Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

WIZO

Begonnen von Denyo, 25. Juli 2007, 11:44:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Der WIZO kommt 2019 endlich wieder auf Tour!

Feiert mit uns die SCHÖNHEIT DES VERFALLS! - Irgendwie ist doch in letzter Zeit außer dem WIZO alles schlechter geworden, oder? Kriegsgefahr, idiotische Präsidenten, Rechtsruck, Vermüllung der realen und virtuellen Lebensräume und nicht zuletzt der eigene Verfall - es wäre zum Haareraufen, wenn wir bloß noch welche hätten! - Resignation ist aber keine Option! Lieber feiern wir laut auf unserer großen Tour 2019 und zeigen der drohenden Apokalypse gemeinsam beide Mittelfinger! Lasst uns mit den WIZO-Ohrwürmern dem Schicksal ein donnerndes Ständchen singen und alle miteinander lauthals lachend auf der Punkrockachterbahn Richtung Weltuntergang rasen!

Tickets gibts ab sofort fast überall und natürlich direkt bei uns unter:  wizo.punk.de
(z.B. wunderschöne Hardticket-Sets und praktische E-Tickets für alle Schland-Konzerte)

WIZO - SCHÖNHEIT DES VERFALLS TOUR 2019

Mi. 09.01. Saarbrücken, Garage
Do. 10.01. Heidelberg, Halle 2
Fr. 11.01. Stuttgart, LKA-Longhorn
Sa. 12.01. Wiesbaden, Schlachthof
Di. 15.01. Düsseldorf, ZAKK
Mi. 16.01. Köln, Live Music Hall
Do. 17.01. Dortmund, FZW
Fr. 18.01. Oberhausen, Turbinenhalle
Sa. 19.01. Coesfeld, Fabrik
Di. 22.01. Hannover, Faust
Mi. 23.01. Hamburg, Große Freiheit 36
Do. 24.01. Berlin, Astra
Fr. 25.01. Leipzig, Werk2
Sa. 26.01. Dresden, Eventwerk
Di. 29.01. Wolfsburg, Hallenbad
Mi. 30.01. Osnabrück, Rosenhof
Do. 31.01. Bremen, Schlachthof
Fr. 01.02. Rostock, MAUClub
Sa. 02.02. Kiel, Max
Di. 05.02. Jena, F-Haus
Mi. 06.02. Fulda, Kreuz
Do. 07.02. Nürnberg, Löwensaal
Fr. 08.02. Würzburg, Posthalle
Sa. 09.02. Regensburg, Airport
Di. 12.02. AT-Lendorf, Festsaal
Do. 14.02. AT-Graz, Orpheum
Fr. 15.02. AT-Wien, Arena
Sa. 16.02. München, Backstage
Di. 19.02. Ingolstadt, Neun
Mi. 20.02. IT-Bruneck, UFO
Do. 21.02. Lindau, Club Vaudeville
Fr. 22.02. CH-Zürich, Volxhaus

News und Infos: wizo.de oder facebook.com/wizo.punk
Checkt unsere Facebook-Veranstaltungen: facebook.com/wizo.punk/events/
Folgt uns auf Instagram: instagram.com/der.wizo

Auch noch heiss:

WIZO Festivals 2018:
16. Juni - NOVA ROCK
30. Juni - MISSION READY
07.Juli - RUHRPOTT RODEO
11. August - ROCCO DEL SCHLACKO
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

WIZO kann ja auch gar nicht mehr schlechter werden. Nach 0 kommt nix mehr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

https://youtu.be/mdft02-MerA

Yeah! - Neue WIZO-Single pünktlich zur Tour und zur ,,Scheiss Weihnachtszeit"!
,,ICH WAR, ICH BIN UND ICH WERDE SEIN" ist ein Zitat von Rosa Luxemburg und Titel der neuen WIZO-Single.
Gibt's ab morgen zum Download auf https://wizo.punk.de zu kaufen und natürlich auch auf allen anderen Digi-Kanälen.
Ab 14.Dezember 2018 gibt's dann die 7"-Vinyl-Single in limitierter ,,Scheiss Weihnachtszeit" Auflage mit dem vielversprechenden gleichnamigen Titel auf der B-Seite auf weissem Vinyl mit roten Blutspritzern!

