Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Spieleklassiker (Vom Atari bis zur X-BOX 1000)

Begonnen von Schnoofy, 12. Mai 2007, 14:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AbstuHrzkind

Zitat von: Badetuch am 21. Mai 2007, 23:49:45Beim SegaMegaDrive war auch nur Sonic wirklich gut...

Sonic war ja aufm Genesis nicht umsonst das beliebteste Spiel. Aber wusstet Ihr das Sega ein Maskottchenwechsel hatte ?

Aber mit Sonic wollte Sega zeigen wie schnell Ihre Konsolen sind! :

Gabumon

Zitat von: AbstuHrzkind am 21. Mai 2007, 23:43:15Nintendo ist und bleibt eine 'Kinder-Konsole' und sie koennen sich auch nur mit Spiele-Klassikern wie Mario, Donkey Kong oder Zelda und vielleicht sogar noch Pokemon ueber Wasser halten. Klar waren spiele wie z.b. F-Zero (SNES) oder Solid Snake (NES) nett... aber das war es auch.

PlayStation... naja. Die einzig drei guten Spiele waren  'Frankreich 98', 'Fifa 98' und Final Fantasy VII.

Die besten Konsolen waren immer noch Sega Konsolen, nur leider war die Welt für so viel Technischen Fortschritt noch nicht bereit.  :-

das problem war vorallem das Sega konsolen schwer zu programmieren waren.. und nicht die technische leistung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AbstuHrzkind

Also so schwer kann ja der Source von der Sega Dreamcast oder Sega Saturn garnicht sein. Sonst würden ja garnicht die ganzen Homebrew spiele rauskommen.

Aber dies hat ja nichts mit dem Verkaufserfolg zutun.

Bei der Dreamcast war es so, Sega wollte die Dreamcast als Eigenmarke auf den Markt bringen, als sie merkten das dies nicht klappen tut, nannten sie, sie Sega Dreamcast. Hatten dann aber zu wenig Promotion!

Kevin

dreamcast war ganz nett muß ich sagen. aber soooo  sehr hats mich nicht vom hocker gerissen.
ich bleib nintendo treu....
hab ja auch noch meinen uralt gameboy von 1989 :D der noch immer einwandfrei funktioniert.
den sollte ich mir mal in die vorlesungen mitnehmen, damits nicht so langweilig ist  ::)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Dommö

Zitat von: Zitronenmord am 21. Mai 2007, 20:55:42und bei grand prix 2 dachte ich auch....boah, wie in echt! *g*
super. Daran hab ich mcih damals tot gespielt :)

Aber eines der besten Spiele aller Zeit ist und bleibt Transport Tycoon :D
Alles wird gut!

Kevin

2. Phase:

blackbee

Zitat von: AbstuHrzkind am 22. Mai 2007, 07:43:36Sonic war ja aufm Genesis nicht umsonst das beliebteste Spiel. Aber wusstet Ihr das Sega ein Maskottchenwechsel hatte ?

Aber mit Sonic wollte Sega zeigen wie schnell Ihre Konsolen sind! :
Ohja, Wonderboy kenne ich auch noch. Nettes Jump'n'Run :)

AbstuHrzkind

Zitat von: Kevin am 23. Mai 2007, 13:24:32stunts  8)

Hammerspiel!  ;D

Was ist eigentlich mit der World of Warcraft Umsetzung für die X-Box 360 ?

AbstuHrzkind

Sorry, aber welches Spiel nimmt nicht viel Zeit in Einspruch ? Ob ich nun 2 Stunden PlayStation und Konsorten spiele oder 2 Stunden WoW ? Wo ist dort der Unterschied ?

dert

Des ist halt bei mir so, dass ich in manchen wochen überhaupt keinen bock habe zu zocken (die phase hält sich bei mir grad irgendwie schon seit über nem monat) - wenn ich mich mal hinsetze dann mappe ich eher. Wenn ich aber bei wow so lange zeitabstände habe, brauch ich erst gar net anzufangen, ein anderes spiel leg ich halt so lang einfach weg und spiel dann weiter. Wow ist einfach kein spiel für gelegenheitsspieler!

Gabumon

Zitat von: Dommö am 23. Mai 2007, 12:47:03super. Daran hab ich mcih damals tot gespielt :)

das einzige was GP2 fehlte war das dynamische wetter das hatte dann GP3, was den schwierigkeitsgrad mal eben verdoppelte. Nichts ist schlimmer als ne strecke die halb nass und halb trocken ist weils an einer ecke regnet und an der anderen nicht

Zitronenmord

das war auch das einzig gute an gp3
gp4 war dann eine wirkliche offenbarung, aber dann ließ auch das interesse stark nach am pc simuliert im kreis zu fahren....

Badetuch

Zitat von: Dommö am 23. Mai 2007, 12:47:03super. Daran hab ich mcih damals tot gespielt :)

Ohja! GANZ GROßES TENNIS! :D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dommö

Zitat von: Badetuch am 23. Mai 2007, 17:59:51Ohja! GANZ GROßES TENNIS! :D
jaa. Hab da sSpiel sogar letztens als Download im Netz gefunden, aber durch die neuen schnellen Prozessoren gingen die Jahre zu schnell vorbei, so dass man nichts gescheites mehr schaffen konnte :-";"xx
Alles wird gut!

sabrewulf

Für Transport Tycoon gibt's eine hervorragende Umsetzung für die PSP. Darauf zocke ich das ab und an. Glaube das läuft auch nicht übertrieben schnell, kann es aber nicht sagen, da ich das mit der damaligen Prozessorleistung nicht mehr kenne.

Ansonsten zocke ich eigentlich auch heute noch (ausser Battlefield) die "alten" Spiele am liebsten:

C64: Last Ninja, C0mmand0, Kaiser

U64 (Nintendo 1996): Cruisn' USA, Cruisn' World, Cruisn' Exotica, Killer Instinct

Und natürlich MK2, MK3 und MK Trilogy, egal auf welcher Platform. Das sind für mich einfach die ultimativen Prügelspiele (die neueren Teile sind allerdings Käse! MK taugt nur als 2D Spiel was. MK 4 und Aufwärts versinkt im 3D Schnick-Schnack, das geniale Spielprinzip ist da auf der Strecke geblieben).

Gibt's hier jemanden, der meint bei MK eine Chance gegen mich zu haben??? :D hee hee

cheers!

sabrewulf

PS. Killer Instinct enthält unter anderem einen gewissen "sabrewulf" als Spielfigur... Mit dem konnte man einen herrlichen 80 Hit Combo machen... Das waren noch Zeiten...
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Gabumon

leider versinken viele spiele im 3D käse, besonders anfällig sind dafür Strategiespiele, die dadurch zwar schöner anzusehen oder extremst hässlich zu spielen sind.. von übersicht ganz zu schweigen, zudem verhunzen dreckfirmen wie EA dann auch noch spiele wie C&C.. andere wie Wing Commander oder Ultima werden garnicht weitergeführt?(was in angesicht von EAs spielequalität wohl auch besser ist)..

LucasArts könnte auch mal wieder nen ordentliches spiel im stile von Tie Fighter rausbringen, aber nö.. scheint ja seitens LucasArts kein interesse zu bestehen, genau wie bei den alten Adventures  ::)

Badetuch

TFX - kennt das noch jemand? war 'nen super Flugsimulator... war aber auch sehr anspruchsvoll (zumindest fand ich das damals)
das beste spiel war jedoch Top Gun - Fire at will... super Story, super Videosequenzen (extra für das Spiel mit den original Schauspielern (z.t.)) SUPER SPIEL! hab leider keine windows umsetzung dafür gefunden...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 24. Mai 2007, 17:53:31TFX - kennt das noch jemand? war 'nen super Flugsimulator... war aber auch sehr anspruchsvoll (zumindest fand ich das damals)
das beste spiel war jedoch Top Gun - Fire at will... super Story, super Videosequenzen (extra für das Spiel mit den original Schauspielern (z.t.)) SUPER SPIEL! hab leider keine windows umsetzung dafür gefunden...

Die DOS version läuft auf Windows ziemlich gut

soininen

Kevin

dann mußte aber neben maniac mansion auch zak mckracken erwähnen.
wie gut, daß das auch gleich bei chip verlinkt ist
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003911.html
2. Phase: