Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

WIZO

Begonnen von Denyo, 25. Juli 2007, 11:44:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Warum sollte er das ändern was bisher als Band und Musik funktioniert hat? Klappt ja auch noch immer... Es gibt noch immer 16-20 jährige die diese neuen Lieder dann brauchen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 26. August 2016, 09:59:00
Warum sollte er das ändern was bisher als Band und Musik funktioniert hat? Klappt ja auch noch immer... Es gibt noch immer 16-20 jährige die diese neuen Lieder dann brauchen

Eben!
Und mir ist es lieber, die Kids kommen über solche platten und klischeemäßigen Texte an die richtigen Bands als über irgendwelche "neuen Deutschrock"-Bands auf Bands wie Frei.Wild oder schlimmer.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Ricco

Zitat von: Sascha89 am 18. August 2016, 13:25:46
Halb-Playback? Was soll denn da vom Band kommen?

WIZO spielen alles auf Klick. Vom Band kommen bspw. Samples und hier und da eine zweite Gitarre (z. B. bei Königin, oder beim Kopfschuss-Solo). Dazu werden die Kemper Amps von Axel und Ralf automatisch auf Basis dieser vorprogrammierten Timeline umgeschaltet. Das was vom Band kommt, ist somit sehr überschaubar.

Sascha89

Zitat von: Ricco am 26. August 2016, 15:20:36
WIZO spielen alles auf Klick. Vom Band kommen bspw. Samples und hier und da eine zweite Gitarre (z. B. bei Königin, oder beim Kopfschuss-Solo). Dazu werden die Kemper Amps von Axel und Ralf automatisch auf Basis dieser vorprogrammierten Timeline umgeschaltet. Das was vom Band kommt, ist somit sehr überschaubar.

Eine zweite Gitarre bei 'Königin' und beim Solo in 'Kopfschuss'? Da hätte ich gern mal Live-Videos zum Nachhören. Haste da was?!

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Badetuch

Vor 14 Jahren hätte ich es wohl total gefeiert, jetzt muss ich mich wohl den Kritikern hier anschließen. Hab es noch nicht mal komplett durchhören können...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

cenobyte

Ich muss da auch zustimmen. Die vorletzte Platte war in Ordnung, aber live war das zu der Tour schon eine Zumutung. Dieses ewige Gelaber über Anarchie, was an Unglaubwürdigkeit kaum zu übertreffen ist, ging gar nicht. Was soll man sagen? Sie haben es dann doch noch übertroffen. Bitte auflösen, sofort, dann bleiben vielleicht noch gute Erinnerungen.

NR20

Ihr mögt doch alle Verwesung und reitet so genau auf dem Text rum, vielleicht solltet ihr bei dem auch mal genauer hinhören:

Keine Chance auf Ausbruch,
und es ist wieder so weit.
Geh' zur Arbeit weil's sein muss,
bin ein Teil des Systems.
Miete zahlen und fressen
lassen sich nicht umgehn
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

cenobyte

Das Problem von WIZO ist eben, dass sie nicht nur widersprüchlich sind, sondern tatsächlich genau so handeln, wie sie es anprangern. Siehe die Handy-Geschichte. Verlogener geht es halt nicht.

graubereich

boah legt doch nicht immer JEDE textzeile auf die goldwaage......
ich finde die neue platte jetzt auch nicht so stark wie die letzte – und die war wirklich bombe!
aber gute Momente hat auch diese – und live war sowohl die beiden Konzerte der letzten tour (WÜ und NBG) als auch den Festival auftritt den ich heuer gesehen habe (Taubertal) SEHR SEHR geil!

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 30. August 2016, 22:00:47
Das Problem von WIZO ist eben, dass sie nicht nur widersprüchlich sind, sondern tatsächlich genau so handeln, wie sie es anprangern. Siehe die Handy-Geschichte. Verlogener geht es halt nicht.

Natürlich ist Kurth ein Geldsack, der Weiss genau was sich verkauft. Wizo haben sich vermutlich bis 2002 eine recht goldene Nase verdient und wenn man das nicht gleich ausgibt hält das auch

Irgendwann hat er dann wohl den Job bei Jamba angenommen weil man in der Klingelton Hochzeit da richtig fett Kohle machen konne gegen 2009 starb das und Überraschung Wizo War wieder da... weil eben das Anarchie Gelaber sich bei kiddies wohl immer noch gut verkauft

. Bei der AbschiedsTour 2005 hatte man ha eh wieder fett Kohle die sicher ein paar Jahre reichte. Dann halt reunion sieht man ja wie gut das läuft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ja... und? Bist doch nur neidisch dass er Geld damit macht  ;D

Gabumon

Ich will niemals so ein Drecksack wie Axel Kurth sein, ich hab noch ein moralempfinden

