Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Spieleklassiker (Vom Atari bis zur X-BOX 1000)

Begonnen von Schnoofy, 12. Mai 2007, 14:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jt182

Die FSK ist für Freigabe für Filme, keine Empfehlung.
Eine Pflicht zur Prüfung durch die FSK besteht nicht, jedoch haben sich die Mitglieder der SPIO dazu verpflichtet, nur von der FSK kontrollierte Produktionen zu veröffentlichen.

Die USK ist für Computer- und Videospiele. Wird ein Spiel nicht überprüft, bekommt es automatisch die Einstufung "Ohne Jugendfreigabe"

Die Wikipedia liefert noch genauere Infos zu USK und FSK
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Gabumon

verpflichtend sind beide nicht, aber dann heißt es in beiden fällen "keine jugendfreigabe" und das hat den sinn weil sonst findige geschäftemacher ihre titel einfach nicht prüfen lassen würden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dert

Zitat von: schlüppi am 15. Juli 2007, 17:20:58Wie war das mit dem USK und dem FSK. Ich versteh das nich so. Ist USK jetzt verpflichtend oder was? Und wenn es das ist wieso sollte das dann nur ne Empfelung sein? Außerdem: Wie ist das mit FSK? Es heißt doch " FREIE Selbstkontrolle". Wieso ist das dann verpflichtend? ???
Es heißt jedenfalls nicht "freie" sondern "freiwillige Kontrolle der Filmwirtschaft", soviel nur noch zur Begriffserklärung. Was das dann für die Filmhersteller und den Vertrieb/Filmverleiher/Kinobetreiber heisst haben Gabu und jt ja erklärt. Es gibt von der SPIO ne ganz informative Seite zu der FSK: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=2

Shavo

Hallo,

mich interssiert was ihr über solche Spiele denkt und ob ihr ein paar lieblinge habt.
Ist egal ob Shotter und anderes mich interssiert nur was es so für welche gibt und was ihr davon haltet.

Also meine kleinen Lieblinge unter solchen Spielen, die ich unteranderem heut noch Spiele.

Soldier of Fortune 1+2 (Natürlich nur Uncut, was anderes landet bei mir garnicht auf dem PC  :) )
Unreal
Postal 2
Resident Evil 1-4
Silent Hill 1-4
Call of Cthulhu (Ganz heftiges Spiel, aber vorallem total empfehlenswert, so ein kleines UndergroundSpiel)
Quacke 2-3
Manhunt (Ich freu mich schon auf den zweiten Teil)
Blood 2
Shadow Warrior
usw...

vielleicht habt ihr ja mehr im Sinn und kennt noch ein paar mehr Spiele.
Call of Cthulhu ist vielleicht USK 16, aber dennoch sehr Heavy von der Atmosphäre her und teils wird auch nicht mit Blut gespart.
Counter Srike gehört zu meinen Hass spielen, ich verstehe nicht warum sich viele darüber aufregen, Grafik ist eher mittelmäßig und veraltet ist es auch.

Was haltet ihr eigentlich von Zensur an Spielen?
Ich finde es ist ein gutes Diskussion Thema.

schöne grüße Shavo

dert

Bist du denn schon 18?, wenn nicht dürftest du den großteil der Spiele gar nicht spielen ;)!
Nur auf Splatter/Schockeffekte ausgelegte Spiele find ich im allgemeinen eher dämlich. Ohne eine halbwegs gute Handlung hält mich kein Spiel am Ball. (von daher recht ähnlich zu meiner Haltung gegenüber dem neuen Hollywood-Boom "Wer macht den wiederlichsten Splat-Gore-wasweissichwas-Horrorfilm wobei die meisten Regisseure vergessen dass Blut und Innereien allein keinen guten Film abgegen) Zensur ist der falsche Weg und es wäre ignorant zu glauben dass ein Verbot irgendetwas an der Situation ändern würde ohne dass man sich mit der Thematik beshäftigt wie das z.B. der Herr Beckstein vorgemacht hat!
Aber wo ist FarCry auf der Liste? Von der Handlung her nicht wirklich anspruchsvoll, das beste an dem Spiel ist für mich aber eindeutig das Karibik-Flair und der geniale Map-Editor!

