Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Spieleklassiker (Vom Atari bis zur X-BOX 1000)

Begonnen von Schnoofy, 12. Mai 2007, 14:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnoofy

Halloechen, liebe Community.
Wer kennt von frueher noch StarWing? Genau, es war / ist DAS Ballerspiel ueberhaupt gewesen, welches mit dem legendaeren Super FX-Chip betrieben wurde / wird.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Nachdem ich mich heute - mal wieder - an das Spiel herangesetzt habe, ist mir die Mission 'Das schwarze Loch' aufgefallen, also die Karte, die zwischen Route drei und eins liegt. Noch nie habe ich diese gespielt. Nach einigen Recherchen im Netz bin ich auf dieser Fansite gelandet. Dort wird außerdem von einer weiteren, auf der Karte nicht sichtbaren Mission gesprochen. Und genau hier setze ich an:
a.) Wie kommt man zum 'Schwarzen Loch'
b.) Wie kommt man zur verdeckten Mission?

Leider konnte ich keine Antworten im www dazu finden, aber vielleicht koennt Ihr mir ja helfen, wer weiß.
Auf jeden Fall wuerde ich mich sehr (!) dadrueber freuen. :)

Badetuch

Sehr gute Frage, hab das Spiel damals geschenkt bekommen, die Grafik war der Hammer! 3D woooah... *flash*
Hab es leider auch nie dorthin geschafft...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

AbstuHrzkind

Hab mir das Spiel 'damals' mal aufm Flomarkt gekauft. Ich fand das Spiel einfach High-End. Wenn ich mir heute die Grafik ansehe.  ;D ;D ;D  ::)

Ich glaube mich zu Errinern, das man ans Schwarze Loch automatisch kommt. Aber ich weiß nicht mehr. Zu lange her. *in errinerungen kram und auf den alten snes schau*

Schnoofy

Zitat von: AbstuHrzkind am 13. Mai 2007, 14:12:18Hab mir das Spiel 'damals' mal aufm Flomarkt gekauft. Ich fand das Spiel einfach High-End. Wenn ich mir heute die Grafik ansehe.  ;D ;D ;D  ::)

Ich glaube mich zu Errinern, das man ans Schwarze Loch automatisch kommt. Aber ich weiß nicht mehr. Zu lange her. *in errinerungen kram und auf den alten snes schau*

Was meinst Du genau mit "automatisch"? Habe nun alle Routen bis zum Planeten Venom durchgespielt, bin aber nie zum Schwarzen Loch gekommen. Brauchts dafuer eventuell eine bestimmte Tastenkombination?

AbstuHrzkind

ZitatTIPPS
Wenn Ihr ihr im Sektor Y auf der oberen Route Eure Kräfte vor dem Endbloss auffrischen möchtet,müßt Ihr folgende Anweisung befolgen: Schießt alle roten Mantas,die in der Ferne auftauchen,ab.Sie verfärben sich blau,quieken laut und verziehen sich dann.Die Tintenfische solltet Ihr ebenfalls abschießen. Wenn Ihr das nicht tut,werdet Ihr gerammt,was sehr viel Energie kostet.Den Stingray (großer blauer Manta) darf man kein einziges Mal treffen oder be-
rühren.Außerdem müßt Ihr die feindlichen Schiffe,die den Stingray jagen,abschiesen.Etwas später erscheint ein großer weißer Wal,der über einem Raumschiff heriüerschwebt.BeschieRt ihn kräftigst.Dafür hinterläßt er Euch immerhin einen Energiekreis,mehrere Bomben,einen Twinshot,ein Schild,etc.Wenn der Endboß auftaucht verschwindet der Wal.Wer nie auf dieser Route spielt und sich das ganze mal just for fun anschauen möchte,kann auch die Abkürzung
über das schwarze Loch nehmen.Um dort hinein zu gelangen,müßnt Ihr auf Level 1 bis in die zweite Stage,also bis zum Asteroidengürtel,spielen.

