Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

#2200
Zitat von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 22:07:59
Drüben im DTH-Forum kotzt Gabumon auch schon richtig ab.  ;D

Ich hab nur zusammengeschrieben was an der Box mist ist.. ist halt fast alles  ;D

Mein Gott, die Seele aus dem Seitenhirsch klingt so grausam. Und haben die nichtskönner echt Sprüche 2 in 2 Dateien geteilt?... ohje...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: MaJISHaN am 17. Dezember 2018, 21:47:15
Klingt jetzt alles nicht so überragend...
Da die Box aber aus den ersten Shops schon verschwindet, habe ich jetzt trotzdem mal bestellt.
(Bei bücher.de mit 15%-Gutschein für 288 EUR. Wer Payback-Punkte sammelt, bekommt dort gerade 15fach-Punkte, was nochmal gut 25 EUR entspricht.)

Wenn die Box kommt, bleibt die erstmal verpackt, falls die Tage noch der große Weihnachtsknaller kommt.
Oder weitere Hiobsbotschaften zur Qualität folgen...

Dass das langsam ausverkauft wird macht mich auch nervös. Hab heute meine Bestellung bei GHVC widerrufen, aber nachher ist das Teil doch noch mehr limitert als man dachte  >:(
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 17. Dezember 2018, 22:41:49
Dass das langsam ausverkauft wird macht mich auch nervös. Hab heute meine Bestellung bei GHVC widerrufen, aber nachher ist das Teil doch noch mehr limitert als man dachte  >:(

Ist wohl eher nur die erste Produktionscharge
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Schade, dass die beste Band der Welt es nicht geschaftt hat, auch eine entsprechende Box ihres Gesamtwerk zu veröffentlichen.
Eigentlich hätte es ihr Anspruch sein müssen, mit der Box ein Statement abzugeben: Die beste Band der Welt veröffentlicht die beste Box der Welt.
Anscheinend wollten sie zwar eine Box, aber auch nicht viel Arbeit in die Sache investieren. Nur so lässt sich die Unvollständigkeit, das lieblose Artwork der CDs, das schlechte Remastering etc. erklären. Dies hätte alles vermieden werden können, wenn man sich nicht blind auf Bear Family verlassen, sondern zwischenzeitlich deren Arbeit `mal überprüft hätte.

ikarus280

https://www.amazon.de/Complete-Recordings-Deutsche-Grammophon-Decca/dp/B07544JRZ1/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1545084027&sr=8-2&keywords=karajan

330 CDs für 600,97€ (reduziert) bzw. 715€ (normal) - macht 60€ (reduziert) bzw. 71,50€ (normal) für 33 CDs. Nimmt man noch die Video-Disks dazu (also 355 insgesamt), sind es 55,86€ (reduziert) bzw. 66,46€ (normal) für 33 Scheiben.

Dafür sind aber auch die Bewertungen mies.

;D

Gabumon

Zitat von: ikarus280 am 17. Dezember 2018, 23:11:09
https://www.amazon.de/Complete-Recordings-Deutsche-Grammophon-Decca/dp/B07544JRZ1/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1545084027&sr=8-2&keywords=karajan

330 CDs für 600,97€ (reduziert) bzw. 715€ (normal) - macht 60€ (reduziert) bzw. 71,50€ (normal) für 33 CDs. Nimmt man noch die Video-Disks dazu (also 355 insgesamt), sind es 55,86€ (reduziert) bzw. 66,46€ (normal) für 33 Scheiben.

Dafür sind aber auch die Bewertungen mies.

;D

60 - 70 Euro würd ich auch für Seitenhirsch angemessen halten, aber keinesfalls mehr. Dazu ist das ding einfach zu schlecht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Tigi am 17. Dezember 2018, 23:09:28
Schade, dass die beste Band der Welt es nicht geschaftt hat, auch eine entsprechende Box ihres Gesamtwerk zu veröffentlichen.
Eigentlich hätte es ihr Anspruch sein müssen, mit der Box ein Statement abzugeben: Die beste Band der Welt veröffentlicht die beste Box der Welt.
Anscheinend wollten sie zwar eine Box, aber auch nicht viel Arbeit in die Sache investieren. Nur so lässt sich die Unvollständigkeit, das lieblose Artwork der CDs, das schlechte Remastering etc. erklären. Dies hätte alles vermieden werden können, wenn man sich nicht blind auf Bear Family verlassen, sondern zwischenzeitlich deren Arbeit `mal überprüft hätte.

Oder besser gesagt: Bela.
So wie ich die ganzen Biographien deute war er immer der, der sich um den finalen Schliff gekümmert hat wenn FU schon wieder im Urlaub war ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: NR20 am 17. Dezember 2018, 22:41:49
Dass das langsam ausverkauft wird macht mich auch nervös. Hab heute meine Bestellung bei GHVC widerrufen, aber nachher ist das Teil doch noch mehr limitert als man dachte  >:(

Ganz entspannt bleiben. Das ist das Weihnachtsgeschäft.

sylvia-bella

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Dezember 2018, 17:42:46
;D ;D ;D

Ist mir einfach vom Tisch gefallen  :'(

*Autsch* das ist ärgerlich :'(
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Zitat von: NR20 am 17. Dezember 2018, 23:23:04
Oder besser gesagt: Bela.
So wie ich die ganzen Biographien deute war er immer der, der sich um den finalen Schliff gekümmert hat wenn FU schon wieder im Urlaub war ;)

Wenn der wirklich sein Ok dafür gegeben hat bedeutet das im Grunde

"Hab nicht drauf geguckt, ist mir egal" anders kann man den Griff ins Klo nicht erklären
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Also ich habe gerade mal "Sommer Palmen Sonnenschein" (1.25) auf der Hirsch mit meinem Vinyl-Rip der "Uns gehts prima" verglichen. Bei meinem Rip läuft der Song 2:52 Minuten.

Mal abgesehen davon dass der Song auf der Hirsch zwei Sekunden länger läuft (2:54), scheint auch die Tonhöhe nicht zu stimmen... frage mich nur gerade, wo :o
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Vergleicht mal "Füße vom Tisch" vom Hirsch mit der Version von der "Devil"... welche läuft denn nun richtig???  :o
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Farin18

Hab bislang mal kurz in alle CDs reingehört.
Was mir besonders im Gehörgang blieb ist das über 2 Minuten Demo von Yoko-Ono.

Ich hasse diesen 30 Sekunden Song, aber das Demo ist Megageil  :o wie gerne hätte ich auf die 90er Demos Zugriff. Also auf mehr als das was hier drauf ist... Man hätte ganz sicher noch 2 Planet Punk Nachfolger zaubern können  ;D

Metabolit

Ich finde die Box kommt hier gerade schlechter weg, als sie tatsächlich ist.
Mir gefällt, wie die Songs gemastert sind, für das Rohmaterial von dndd kann bear nix.

Ich mag allerdings das pappkonzept nicht und die Unvollständigkeit. Die Existenz einer Berliner Schule ist auch so eine Sache.

Kurzum: Nicht Bear hat falsch gehandelt, sondern DÄ. Ich glaube nach dieser Herzensangelegenheit nicht mehr an die Zukunft der drei. Vllt wollte auch nur einer so eine Box. Denke, dass es FU womöglich gleich war...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

#2214
Am Ende der "Extended Gaja" von Westerland hört man noch vier Sekunden das Vinyl-Rauschen und Knacksen ;D Wie schlecht ist das denn?

Hatte gehofft, dass wir die Version mal vom Mastertape bekommen.

Ich glaube ich höre jetzt erstmal auf in die Box rein zu hören, sonst schmeiß ich die auch vom Tisch wenn sie kommt :P

Ja ich denke auch, dass es FU ziemlich wurst (;D) war. Und Rod ist ja seit Jahren schon vieles egal...

Und wer stand denn zusammen mit dem Weize Rede und Antwort? ;)

Update: 2000 Mädchen, Nein, Nein, Nein, Ab 18, Radio brennt (Dingleberry Mix), Gaby ist pleite usw. usw. - alles Vinyl Rips (und teilweise echt miese!)

Sowie die komplette "Bitte Bitte" Maxi und "Gabi und Uwe in Liebe und Frieden" klingt wie von einem recht ausgelutschten Vinyl gezogen - liegt vermutlich an der sog. "Last Track Distortion" die entsteht, wenn man eine Platte mit 'ner falschen Nadel abspielt (was ist da eigentlich bei 2:23 ? Springt da die Platte???) - boah, das ist echt grausam-grottig!

"Is ja irre" ist definitiv von entweder minderwertigem oder ausgelutschtem Vinyl überspielt worden ???
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AstraArschKalt

Ich habe irgendwie den Eindruck als hätten sie noch mehr drauf packen wollen aber es war kein Platz mehr. Es wirkt so als ob von anfang an Feststand es werden 33 CDs und die 3 sollen gucken was sie raufpacken wollen. sie haben mit den anfangsjahren angefangen und da raufgepackt ohne ende, viele songs doppelt und dreifach weil einmal das original und dann auf dem best of, auf dem best of und auf dem nochmal. zu geräusch gibts nur noch eine demo, bei Jia und Auch gar keine mehr. und warum fehlt das bäst of? die anderen best ofs sind doch auch drauf, warum das nicht? weil sie ab geräusch gemerkt haben "oh, es ist kein platz mehr für bonuszeug, es ist grad so noch platz für die alben und B seiten und das wars" "hm, dann lass uns nochmal bei den 80ern was umstellen" "ähm jungs, ich will ja nicht drängeln, aber in 10 minuten ist deadline, dann muss das ding stehen" "ach mist, wir hätten zwar noch gerne diese und jene demo mit drauf gehabt und männer haben kein gehirn und das bäst of, aber wenn keine zeit mehr ist, doof, dann muss das jetzt so raus"

so wirkt es auf mich irgendwie  ::)

soylent_gelb

#2216
Nein, das ist Blödsinn. Warum sollte 33 CDs die Beschränkung sein? Für 66 hätten'se doch noch mehr Geld verlangen können...  Aus irgendeinem Grund liegt ihnen die Bäst Of wohl nicht am Herzen...

Ja, die Box ist nicht perfekt (und ich bin echt gespannt, was Bear Family zu Kritikpunkten sagen wird), aber jetzt wird's fast ein bissschen anstrengend hier, jetzt wird ja nur noch draufgehaun, dass alles sch...  is. Ich freu mich jetzt mal, das Ding zu haben. Und ich hab mir vorgenommen, die CDs  - auch wenn Versuchung besteht, erst Raritäten rauszupicken, nein, das halt ich jetzt durch, so bleibt es auch länger spannend... -  von vorne bis hinten durchzuhören (na, mal kucken, das letzte Livealbum war net so doll, eventuell reichen also die ersten 30 CDs...). Kurz mal in DINDGW reingezappt, die ja ach so schlimm sein soll - ne, passt...

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 18. Dezember 2018, 00:11:01
Am Ende der "Extended Gaja" von Westerland hört man noch vier Sekunden das Vinyl-Rauschen und Knacksen ;D Wie schlecht ist das denn?

Update: 2000 Mädchen, Nein, Nein, Nein, Ab 18, Radio brennt (Dingleberry Mix), Gaby ist pleite usw. usw. - alles Vinyl Rips (und teilweise echt miese!)

Sowie die komplette "Bitte Bitte" Maxi und "Gabi und Uwe in Liebe und Frieden" klingt wie von einem recht ausgelutschten Vinyl gezogen - liegt vermutlich an der sog. "Last Track Distortion" die entsteht, wenn man eine Platte mit 'ner falschen Nadel abspielt (was ist da eigentlich bei 2:23 ? Springt da die Platte???) - boah, das ist echt grausam-grottig!

"Is ja irre" ist definitiv von entweder minderwertigem oder ausgelutschtem Vinyl überspielt worden ???

Ich mein, wenn man es richtig macht kann man ja schon eine Vinylquelle nehmen, da muss man aber auch richtig Arbeit und kein knacksen, geleiher etc drin haben. Vinyls im Bestmöglichen Zustand nehmen etc. Und es ist völlig unnötig das bei Sachen zu machen die bereits eine CD Source haben. Die auch noch deutlich besser klingt als das Vinyl...

Was hier gemacht wurde ist einfach grausam Amateurhaft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 08:01:57
Ich mein, wenn man es richtig macht kann man ja schon eine Vinylquelle nehmen, da muss man aber auch richtig Arbeit und kein knacksen, geleiher etc drin haben. Vinyls im Bestmöglichen Zustand nehmen etc. Und es ist völlig unnötig das bei Sachen zu machen die bereits eine CD Source haben. Die auch noch deutlich besser klingt als das Vinyl...

Was hier gemacht wurde ist einfach grausam Amateurhaft
Da muss ich dir recht geben! Aber die Mehrheit nimmt das ja scheinbar hin mit "och passt schon". Das sollte bei einer so bedeutenden Musikgruppe wie DÄ allerdings nicht sein, dass die so einen Stümper da dran gelassen haben!

Artwork hin und her und auch dass wir die meisten Titel ohnehin schon haben - die alten Sachen klingen einfach kacke! Basta!
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

#2219
Das mit der "Wie am ersten Tag"-Demo kann ich mir nur so erklären:
Es gibt eine Demo von 85/85 von dem Lied, die für ISDÄ bestimmt, aber abgelehnt worden war. 86 hat Farin den Song überarbeitet nochmal aufgenommen (den gleichen Song 1-2 Jahre später nochmal in der gleichen Fassung zu präsentieren macht ja keinen Sinn).

Was für tote Rockstars nennt Farin eigentlich in "Monsterparty"? Ich verstehe nur irgendwas von Vincent...