Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

WIZO

Begonnen von Denyo, 25. Juli 2007, 11:44:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Schön, dass es noch korrekte Bürger wie dich gibt die sich für sowas einsetzen <3
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 10. Dezember 2018, 13:35:33
Schön, dass es noch korrekte Bürger wie dich gibt die sich für sowas einsetzen <3

Jo, schaffen wir BPJM und Staatsanwaltschaft doch gleich ab und lassen die NPD ihren Kram auch im Kindergarten verteilen  ::)

Wer 18 ist kann sich den WIZO dreck ja kaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

BPJM abschaffen, da wär ich dafür, ja.
Man könnte das Geld in Bildung stecken, dann bräuchte man den rechtsradikalen Müll nicht zu verbieten.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Die BPJM ist bereits soweit kaputt gespart das die im Jahresbudget unter "Sonstige" steht. Der komplette Jugendschutzbereich ist weggespart worden.  Die BPJM kostet ein paar Hundertausend Euro, da kann man nicht mal eine Schule mit renovieren...

Wenn man rechten Gewaltverherrlichung und Aufruf zu Gewalt verbietet dann eben den Linken auch. WIZO hätten aktiv was gegen die Indizierung machen können, wollten die aber nicht, lieber so gut als wär man total Punkrockrebell...

Daher ist auch die Indizierung von "Bullenschwein" von Slime in Ordnung...

NR20

Für dich.

Und nun zurück zu der super tollen Band Wizo!

Tigi

Die Diskussion um Indizierung und Notwendigkeit BPJM hatten wir im Zusammenhang mit der Nicht-Veröffentlichung von ,,Geschwisterliebe" im Rahmen der Seitenhirsch-Threads schon einmal, deshalb nur eine kleine Anmerkung.

Mich verwundert, dass sich die Generation Ü-18 sich des Themas Indizierung so stark annimmt, obwohl sie das viel weniger (überhaupt nicht) betrifft als die Minderjährigen.
Die angeblich betroffenen Minderjährigen haben sich mit ihrer Situation wahrscheinlich bestens arrangiert, ansonsten hätten sie sich zu Wort gemeldet. ;)
Indizierte Songs hört man auf yt etc., Wodka und Kippen kaufen volljährige Kumpels. Und ab 18 Jahren kann man Alk/Tabak selbst kaufen und man könnte zwar auch die Tonträger mit den indizierten Titel erwerben, macht man aber nicht, weil man streamt.  ;D

Gabumon

Zitat von: Tigi am 10. Dezember 2018, 14:31:32
und man könnte zwar auch die Tonträger mit den indizierten Titel erwerben, macht man aber nicht, weil man streamt.  ;D

Nunja, Mediasaturn etc verkaufen normalerweise keine Indizierten CDs, an die Tonträger rankommen ist schon etwas schwieriger...

Daher gibts ja z.b. die Bleib Tapfer/fürn Arsch mit einer "Karaokeversion"

NR20

Tonträger sind doch eh am aussterben...

Und JETZT zurück zu Wizo, die tolle Band mit Punkmusik :)

Gabumon

Zitat von: NR20 am 10. Dezember 2018, 15:24:20
Tonträger sind doch eh am aussterben...

Das ist auch nur eine leere Behauptung, genau wie das die Vinyl ausstirbt vor einigen Jahren. Gerade kleine Bands wie WIZO müssen Tonträger machen

JoKa

Nabend,

weiß hier eventuell jemand, ob WIZO ihre Version von "Robby Roboter" irgendwann mal live gespielt haben, bzw. ob es eine andere Aufnahme gibt, als die verrauschte, die man auf Youtube findet?
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Zitat von: JoKa am 11. Januar 2020, 21:10:37
Nabend,

weiß hier eventuell jemand, ob WIZO ihre Version von "Robby Roboter" irgendwann mal live gespielt haben, bzw. ob es eine andere Aufnahme gibt, als die verrauschte, die man auf Youtube findet?

Ist nichts von bekannt.

JoKa

Zitat von: Gabumon am 11. Januar 2020, 22:04:52
Ist nichts von bekannt.

Danke.

Axel ist ab ca. 03:18 min in 10 kleine Punkah von Swiss + Die Andern zu hören.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

NR20

WIZO auf Novarock 2022:

https://www.facebook.com/wizo.punk/photos/a.10150118279425750/10159280306260750/

Kommt da dann etwa auch ein neues Album?  :)

Sascha89

Nicht unbedingt. Die letzte Tournee wurde auch nur mit einer neuen Single gespielt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Morgoth42x

Falles es jemand braucht: "UUAARRGH!" und "Der" kommen im Sommer als "pinkes Vinyl" in den Hulk-Shop. UUAARRGH! ist bei jpc bereits vorbestellbar, aber deutlich teurer als die anderen bei Hulk.

Gabumon

Bei Amazon liegt es bei 30€ ..

Würd ja zu WIZO passen so ein Preis

Sascha89

Herr Kurth klettert 2022 wieder auf die Bühne.

Zitat
WIZO FESTIVALS 2022

So. 12.06.22 - AT-Nickelsdorf, NOVA ROCK
Sa. 02.07.22 - Hünxe, RUHRPOTT RODEO
Sa. 13.08.22 - Rothenburg/Tauber, TAUBERTAL FESTIVAL

bald noch mehr...

Quelle: www.wizo.de

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

VampiroLord

Spieln auch bei uns, also am WE 18-20.8.22 Spirit-Festival.^^

Sascha89

Dieses Mal dann eigentlich wieder mit neuem Album? Oder hat man bei der letzten Rutsche gemerkt, daß es auch ohne neues Material geht und zieht das nun weiter durch?...
Egal ob man/ich "Punk gibt's nicht umsonst! (Teil III)" und "DER" mag, aber die Tour 2018 komplett ohne neues Album fand ich schon so lala... Wenig Aufwand, viel Ertrag. Und eben ein halbgares, aufgewärmtes Comeback (auf lange Sicht, bis hierhin).

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

VampiroLord

Noch keine Info drüber, kann ich aber mal erfragen ob da schon wer mehr weiß. Ich würde aber mal fest von ausgehen mit neuem Album.