Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.8%)
2
24 (23.5%)
3
33 (32.4%)
4
9 (8.8%)
5
18 (17.6%)
6
9 (8.8%)

Stimmen insgesamt: 101

supere10

Täusche ich mich, oder waren nicht sogar die Audiowellen 1:1 vom Hirschen mit Youtube identisch? Dann wäre das nachweislich KEIN neuer Kassetten-Rip.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 14. Juni 2024, 18:15:13Täusche ich mich, oder waren nicht sogar die Audiowellen 1:1 vom Hirschen mit Youtube identisch? Dann wäre das nachweislich KEIN neuer Kassetten-Rip.

Ja da ist alles gleich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 14. Juni 2024, 18:15:13Täusche ich mich, oder waren nicht sogar die Audiowellen 1:1 vom Hirschen mit Youtube identisch? Dann wäre das nachweislich KEIN neuer Kassetten-Rip.

Warst du das nicht, der das aufgedeckt hat?
Ja, die Audiowellen sind 1zu1!

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Juni 2024, 18:30:39Warst du das nicht, der das aufgedeckt hat?
Ja, die Audiowellen sind 1zu1!
Mein Kopf ist ein Sieb. :D

rd1994

Sorry dass ich hier nochmal alte Hüte ausgrabe

Aber was mich wirklich am miesten auf den Sack geht is diese Geheimnistuerei.

Ich red jetzt nicht davon dass man erst den Fans davon berichtet hat als die Box so gut wie fertig war, sondern als sie rauskam. Man hätte von Anfang an bei VÖ schreiben müssen: "Die Songs von 1981-???? mussten von Vinyl gerippt werden, da die Masterbänder über die Jahre unbrauchbar geworden sind, daher ist unter Umständen mit verminderter Audioqualität zu rechnen."

Klar kann man sich darüber streiten ob man sowas dann noch kaufen will, aber man weiß woran man ist.

Des weiteren fällt mir noch ein: Es gibt ja öfter die erwähnung von dem Problem dass die CDs nicht normalisiert wurden sind, für die die es nicht wissen, zum MASTERING gehört. KANN man auch beim Mix machen, aber bei Compilations (egal welcher Art) passiert das beim Mastern. Man kann ja wenn man z.B. eine Bravo Hits zusammenstellt nicht jeden Track neu mixen lassen.

AshleyWilliams

Zitat von: rd1994 am 01. Februar 2025, 22:11:49Sorry dass ich hier nochmal alte Hüte ausgrabe

Aber was mich wirklich am miesten auf den Sack geht is diese Geheimnistuerei.

Ich red jetzt nicht davon dass man erst den Fans davon berichtet hat als die Box so gut wie fertig war, sondern als sie rauskam. Man hätte von Anfang an bei VÖ schreiben müssen: "Die Songs von 1981-???? mussten von Vinyl gerippt werden, da die Masterbänder über die Jahre unbrauchbar geworden sind, daher ist unter Umständen mit verminderter Audioqualität zu rechnen."

Klar kann man sich darüber streiten ob man sowas dann noch kaufen will, aber man weiß woran man ist.

Des weiteren fällt mir noch ein: Es gibt ja öfter die erwähnung von dem Problem dass die CDs nicht normalisiert wurden sind, für die die es nicht wissen, zum MASTERING gehört. KANN man auch beim Mix machen, aber bei Compilations (egal welcher Art) passiert das beim Mastern. Man kann ja wenn man z.B. eine Bravo Hits zusammenstellt nicht jeden Track neu mixen lassen.

Kann man nur ein Daumen hoch zu machen. Beim "Seitenhirsch" ist nur sehr wenig gut/richtig gemacht worden. Aber ja, es bringt nichts mehr, das zum xten Mal zu wiederholen. Vom Macher-Seite gab und gibt es da keine Einsicht und es ist ja auch nun alles zu spät.

Gabumon

Ich hab hier übrigens einen Juliane Werding raritätensampler, da sind auch 2 oder 3 Titel von Vinyl gezogen weil da keine Masterbänder von aufzutreiben waren.

Da hört man kein knacksen, kein holpern kein gar nichts. Im Vergleich mit der Vinyl wurde auch nichts am Klang herummanipuliert das ist quasi 1:1 die veröffentlichte Version ohne Knackser, im Booklet wird sich trotzdem entschuldigt das man hier vinyl rips nehmen musste.

Da ist auch ein Song drauf der nur im Hintergrund der Website mal lief (in erbärmlicher qualität) für die Sammlung hat man die Masterdateien wieder rausgekramt. Da merkt man bei jedem Song das hier kenner und liebhaber dran waren. Und nicht so schlamperei wie bei DÄ und .. and more Bears wo das ganze einfach nur lieblos hingerotzt wurde

Hier waren übrigens sehr wohl Fans involviert, es gab auch eine Abstimmung dadrüber was drauf müsste, und was nicht. Und es wurde die beste Version gesucht, zig Vinyls digitalisiert bis man eine gute hatte etc.

(Hab noch nen 2. Sampler wo auch damals unveröffentlichte Sachen zum ersten mal auf CD waren, da hat man die Masterbänder für besorgt, dass sind auch keine Vinyl Rips, lediglich bei einer Single wurde auf Vinyl zurück gegriffen, hört man ganz leicht weil die A.) Seite auch drauf ist, die aber vom Master stammt, und die B.) seite halt nicht, die dynamik ist etwas anders, aber auch da komplett sauber...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.