Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Happy 2bD

Begonnen von supere10, 24. April 2026, 00:07:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tinebel, picorelli, jtb, Dae222 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matze

Das ist echt witzig, jedesmal wenn ich die letzte Zeit an etwas gedacht habe ist dies auch eingetroffen.
Ende März habe ich gehofft, dass endlich mal wieder etwas neues von unseren drei Göttern zu hören oder zu lesen sein wird.
Direkt im Anschluss, kam der Gedanke auf, ja und wann macht FURT denn mal wieder etwas neues et voila beides ist auf seine Weise eingetreten.
Dann sage ich im Oktober kommt das große und umfangreiche letzte Album von "die Ärzte".

Ich hoffe, dass es nicht das letzte Album sein wird!!!

Und ich hoffe auf ein richtiges Brett was die erste Single aus dem nächsten Album ausgekoppelt wird.
Just keep rocking every Day ;-D

maxmaxmax

Zitat von: Matze am 24. April 2026, 06:53:43Das ist echt witzig, jedesmal wenn ich die letzte Zeit an etwas gedacht habe ist dies auch eingetroffen.
Ende März habe ich gehofft, dass endlich mal wieder etwas neues von unseren drei Göttern zu hören oder zu lesen sein wird.
Direkt im Anschluss, kam der Gedanke auf, ja und wann macht FURT denn mal wieder etwas neues et voila beides ist auf seine Weise eingetreten.
Dann sage ich im Oktober kommt das große und umfangreiche letzte Album von "die Ärzte".

Ich hoffe, dass es nicht das letzte Album sein wird!!!

Und ich hoffe auf ein richtiges Brett was die erste Single aus dem nächsten Album ausgekoppelt wird.

kannst du bitte mal an gutes (und günstigeres) Merch denken?
Und ein B-Seiten Konzert.
und eine Tour mit Venues < 2000 Leute.

Danke!

Dagoberti

Ganz gute Nummer.
Am besten sind ohne Zweifel der Shadowdrop und die Tatsache, dass es wirklich eine Farin Urlaub Geschichte ist.
Konnte bzw. kann den Kult um das Racing Team als ,,Band" null verstehen, geschweige denn, dass man das RT einem DÄ ,,Comeback" vorziehen kann.
Wäre das hier aber vor der DÄ Tour angekündigt worden, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen. So ist es ein nettes Geschenk.
Schade, dass nicht gleich das ganze Album erschienen ist.  ;D

onlyKING

Text finde ich super, die Synthieteile: Naja. Gutes Ding! Überraschend.

Album am 2.10.? Könnte zumindest die Kuckucksuhr verraten...

derfrank

Zitat von: Grünzone am 24. April 2026, 06:30:16...ich hör bei "Rudi Schenker" ganz klar Belas Stimme raus...

Geht mir auch so!

Hätte nicht zu träumen gewagt von neuem FU Material und bin total beseelt und hibbelig!
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

TheRealKingS

Ich wurde heute morgen auch total überrascht von der Single und der Album Ankündigung. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Anderseits passt es ja irgendwie. Ich würde vermuten, dass FU fleißig war, sein Album am fertig stellen war und dann eventuell noch genug übrig, was eher zu DÄ passt. Er sagt ja schon immer: Er weiß, welche Songs für DÄ sind und welche für ihn.

Ich vermute auch, dass wir das FURT wieder sehen werden - aber eher so wie zu den ersten FU Alben. Sprich seine Musik, seine Texte und ggf Live dann wieder FURT. Aber auch hier besteht die Möglichkeit, dass das Solo Album nie live gespielt wird. Denke, das muss man abwarten. Bin jedenfalls gespannt, was nun auf beiden Seiten passiert.

sternchen_1312

Ich bin einfach nur glücklich , so werde ich gerne geweckt.

Brotmann

Hab den Song jetzt bestimmt 10x gehört - geile Nummer! Geht absolut in mein Kopf!

Und wie überraschend - ich liebe so etwas. Noch geiler war es bei WIZO #HierEinGanzesAlbum.

gigarod

Zitat von: onlyKING am 24. April 2026, 07:21:41Text finde ich super, die Synthieteile: Naja. Gutes Ding! Überraschend.

Album am 2.10.? Könnte zumindest die Kuckucksuhr verraten...

Sind wir hier bei Taylor Swift, dass wir schon die Geheimbotschaften suchen? :D

Bin leider gerade auf dem Weg nen Mietwagen abzuholen, da ich heute ein Konzert spiele, aber die anderen Band-Mitglieder müssen da leider gleich durch. Auf voller Lautstärke.

K.Urlaub

Zitat von: gigarod am 24. April 2026, 08:13:47Sind wir hier bei Taylor Swift, dass wir schon die Geheimbotschaften suchen? :D

Bin leider gerade auf dem Weg nen Mietwagen abzuholen, da ich heute ein Konzert spiele, aber die anderen Band-Mitglieder müssen da leider gleich durch. Auf voller Lautstärke.

Schnell auf dem Weg noch nen Synthi kaufen und direkt covern!
*denk*

Bloody

Im Gegensatz zu allen anderen Farin Urlaub Spotify Releases, die von Volker hört die Tonträger vertrieben werden, steht hinter dieser Single übrigens die Mischgemüse Productions GbR.

Bartlett

Zitat von: Ricco am 24. April 2026, 03:50:32Völker hört die Tonträger war eine GbR aus FU und Axel Schulz, letzterer ist im Ruhestand. Wahrscheinlich schlichtweg eine Nachfolge GbR aus FU und dem neuen Management bzw. Chris Lippert.

Ist aber im Impressum auf der Website auch noch nicht geändert.

Ist jetzt auch auf der Homepage neu hinterlegt als Mischgemüse Productions Kaplan, Lippert & Vetter GbR

johnnymortis

Das ist doch mal ein cooler, spontaner Drop! :o
Das Lied finde ich ganz cool, mal sehen wie das nach ein paar mal hören kommt.
Da bin ich mal aufs Album gespannt.

Auf jeden Fall wilde Kombi aus Ärzte Tour, FU Lese Tour und FU Album.
Bin mal gespannt ob da noch was kommt, wobei das FURT wieder zusammenzutrommeln schon Aufwand ist.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) /
13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) /
12.10.23 - Oberhausen / 13.04.27 - Dortmund / 24.04.27 - Düsseldorf
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

Jocke

Zitat von: Bartlett am 24. April 2026, 08:33:03Ist jetzt auch auf der Homepage neu hinterlegt als Mischgemüse Productions Kaplan, Lippert & Vetter GbR
ChatGPT behauptet anderes  ;D
Zitat von: ChatGPTDie Veröffentlichung von Happy 2bD bestätigt nochmal:
➡️ Offizielle Releases laufen über seine bekannten Strukturen
➡️ ,,mischgemüse productions GbR" taucht dabei nicht auf

Fox

Geil. Das das nochmal passiert. Hoffentlich gibt's auch ne Tour. Ich freue mich :-)
Tauschliste: auf Anfrage

NR20

Ich stelle einfach mal wilde Theorien auf:

Bela und Farin treffen sich.
Farin: Ich hätte ja schon Ideen für ein neues Album
Bela: Nee, also Touren würde ich nochmal, auf Studio habe ich keine Lust
Farin: Ach komm
Bela: Ok, pass auf, wir kündigen eine Tour an, wenn diese sich auch wieder ausverkauft, dann musst du bis Herbst ein Album nachliefern!
Farin: Deal!  ;D

Oder: alle veröffentlichen ihre Singles als Solo und im Herbst erscheinen die Songs auf dem DÄ Album.
Wer sind diese Kerle eigentlich?

Davidbibo

Ein kleiner Fiebertraum ist das Video ja schon! Aber geil. ;D

supere10

Zitat von: NR20 am 24. April 2026, 09:08:10Oder: alle veröffentlichen ihre Singles als Solo und im Herbst erscheinen die Songs auf dem DÄ Album.
Dagegen spricht, dass auf FUs Website eindeutig von einem "Farin Urlaub Album" geschrieben wird.

Jocke

Zitat von: NR20 am 24. April 2026, 09:08:10Ich stelle einfach mal wilde Theorien auf:

Bela und Farin treffen sich.
Farin: Ich hätte ja schon Ideen für ein neues Album
Bela: Nee, also Touren würde ich nochmal, auf Studio habe ich keine Lust
Farin: Ach komm
Bela: Ok, pass auf, wir kündigen eine Tour an, wenn diese sich auch wieder ausverkauft, dann musst du bis Herbst ein Album nachliefern!
Farin: Deal!  ;D

Oder: alle veröffentlichen ihre Singles als Solo und im Herbst erscheinen die Songs auf dem DÄ Album.
Oder Farin hat einfach schon wieder so viele Lieder parat, dass er sich sagt "Ich werd' ja nicht jünger, da kann ich auch direkt noch nen Soloalbum raushauen"

maxmaxmax

Zitat von: Jocke am 24. April 2026, 09:15:24Oder Farin hat einfach schon wieder so viele Lieder parat, dass er sich sagt "Ich werd' ja nicht jünger, da kann ich auch direkt noch nen Soloalbum raushauen"

Farin hat immer noch Spaß an seinem Dobly Synthie.
Bela und Rod finden es doof.

Also zieht Farin halt alleine durch