Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Spieleklassiker (Vom Atari bis zur X-BOX 1000)

Begonnen von Schnoofy, 12. Mai 2007, 14:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby die Bürste

Von Sam & Max gibt's inzwischen auch 'ne Fortsetzung. Spielt sich genauso wie anno '93, nur in 3D.  :)
Noot noot!

Gabumon

ScummVM unterstützt mittlerweile mehr als 350 spiele und nicht mehr nur adventures
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Sicher, dass das für ScummVM gilt und nicht für DOSBox?  :o
Noot noot!

Gabumon

ja...  ::)

DosBox ist bei "neueren" dos spielen eh nicht brauchbar, das verreckt teilweise schon bei sowas wie Tie Fighter oder Rebell Assault 2 und das aufm Core2Duo..

mike_miles

Tetris für Gameboy ist auch cool! hab ich neulich wieder gespielt

Bobby die Bürste

Metal Gear Solid ist auch immer wieder einen Blick wert, insbesondere das Remake für den Gamecube.  ;D
Noot noot!

AbstuHrzkind

Huhu,

wollte mal Wissen was ihr so von den Sega Konsolen haltet, so wie Game Gear, Mega Drive, Saturn und Dreamcast.

Ich selber bin ein riesiger Sega Fan, besonders von den alten Konsolen. Naja, die jüngste Konsole von Sega kam ja 1998 raus. Also eigentlich find ich alle Konsolen von Sega toll, alle zu ihrer Zeit viel Leistungsstärker als die Konkurrenz.

Ich habe dies extra nicht in den Konsolenthread geschrieben, da sich Sega doch sehr von Sony und Nintendo abwinkelt.

Badetuch

Zitat von: AbstuHrzkind am 01. Juli 2007, 16:22:25Ich habe dies extra nicht in den Konsolenthread geschrieben, da sich Sega doch sehr von Sony und Nintendo abwinkelt.

Mag ja sein, aber dennoch ist es eine Konsole! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Stievo

Sega find ich auch einfach nur Klasse. Besitze auch noch ein "Mega Drive" und zocke gelegentlich auch noch darauf.
Besonders geil find ich ja immer noch die Sonic-Games.

Gabumon

es geht nichts über den Dreamcast, der ist ja auch der PS2 und der Xbox überlegen, leider fehlten die killerapplikationen.. naja PS3 ist ja eh schrott..

AbstuHrzkind

Naja, deine s.g. 'Killerapplikationen' waren da.
Con**dential Mi**ion
Resident Evil: Code Veronica
Silent Scope (leider Fortführung auf der PSII)
Sonic Adventure I & II
Virtual Tennis I & II
Grandia 2
Q*ake 3 Arena  ;D
Crazy Taxi (Ein wirklich Top Spiel, besonders mit Lenkrad)
Sega Bass Fishing (nur mit Angel)
Phantasy Star Online I & II
Eco the Dolphin (wer kennt den putzigen Delphin aus den vorrigen Sega Konsolen nicht ? )
und natürlich Shen Mue I & II (sollte auch auf der PS2 rauskommen, aber zu wenig Videospeicher  ;D)

Aber es erscheinen immer noch Spiele, meißt sind es leider nur 'Hobbie-Spiele' aus der Homebrewscene, aber sie sind auch Prima 'Kings of the Street' <- geil! Leider hat Lik-Sang ja geschlossen letztes Jahr, drecks Sony!  >:(

Die Szene ist noch sehr aktiv, hier ein paar Links:

http://dcarena.de
http://dreamcast-scene.com/
http://www.boob.co.uk/

Hat jmd. Lust auf ein Projekt für die DC ?

Gabumon

das sind keine

Quake 3 z.b. ist nen Multiformat titel.. Halo z.b. ist eine, oder damals Grand Tourismo auf der PSX...

AbstuHrzkind

Ich kann mich aber nicht dran errinern das
Con**dential Mi**ion
Resident Evil: Code Veronica
und Eco the Dolphin
auf anderen Konsolen rausgekommen sind.

Resident Evil: Code Veronica ² Ja, aber nicht der erste.

Aber Blue Shift wäre eine geworden... sollte ha erst nur für die DC rauskommen. Hab sogar Half Life + Blueshift hier liegen, aber pscht.  ;D Ist nur zu 98% fertig geworden!

dert

Tja, unser rektor hat seit heute die benutzung jeglicher computer/-konsolenspiele im koz untersagt :o. Vor nem halben jahr war die surfstation schon mal zu wegen den kleinen kindern die drogendealer.com gezockt haben, seit dem waren computerspiele in allen computersälen verboten - verständlicherweise. Aber das wir über 18 in den freistunden jetzt nicht mal mehr n64/c64 zocken dürfen ist total fürn arsch! Das leben macht keinen sinn mehr ;D

Schnoofy

Zitat von: dert am 02. Juli 2007, 23:33:50Tja, unser rektor hat seit heute die benutzung jeglicher computer/-konsolenspiele im koz untersagt :o. [...]

Sofortprogramm gegen Killerspiele im Herbst - vielleicht ja deswegen...

Gabumon

cool, wieder ne kampagne ohne vorher das wort zu definieren

genau wie bei "Kampfhund", da stehen teilweise so sachen wie "Bandog" drauf, was direkt mal eigentlich 10 verschiedene sind  ;D

ZitatSpiele auf den Index zu setzen sei aber bisher die wirksamste Methode, diese dem Zugriff durch Jugendliche zu entziehen, da entsprechende Software nicht mehr beworben, frei zugänglich gemacht oder an Personen unter 18 Jahren verkauft werden darf.
klasse, leute ohne ahnung, das einzige was passiert, die verkaufszahlen gehen zurück, dafür steigen die downloads.. einigen politikern sollte man mal in den kopf sch... dann ist da wenigstens etwas drin..

ZitatZudem empfehlen auch die Hamburger Forscher, die im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) die Studie erstellt haben, Testkäufe zur Überprüfung der Einhaltung der Altersbeschränkung durchzuführen. Von der Leyens Sofortprogramm würde auch dieses ermöglichen; bisher existiert keine rechtliche Grundlage für Testkäufe durch Minderjährige.
da werden einige aber eine sehr böse überraschung erleben, der handel schert sich nämlich einen dreck um die USK wertungen, da können 10 jährige USK18 spiele problemlos kaufen..

AbstuHrzkind

Naja USK ist im Gegensatz zu FSK ja auch nur ne Empfehlung! :P

Gabumon

ähm nö, die USK ist für den handel genauso bindend wie die FSK

dert

Vielleicht sollten wir hier weiterdiskutieren wenn sich schon was neues getan hat - auch wenn er schon knapp 5 monate auf eis lag:
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=7562.30

Zitat von: Schnoofy am 02. Juli 2007, 23:41:20Sofortprogramm gegen Killerspiele im Herbst - vielleicht ja deswegen...
Und nein, das war nicht die begründung.

schlüppi

Wie war das mit dem USK und dem FSK. Ich versteh das nich so. Ist USK jetzt verpflichtend oder was? Und wenn es das ist wieso sollte das dann nur ne Empfelung sein? Außerdem: Wie ist das mit FSK? Es heißt doch " FREIE Selbstkontrolle". Wieso ist das dann verpflichtend? ???