Hier kommen an einer Stelle hintereinander drei rotierende Meteoritenketten auf Euch zugeflogen,bei denen in der Mitte ein bronzefarbener Meteorit sitzt.Diesen bronzenen Stein müßt Ihr jeweils im letzten Moment zerschießen, bevor Ihr getroffen werdet.Schafft Ihr dies bei allen drei Reihen mit dem richtigen Timing,kommt ein grinsender Meteorit auf Euch zu,in den Ihr jetzt nur noch hineinfliegen müßt (das schwarze Loch).Das zweite "Geheim-Level" bei Starvox befindet sich auf der schwierigsten Route (Level 3),auch wieder in der zweiten Stage.Noch ziemlich am Anfang des Levels begegnen Euch,erst links und dann rechts,zwei riesige Meteoritengebilde.Beschießt nur den rechten Meteoriten,so lange,bis er explodiert. Gleich danach taucht ein großer Vogel auf.

Versucht direkt in Ihn hineinzufliegen.Gelingt es Euch,werdet Ihr in ein merkwürdiges,nebliges "Milchstraßen-Level" gewarpt.Am Ende des Levels steht ein einarmiger Bandit-Spielautomat herum, den Ihr mit Schüssen auf seinen Hebel bedient.Bei drei "Siebenern" erlebt Ihr noch eine Überraschung.

Zitat+++How to enter the Black Hole+++

Okay, now here's the tricky part - if you're looking to enter the Black
Hole. You'll encounter three spinning bars of silver asteroids with a gold
asteroid in the middle, one after the other. What you need to do is get
close to the middle of each bar before shooting the gold asteroid; then you
want to cruise right through where you just shot at - right through the
middle! - that's the key to the trick. Now, if you're fortunate, you'll see
a smiling asteroid fly at you. Shoot it, it becomes the entrance to the
Black Hole. Whoop. Whoop. Whoop. Let's... do... the... time... warp...
again...

For those of you who decide to skip the black hole, let me assure you that
the Andross Space Armada is an equally, if not more interesting stage that
you won't want to miss. Anyway, you'll now fly past two big asteroids, and
then some mines that fire at you. Be faster with your own laser. At the end
of that, just before the boss, you'll encounter a tiny three-piece ship
that fires at you - don't mix it up with a 1-up, just destroy it.
Hier der Vollständige Walkthrough: http://snes.cheats.de/cheat_extern.php?id=30584

Quelle: http://snes.cheats.de

Vielleicht hilft dir das! :)

Schnoofy

@AbstuHrzkind: Joe, Du bist ein Schatz. :o Ich probier's morgen mal aus und sag ob's geklappt hat.

NR20

Die BEtreiberin der Fanseite die du gefunden hast, schreibt folgendes:

Hallo!
Aaaaaalso, ich hoffe ich habe das noch alles richtig im Kopf, musst Du eben ausprobieren... zwinker

1) Ins schwarze Loch kommt man bei Etappe 1-2 Asteroidengürtel (also das 2. Level auf der Route1). Hier gibt es drei Asteroirdenketten die rotieren. Den braunen Asteroiden in der Mitte dieser Kette kann man zerstören. Macht man dies, kurz bevor man mit ihr zusammen stößt, erscheint ein Asteroid mit einem Gesicht. Wenn man nun Dauerfeuer auf ihn abgibt, wird er zum schwarzen Loch, in das man hinein fliegen muss. Je nachdem, welchen Ring man dort durchfliegt, erscheint man bei den Routen 1-5 2-4 oder 3-4 wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

2) In die andere Dimension gelangt man über Etappe 3-2, also das zweite Level der dritten Route. Hier gibt es ja diese großen Asteroiden, die eigentlich unerreichbar+unzerstörbar scheinen. Einen davon kann man allerdings zerstören, ich glaube das war der rechte neben dem blauen Energiering in der Mitte des Levels. Wenn man nun diesen riesigen Asteroiden zerstört, kommt ein kleines Ei hervor, das man verfolgen und abschießen muss. Dort schlüpft anschließend ein Vogel, der einen in die andere Dimension bringt, wenn man ihn berührt. (Die andere Dimension ist allerdings ein kleines Bonus-Level. Es hat auch kein richtiges Ende und ist etwas wirr/krank/sinnlos, aber ein nettes Gimmick, was sich die Programmierer erlaubt haben zwinker )

Viel Spaß,
Steffi

;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zitronenmord

ich hoffe mal das wird nicht als ot empfunden, aber weiß jemand wieviel level super mario brothers für snes alles in allem hatte?

Schnoofy

Hm, hmmm...
Also, die verdeckte Mission habe ich jetzt gefunden. Hab durch Zufall den richtigen Asteroid zertruemmert. ;D
Die Welt sieht aus, als wenn man besoffen waere: Der Hintergrund wabbelt so schoen hin-und-her...

Das 'Schwarze Loch' bleibt fuer mich allerdings immer noch ein Raetsel. In der Mission 'Asteroidenguertel' befinden sich ca. in der Mitte die drei Asteroidenketten. Bin bei allen extrem nah an den braunen Asteroid in der Mitte geflogen. Leider habe ich kein Gesicht gesehen. :-
Vielleicht mache ich ja irgendetwas falsch?

DaGobert

Zitat von: Zitronenmord am 14. Mai 2007, 18:04:11ich hoffe mal das wird nicht als ot empfunden, aber weiß jemand wieviel level super mario brothers für snes alles in allem hatte?

hm, gute Frage
durch die Sternstraße und die Supersternstraße (so waren damals unsre Bezeichnungen dafür) sowie die "Aufrüstwelt" (hinterm Geisterhaus ziemlich am Anfang, konnte man sich dann mit Pilzen/Federn/Blumen, nem Yoshi sowie mit massig Leben betanken) sind sicherlich ganz schön viele..

Hoschi

Zitat von: Zitronenmord am 14. Mai 2007, 18:04:11ich hoffe mal das wird nicht als ot empfunden, aber weiß jemand wieviel level super mario brothers für snes alles in allem hatte?
gabs überhaupt ein super mario brothers fürs snes? :P
ich glaub es waren 96 level.  ;)

Zitronenmord

klugscheißer  :P jaja, super mario WORLD

...mein gott, das hab ich gespielt als ich 8 war oder so  ;D
hat mich nur schon damals gewurmt, dass ich nicht genau wusste, ob denn nun alles geschafft ist.

bin nämlich auch auf 96 gekommen, wenn ich mich recht erinner.

Badetuch

Zitat von: Hoschi am 14. Mai 2007, 20:07:41gabs überhaupt ein super mario brothers fürs snes? :P
ich glaub es waren 96 level.  ;)

sicher? ich glaub, es hatte 99.... kann ja meins mal wieder rauskramen und gucken...

Hoschi

hab nochmal ein wenig nachgeforscht, wikipedia sagt.

ZitatVon den 96 Levels besitzen viele mehrere Ausgänge, die die Entscheidungsfreiheit des Spielers erhöhen und den Zugang zu geheimen Levels öffnen, was dem Spiel einen Wiederspielwert gibt.
also scheints doch mehr zu geben.

DaGobert

yo
alle Levels auf der Karte, deren "Punkte" rot statt gelb sind, haben nen alternatives Ziel!

Zitronenmord

ja, aber wenn du 96 level erspielt hast hat man doch für jeden roten punkt ein alternatives level gefunden.

AbstuHrzkind

Zitat von: Hoschi am 14. Mai 2007, 20:07:41gabs überhaupt ein super mario brothers fürs snes? :P

Ja, war aber bei Super Mario Allstars dabei!  :P

Hoschi

Zitat von: AbstuHrzkind am 15. Mai 2007, 19:05:02Ja, war aber bei Super Mario Allstars dabei!  :P
ok, ok das hab ich vergessen. ;D

NR20

Hat hier eigentlich schonmal jemand The Lost Levels durchgespielt??
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch