Autor Thema: Die Ärzte Tourgerücht  (Gelesen 117757 mal)

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #100 am: 24. November 2016, 21:21:20 »
Bela: "Wir machen so lange Pause bis Die Hosen wieder 'ne Platte rausbringen."  ;D (Neo Magazin Royale)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline AstraArschKalt

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #101 am: 25. November 2016, 13:13:16 »
lässt sich ja wohl auch kaum mehr vermeiden das sie erst nach den hosen kommen, die sind grad im studio und deren album wird wohl so frühling/sommer kommen.

Offline [salomon]

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #102 am: 26. November 2016, 15:40:18 »
Was bisher hier gar nicht thematisiert wurde (verzeiht, falls doch), ist dass Axel Schulz doch schon 2012 in einer Mail an  den Fanclub geschrieben hat, die dann auszugsweise vom Fanclub veröffentlicht wurde, dass ab 2013 "eine längere Bandpause" kommen wird. Da man die regulären Pausen zwischen Album- und Touraktivitäten vorher nie angekündigt hat, klang das ja schon so, als ob ne lange Pause auf uns zukommen würde. Dass die nun schon drei Jahre dauert ist bei dieser Formulierung ja eigentlich fast gar nicht überraschend, oder?
So wie das klingt, mit einem angesetzten Treffen nächsten Monat, könnte das doch so laufen wie 2006/07, nur das der Anlass damals das Kölnkonzert war. Von mir aus auch gerne ohne Album einfach noch ein, zwei schöne Touren à la 2007.

Offline Penunze

  • Rebell
  • ****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #103 am: 26. November 2016, 17:38:56 »
Gibts diese Mail noch irgendwo nachzulesen? Gerne auch in Auszügen.

Und so insgesamt, ich bin optimistisch, mindestens eine Tour kommt da noch  8)

Offline benny20

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Jo!
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #104 am: 26. November 2016, 18:34:24 »
Zitat
(...)
Da es ab 2013 eine längere Bandpause geben wird, raten wir dringen d dazu, die Mitgliedschaft für den DÄFC ab 2013 beitragsfrei zu stellen, da es ab dann für unabsehbar lange Zeit keine aktuellen Inhalte mehr für die PRAWDA geben kann.
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf ein gemeinsames aufregendes Jahr 2012, ein neues Album und eine grandiose Tour.

Mit besten Grüßen,

Axel Schulz
(Manager der DIE ÄRZTE)
Berlin, 15.11.2011

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #105 am: 28. November 2016, 12:36:13 »
Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben DÄ diese Information dann nochmal kurz revidiert, da das Jahr 2013 zu dem Zeitpunkt noch nicht so geplant war, wie es dann letztendlich gelaufen ist. Wenn ich mich recht erinnere, war es Teil eines Interviews, in dem Farin sagte, dass es ein paar Missverständnisse gab - das werde ich aber nicht mehr finden ;)

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #106 am: 01. Dezember 2016, 13:07:51 »
Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben DÄ diese Information dann nochmal kurz revidiert, da das Jahr 2013 zu dem Zeitpunkt noch nicht so geplant war, wie es dann letztendlich gelaufen ist. Wenn ich mich recht erinnere, war es Teil eines Interviews, in dem Farin sagte, dass es ein paar Missverständnisse gab - das werde ich aber nicht mehr finden ;)
Also diese Mail, aus der das Zitat von Axel Schulz stammt, war Teil des DÄOF-Newsletters, in welchem die Umbenennung bekannt gegeben wurde. Ich denke das Interview, welches du meinst, war dann bei der folgenden Prawda als Extra-Beilage dabei, das kleine quadratische Heftchen.

Offline Penunze

  • Rebell
  • ****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #107 am: 04. Dezember 2016, 09:59:23 »
Danke Benny!
Ich glaube, dass es bald gute News gibt :)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #108 am: 04. Dezember 2016, 10:56:12 »
Danke Benny!
Ich glaube, dass es bald gute News gibt :)

"Wir spielen eine Tour mit allen Songs die wir bisher nie gespielt haben und lösen uns dann auf bevor die Alben noch schlechter werden!"?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Metabolit

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #109 am: 04. Dezember 2016, 14:07:23 »
@Gabumon: Das wäre die beste Tour überhaupt und danach schön Demoverkauf.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Offline derInfant

  • Angeber
  • ***
  • "Die Ärzte, das sind doch diese drei Knalldeppen!
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #110 am: 04. Dezember 2016, 16:05:30 »
Dann stellt doch einmal eure absolute Wunsch Setlist zusammen ;)
(Lieder, welche ich gerne hören würde wurden schon mind 1x gespielt u.A. Rennen, nicht laufen.../ ...warum Renè? etc)
Halts Maul und spiel!!!
2019: DÄ Strassburg und Mailand!

Offline Metabolit

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #111 am: 04. Dezember 2016, 17:52:32 »
1. Nie gesagt (besser als die paar Male von damals)
2. anders als beim letzten Mal
3. Schlimm
4. Grotesksong
5. Methan
6. allein (bitte häufiger)
7. living hell (ins mainset!!!)
8. Warrumska
9. Alles für Dich
10.Alles so einfach
11.Baby
12. Vorbei ist vorbei
13. Der Infant
14. Schneller leben
15. Besserwisserboy
16. Onprangering
17. Kann es sein?
18. Herrliche Jahre
19. Backpfeifengesicht

Nur so ausm Kopf jetzt....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #112 am: 04. Dezember 2016, 19:11:28 »
Einen Song spielen, egal welchen, und dann zwei Stunden quatschen. Herrlich  ;D
Was ist denn bloß mit die ärzte los???

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #113 am: 04. Dezember 2016, 21:44:54 »
Einen Song spielen, egal welchen, und dann zwei Stunden quatschen. Herrlich  ;D

Bin dabei  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #114 am: 05. Dezember 2016, 19:16:14 »
Dann stellt doch einmal eure absolute Wunsch Setlist zusammen ;)
(Lieder, welche ich gerne hören würde wurden schon mind 1x gespielt u.A. Rennen, nicht laufen.../ ...warum Renè? etc)

Letzteres wurde noch nie Live gespielt.

Auch mal aus dem Kopf

DIe Antwort bist du
Ich will dich
Wilde Welt
Zum letzten Mal
Mit dem Schwert nach Polen
GehirnStürm
Lieber Tee
(Wenn es Abend wird)
Nazareth
Sex me Baby
Warrumska
Regierung
Unholy
Der Infant
Grotesksong
Herrliche Jahre
Living Hell
Allein
Alles für dich (!)
Methan
Kann es sein
Quadrophenia
Will dich zurück
Nichts gesehen
Rod Army
Schlimm

... wir fällt sicher noch viel mehr ein ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline sadan

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #115 am: 05. Dezember 2016, 20:15:59 »
Warrumska gabs Live auf der Geheimtour 95. Gibt sogar 2 Mitschnitte davon.

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • We're not Bad Religion... You are.
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #116 am: 05. Dezember 2016, 21:11:53 »
Und 'Living hell' auf den ersten 2 oder 3 Konzerten der "Es wird eng." Tour 2007.
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Rock Rendezvous

  • Angeber
  • ***
  • Born blöd.
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #117 am: 06. Dezember 2016, 09:48:09 »
Letzteres wurde noch nie Live gespielt.

Auch mal aus dem Kopf

...

Wilde Welt: Hamburg 2007
Schwert & Tee: Unplugged
Allein: 2008 anfangs regelmäßig, dann wegen Farins Stimme nicht mehr
Sex Me Baby: Leipzig 2007 ... also ... naja ... ! No longer available

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #118 am: 06. Dezember 2016, 09:50:21 »
Unplugged wird vom Gabumon nicht als live gezählt  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • We're not Bad Religion... You are.
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #119 am: 06. Dezember 2016, 10:08:07 »
Wie definiert man denn "live gespielt"?  ::)

Live gespielt bedeutet für mich:
Vor Publikum und alle Bandmitglieder gemeinsam/miteinander (nicht wie im Studio nacheinander seine Parts einspielen).

BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana