Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.04.2026] Happy 2bD

Begonnen von supere10, 24. April 2026, 00:07:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie gefällt euch der Song (Schulnoten)?

1
7 (17.1%)
2
20 (48.8%)
3
9 (22%)
4
2 (4.9%)
5
2 (4.9%)
6
1 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 41

Metabolit

#20
Wahnsinn! Farin macht weiter und das vor einer DÄ-Tour.
In dem Alter hat man eben nicht mehr so viel Zeit, es kann jeden Tag vorbei sein ;D...

Der Song selbst ist mir etwas zu simpel, aber bin froh, dass überhaupt etwas kommt!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

MorgensRomance

#21
Ich finde der Song hat totale B-Seiten FU-Vibes. Auch von "Rückkehr" hör ich irgendwie viel raus. Ich mag ihn, aber denk auch, dass da noch einige bessere Songs auf dem Album auf uns warten. Das wird toll!
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 24. April 2026, 02:12:03Wahnsinn! Farin macht weiter und das vor einer DÄ-Tour.
In dem Alter hat man eben nicht mehr so viel Zeit, es kann jeden Tag vorbei sein ;D...

Na hoffentlich hat er, falls ein Ärztealbum kommen sollte, nicht wieder vorher die besseren Songs für sich abgezwackt.

Der Text von dem Song könnte auch sehr schnell veralten irgendwie
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Walou

Das ist übrigens auf den Tag genau die erste Solo-Eigenkomposition von FU seit 11 Jahren  :o

Auf Spotify ist aber beim Copyright und als Publisher nicht Völker hört die Tonträger, sondern Mischgemüse Productions GbR eingetragen. Mir sagt das nichts, weiß da jemand mehr? Klingt ja fast so, als hätte man das Label umbenannt?

AstraArschKalt

ich find den song großartig. geht richtig schön ins Ohr. Hör den grad in dauerschleife :D sehr sehr gerne mehr davon!

MorgensRomance

Zitat von: Walou am 24. April 2026, 02:17:38Das ist übrigens auf den Tag genau die erste Solo-Eigenkomposition von FU seit 11 Jahren  :o

Auf Spotify ist aber beim Copyright und als Publisher nicht Völker hört die Tonträger, sondern Mischgemüse Productions GbR eingetragen. Mir sagt das nichts, weiß da jemand mehr? Klingt ja fast so, als hätte man das Label umbenannt?

Das Stand bei der Copyright-Angabe von den Postkarten auch schon.
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 24. April 2026, 02:18:20ich find den song großartig. geht richtig schön ins Ohr. Hör den grad in dauerschleife :D sehr sehr gerne mehr davon!

Aufgrund der Effekte in der Gesangsspur kann ich das echt nicht, dass tut weh
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

#27
Zitat von: Gabumon am 24. April 2026, 02:15:56Na hoffentlich hat er, falls ein Ärztealbum kommen sollte, nicht wieder vorher die besseren Songs für sich abgezwackt.

Der Text von dem Song könnte auch sehr schnell veralten irgendwie

Naja der Refrain bleibt, die Brücken werden wohl irgendwann saniert sein.

Ich habe genau Deinen Gedanken gehabt mit dem Abgreifen der Songs.

Ich hoffe, es ist kein reines Synthie-Album und ich hoffe, dass es überhaupt noch als CD erscheint...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#28
Als CD und Vinyl wird das Album wohl noch kommen, rein auf Streaming wird sich ein FU doch auch nicht verlassen

An 7" Singles oder gar CDs glaub ich aber auch nicht mehr so recht

Ich hoffe nur der plant da nicht wieder irgendwas mit dem Racing Team, ich brauch keine Leute die ihm in seine Solosachen reinreden. Dann lieber gar keine Tour. Aber ich glaube nicht das sich FU 2 Touren, mit 2 verschiedenen bands noch antut. Das Live spielen der Songs ist ihm wohl nicht mehr soooo wichtig, sonst hätte man noch mehr von Hell/Dunkel gemacht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

#29
Zitat von: Walou am 24. April 2026, 02:17:38Das ist übrigens auf den Tag genau die erste Solo-Eigenkomposition von FU seit 11 Jahren  :o

Auf Spotify ist aber beim Copyright und als Publisher nicht Völker hört die Tonträger, sondern Mischgemüse Productions GbR eingetragen. Mir sagt das nichts, weiß da jemand mehr? Klingt ja fast so, als hätte man das Label umbenannt?

Völker hört die Tonträger war eine GbR aus FU und Axel Schulz, letzterer ist im Ruhestand. Wahrscheinlich schlichtweg eine Nachfolge GbR aus FU und dem neuen Management bzw. Chris Lippert.

Ist aber im Impressum auf der Website auch noch nicht geändert.

K.Urlaub

OH MEIN GOTT

Ich hatte grade abgeschlossen. Ich kann es nicht glauben.
*denk*

K.Urlaub

Die gute alte Tradition ist zurück, er stirbt wieder am Ende des Videos ;D
*denk*

AstraArschKalt

Zitat von: Metabolit am 24. April 2026, 02:30:08Ich hoffe, es ist kein reines Synthie-Album und ich hoffe, dass es überhaupt noch als CD erscheint...

DAS würde ich richtig feiern! Ein reines synthie Album von Farin. Immer gerne her damit! 😃😃😃

DaGobert

... DAS kam unerwartet  :o
Eine Gänsehaut nach dem andern! - Tour 2027
15./16.05. Frankfurt - 24./25.05. Stuttgart - 29./30.05. Erfurt - 01./02.06. Hannover

ryback

Kleine Tour im Winter wäre die Kirsche auf die Torte 🥹

Charly Ulkig

Hat mich auf jeden Fall direkt abgeholt der Song. - geht auf jeden Fall sofort ins Ohr. - Und schöne Textstellen und Reime dabei.


Grünzone

...ich hör bei "Rudi Schenker" ganz klar Belas Stimme raus...

lacrimosa888

Zitat von: K.Urlaub am 24. April 2026, 05:24:04Die gute alte Tradition ist zurück, er stirbt wieder am Ende des Videos ;D
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Video ganz durchgeschaut habe  :D

julue

Bin noch nicht so im Song drin, aber freue mich, dass es was neues gibt. Wird sicherlich heute noch 1 bis x mal laufen.

maxmaxmax

Applaus für den Hundehaufen  ;D