Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bäst of Doppel CD

Begonnen von koebel_now, 27. Mai 2006, 21:21:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BenBenny

aso - naja ich hör da kein unterschied zwichen nidw-a und nidw-s

was ich damit sagen wollte... ich dachte die reden von ein album namens "nichts in der welt"

Metabolit

Zitat von: BenBenny am 03. Oktober 2006, 18:22:46
aso - naja ich hör da kein unterschied zwichen nidw-a und nidw-s

was ich damit sagen wollte... ich dachte die reden von ein album namens "nichts in der welt"

achso, gut, aber wenn Du da keinen Unterschied hörst, könnte man genauso gut sagen, ein trabant klingt wie ein Porsche ;D!


AshleyWilliams

benbenny da hört man 100% einen fetten unterschied. und zwar jeder depp hört das.

Metabolit

Zitat von: AshleyWilliams am 03. Oktober 2006, 18:48:52
benbenny da hört man 100% einen fetten unterschied. und zwar jeder depp hört das.

O-Ton FU:"Der Gesang ist nur lauter" so viel zum thema, ich weiß, was mein Produzent macht...

CROC

Zitat von: Metabolit am 03. Oktober 2006, 19:03:05
O-Ton FU:"Der Gesang ist nur lauter" so viel zum thema, ich weiß, was mein Produzent macht...
Als ich mir diese Single vor 2 1/2 Jahren geholt habe, habe ich gleich beim ersten Hören im ersten Augenblick gehört, dass die Stimme verzerrter ist als aufm Album. Der liebe Herr Urlaub sollte vielleicht mal einen Ohrenarzt aufsuchen! :P ;D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Nun ja, eben eine solche Verzerrung tritt bei Röhrenkompressoren auf, wenn man stark komprimiert, schätze, dass das der gewünschte Effekt war, um die Vocals Dichter und subjektv lauter zu bekommen - einfach die vocals im Mix hochziehen geht ja nicht, wenn die Gitarren einerseits hart oder gar härter rüberkommen sollen, schließlich ist bei 0dB Gesamtpegel in der digitalen Welt schluss....
Abwarten, wie?s auf dem bäst of sien wird....

Metabolit

Fu weilt wieder in Deutschland bekanntlich, soebe erreicht mich folgnde Antwort auf eine Mail-frage,w as remastered bedeutet (so ein Klugscheißer*g):

"Was neu gemastert heißt? Das dauert.... hol dir mal n Technik- Buch. Im Prinzip wirds erneut durch Equalizer, Kompressoren, Limiter und Exciter gejagt...

und sonst: abwarten :-)

LG fu"

Also was das heißt, kann sich jeder selbst denken - wie immer eine nix sagende Anwort;-)

okay

vielleicht wäre die antwort von fu aussagekräftiger geworden,
wenn du erwähnt hättest dass du halber fachmann bist und heute geburtstag hast.

dann wäre ja das gedönse mit dem tech buch überflüssig

alles gute für dich zum burzeltag  ;D

p.s.
komme mir jetzt nicht wieder mit dem spruch " mangelnder sozialkompetenz "

p.p.s
watt bin ich heut wieder lustig  :D

p.p.p.s
ja ich lese deine postings immer noch gerne und wünsche dir das was du mir wünschst  :-*
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

CROC

Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

sofern man das an der minimalqualität feststellen kann... schrecklich..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BenBenny


CROC

Wenn ich mich nich täusche, hat das Schlagzeug bei Schundersong mehr Hall und die Gitarre beim Unplugged klingt anders. Aber weiß es halt noch nich genau, sonst konnte ich nich wirklich nen Unterschied feststellen. :-";"xx
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Zehnal

Wenn ich mich nicht irre, hört sich "Elke live" auch etwas anders an als auf der Single, ich glaube, das Schlagzeug ist da irgendwie stärker, oder?  ???
ansonsten meine ich noch, dass manches etwas übersteuert ist... Kann mir das allerdings auch nur einbilden... ;D
MfG, Zehnal

Schnoofy

Bei solch einer Krüppelqualität ist das Ganze wohl sehr schlecht einzuschätzen.

Badetuch

Zitat von: Schnoofy am 05. Oktober 2006, 21:54:16
Bei solch einer Krüppelqualität ist das Ganze wohl sehr schlecht einzuschätzen.

RICHTIG! Bevor ich das Album nicht so in den Händen hab und es so hören kann, mach ich mir da keine Gedanken...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

also bei NIDW klingt das Schlagzeug jetzt irgendwie transparenter, hat mehr Tiefe - schwer zu beschreiben, schätze, das macht der besagte Exciter im bezug auf Snare und Becken.
Die Stereobasis ist breiter und die Phasen vertauscht (hört man ganz deutlich wenn man auf die position der Snare im Mix achtet) Wie es sich in Vollquali anhört, kann man natürlich nbicht sagen, aber zumindest, dass sie einiges geändert haben, zumindest an dem stück - mehr hab ich nicht angehört....

Hustanfall

So heute ist Verkaufsstart, mal gucken wie sich das neue/alte/wiederaufgenommen Best Off Album sich anhören wird.

ich bin gespannt.


mfg

AbstuHrzkind

Zitat von: Badetuch am 05. Oktober 2006, 21:59:27
RICHTIG! Bevor ich das Album nicht so in den Händen hab und es so hören kann, mach ich mir da keine Gedanken...

Das kann auch an der minderen Wualität der Datei liegen...  ;D

Heute kommts raus, oder ?
20¤... wucher...  :o aber bei Media Markt gibts es das für 12,99¤

liechtensteiner

Zitat von: AbstuHrzkind am 06. Oktober 2006, 06:40:53
bei Media Markt gibts es das für 12,99¤
Ui, gleich mal gucken gehen. ;D
Im übrigen hab ich heut ne Versandbestätigung von bol.de für die Vinyl bekommen.
Die ist dort immer noch lieferbar und die Knorr(?)/Becks Gutschein Aktionen laufen auch immer noch, sodass man sie für 32,95 nach Hause geschickt bekommt - nur als Tipp.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

BE1A*MAN5ON

meine wurde auch schon gestern versand, kann man die gutscheine auch noch jetzt einlösen?
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm