Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Spieleklassiker (Vom Atari bis zur X-BOX 1000)

Begonnen von Schnoofy, 12. Mai 2007, 14:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnoofy

Super Mario World *schwaerm*

Ueberhaupt war und ist die gesamte Mario-Reihe ein voller Erfolg. :)

Schnoofy

@AbstuHrzkind: Deine Tipps fuer 'Starwing' funktionieren einwandfrei. Hat mich ein bisschen Herumfrumselei gekostet aber jetzt klappt's schon, danke danke danke. :)

Kevin

ein Klassiker
und zu zweit hat?s noch mehr fun gemacht
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 24. Mai 2007, 18:53:32Die DOS version läuft auf Windows ziemlich gut

ich hab das problem, dass die videos viel zu schnell laufen und die steuerung nicht durchgängig geht... hab es mit einem emulator probiert, der zeigt mir aber nur an, dass er die cd nicht findet...

nutze DOSBox mit D-Fend v2

wenn jemand ideen/lösungen hat, her damit!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bravo_Punk

hm ich stell mal die frage in den raum ob jemand den klassiker (ja für mich ist es einer) pro evolution soccer (6) spielt?
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

kellertuer

nö, ich hab das imemr führ ne ziemlich billige verison von Fifa football gehalten (welches iss eigentlich älter??)

achja, und wleches spiel ich ja auhc nur jedem ans herz legen kann (ka obs shcon genannt wurde) ist Harvest Moon  8)  (bauern-game mit suchtfaktor^^)

Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

mike_miles

die besten spiele für die Playstation 2 sind:

Need for Speed Underground 2
James Bond Agent im Kreuzfeuer
Star Wars Battelfront 1

Hoschi

also mir wurde das immer ziemlich schnell zu langweilig.

kellertuer

also, ich habs früher ziemlich oft gezoggt, und manchmal kann ich sogar heute nochn halben nahcmittag damit totschlagen, ohne dass mir langwielig wird ;)

Kevin

ich fand secret of mana damals ganz lustig. und zu zweit oder zu dritt zu zocken war erst recht lustig

ein weiterer klassiker:
2. Phase:

kellertuer

ne, secret of mana fand ich teilweise ziemlich zäh..................... lag aber vielleicht auch daran, dass ich sowieso immer ziemlich schlecht in so RPGs war^^

Hoschi

ich auch, hab nichtmal den ersten turm geschaft... ::)

AbstuHrzkind

Ach, aber gegen die ganzen Zelda Klassiker spackt jedes andere RPG, vielleicht bis auf FF I - FF VII, ab.
Wobei die Zelda Teile ab dem GC nicht mehr so toll waren, die beiden GBC Spiele waren aber auch noch toll. Aber nichts geht über Zelda Links Awakening oder Zelda V.

DaGobert

Zitat von: AbstuHrzkind am 23. Juni 2007, 15:32:40Ach, aber gegen die ganzen Zelda Klassiker spackt jedes andere RPG, vielleicht bis auf FF I - FF VII, ab.
Wobei die Zelda Teile ab dem GC nicht mehr so toll waren, die beiden GBC Spiele waren aber auch noch toll. Aber nichts geht über Zelda Links Awakening oder Zelda V.

hach was - gegen MysticQuest aufm Gameboy Classic kackt jedes andre RPG ab!

Bobby die Bürste

Also, ich finde, dass Ocarina of Time und Twilight Princess nicht aus der Sammlung der Zalda-Toptitel wegzudenken sind.  ;D
Noot noot!

Speedy

Metroid - ein echter NES-Klassiker. Mit dem Spiel konnte man sich Stunden, Tage, Wochen beschäftigen.
Ich weiß nicht wie oft ich dieses durchgespielt habe. Noch heute spiele ich es sehr gerne.
Auch zu empfehlen die Umsetzung auf dem SuperNES.

2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Kevin

Das beste fußball game war und ist world cup für den nes :)
einfach nur geil

2. Phase:

AbstuHrzkind

Zitat von: Kevin am 24. Juni 2007, 13:46:55Das beste  fußball game war und ist world cup für den nes :)
einfach nur geil

Ohja, hatte das aufm GB!  ;D

Hab heute wieder einige tolle Spiele gespielt, weil WoW mir so langsam auf den Zahn geht, sind zwar alles "alte" PC-Spiele aber wurscht:
- Battlefield 1942 - wie ich das Flugzeugfliegen geliebt habt!
- Red Faction - Diese Physik!  ::) :o
und
- Grand Theft Auto: Vice City - Zu diesem hammer geilen Spiel muss ich ja wohl nichts sagen!  ;D

Spielt hier irgendwer Online Spiele ? Bzw. Online-fähige Spiele ? Will weg von WoW, aber nicht von Onlinespielen, empfehlungen ?

Kevin

Zitat von: dert am 24. Juni 2007, 13:47:37Ich hatte es schon irgendwann vorher mal angemerkt, aber die alten indiana jones adventures sind für mich immer noch die besten die dieses genre hervorgebracht hat. Die alten lassen sich ja nur mit ner dos-box spielen
das ganze lucasarts zeug kannst ja auch wunderbar mit scummvm spielen.
nicht nur indy, sondern auch sam?n?max, dott, monkey island etc etc. aber auch sowas wie kyrandia (was ich nur empfehlen kann)
sehr feine sache.
2. Phase: