko bewusst sein, dass du vielleicht nicht kannst.
Viele Ticketanbieter haben auch Versicherungen dafür. Im Endeffekt bist normalerweise trotzdem du als Käufer schuld.
Ich hab auch schon öfter Karten verkaufen müssen. Manchmal unter dem Preis, manchmal für ausverkaufte Konzerte.
Wer Tickets über dem Wert der draufsteht (+Gebühren und Versand) verkauf, ist ein Arschloch.

Offline Cris

• Friedenspanzer
  • *
Ticket-Schwarzmarkt
« Antwort #126 am: Heute um 09:34:11 »
"Wir leben schnell"
Die Karten wurden innerhalb kürzester Zeit gekauft und bereits Stunden später wieder weiterverkauft oder zum Tausch angeboten (wie auch hier), obgleich noch keiner seine Karte(n) besitzt. Seltsam.
Vor den Zusatzkonzerten klappte bei mir nur Chemnitz,
wo ich natürlich auch hinfahren würde.
Sollte aber jemand aus der Nähe von Chemnitz nur Glück in NRW/ Niedersachsen gehabt haben,
wäre ein Tausch ja für beide Seiten mit weniger Fahrzeit verbunden.
Finde daher das Tauschforum sinnvoll.
Wir müssen nächste Woche tatsächlich den Jahresurlaub einreichen und habe den
Montag nach Chemnitz erstmal eingetragen. Das Ticket ist ja bezahlt auch wenn
ich es noch nicht in der Hand halte.