Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Hase

Zitat von: Metabolit am 18. Dezember 2018, 00:08:18
Kurzum: Nicht Bear hat falsch gehandelt, sondern DÄ. Ich glaube nach dieser Herzensangelegenheit nicht mehr an die Zukunft der drei. Vllt wollte auch nur einer so eine Box. Denke, dass es FU womöglich gleich war...

Seh ich nicht so, zu mal wir nicht wissen wer da was irgendwie verzapft hat.

Ich glaube ja ne da sdie drei sich hinstellen und sagen zieht alles schlecht von Vinyl oder wo auch immer her, so schätze ich die nicht ein. Da werden eher vielleicht Mitarbeiter/Verantwortliche mehr verkackt haben...

Ich glaub auch ne das DÄ da groß was gegen/probe hört. Warum auch ist weder ne neue DVD noch neues Album.

Ich mein man kann ja von der Box halten was man will, aber das DÄ dabei so schlecht wegkommen hätte ich ne gedacht... (aber von einigen ist eh nie was anderes zu erwarten)

Gabumon

Ich glaube nicht das die Band sich dann jeden einzelnen Song vor genommen hat und nach knacksen abgesucht hat. Oder wie im Fall von Is ja Irre das der total verhunuzt wurde etc etc.

Die werden stichprobenartig was gehört haben und "Jo! is ok" gesagt haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 10:03:16
Ich glaube nicht das die Band sich dann jeden einzelnen Song vor genommen hat und nach knacksen abgesucht hat. Oder wie im Fall von Is ja Irre das der total verhunuzt wurde etc etc.

Die werden stichprobenartig was gehört haben und "Jo! is ok" gesagt haben

Ja eventuell, aber da kann man den sorry bei aller lieber kein Vorwurf machen ;) wie es hier Seitenweise getan wird. Und bitte vergleicht DÄ nicht mit Bands die "kleiner" sind die sich noch um vieles selbst kümmern..  ::)

Gabumon

#2223
Zitat von: Hase am 18. Dezember 2018, 10:07:52
Ja eventuell, aber da kann man den sorry bei aller lieber kein Vorwurf machen ;) wie es hier Seitenweise getan wird. Und bitte vergleicht DÄ nicht mit Bands die "kleiner" sind die sich noch um vieles selbst kümmern..  ::)

Natürlich kann man auch Bear Family da einen Vorwurf machen. So rumprollen wie Toll die doch sind, wie toll er Mixer ist und dann SOWAS für teures Geld rauskommt ist einfach nur peinlich. Das müsste denen ja mal selbst auffallen... Ich meine Schallplattengeknister finde ich extrem peinlich. Das kriegt man ja zuhause selbst rausgemacht, seit... wann tauchten die ersten "Vinyl Cleaner" auf? 1996?

Das die Demos räudig klingen, gut da können die nix für. Bei den völlig normalen Studiotracks ist das nen ganz anderes problem..

Der Mix mag (Remastered wurde da ja nix) geschmackssache sein passt aber überhaupt nicht zu DÄ, eher zu Country und Westernzeug vielleicht. Ein guter Tontechniker würde das erkennen...

Ich mein, für wen ist diese Sammlung? Gelegenheitshörer? Aufgrund des Preises wohl kaum. Das Zeug ist für beinharte Fans. Da kann man sich fehler wie Vergessene Songs, falsche Versionen, Songs vertauschen etc einfach nicht erlauben...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 10:10:18
Natürlich kann man auch Bear Family da einen Vorwurf machen. So rumprollen wie Toll die doch sind, wie toll er Mixer ist und dann SOWAS für teures Geld rauskommt ist einfach nur peinlich. Das müsste denen ja mal selbst auffallen... Ich meine Schallplattengeknister finde ich extrem peinlich. Das kriegt man ja zuhause selbst rausgemacht, seit... wann tauchten die ersten "Vinyl Cleaner" auf? 1996?

Das die Demos räudig klingen, gut da können die nix für. Bei den völlig normalen Studiotracks ist das nen ganz anderes problem..

Der Mix mag (Remastered wurde da ja nix) geschmackssache sein passt aber überhaupt nicht zu DÄ, eher zu Country und Westernzeug vielleicht. Ein guter Tontechniker würde das erkennen...

Ich mein, für wen ist diese Sammlung? Gelegenheitshörer? Aufgrund des Preises wohl kaum. Das Zeug ist für beinharte Fans. Da kann man sich fehler wie Vergessene Songs, falsche Versionen, Songs vertauschen etc einfach nicht erlauben...
Grundsätzlich sehe ich es genau so. Evtl. würde ich jetzt nicht sagen dass die Box für "beinharte Fans" ist, da die bis auf den "Schrott"-Ausschuss ohnehin schon das meiste haben.
Aber wenn die Box für solche gemacht wurde, die Fans werden wollen... au weia ::)

Leider lag ich mit meinen Vorbehalten gegenüber dem Tontechniker (für meinen Geschmack) richtig. Ich hatte ja wie schon mal erwähnt vor Jahren das Problem mit einem Bear Family-Tontechniker, der keine Ahnung von der Materie hatte und mit seinem Loudness War ganze Boxen versaubeutelt hat (möge er in Frieden ruhen). Das hatte ich dem Weize geschrieben und er war völlig angepisst, dass ich seinen Top-Mann angegangen hatte... die können offensichtlich nicht mit Kritik umgehen bzw. keine vertragen.

Meine Box ist übrigens immer noch nicht da, aber irgendwie lässt es mich gerade merkwürdig kalt ;)

Pessimistisch und korinthenkackerisch wie ich nun mal bin, rechne ich sowieso damit dass irgendwas an der Box defekt oder nicht in Ordnung ist.

Wer suchet, der findet :P

Ich werde die jedenfalls so lange zurück schicken und umtauschen, bis ich ein absolut volllwertiges und neues Produkt in den Händen halte.
Der Inhalt gibt mir allerdings Anlass zur Sorge und wirft die Frage auf, ob ich sie nicht einfach zurück schicken und mir das Geld wieder geben lasse.

Andererseits, wenn die schon fast überall ausverkauft ist... ;D ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

"Aufgrund des schlechten Ton, falscher Songs, Vinylknistern statt Remastered liegt hier ein Produktmangel vor. Ich bitte daher um die Erstattung des Betrages X bis zum 5.1.2019. "

;D

Auf die Antwort dadrauf wäre ich gespannt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Locborg

Verkauft mir jemand das Ding gebraucht? 100€ würde ich durchaus zahlen...

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 18. Dezember 2018, 08:34:36
Was für tote Rockstars nennt Farin eigentlich in "Monsterparty"? Ich verstehe nur irgendwas von Vincent...

Ich kenne die Version schon seit 2-3 Jahren und es sind: "Gene Vincent, Eddie Cochran und der bösartige Sid*"
Haben sie beim Unplugged damals diese Strophe vergessen oder was sollte das? Wenn man die Strophe kennt, dann merkt man auch, dass beim Unplugged was fehlt.

*Sid Vicious

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 18. Dezember 2018, 11:30:39
Ich kenne die Version schon seit 2-3 Jahren und es sind: "Gene Vincent, Eddie Cochran und der bösartige Sid*"
Haben sie beim Unplugged damals diese Strophe vergessen oder was sollte das? Wenn man die Strophe kennt, dann merkt man auch, dass beim Unplugged was fehlt.

*Sid Vicious

Vielleicht mochten die, die Strophe nicht mehr.

Den Song haben die jeweils schon 2001 auf der Lesetour relativ präsent gehabt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Die Strophen sind bei Unplugged ja auch anders durch den Refrain getrennt, als in der Demo. Das ging dann vllt nicht mehr auf.

Metabolit

Wenn ich mich 3 Std. hinsetze und das Teil ,,kontrolliere" könnten DÄ das zehnmal tun. Als ob die so viel zu tun haben. Entweder es ist eine Herzensangelegenheit oder ein Kompromiss.
Warum kommen die drei und ihre Rolle bei der Produktabnahme hier gefühlt eigentlich so gut weg? Wer, wenn nicht die Auftraggeber, sollte reklamieren?

Ich bleibe dabei: es ist Ihnen entweder nichts wert gewesen oder die wollen das genau so haben. 1,5 Tage Musik Probe hören kostet durch fachkundiges Personal auch nicht die Welt.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Oder die dachten schlichtweg Bear Family kennt sich mit sowas aus weil die ja Box XY gemacht haben und haben die dann machen lassen oder so. Natürlich sind gerade und auch DÄ schuld an dem Murks

Ist sicher dann später ne Ausrede keine Demos mehr zu veröffentlichen weil "Die Fans sich eh beschweren"... man schob ja das Zwickau fiasko auch schon letztens auf die dort Angewesenen weil die für einen normalen DÄ Eintritt ein echtes Konzert haben wollten und keine 90 Minuten "Rockshow"...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

So klar scheint das aber nicht zu sein. Muss mir gleich mal iss ja irre anhören...

Demos, gerade sowas wie Staub oder i Laugh in you die finde ich total interessant. Dann sollen die lieber nur das raushauen ;)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Zitat von: Metabolit am 18. Dezember 2018, 11:53:40
Wenn ich mich 3 Std. hinsetze und das Teil ,,kontrolliere" könnten DÄ das zehnmal tun. Als ob die so viel zu tun haben. Entweder es ist eine Herzensangelegenheit oder ein Kompromiss.
Warum kommen die drei und ihre Rolle bei der Produktabnahme hier gefühlt eigentlich so gut weg? Wer, wenn nicht die Auftraggeber, sollte reklamieren?

Ich bleibe dabei: es ist Ihnen entweder nichts wert gewesen oder die wollen das genau so haben. 1,5 Tage Musik Probe hören kostet durch fachkundiges Personal auch nicht die Welt.

Aber wenn kein verlass auf das Personal ist oder was auch immer da schief ging ist dies so. Spielt auch keine Rolle was die zu tun haben oder nicht. Fakt ist anscheind denkt jeder das Musiker ein "Freizeitberuf " ist... Klar ist es um DÄ still, das heißt aber nicht das sie nicht andere Beschäftigungen / Termine etc. haben.

Mal was anderes. Gibt es denn eine Liste wo wirklich alle VÖ gelistet sind? Eine 100% korrekte?

supere10

Zitat von: Hase am 18. Dezember 2018, 12:54:17
Mal was anderes. Gibt es denn eine Liste wo wirklich alle VÖ gelistet sind? Eine 100% korrekte?
www.bademeister.com

Oder was meinst du genau?

NR20

Zitat von: Hase am 18. Dezember 2018, 12:54:17
Aber wenn kein verlass auf das Personal ist oder was auch immer da schief ging ist dies so. Spielt auch keine Rolle was die zu tun haben oder nicht. Fakt ist anscheind denkt jeder das Musiker ein "Freizeitberuf " ist... Klar ist es um DÄ still, das heißt aber nicht das sie nicht andere Beschäftigungen / Termine etc. haben.

Mal was anderes. Gibt es denn eine Liste wo wirklich alle VÖ gelistet sind? Eine 100% korrekte?

Aber sie sind selbstständig und reich genug und können sich ihre Beschäftigungen und Termine so einteilen wie sie wollen  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AstraArschKalt

Zitat von: Geschwisterlieber am 18. Dezember 2018, 08:25:24


Artwork hin und her und auch dass wir die meisten Titel ohnehin schon haben - die alten Sachen klingen einfach kacke! Basta!
das ist nur deine meinung. für mich persönlich ist alles echt gute qualität. und wenn hier und da mal ein kurzes knacksen und knistern zu hören ist, na und? solange kein song komplett verknistert/verrauscht ist sondern nur hier und da für eine sek. mal ein knistern zu hören ist, na mein gott, da hör ich drüber weg, mich stört das nicht mal ansatzweise so sehr das es mir komplett die lust auf einen song, geschweige denn auf die ganze box verhagelt. man kanns auch übertreiben

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 18. Dezember 2018, 13:42:28
das ist nur deine meinung. für mich persönlich ist alles echt gute qualität. und wenn hier und da mal ein kurzes knacksen und knistern zu hören ist, na und? solange kein song komplett verknistert/verrauscht ist sondern nur hier und da für eine sek. mal ein knistern zu hören ist, na mein gott, da hör ich drüber weg, mich stört das nicht mal ansatzweise so sehr das es mir komplett die lust auf einen song, geschweige denn auf die ganze box verhagelt. man kanns auch übertreiben

Andere Leute müssen scheinbar für ihr Geld arbeiten und verlangen beim Premiumpreis auch ein Premiumprodukt und nicht solalala...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Hase am 18. Dezember 2018, 12:54:17
Fakt ist anscheind denkt jeder das Musiker ein "Freizeitberuf " ist... Klar ist es um DÄ still, das heißt aber nicht das sie nicht andere Beschäftigungen / Termine etc. haben.

Ja, Herr Urlaub macht viel Urlaub. Ich finde es eher vermessen, so zu tun, als ob die drei megabeschäftigt sein müssen.
Ich glaube nicht, dass sie momentan auch nur auf eine 40 Std. Woche kommen, wenn man alle wirklichen Pflichttermine zusammenzieht.
Du kannst Musiker, wie DÄ, nicht mit anderen Berufsmusikern vergleichen, die nicht reich sind.

Wenn man es nüchtern betrachtet, wäre es geradezu eine Verpflichtung und Teil des "berufs" im eigentlichen Sinne, sich um die Qualität des Hirschen zu kümmern.
Schließlich hängen davo auch Einkünfte und dvon wieder andere Jobs ab...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#2239
Zitat von: Hase am 18. Dezember 2018, 12:54:17
Mal was anderes. Gibt es denn eine Liste wo wirklich alle VÖ gelistet sind? Eine 100% korrekte?

Die meisten Die Hard Sammler hörten wohl irgendwann spätenstems 2013 auf ihre Websites zu aktualisieren, aber bis dahin sind die listen ziemlich komplett ja

Die Band hat sich eben dahin zu setzen und das ganze ding durchzuhören. Eben auch mit guten Kopfhörern, ich mein wir sind hier alles Amateure, selbst UNS fällt das auf...

Eigentlich hätte man auch jedes Album was auf dem Seitenhirsch ist mit der Originalveröffentlichung abgleichen müssen. Damit sowas wie Ekelpack eben nicht passiert. Bei einer Herzensangelegenheit wäre das auch nicht passiert. Aber vielleicht ist DÄ ihre Musik nichts mehr wert?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.