Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Happy 2bD

Begonnen von supere10, 24. April 2026, 00:07:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Acrylamid, Sascha89, dapacerman und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

supere10

Neuer Song:

Linktree: https://farinurlaub.lnk.to/happy2bd
Und auf seiner Website steht: "Happy 2bD" ist die erste Single des kommenden Farin Urlaub-Albums

Biergourmet

ICH GLAUBS NICHT
Und wenn du schläfst, kack ich dir auf den Bauch.

Fantastill

Was geht denn jetzt ab? :o

ConkerLink

Spätestens jetzt müssen wir das "Zyklus"-Denken der 2000er- und 2010er-Jahre wohl über den Haufen werfen.
Geiler Song! Da kommt endlich das in den FUQs versprochene Synthie-Album  ;D

HierÄrzteAnspielung

Was passiert dieses Jahr denn noch?!
Okay, mal sehen. Glaskugel anschalten. Aha:
Sahnie spielt noch n Konzert mit
Bela B bringt eine Dessous Kollektion mit Weisswein Geschmack heraus
Die Ärzte bringen ein Kracher Album raus
Karlheinz Spock rettet Timmy den Buckelwal und teleportiert ihn ins 23. Jahrhundert

So, wie viel davon wird passieren?
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

sylvia-bella

Wie geil ist das denn. Damit habe ich nun gar nicht gerechnet  :o  8)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

BademeisterPaul

Das Album wird im Herbst erscheinen ;D

supere10

ChillerBln

Das ist mal ein Ding. Also damit hab ich ja nun überhaupt nicht gerechnet. Wow. Ich bin grad ziemlich Happy!
HipHip Hurra!

BademeisterPaul

Zitat von: supere10 am 24. April 2026, 00:26:26Quelle?

Steht auf der FU-Webseite im Pressetext zum Song

MorgensRomance

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich hatte ein Gerücht über ein neues FU-Album vor einigen Monaten aufgeschnappt, aber dachte wegen der dä tour, dass da wahrscheinlich doch nichts dran war. Bin froh, mich getäuscht zu haben. Song haut mich jetzt nicht total um, aber ich mag ihn trotzdem. Erinnert mich etwas an Dobly :D Freu mich UNENDLICH doll auf das Album!!! Frag mich nur, ob da noch eine Vinyl zur Single kommt?
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

Dr. Urlaub

Ohne jetzt direkt wieder den Miesmacher zu spielen, aber Teile der Hintergründe im Video sehen für mich stark KI-generiert aus :-\

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: MorgensRomance am 24. April 2026, 00:28:09Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich hatte ein Gerücht über ein neues FU-Album vor einigen Monaten aufgeschnappt, aber dachte wegen der dä tour, dass da wahrscheinlich doch nichts dran war. Bin froh, mich getäuscht zu haben. Song haut mich jetzt nicht total um, aber ich mag ihn trotzdem. Erinnert mich etwas an Dobly :D Freu mich UNENDLICH doll auf das Album!!! Frag mich nur, ob da noch eine Vinyl zur Single kommt?

Exakt so habe ich das auch erlebt und genauso gedacht wie du.  ;D Ist ja unglaublich. Geiles Ding

Tholie269

Okaaay das kommt überraschend. Vor allem von einem, der eigentlich schon alles an den Nagel gehängt und seine Gitarren verkauft hat  ;D

Tigi

Da bin ich doch sehr verwundert, aber hoch erfreut. Ein neues FU-Album vor der DÄ-Tour, wer hätte das gedacht.

Dieser NDW-mäßige Song ist für mich jetzt nicht der absolute Hit, aber ein Lebenszeichen und das ist gut.

Quarktasche

Da bin ich jetzt echt gespannt, was da noch kommt. Ich war nach der Tourankündigung der festen Überzeugung, dass ein neues Ärzte Album kommt. Das wirkt dann jetzt eher nicht so - auch wenn ein FU Album ein geeigneter Ersatz ist.

MorgensRomance

Zitat von: Quarktasche am 24. April 2026, 01:24:37Da bin ich jetzt echt gespannt, was da noch kommt. Ich war nach der Tourankündigung der festen Überzeugung, dass ein neues Ärzte Album kommt. Das wirkt dann jetzt eher nicht so - auch wenn ein FU Album ein geeigneter Ersatz ist.

Das eine schließt das andere doch nicht aus ;)

MorgensRomance

Ich gehe mal davon aus, dass wir diesmal alle Singles vor dem Album kriegen werden (leider nur digital anscheinend und ohne b-seiten), statt noch welche hinterher. Sonst wäre ja jetzt auch die einzige Single in einem RIESIGEN, untypischen Abstand vor dem Album gekommen. Denke wir können vielleicht alle 6 Wochen (was ein ziemlicher Industriestandard ist) mit einer neue Single rechnen. Hier mal eine zugegebenermaßen wilde Predection:

24. April - Single 1
5. Juni - Single 2
17. Juni - Single 3
28. August - Single 4
Irgendwann im September das Album dann (vllt am 4.9.? 2 tage vor der Redetour)

Gabumon

Ich weiss ja nicht, also irgendwie wirkt nicht nur das Video mit KI erstellt, sondern der Song auch.

Also zumindestens Text und Musik wirken so derbe generisch?

Das war jetzt übrigens ein klassischer Shadowdrop
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: MorgensRomance am 24. April 2026, 00:28:09. Erinnert mich etwas an Dobly :D

Einer meiner Lieblingssongs from Zyklus ;D

Ich hoffe allerdings nicht, dass dies das beste Lied des Albums sein soll  :P
Wer sind diese Kerle eigentlich?