Die Vinyl-Single kann ab 07.12.2018 vorbestellt werden und wird bis 14.12. rechtzeitig verschickt!

Jetzt flott zur Weihnachterei bestellen, am besten gleich mit den superschicken Hardtickets mit Kühlschrankmagnet im Geschenkumschlag für ein Konzert unserer TOUR 2019 in deiner Stadt! - https://wizo.punk.de

Hier die B-Seite:

http://www.youtube.com/watch?v=SZcU0cekkqw

Finde die Lieder ja nicht so top wie insgesamt die letzten beiden Alben. Dann hoffe ich mal, dass da demnächst was kommt :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Achja, die Kommerzpunkband wieder...

Sephirod

Selten waren knapp 3 Minuten so lange. Der Song ist echt nichts, schade...

NR20

Zitat von: Gabumon am 29. November 2018, 15:28:33
Achja, die Kommerzpunkband wieder...

Und was sind DÄ?  ;D
Lass das kommentieren in dem Thread doch einfach

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 29. November 2018, 16:39:32
Selten waren knapp 3 Minuten so lange. Der Song ist echt nichts, schade...

Was war der letzze gute WIZO song? Klebstoff? Quadrat im Kreis?

NR20

Sascha89

hahahahaha, ich lache mich schlapp!
Da such ich nach diversten Samplern aus der "Schlachtrufe BRD" Reihe bei Google Play Music und was finde ich?
Den Sampler "Schlachtrufe BRD II" auf welchem die Live-Version von 'Kein Gerede' drauf ist. Also die verbotene indizierte Variante des Samplers.
-> "Schlachtrufe BRD II" Sampler bei Google Play Music
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 10. Dezember 2018, 10:56:23
hahahahaha, ich lache mich schlapp!
Da such ich nach diversten Samplern aus der "Schlachtrufe BRD" Reihe bei Google Play Music und was finde ich?
Den Sampler "Schlachtrufe BRD II" auf welchem die Live-Version von 'Kein Gerede' drauf ist. Also die verbotene Variante des Samplers.
-> "Schlachtrufe BRD II" Sampler bei Google Play Music

Indiziert, nicht verboten

Da kümmert sich mittlerweile (leider) kein Schwein mehr drum. Selbst die NPD kümmerte das nicht mehr und verteilte munter weiter ihre Indizierten SchulhofCDs... Wo kein Kläger da kein Henker...

Sascha89

;)

Dennoch dürfte der Song nicht einfach frei verfügbar bei Google Play Music sein.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 10. Dezember 2018, 11:02:32
;)

Dennoch dürfte der Song nicht einfach frei verfügbar bei Google Play Music sein.

Ja, aber Google interessiert das scheinbar nicht. Ich schick denen nachher mal von einem etwas offiziellerem Account ne eMail...

NR20

Warum setzt du dich eigentlich so dafür ein? Lass das doch einfach frei verfügbar sein oder bist du ein Fan von Indizierungen?

Jamaica2003

Zitat von: NR20 am 10. Dezember 2018, 11:45:16
Warum setzt du dich eigentlich so dafür ein? Lass das doch einfach frei verfügbar sein oder bist du ein Fan von Indizierungen?

Wahrscheinlich geht ihm dabei einer ab....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 10. Dezember 2018, 11:45:16
oder bist du ein Fan von Indizierungen?

Bei berechtigten Indizierungen, natürlich... und die hier ist berechtigt (Ganz davon ab das der song auch noch prepubertäre Kacke ist...)

NR20

Keine Indizierung ist berechtigt.

Sascha89

Zitat von: NR20 am 10. Dezember 2018, 12:23:13
Keine Indizierung ist berechtigt.

