Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.8%)
2
24 (23.5%)
3
33 (32.4%)
4
9 (8.8%)
5
18 (17.6%)
6
9 (8.8%)

Stimmen insgesamt: 101

Gabumon

ist sogar als Vinyl erschienen, hätte der Soundlaie ja dann auch von Vinyl rippen können  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Die hätten den Hirsch einfach während einer laufenden Tour veröffentlichen sollen. Da wäre hier längst nicht so gründlich diskutiert worden. Aber das lässt mit Sorgen auf die Miles and More Tour blicken.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 07. Januar 2019, 17:26:29
Die hätten den Hirsch einfach während einer laufenden Tour veröffentlichen sollen. Da wäre hier längst nicht so gründlich diskutiert worden. Aber das lässt mit Sorgen auf die Miles and More Tour blicken.

Wieso? Sollen die, die Tour von Vinyl Rippen?  ;D

Zugereister

Nach dieser "Qualitätskontrolle" beim Hirsch denke ich, dass wir bei der Tour eher mit Zwickauer Konzerten rechnen können.

Gibt es irgendwo zum Hirsch schon Sonderangebote?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 07. Januar 2019, 13:50:11
Was noch fehlt ist der Beitrag auf dem "Free Pussy Riot" Vinyl-Sampler 2012!
Dort wurde eine Live-Version von 'Punkbabies' und 'Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt' als 'Die Ärzte - Punkbabies' veröffentlicht.
Die Aufnahme stammt vom 06.06.2012 Leipzig, Arena.

Veröffentlicht wurde sie, laut discogs.com, im Oktober 2012. Ich habe sie aber im September 2012 bekommen.
Der LP lag ein Download-Code bei, allerdings nur für 128 kBit/s mp3s.

Hier geht's zum discogs.com-Eintrag: https://www.discogs.com/de/Various-Free-Pussy-Riot/release/3938624

EDIT:
Ich hab' mir den Song anhand der Concert-Online Aufnahme (320 kBit/s mp3) neu geschnitten und fertig gemacht.

Tatsächlich sind ja eigentlich auch die USB-Sticks offizielle VÖs. Da hätte man auch noch ein paar Tracks von als Bonus raussuchen können. Wobei "Die Nacht der Dämonen" ist ja quasi sowas. Aber "Halloween" ist damit quasi auch offiziell veröffentlicht - und fehlt auf dem "Seitenhirsch"  ;D

Sascha89

An welche Mail-Adresse habt ihr bzgl. der zerkratzten CDs geschrieben?
Ich bin gerade dabei den "Seitenhirsch" zu rippen; CD01, CD03, CD05, CD08, CD16, CD27, CD31 (weiter bin ich noch nicht!) ist zerkratzt...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 07. Januar 2019, 22:03:16
Nach dieser "Qualitätskontrolle" beim Hirsch denke ich, dass wir bei der Tour eher mit Zwickauer Konzerten rechnen können.

Das wagen die nicht noch mal, spätestens dann fliegen Bierbecher und mehr

Inkognito

Zitat von: Sascha89 am 07. Januar 2019, 22:44:45
An welche Mail-Adresse habt ihr bzgl. der zerkratzten CDs geschrieben?
Ich bin gerade dabei den "Seitenhirsch" zu rippen; CD01, CD03, CD05, CD08, CD16 (weiter bin ich noch nicht!) ist zerkratzt...

Ich hatte and more Bears eine Mail geschrieben, die hatten das an http://trocadero-home.com weiter geleitet. Die betreuen das Projekt wohl. Auf der Homepage gibts ein Kontaktfornular, probier das mal!
Ansonsten würde das auch über Grand Hotel van Cleef gehen, wenn man denn da bestellt hat.

NR20

Zitat von: Zugereister am 07. Januar 2019, 22:03:16

Nee, grooves land ist mit 293€ derzeit noch am besten, danach Amazon mit 299,99 Euro.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 08. Januar 2019, 09:30:29
Ich hatte and more Bears eine Mail geschrieben, die hatten das an http://trocadero-home.com weiter geleitet. Die betreuen das Projekt wohl. Auf der Homepage gibts ein Kontaktfornular, probier das mal!
Ansonsten würde das auch über Grand Hotel van Cleef gehen, wenn man denn da bestellt hat.

Wer zum Henker ist denn noch alles dafür zuständig?

And more Bears
Zwarg
GhvC

jetzt auch noch die?

Kein Wunder das, dass nix wurd wenn da soviele Leute für Zuständig sind

supere10

Nein.

And more Bears
Trocadero
Sony (weiß gerade nicht, ob die da drauf stehen)

Hase

Zitat von: Inkognito am 06. Januar 2019, 21:35:41
Ich denke es gibt hier noch genug Leute die irgendwo dazwischen sind. Ich selber würde mich auch dazwischen sehen. Ich finde es echt ärgerlich, dass einige Songs fehlen und dafür aber einige Songs doppelt sind. Das musste nicht sein. Ich hatte ja zum Beispiel auch gerne alle verschiedenen Versionen von Männer sind Schweine (mit den verschiedenen Samples) drauf gehabt. Da ist nicht alles glatt gelaufen. Ich höre auch teilweise die Qualitätsmängel die hier angesprochen wurden. Is ja irre klingt wirklich nicht gut, aber die vielen Vinylknackser höre ich teilweise nicht raus, bzw. mich stören die nich so. Ich höre gerne Vinyl und ich mag das Knacksen und auch das Grundrauschen der Vinyl an sich finde ich charmant und macht die Musik irgendwie wärmer. Ich lege gerne Platten auf, wozu ich in den letzten Jahren aus Zeitmangel kaum noch komme.
Ich verstehe auch, das manche das mehr stört und warum man die Sachen alle scheinbar von Vinyl gezogen hat erschließt sich mir auch nicht, aber über die Gründe kann und wird ja hier nur gemutmaßt. Ich hoffe es kommt noch ein Interview mit and more Beats zu stande und es können ein paar Fragen aufgeklärt werden.
Ich finde es nur schade, dass sich einige hier so dermaßen reinsteigern und sich die Diskussion seit Wochen im Kreis dreht. Es werden immer längere Beiträge geschrieben, wo jetzt ein neues Knistern zu hören ist und warum der Toningenieur das nicht so gemacht hat. Es ist wirklich ermüdend den Thread noch weiter zu verfolgen.
Im allgemeinen ist auch Stimmung gerade so, dass wenn man seine Box nicht bereits angezündet hat ist man schon ein Aussätziger. Die Qualität der Aufnahmen ist sicherlich nicht das Beste was man hätte rausholen können, aber so überragend schlecht finde ich sie auch nicht und ich glaube das viele sich damit zufrieden geben. Ich habe die Box hauptsächlich wegen der "neuen" Sachen geholt und für meine Sammlung. Da ich den Rest ja schon auf diversen Medien in anderer Qualität habe, bin ich jetzt nicht so erbost über die geringere Qualität und Stempel das jetzt unter "anders gemastert" ab und gut ist. Denn sind wir mal ehrlich, was bringt es jetzt sich hier aufzuregen und alles zu verteufeln, ich habe die Box gekauft, ich kann/werde/will sie nicht zurück geben. Es wird nicht dazu kommen, das irgendwas ausgetauscht wird, oder die zurück genommen wird oder alles nochmal neu gemacht wird. Das Teil ist da und entweder man kauft es, oder man lässt es. Deal with it. Ich werde sie behalten, wem das zu sehr ärgert und damit nicht leben, der sollte sich überlegen ob er seinen Fehlkauf (denn nichts anderes ist es dann ja) wieder verkauft.
Oder wartet bis die Indizierung durch ist, dann kann man den Seitenhirsch vielleicht noch mit Gewinn verkaufen  ;)

1000%ige Zustimmung und ich würde das nur zu gerne als schönes Schlußwort zu diesen Thread stehen lassen  :-* :-*

Riesigen Dank für dieses Post, einer der wenigen den ich gern gelesen habe...  :-* :-*

Jocke

Wartet es ab, die BPJM-Mitarbeiter sollten allmählich aus dem Weihnachtsurlaub zurück sein, dann dreht sich die Diskussion bald wieder um die Indizierungs-Thematik ;D ;D ;)

semikolon

Zitat von: Metabolit am 07. Januar 2019, 06:53:13
Ich finde, insbesondere die ziemlich "nerdisch" anhgehauchten, akribischen Entlarvungen (vor allem tontechnischer Qualitätsmängel), gar nicht ermüdend.
Im Gegenteil: Die ganze Sache ist von außen betrachtet sehr interessant.
Ich meine, es stehen doch nun ein Statement der Bande und vom Label an, die kommen müssen, wenn es dort Verantwortungsgefühl gibt.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass zumindest FU mit dem Ergebnis unzufrieden sein wird.
Ich hoffe nur, dass der Hirsch als potentieller Alleingang eines Bandmitglieds, welches ihn womöglich genauso haben wollte, nicht zu Zwist in der Band führt.
Ich hätte nämlich noch gerne ein neues Album..

