Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

WIZO

Begonnen von Denyo, 25. Juli 2007, 11:44:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricco

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2016, 17:15:37
Soso, Festivals kacke finden, aber die Kohle mitnehmen und die gleich den Werbeffekt mitnehmen, sehr Punkig Herr Kurth, vielleicht noch etwas TV Werbung auf RTL?

Warum er das tut, hat er doch ausführlich im Interview erklärt, oder etwa nicht?

Gabumon

Man braucht keine Festivals um Konzerte auszuverkaufen, dem Kerl geht es schlichtweg um Kohle machen, und Festivals bringen gut kohle
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 17. Oktober 2016, 20:08:34
Man braucht keine Festivals um Konzerte auszuverkaufen, dem Kerl geht es schlichtweg um Kohle machen, und Festivals bringen gut kohle

Da hat ja wieder einer viel Ahnung von der Materie ;)

Gabumon

Ich weiss was so Bands auf Festivals kriegen und da isses kein Wunder das Kurth sofort zur Stelle ist

Hoppelhase1981

Er weiß allles!

Hoppelhase1981

Gabumon macht sich überall Freude mit seiner ach so lustigen Art 😂

Schnoofy

Du Dir mit Doppelposts auch.

cenobyte

Wenn hier einer mit Gabi streitet bin ich das!  ;D ;)

graubereich

Zitat von: Gabumon am 18. Oktober 2016, 20:11:13
Ich weiss was so Bands auf Festivals kriegen und da isses kein Wunder das Kurth sofort zur Stelle ist

Soso....... Was bekommt den WIZO z.B. für so einen Gig wie am Taubertal oder Deichbrand?

GESTERN der Tourauftakt in der POSTHALLE.

Ich fands wie immer SUPER!
Schön dass auch Perlen wie KLEBSTOFF oder SCHWEINEWELT den Weg in die Setlist gefunden haben.
Aus DER kommen auch die geilen Lieder mit rein – und ich hätte gar nicht mal gedacht, dass ANTIFA oder VERWESUNG schon so gut ankommen.

Einziges Manko war für mich die PA die leider echt zu leise war! Da fehlte echt der Druck......
Zumindest war der Sound aber sehr sauber.
Und schade auch dass sich die Band nach dem Konzert nicht hat mehr sehen lassen am Merch oder so.....

Ich bin noch in Nürnberg in 4 Wochen und freu mich auch da schon wieder!

Sascha89

Ich war gestern beim Konzert im Schlachthof Wiesbaden.
Der Laden war gerammelt voll, die Leute heiß und WIZO haben mich bei der Setlist echt mehrmals überrascht!

Die gespielten Songs von WIZO waren (NICHT in dieser Reihenfolge! Die weiß ich gerade nicht mehr, muss ich noch raushören):
Adagio, Wahlkrampf, Verwesung, Antifa, Apocalyspo, Seegurke, Ganz klar gegen Nazis, Kein Empfang, Endzweit, Nana, Jimmy, Egon, Quadrat im Kreis, Kopfschuss, Raum der Zeit, Schweinewelt, Hey Thomas, Die letzte Sau, Das goldene Stück, Alte Frau, Diese Welt, Der Käfer, Kein Gerede, Gute Freunde, Klebstoff

Das Konzert ging gute 2 Stunden. Die PA emfpand ich im Schlachthof nicht als zu leise, laut wie immer. In Wiesbaden waren Axel und Co. danach auch noch im Getümmel, als der Großteil der Leute raus war...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

NR20

Das selbe in Saarbrücken, es haben richtig viele Leute mitgesungen  8)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Fox

So mal kurz zusammengefasst wie es in Chemnitz am Samstag war.
Die Vorband Les 3 fromages fand ich richtig genial. Bedingt auch dadurch, das ich auf sowas stehe. :-)Leute sind zwar nur bedingt mitgegangen, lag aber sicher eher daran, das es eben französisch war, was natürlich die wenigsten können. Donnoch lohnt es sich, die 3 mal in einem Einzelkonzert zu erleben.

Zu Wizo kann ich auch nichts negatives sagen. Setlist war gut, viele ältere Sachen auch mit dabei. Stimmung war super. Irgendwie sind alle am Pogen gewesen. Mitgesungen haben aber nur wenige. Das hat Axel auch ab und an mal kritisiert. Spieldauer war 2h5min. Was mich persönlich etwas gestört hat sind die andauernden politischen Statement von Axel. Teilweise kam man sich vor wie aufm Parteitag. Das eine Punkband ihre Ausrichtung kund tut ist ja klar und auch okay. Dennoch muss alles auch ne Grenze haben. Schließlich ists ein Konzert wo man die Songs der Band hören will und keine Wahlkampfveranstaltung.

Und dann noch eine Sache, die ich bis heut nicht verstehe. Da springen "Teenies" in der Pogomenge mit Bierflaschen rumm. Abgesehen davon, das keiner der Sekurities kontrolliert hat und damit eben Bierflaschen mit reingenommen wurden, sind die mit rummgesprungen und haben ähnlich einer Siegerehrung mindestens 10 Flaschen mal nur so verspritzt. Das was nicht raus ging aus der Flasche wurde dem anderen dann ins Genick gekippt. Mal ernsthaft, wie muss man drauf sein, das man daran Spaß hat, sich gegenseitig literweise Bier in die Klamotten zu kippen. Es stink, es klebt und man ist nass.  :-X :-X :-X Aber gut, jedem das seine. Als ich in dem Alter war gab es sowas nicht. Wir haben anders gefeiert.  :P

Wer ne Erinnerung haben will kann sich bei mir ja melden.
Tauschliste: auf Anfrage

Gwendoline2000

Dann kommt von mir noch ein Bericht vom WIZO Konzert am 9. November 2016 in der Halle02 in Heidelberg.

Die Vorband Les 3 fromages hat mir auch sehr gut gefallen  ;D

War ein richtig gutes WIZO Konzert. Sehr politisch waren die Ansagen von Frontmann Axel Kurth natürlich auch gewesen (Donald Trump, Reichspogromnacht, Nazis...). Stimmung im Publikum war auch ganz ordentlich.

Hier ist noch die Setlist vom Konzert am 09.11.2016 im Heidelberg:

Mardagio-Intro   
Adagio   
Raum der Zeit   
Diese Welt   
Seegurke   
Das goldene Stück   
Nana   
Der Käfer   
Hey Thomas   
Endzweit   
Ganz klar gegen Nazis   
Quadrat im Kreis   
Klebstoff   
Schweinewelt   
Verwesung   
Egon   
Kopfschuss   
Antifa   
Gute Freunde   
Wahlkrampf   
Jimmy   
Die letzte Sau   
- - - - - - - - - - - - - - - - - -   
Apocalypso   
Kein Gerede   
Kein Empfang -> bin ich nicht mehr sicher ob der Song gespielt wurde
Alte Frau    

Sascha89

Hier die korrekte Setlist vom 09.11.2016 Heidelberg:

Zitat
Intro (Mardagio)
Adagio
Raum der Zeit
Diese Welt
Seegurke
Das goldene Stück
Nana
Endzweit
Der Käfer
Hey Thomas
Ganz klar gegen Nazis
Quadrat im Kreis
Klebstoff
Schweinewelt
Verwesung
Egon
Kopfschuss
Antifa
Gute Freunde
Wahlkrampf
Jimmy
Die letzte Sau
---
Apocalypso
Kein Gerede
Alte Frau
Outro (Cannibal Holocaust main theme - Riz Ortolani)

Quelle:  8)

'Kein Empfang' wurde definitiv nicht gespielt in Heidelberg.

@ Gwendoline2000:
Ich hab dich gar nicht gsehen?!  :o   Dabei ist die halle02 doch gar nicht so groß...

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Schnoofy

Zitat von: Fox am 22. November 2016, 12:17:32[...]

Und dann noch eine Sache, die ich bis heut nicht verstehe. Da springen "Teenies" in der Pogomenge mit Bierflaschen rumm. Abgesehen davon, das keiner der Sekurities kontrolliert hat und damit eben Bierflaschen mit reingenommen wurden, sind die mit rummgesprungen und haben ähnlich einer Siegerehrung mindestens 10 Flaschen mal nur so verspritzt. Das was nicht raus ging aus der Flasche wurde dem anderen dann ins Genick gekippt. Mal ernsthaft, wie muss man drauf sein, das man daran Spaß hat, sich gegenseitig literweise Bier in die Klamotten zu kippen. Es stink, es klebt und man ist nass.  :-X :-X :-X Aber gut, jedem das seine. Als ich in dem Alter war gab es sowas nicht. Wir haben anders gefeiert.  :P

[...]

Das ist mir auch schon aufgefallen, leider. Und dann auch noch absolut keine Empathie dafuer haben, wenn man hoeflich fragt, ob das denn sein muss (wenn man selbst mit Alkohol ueberschuettet wird). :-\

Gwendoline2000

@ Sascha89

Ich habe Dich auch nicht gesehen. Stand vorne rechts (Richtung Bühne).

Danke für die richtige Setlist  ;)

nclaff

Habt ihr auch den Eindruck, dass WIZO neuerdings mit einer zusätzlichen Playback(?)-Gitarre spielt? Weil auf dem Rodeo Mitschnitt hört man meist zwei Gitarren, obwohl nur eine auf der Bühne ist.

Sascha89

Zitat von: nclaff am 21. Dezember 2016, 11:04:47
Habt ihr auch den Eindruck, dass WIZO neuerdings mit einer zusätzlichen Playback(?)-Gitarre spielt? Weil auf dem Rodeo Mitschnitt hört man meist zwei Gitarren, obwohl nur eine auf der Bühne ist.

Eine Seite vorher steht schon was dazu, bitte sehr: http://www.forum.kill-them-all.de/index.php?topic=14147.msg311959#msg311959  ;)

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Welcher Rodeomitschnitt jetzt schon wieder?

Sascha89

Ich glaube, nclaff meint den Taubertal 2016 Mitschnitt. WIZO haben eine Aufnahme ihrer kompletten Show auf dem Festival auf ihren YouTube-Kanal gepackt.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine: