Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Happy 2bD

Begonnen von supere10, 24. April 2026, 00:07:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluppi, Gabumon, GoobiToodic, Anneliese Schmidt 666, Acrylamid, cico und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MichiUrlaub

Komisch ist, das über der Beschreibung von beiden Shirts "FURT" steht. Aber hat sicherlich keine Bedeutung.

Edit/ 29.05.26 Erscheinungsdatum. Evtl auch dann die 2. Single ?
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

MorgensRomance

Zitat von: MichiUrlaub am Gestern um 18:35:50Komisch ist, das über der Beschreibung von beiden Shirts "FURT" steht. Aber hat sicherlich keine Bedeutung.

Edit/ 29.05.26 Erscheinungsdatum. Evtl auch dann die 2. Single ?

Ich vermute die 2. Single eher eine Woche später. 6 Wochen Abstand ist bei sehr vielen Künstlern/Bands ein Standard. Muss aber nichts heißen.
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

sylvia-bella

Zitat von: MorgensRomance am Gestern um 13:55:22Es gibt 2 neue Shirts im Shop. Von einer potenziellen Vinyl immer noch keine Spur.

Beide Shirts sind nicht so meins  :(
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: laternen-joe am Gestern um 18:26:59Für welches Alter wäre das Shirt denn geeignet? Frage für einen Freund  ;D

Im Grunde kann man das auch Ü60 tragen. Jeder wie er mag. Ich selbst bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich das brauche. ;D Seitdem ich ausgewachsene Männer mit Schnecki Shirt oder dem Hunde Tour Shirt zur Herbst der Lebens Tour gesehen habe (finde ich nicht schlimm, sieht teilweise nur unfassbar witzig aus) ist eh alles egal ;D

sams

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Gestern um 18:58:40Im Grunde kann man das auch Ü60 tragen. Jeder wie er mag. Ich selbst bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich das brauche. ;D Seitdem ich ausgewachsene Männer mit Schnecki Shirt oder dem Hunde Tour Shirt zur Herbst der Lebens Tour gesehen habe (finde ich nicht schlimm, sieht teilweise nur unfassbar witzig aus) ist eh alles egal ;D

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich eines der beiden Shirts jemals außerhalb eines Konzertes anziehen würde.

Mich würde mal interessieren, ob FU sein eigenes Merchandise selbst trägt. Ich glaube eher nicht.
Das Gleiche gilt auch für das Ärztezeug was die letzten Jahre verkauft wird.

Klar wird das ein oder andere Design den Geschmack eines Käufers treffen. Aber so wirklich alltagstauglich ist das für mich alles nicht.

Und das es auch anders geht, beweisen div. Crewshirts der letzten Jahre.

Märzhase

Zitat von: sams am Gestern um 22:12:31Mich würde mal interessieren, ob FU sein eigenes Merchandise selbst trägt. Ich glaube eher nicht.
Ich habe ihn schon öfter mal privat gesehen, meist an Flughäfen oder Bahnhöfen. Meist sind die Outfits recht schwarz und printlos, aber einmal hatte er ein ganz schlimmes Holzfällerhemd an.  :o
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Tigi

Also, wenn du im Alltag mit dem roten ohne "B"-Shirt unterwegs bist, halten dich doch die meisten für bekloppt und wenn einige das mit dem fehlenden "B" kapieren, zündet dennoch kein Witz...es sei denn für die FU-Fans.

sams

Zitat von: Tigi am Heute um 00:26:21Also, wenn du im Alltag mit dem roten ohne "B"-Shirt unterwegs bist, halten dich doch die meisten für bekloppt und wenn einige das mit dem fehlenden "B" kapieren, zündet dennoch kein Witz...es sei denn für die FU-Fans.

Selbst für mich erschließt sich der Wortwitz nicht.
Dies ist ausnahmsweise nicht auf meinen recht schwermütigen Gedankengang zurückzuführen.

Positiv kann erwähnt werden, das man sich hier mal auf ein farbiges Design einigen konnte.
Auch müssen entgegenkommenden Passanten nicht ihre Augen beim Lesen zusammenkneifen, (ab jetzt wird's nagativ) da der Textprint ja wieder großflächig auf die Vorderseite verteilt wurde.  ::)

Shirtfarbe rot, kleines Brustprint mit Farin Urlaub (alternativ in Autogrammform in schwarz) und ein Rückenprint im Schulterbereich quer mit "Veronika, der Lenz" hätte ich persönlich besser gefunden.
Unaufdringliches Design mit Schmunzeleffekt.

Wenn ich mir den Preis von 29,90€ ansehe, ist dieser zwar Verbraucherfreundlich gestaltet, aber lässt vermuten, das wieder an Material und Druckqualität gespart wurde.
Ich zitiere: "100 % Baumwolle, Oeko-Tex, PETA-Approved Vegan, Faire Arbeitsbedingungen"

Aber was bringt das alles, wenn die Teile in kürzester Zeit auf den Müll landen.
Jeglicher Umweltgedanke wird hier Ad absurdum geführt.
Ich wäre bereit mehr Geld auszugeben. Hätte dafür aber auch bestmögliche Qualität, die auch noch nach Jahren gut aussieht.

Auch wenn der Beschreibungstext SOL's - Imperial ankündigt und dies Hochwertigkeit verspricht, vermute ich gegenteiliges.
Bleibt abzuwarten ob ich mich getäuscht habe.

Ich würde dann das von mir oben gewünschte Shirt in xxl nehmen, auch gerne für den doppelten Preis in 
High Quality. Den dreifachen dann für nicht bedruckt, sondern gestickt...

laternen-joe

Zitat von: sams am Heute um 06:42:02Selbst für mich erschließt sich der Wortwitz nicht.
Dies ist ausnahmsweise nicht auf meinen recht schwermütigen Gedankengang zurückzuführen.
Du musst da halt als erfahrener Fan direkt sehen, dass nicht "das B" sondern "der B" fehlt und schon ist das T-Shirt der Hammer  ;)
2.7. Broilers | 3./4.7. Shamrock Castle | 11.7. Versengold | 25.7. kAPEllE30 SOMMA | 9.9. Die Toten Hosen | 5.10. Das Lumpenpack | 9.10. Madsen | 4.12. kAPEllE PEtra | 27.12. Eisheilige Nacht | 26.2. Schandmaul | 8./9.4., 26./27.4., 24./25.5, 29./30.5. Die Ärzte | 22.4. Simon und Jan

Morgoth42x

Zitat von: Bobby die Bürste am 07. Mai 2026, 17:04:36Hat noch jemand eine rote MC zum Selbstkostenpreis? Schwarz und Gold habe ich schon, aber ohne die dritte hat das keinen Sinn...

Nimm ne alte ??? MC die gibt es zu Hauf fürn €uro auf diversen Flohmärkten oder falls Du zufällig aus HH bist (oder das Porto investieren möchtest), kannst Du auch gerne eine von mir bekommen.