Sascha89

Zitat
WIZO - Live@ Taubertal Festival 2016!
Als Dankeschönchen für einen genialen Festivalsommer haben wir Euch Seegurken hier mal ein komplettes Konzert für umme auf YouTube gepackt. - Könnt Ihr gerne teilen, damit noch ein paar Eurer Freunde mitbekommen, wieviel Spaß die alten Herren immer noch mit Euch haben! ;)

(...)

http://youtu.be/dDB-LVYLoXU

Quelle: WIZO Facebook-Seite

* http://youtu.be/dDB-LVYLoXU

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat von: Ricco am 26. August 2016, 15:20:36

Wer beim Video aufmerksam zuhört, hört bei 'Kein Gerede', 'Verwesung', 'Kopfschuss' (im Solo), 'Hey Thomas' (am Ende) ... weiter bin ich bisher nicht ... eine zweite Gitarre. Die kommt dann wohl vom Band.

"Amps ... automatisch auf Basis dieser vorprogrammierten Timeline umgeschaltet"? d.h.? Was genau wird bei den Verstärkern umgeschaltet?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Ricco

Zitat von: Sascha89 am 04. September 2016, 18:42:40
Wer beim Video aufmerksam zuhört, hört bei 'Kein Gerede', 'Verwesung', 'Kopfschuss' (im Solo), 'Hey Thomas' (am Ende) ... weiter bin ich bisher nicht ... eine zweite Gitarre. Die kommt dann wohl vom Band.

"Amps ... automatisch auf Basis dieser vorprogrammierten Timeline umgeschaltet"? d.h.? Was genau wird bei den Verstärkern umgeschaltet?

Der Kemper Amp ist ein extrem hochwertiger Digitalverstärker, der theoretisch jeden anderen Verstärker "profilen" und anschließend sehr detailgetreu imitieren kann. Die einzelnen gespeicherten Verstärker werden auch als "Profile" bezeichnet. Das ganze funktioniert in der Regel (und auch in Axels Fall) über ein Mikrofon, so dass auch Lautsprecheranteil und Mikrofonanteil Teil des gespeicherten Profils sind, so entfällt live eine Mikrofonierung. Schließlich stehen seit diesem Jahr nicht mal mehr Boxen für Bass und Gitarre auf der Bühne (mit Ausnahme das Gigs in Kanada).

Axel benutzt ein selbsterstelltes Profil seines alten Marshall JCM 800 und je nach Situation wird ein EQ-Pedal (Dumpfer Sound bei "Seegurke", "Königin", "Ganz klar gegen Nazis"), ein Verzerrerpedal (in nahezu allen Songs, da wo halt mehr Brett gefragt ist) oder bspw. ein Flangereffekt (Intro von Verwesung) zugeschaltet. Jeder Sound ist dabei ein "Rig", wie sich das im Kemper nennt. Diese Rigs werden durch MIDI Program Change Befehle umgeschaltet, die vom Laptop automatisiert zeitgesteuert geschickt werden. Das Ganze Set ist somit durchprogrammiert. So kommt es auch, dass der neue Drummer vor Beginn eines jeden Songs einmal auf dem Laptop herumdrücken muss. Dies und die Tatsache, dass Axel live nur noch "Evertune" Brücken auf seinen Gitarren spielt (Nachstimmen entfällt völlig), sorgt dafür, dass er vor den Füßen keine Pedale mehr hat.

Das kann man sich hier relativ gut anschauen, wenn man schon eine gewisse Grundahnung mitbringt:
! No longer available

Gabumon

Fällt das schon unter halbplayback wenn man schon nicht mal mehr ohne Apple auf der Bühne auskommt?  Ja definitiv! Kann man bei dem basstyp da einen diapromter erkennen?  Bei Raum der zeit kurz

Sascha89

Schau mal genau(er) hin, an anderer Stelle sieht das Teil nicht wie ein Teleprompter aus.

@ Ricco:
Sowas in der Art hat mir Axel diesbezüglich nun auch geschrieben.
Aber großes DANKE für die Erklärung!

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Ricco

Zitat von: Gabumon am 06. September 2016, 20:30:55
Fällt das schon unter halbplayback wenn man schon nicht mal mehr ohne Apple auf der Bühne auskommt?  Ja definitiv! Kann man bei dem basstyp da einen diapromter erkennen?  Bei Raum der zeit kurz

Halbplayback vielleicht nicht. Sagen wir fünftel bis viertel Playback ;)

Diaprompter? Du meinst aber nicht die Monitorwedges auf dem Boden, oder? Die sind nämlich keine Monitore mehr, sondern nur noch Beleuchtung.

VampiroLord

Gabumon

Soso, Festivals kacke finden, aber die Kohle mitnehmen und die gleich den Werbeffekt mitnehmen, sehr Punkig Herr Kurth, vielleicht noch etwas TV Werbung auf RTL?