Ich bin nachdem kompletten Thread echt sehr verunsichert. Würde den Hirschen schon gerne kaufen. Aber nachdem er hier so  zerlegt wurde bin ich echt am Zögern. Ich habe jetzt kein audiophiles Gehör und höre jetzt auch nicht über High-End Hardware, so dass ich jetzt "Kleinigkeiten" wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen würde.
Aber langsamere Laufzeiten und so Dinge sind natürlich schon unschöne Dinge.

Bin echt noch am Überlegen......

Ich glaube aber nicht dass es zu Zwist führt. Wenn FU es so wichtig gewesen wäre, hätte er es ja selbst nochmal (mit-)abnehmen können.
Gleichwohl verwundert diese Schlampigkeit in diesem Punkt schon und passt nicht so ganz in mein Bild der Band.
Ob jetzt nachträglich noch Wurschtigkeit (was ich noch schlimmer finde) dazukommt kann ich nicht beurteilen, man weiß ja nicht was hinter den Kulissen gerade stattfindet.

Für mich bleibt die Frage ob es eine Zweitauflage des Hirschen geben wird, die Teile der Fehler behebt (und zwar falsche Infos im Booklets, Is ja Irre, am Sound"mastering" sowie generell an der Verwendung der Vinylrips wird man denk ich nicht nochmal was ändern bzw. mit realistischem lohnenswerten Aufwand ändern können). Zumal dann die Käufer der Erstauflage auch die Gelackmeierten wären.

Die Frage ist ob eine Indizierung hier nicht sogar das befördern würde - vllt. wäre das Ergebnis einer Indizierung ein Seitenhirsch mit einem Song weniger aber dafür im Übrigen überarbeitet?

NR20

Ganz ehrlich: Kauf dir die Schrott, das reicht.
Den rest hat man doch eh schon oder man streamt es halt mal.
Ich bin höre die Soundfehler (ausser bei Is ja irre) auch nicht, aber es gibt ja sonst nicht wirklich viel Gründe für die Box.
Wenn es eine zweite Auflage geben wird, hoffe ich doch, dass zumindest Schreibfehler und falsche Booklet Infos behoben werden. Am Sound ansich wird wohl kaum nochmal gewerkelt werden.

Die Schreibfehler im ganzen Interview etc. finde ich übrigens sehr Schlimm - Überlesen bzw. Qualitätskontrolle gab es da sehr offensichtlich ja wohl auch kaum.
Bei den 2 Jahren die das Projekt gedauert haben soll war wohl 1,5 Jahre die Überlegung, dass man das machen will...oder vielleicht noch das raussuchen der Demos.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 08. Januar 2019, 14:45:52
Die Schreibfehler im ganzen Interview etc. finde ich übrigens sehr Schlimm - Überlesen bzw. Qualitätskontrolle gab es da sehr offensichtlich ja wohl auch kaum.
Bei den 2 Jahren die das Projekt gedauert haben soll war wohl 1,5 Jahre die Überlegung, dass man das machen will...oder vielleicht noch das raussuchen der Demos.

Ich habe das Interview nur auf Tonspion gelesen und da sind mir all die Schreibfehler auch aufgefallen. Sind die tatsächlich auch im Booklet? Dann braucht man nichts weiter mehr zum "Seitenhirsch" sagen... Denn das sagt dann echt ALLES. Darüber kann man nicht mehr Streiten. Die paar Seiten Text kann man ja wohl Korrekturlesen.

NR20

Ich kenne auch nur das von der Internetseite und ging mal davon aus...  ;D
Kann jemand bestätigen?

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 08. Januar 2019, 14:57:32
Ich kenne auch nur das von der Internetseite und ging mal davon aus...  ;D
Kann jemand bestätigen?

Achso.. also ich hol den Scheiß nicht mehr aus dem Schrank. Denke mal, dass das nicht so fehlerhaft abgedruckt sein wird. Ein bisschen Verstand werden die ja wohl noch haben, oder?

supere10

Mir sind 10. Booklet (nagelt mich nicht drauf fest, bin mir gerade unsicher) auch sofort überflüssige Leerzeichen aufgefallen. Muss ich aber nochmal nachsehen. Ich meine da war bei einem Wort direkt nach dem ersten Buchstaben ein Leerzeichen, dann der Rest des Wortes. Bin mir aber gerade nicht sicher.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Januar 2019, 15:09:41
Achso.. also ich hol den Scheiß nicht mehr aus dem Schrank. Denke mal, dass das nicht so fehlerhaft abgedruckt sein wird. Ein bisschen Verstand werden die ja wohl noch haben, oder?

Hatte hier nicht wer geschrieben das die Fehler 1:1 auch im Seitenhirsch sind?

Selbst Word fallen die fehler auf, wodrin haben die getippt? Macromedia Freehand?