Bei vielen Veröffentlichungen von rechtsradikalen Bands seh ich das anders.
Bei 'Kein Gerede' von WIZO nicht. Mich und meine Freunde hat der Song nie dazu gebracht irgendwas anzufangen...

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

NR20

Zitat von: Sascha89 am 10. Dezember 2018, 12:26:31
Bei vielen Veröffentlichungen von rechtsradikalen Bands seh ich das anders.
Bei 'Kein Gerede' von WIZO nicht. Mich und meine Freunde hat der Song nie dazu gebracht irgendwas anzufangen...

Hast du dir denn diese rechtsradikalen Songs angehört und haben die dich dann dazu gebracht irgenwas anzufangen?  ???

Sascha89

Ich hab mir schon einiges an rechtsradikalen, indizierten Liedgut angehört und wenn ich mir da Sachen anhören muss die das Dritte Reich verherrlichen, zum Mord an eine bestimmte Person aufrufen, sich gegen bestimmte Ethnien richtet, Songs über den NSU und den "Döner-Killer", etc. pp. dann gehört die Verbreitung meiner Meinung nach unterbunden, ja!

Sowas zähle ich nicht unter Kunst und damit nicht unter die Kunstfreiheit.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 10. Dezember 2018, 13:16:11
Ich hab mir schon einiges an rechtsradikalen, indizierten Liedgut angehört und wenn ich mir da Sachen anhören muss die das Dritte Reich verherrlichen, zum Mord an eine bestimmte Person aufrufen, sich gegen bestimmte Ethnien richtet, Songs über den NSU und den "Döner-Killer", etc. pp. dann gehört die Verbreitung meiner Meinung nach unterbunden, ja!

Sowas zähle ich nicht unter Kunst und damit nicht unter die Kunstfreiheit.

Zumal da Indizierung erstmal dazu dient das damit nicht mehr Geworben wären kann. Als Beispiel ist die NPD ja nicht doof. Die ließen eine Auflage Pressen, und wenn Song X dadrauf indiziert wurde, wurd der durch Song Y ersetzt. Allerdings konnten die größere Teile der Auflage der "SchulhofCD" dann wegwerfen. Das ging ordentlich aufs Bankkonto die teile immer neu Pressen zu lassen...

Ein Beschlagnahmebeschluss dauert deutlich länger, der kann Monate dauern, die BPJM hingegen kann das per Eilverfahren innerhalb von Stunden machen.

Der Aufruf zur Gewalt ist nicht nur ein Straftat bestand sondern auch im Jugendschutz nicht gerade erwünscht. Egal ob der Aufruf von Rechts oder Links kommt. Das Spielt absolut keine rolle. Daher ist der Song ja auch zurecht Indiziert. Scheinbar gabs gegen RAF nie einen Antrag sonst wäre das auch gleich Indiziert worden. In den Songs ist auch keine Ironie erkennbar. Das ist einfach nur plumper Gewaltaufruf, genau das was man "von Rechts" in diversen Liedern auch hat.

Merke:

BPJM = Jugendschutz, du als Erwachsener könntest die CD mit Kein Gerede durchaus kaufen, und der Plattenladen dürfte die dir auch Verkaufen, auf Nachfrage unter der Theke
Gericht = Strafrecht, die CD darfst du besitzen ja, aber der Plattenladen nicht verkaufen.

Kein Gerede ist einfach Indiziert, wie die Ab 18 mit Geschwisterliebe

Wenn ich das übrigens richtig in Erinnerung hatte, die BPJM läd den "beklagten" ja ein. WIZO in Form von Axel Kurth kamen nicht zur Verhandlung. Ganz anders bei Die Kassierer, 3 Alben von denen waren zur Indizierung beantragt. Wölfi hingegen lies einen Deutschprofessor eine Abhandlung verfassen das die Songs Kultur und Kunst sind und ironisch sind etc. Das war dann eine mehrere Stunden dauernde Verhandlung. Zu gunsten von Die Kassierer