Autor Thema: Fehlerhirsch  (Gelesen 6063 mal)

Offline Jocke

  • Angeber
  • ***
Fehlerhirsch
« Antwort #60 am: 04. Dezember 2019, 10:12:37 »
Ich würde da auch wie Sascha eher der GEMA-Datenbank vertrauen, demnach ist das Booklet korrekt (gibt aber dennoch genügend falsche Einträge in dem Booklet  ;D )
Auf bademeister.com gibt es glaube ich viele Einträge die nicht mit der GEMA-Datenbank übereinstimmen, neuestes Beispiel: Abschied und Rückkehr laut bademeister beides M/T: Felsenheimer/Urlaub  ::) Auge sollte sich lieber mal darum kümmern. Ich habe das mal im Gästebuch erwähnt, aber meinen Eintrag zu löschen war dann doch einfacher als die Fehler zu korrigieren  :P ::)

Offline supere10

  • Rebell
  • ****
Fehlerhirsch
« Antwort #61 am: 04. Dezember 2019, 15:23:32 »
Zu seiner Verteidigung:
unter der Nummer 22527274 wird auch Bela in den Credits bei "Rückkehr" erwähnt.

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
Fehlerhirsch
« Antwort #62 am: 04. Dezember 2019, 15:27:05 »
Zu seiner Verteidigung:
unter der Nummer 22527274 wird auch Bela in den Credits bei "Rückkehr" erwähnt.

Ja, „Rückkehr“ ist M/T Urlaub, aber Bearbeiter Felsenheimer. Vermutlich weil er seine Zeilen hinzugefügt hat.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Fehlerhirsch
« Antwort #63 am: 05. Dezember 2019, 10:30:43 »
ch habe das mal im Gästebuch erwähnt, aber meinen Eintrag zu löschen war dann doch einfacher als die Fehler zu korrigieren  :P ::)

Der Typ hat echt einen erbärmlichen Job  ;D

Den ganzen Tag F5 drücken und nach "oh da kritisiert wer mich" und dann auf "Löschen" klicken

Das schlimme ist der wird dafür sicher auch noch deutlich besser bezahlt als z.b. ein Müllmann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline liechtensteiner

  • Ehrenpräsident
  • *****
  • Früher war alles besser -- selbst die Zukunft...
Fehlerhirsch
« Antwort #64 am: 05. Dezember 2019, 11:20:35 »
Den ganzen Tag F5 drücken und nach "oh da kritisiert wer mich" und dann auf "Löschen" klicken
Ich beteilige mich ja eigentlich nicht gern am Gabi-Bashing, aaaaber:
Erinnert mich ein bisschen an deinen Tagesablauf, oder? Den ganzen Tag F5 drücken und nach "oh da kritisiert wer mich" und dann auf "Antwort" klicken .  ;) :-*
*** SUCHE noch Hannover 7.11. *** Bitte PN :-)

Plan für 2020:
Hannover - Hannover - Leipzig - Leipzig - Hamburg - Chemnitz -Berlin - Berlin - Zürich

Man sieht sich auf Tour!

Offline supere10

  • Rebell
  • ****
Fehlerhirsch
« Antwort #65 am: 05. Dezember 2019, 13:53:29 »
Ich würde da auch wie Sascha eher der GEMA-Datenbank vertrauen, demnach ist das Booklet korrekt (gibt aber dennoch genügend falsche Einträge in dem Booklet  ;D )
Naja, ich habe gerade einen guten Fall gefunden:

GEMA Datenbank Credits für "Gute Nacht":
M/T: Urlaub

Auf der Vinyl-Single der "Teenager Liebe (Unecht)" sind die Credits folgende:
Felsenheimer, Urlaub, Runge

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Fehlerhirsch
« Antwort #66 am: 05. Dezember 2019, 13:56:55 »
Kann ja auch auf der Vinyl falsch sein... denke GEMA ist da schon richtiger?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
Fehlerhirsch
« Antwort #67 am: 05. Dezember 2019, 14:05:59 »
Kann ja auch auf der Vinyl falsch sein... denke GEMA ist da schon richtiger?

Die Single war sicherlich ein Schnellschuss. Sieht man auch an der qualitativ schlechten Quelle von „Gute Nacht“ und dass diese sicherlich auch nicht vom Radiosender lizensiert war. Quellenangabe wie genaues Datum fehlt ja z.B. auch. Darum wird die GEMA stimmen: M/T: Urlaub

Offline Jocke

  • Angeber
  • ***
Fehlerhirsch
« Antwort #68 am: 05. Dezember 2019, 22:38:23 »
Noch ein Fehler im Booklet: Band 7 CD 2 Track 15 Kopfhaut: M:Urlaub T: Felsenheimer, Runge
Richtig wäre: M:Urlaub T: Urlaub, Felsenheimer, Runge

Offline Cermets

  • Angeber
  • ***
Fehlerhirsch
« Antwort #69 am: 05. Dezember 2019, 23:54:01 »
Ich beteilige mich ja eigentlich nicht gern am Gabi-Bashing, aaaaber:
Erinnert mich ein bisschen an deinen Tagesablauf, oder? Den ganzen Tag F5 drücken und nach "oh da kritisiert wer mich" und dann auf "Antwort" klicken .  ;) :-*
Man kann Gabu schon kritisieren, darauf reagiert er eigentlich sehr reflektiert und selten (bzw. nie) eingeschnappt, außer es ist vielleicht wirklich ungerechtfertigt.
Daher eher F5 drücken, wenn die Ärzte etwas machen, dann kritisieren. ;)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Fehlerhirsch
« Antwort #70 am: 06. Dezember 2019, 13:48:50 »
Die Single war sicherlich ein Schnellschuss. Sieht man auch an der qualitativ schlechten Quelle von „Gute Nacht“ und dass diese sicherlich auch nicht vom Radiosender lizensiert war. Quellenangabe wie genaues Datum fehlt ja z.B. auch. Darum wird die GEMA stimmen: M/T: Urlaub

Gute Nacht wurd ja auch noch auf der Seele veröffentlicht, da aber ohne Songcredits.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Fehlerhirsch
« Antwort #71 am: 06. Dezember 2019, 14:00:03 »
Gute Nacht - M/T: Urlaub, Quelle: Discogs

Offline Geschwisterlieber

  • Rebell
  • ****
  • Marilyn forever!
Fehlerhirsch
« Antwort #72 am: 07. Dezember 2019, 10:38:53 »
Gabu gibt 'ne Partu...

Sorry, der musste jetzt mal sein  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Offline supere10

  • Rebell
  • ****
Fehlerhirsch
« Antwort #73 am: 08. Dezember 2019, 16:18:50 »
Fehler im Booklet 2, zu CD 5. Der Teil mit den "13 Höhepunkte..."-Liedern:

SEITENHIRSCH:                                        ORIGINAL:
Gehn wie ein Ägypter (Videoversion)         Gehn wie ein Ägypter
Du willst mich küssen (Remix)                    Du willst mich küssen
Mysteryland (Album-Version)                      Mysteryland (Remix)
El Cattivo (Bad Boy Mix)                             El Cattivo (1987 Bad Boy Mix)
Radio brennt (Single-Version)                     Radio brennt
Ist das alles? (Maxi-Version)                       Ist das alles? (Maxi Remix)