AbstuHrzkind

Zitat von: Shavo am 18. Juli 2007, 15:39:22Soldier of Fortune 1+2 (Natürlich nur Uncut, was anderes landet bei mir garnicht auf dem PC  :) )
Unreal
Postal 2
Resident Evil 1-4
Silent Hill 1-4
Call of Cthulhu (Ganz heftiges Spiel, aber vorallem total empfehlenswert, so ein kleines UndergroundSpiel)
Quacke 2-3
Manhunt (Ich freu mich schon auf den zweiten Teil)
Blood 2
Shadow Warrior

Soldier of Fotune ist gut, aber nur der erste Teil und dann auch nur der Dreamcast-Port. :P ... Den zweiten kann man in der PFeife rauchen.
Postal ist pflicht, lol.
Resident Evil und Silent Hill, geniale Spiele, muss man einfach kennen und spielen! :)
Quake... nur Quake Arena.

Rest ist für mich mist oder kenn ich nicht.

Bin eh eigentlich eher der RPG, J'n'R, Beat'n'up Spieler.
PC Spiele gibts meiner Meinung nach nicht sonderlich viele gute. Lieber die guten Alten Konsolenspielen, wo man nicht unterscheiden kann, obs nun Grafikfehler oder Pixel ist.  ;D

Zitat von: dert am 18. Juli 2007, 16:09:36(von daher recht ähnlich zu meiner Haltung gegenüber dem neuen Hollywood-Boom "Wer macht den wiederlichsten Splat-Gore-wasweissichwas-Horrorfilm wobei die meisten Regisseure vergessen dass Blut und Innereien allein keinen guten Film abgegen)
Das sind aber die geilsten Filme! :P Wo einfach nur das Blut spritzt, völlig Sinnfrei, einfach geil. ^^
Naja, aber diese Psychodelic-Filme ala Silent Hill, Grudge und so sind aber auch gut, aber am besten sind die jp. Horrofilme, die haben es drauf. :)

Gabumon

Manhunt ist ja wohl der allergrößte dreck, kinder spielen das um cool zu sein

zu recht ist teil 2 in sehr vielen ländern verboten worden, was Publisher und Entwickler total aufrecht, aber genauso brauchen diese drecksfirmen das, wirtschaftlicher totalverlust, nur so bekommt man die dazu nicht mehr so einen dreck zu entwickeln

Shavo

mein Thread wurde ja verschoben, hatte mir schon sorgen gemacht die Admins hätten was dagegen.  :)
Na logen mit ich 18! Ausweiß?  ;)

FarCry naja gut Okay, aber seitdem ich hörte das der Hoschressuiers (mit absicht falsch geschrieben) das Spiel verfilmen will war es für mich ein Hass Spiel.
Sonst doch sehr gut...

Jo über Splatterfilme könnte ich auch stundenlang labern, per PM könnte ich einigen empfehlen  ;D

Stimmt Gabumon mit Manhunt 2 wollen sie bloß die Leute heiß machen und tuen so als würde es diesmal das überhartemegablutige Spiel werden.

Besorgt euch wirklich mal Call of Cthulhu ist nur ne lohnenswerte empfehlung. 10¤ mehr kostet es nicht.

dert

Zitat von: Shavo am 19. Juli 2007, 03:08:40mein Thread wurde ja verschoben, hatte mir schon sorgen gemacht die Admins hätten was dagegen.  :)
Na logen mit ich 18! Ausweiß?  ;)
Jepp, wurde verschoben, ich musste auch erst kurz noch mal suchen nachdem ich meine Antwort geschrieben hatte und mitgeteilt bekam, dass der Thread nicht mehr existiert.
Du meinst sicher "Na logo bin ich 18! Ausweis?", wenn man's zum ersten mal liest denkt man nur "HÄH???"
Manhunt ist der größte Scheiss, tut mir Leid aber das ist unterstes Niveau, Hitman find ich übrigens genauso dämlich. Und dass FarCry verfilmt wird ist doch kein Grund es nicht mehr zu mögen. Erstens weiß man noch gar nicht wie der Film aussehen wird (wobei ich mir da gar keine großen Hoffnungen mache ehrlich gesagt, Boll als Regisseur und Till Schweiger angeblich als Jack...) und zweitens kann man das Spiel doch losgelöst vom Film gut finden!

schlüppi

Klopf, klopf! Es wurde noch überhaupt gar nichts vom tollsten, großartigsten und natürlich von
DEM BESTEN Spiel erzählt. Habt ihr den keinen Verstand mehr ( versteht misch nich falsch ;)) aber ich würde ma sagen, dass das beste Spiel "Jedi Knight (3)" ist. Ich HOFFE ihr habt dafon schon ma was gehört, da es eine wirklich gute Story hat. Außerdem kann man sein Lichtschwert, sein Character seine Seite ("Gut"- "Böse")Kleidung ... alles selber wählen. Also ich sach nur:" Der Geilste Ego- jump' n run shooter der jemals auf Erden gelebt hat!"

The (happy) End

pazi

Ich erinner mich noch an das schöne Jedi Knight I *schwärm*...mein erstes Spiel, welches ich über's Netzwerk gespielt habe (zeitgleich mit Warcraft II)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

schlüppi

Ps: Ich warte erst ma bis ich "Far Cry- der Film" gesehen hab (obwohl das lange dauern kann). Außerdem kenn ich net ma eine Spielverfilmung, also kann ich auch noch net viel dazu sagen außer, dass Far Cry- das Spiel zu meinen Lieblingsspielen gehört. ;) an dert. Nich falsch verstehen, "dirt" weiß was gemeint ist!

dert

Die Strategie-Umsetzung der Lord of the Rings-Trilogie ist doch auch sehr gelungen! Eines meiner Lieblingsspiele und auch der nachfolger "Battle for Middle Earth II" ist absolut genial.

Kevin

1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Badetuch

Monkey Island (1+2+3) hab ich in den letzten Tagen durchgespielt, nun werd ich mich an Teil 4 machen!
Super Spielserie!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Kevin

Zitat von: Badetuch am 20. Juli 2007, 20:01:35Monkey Island (1+2+3) hab ich in den letzten Tagen durchgespielt, nun werd ich mich an Teil 4 machen!
Super Spielserie!

der dritte ging noch, die ersten beiden sind einfach klasse

der vierte teil naja, hauptsächlich wegen der scheiß steuerung
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

Zitat von: dert am 20. Juli 2007, 11:39:34Die Strategie-Umsetzung der Lord of the Rings-Trilogie ist doch auch sehr gelungen! Eines meiner Lieblingsspiele und auch der nachfolger "Battle for Middle Earth II" ist absolut genial.

oja Dark Forces ist klasse, vorallem auf nem VFX1  ;D

Badetuch

Zitat von: Kevin am 20. Juli 2007, 20:57:11der dritte ging noch, die ersten beiden sind einfach klasse

der vierte teil naja, hauptsächlich wegen der scheiß steuerung

hab mir 4 jetzt erst bei ebay ersteigert... hatte es damals mal als demo aufm rechner, ich lass mich mal von überraschen!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

dert

Zitat von: Gabumon am 20. Juli 2007, 22:54:12oja Dark Forces ist klasse, vorallem auf nem VFX1  ;D
Du hast noch so ein Ding? Hat sich da eigentlich was entwickelt in den letzten Jahren (Nachfolger?) ?