Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[24.04.2026] Happy 2bD

Begonnen von supere10, 24. April 2026, 00:07:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie gefällt euch der Song (Schulnoten)?

1
7 (17.1%)
2
20 (48.8%)
3
9 (22%)
4
2 (4.9%)
5
2 (4.9%)
6
1 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 41

johnnymortis

Zitat von: Bartlett am 24. April 2026, 08:33:03Ist jetzt auch auf der Homepage neu hinterlegt als Mischgemüse Productions Kaplan, Lippert & Vetter GbR
Der Text im Impressum und unter Kontakt ist aber noch VhdT.
Alles gerade im Wandel, aber macht ja auch Sinn wenn Schulz im Ruhestand ist.

Wenn das so weiter geht, dann ist die FU Tour mit Kaplan am Bass und Lippert an den Drums. 8)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) /
13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) /
12.10.23 - Oberhausen / 13.04.27 - Dortmund / 24.04.27 - Düsseldorf
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

Sascha89

Die FU Platte wurde wohl bereits im Oktober 2025 gemischt.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
30.06. CRYPTA – 10.07. DAKKA SKANKS
16.07. JUNGLE ROT – 17.07. THE QUEERS + MAID OF ACE
18.07. VKB BAND – 22.07. VOIVOD – 31.07. DICKIES

Jocke

Zitat von: Sascha89 am 24. April 2026, 09:21:40Die FU Platte wurde wohl bereits im Oktober 2025 gemischt.
Woher weißt du das?  :)

Der Song ist übrigens noch nicht in der Gema Datenbank zu finden...

maxmaxmax

Zitat von: Sascha89 am 24. April 2026, 09:21:40Die FU Platte wurde wohl bereits im Oktober 2025 gemischt.

Sagt wer?

Oktober gemischt bedeutet dass die Songs schon deutlich vorher geschrieben und aufgenommen worden sind.

Ab Mitte Oktober werden in Italien Olven geerntet.
Vielleicht wollte er vorher mit der Platte fertig sein ;)

K.Urlaub

Zitat von: Jocke am 24. April 2026, 09:27:07Woher weißt du das?  :)

Der Song ist übrigens noch nicht in der Gema Datenbank zu finden...

Hab ich auch eben festgestellt
*denk*

tialo

Krasse Überraschung, hätte man wohl im Leben nicht mit gerechnet.

Zum Song: Musikalisch mal was anderes, finde ich jetzt per se nicht schlimm. Manche Passagen haben schon Ohrwurmpotential. Da war sowas wie damals "NichImGriff" sicherlich die unpassendere Wahl für eine erste Single. Textlich finde ich es irgendwie altbacken. Das gleiche Thema hatte "Deutschland" von den Prinzen vor 20 Jahren schon bissiger und pointierter rüber gebracht. Finde das hier lyrisch eher lahm und auch bisschen arg mit dem Zeigefinger (jaja die AfD ist scheiße und Nazi und 88 und so, wir wissen es jetzt Farin)

Bin mal auf das Album gespannt  :)

Allroy09

Zitat von: Dr. Urlaub am 24. April 2026, 00:31:28Ohne jetzt direkt wieder den Miesmacher zu spielen, aber Teile der Hintergründe im Video sehen für mich stark KI-generiert aus :-\
Es wäre ja auch irgendwie total bescheuert bei der Erstellung eines Musikvideos (geht ja nichtmal um den Song selbst) krampfhaft auf den Einsatz von KI verzichten zu wollen. (,,Nein, diesen Hintergrund, den man 3 Sekunden sieht, erstellen wir nicht mit einem Klick, sondern zahlen dem Grafiker nochmal 500 Euro extra").

NR20

Zitat von: Allroy09 am 24. April 2026, 10:27:35Es wäre ja auch irgendwie total bescheuert bei der Erstellung eines Musikvideos (geht ja nichtmal um den Song selbst) krampfhaft auf den Einsatz von KI verzichten zu wollen. (,,Nein, diesen Hintergrund, den man 3 Sekunden sieht, erstellen wir nicht mit einem Klick, sondern zahlen dem Grafiker nochmal 500 Euro extra").

Naja, als Künstler sollte man andere Künstler unterstützen, sollte man denken.
Insbesondere, wenn man ein multimillionen schwerer Künstler ist  ;)
Wer sind diese Kerle eigentlich?

Allroy09

Zitat von: NR20 am 24. April 2026, 10:38:57Naja, als Künstler sollte man andere Künstler unterstützen, sollte man denken.
Insbesondere, wenn man ein multimillionen schwerer Künstler ist  ;)
Wäre ehrenhaft, aber auch unökonomisch.  ;)  Und was, wenn der Grafiker in Photoshop die ,,Generatives Füllen"-Funktion nutzt?  :-X  Ich finde halt dieses reflexhafte KI-Gerufe hat mittlerweile was obsessives und ich hoffe, dass sich das bald legt, wenn das Thema nicht mehr ,,neu" ist.

Zum Song: Hat schon Ohrwurmpotenzial, finde ich. Klar, Thema ist nix Neues - aber mal ehrlich: Worüber müsste man nach 40 Jahren Musikerkarriere eigentlich singen, dass die Leute sagen: ,Cool, mal was anderes!'?

MatzeHH

Zitat von: tialo am 24. April 2026, 10:03:44(jaja die AfD ist scheiße und Nazi und 88 und so, wir wissen es jetzt Farin)

Wir wissen das, aber noch nicht alle.

NR20

Zitat von: MatzeHH am 24. April 2026, 10:58:25Wir wissen das, aber noch nicht alle.

Die werden sich durch das Lied auch nicht bekehren lassen.

Ich kriege beim Lied aber auch Sebastian Krumbiegel vibes :)
Wer sind diese Kerle eigentlich?

Dirk

Mein erster Gedanke beim Lied/Video: Heino in einer ganz schlimmen abgedrifteten Phase  ;D

maxmaxmax

Zitat von: Allroy09 am 24. April 2026, 10:49:37Zum Song: Hat schon Ohrwurmpotenzial, finde ich. Klar, Thema ist nix Neues - aber mal ehrlich: Worüber müsste man nach 40 Jahren Musikerkarriere eigentlich singen, dass die Leute sagen: ,Cool, mal was anderes!'?

Ein Bye-bye Song Richtung Hosen wäre witzig.
Oder mal was Positives über KI
(das gab's echt noch nie.)

tialo

Zitat von: MatzeHH am 24. April 2026, 10:58:25Wir wissen das, aber noch nicht alle.

Mir geht es eher um das "Wie". Ich finde es persönlich eher platt, die AfD da dauernd beim Namen zu nennen (hat man ja bei Woodburger schon). Songs wie Schrei nach Liebe oder Ein Sommer nur für mich haben das damals imo cleverer und allgemein-gültiger gelöst, da wurde auch nicht dauernd die NPD mit reingewurschtelt. Der Song wirkt auf mich für FU-Verhältnisse lyrisch halt eher etwas platt und zu gewollt, das stört mich da eher

Sensor

Mich holt das neue lied auch nicht unbedingt ab. Irgendwie fehlt mir die Originalität die ich bei diesem Thema von einem Farin Urlaub erwarte. Aber trotzdem schön und überraschend, dass doch noch ein Soloalbum kommt.

Anneliese Schmidt 666

Also Anette vom Racing Team hatte eben auch in der Insta Story das es ein Farin Urlaub Solo Album ist, Nix mit Racing Team. Hatte ich mir aber schon gedacht. Aber da hat man es schwarz auf weiß

K.Urlaub

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 24. April 2026, 11:23:07Also Anette vom Racing Team hatte eben auch in der Insta Story das es ein Farin Urlaub Solo Album ist, Nix mit Racing Team. Hatte ich mir aber schon gedacht. Aber da hat man es schwarz auf weiß

Sieht man ja schon alleine am Namen, unter dem es veröffentlicht ist.
*denk*

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: K.Urlaub am 24. April 2026, 11:26:27Sieht man ja schon alleine am Namen, unter dem es veröffentlicht ist.

Ich weiß, aber ich denke dennoch haben sich einige Hoffnungen gemacht, da fu zu Beginn ja auch nur Farin Urlaub auf den Veröffentlichungen stehen hatte, aber dennoch mit dem Racing Team unterwegs war.

Gabumon

Vielleicht hatte er vom reinreden des Racing Teams genug und will wieder wirklich selbst entscheiden  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

McDermott

Überraschung gelungen, wenn auch der Song nur okay ist.