Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bäst of Doppel CD

Begonnen von koebel_now, 27. Mai 2006, 21:21:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hustanfall

Zitat von: Gabumon am 25. September 2006, 22:50:09
und wer soll von Monsterparty eine studio version brauchen wenn es quasi eine gibt?




Ich kenn es nur Live, aber man kann sich auch irren


Gabumon

und das unplugged war nicht quasi ne studioaufnahme?...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hustanfall

Nö das ist in meiner Hinsicht Live.

gwendoline2006

Sie haben ja gesagt dass sie es aufgenommen haben aber nie veröffentlicht es gibt also ne studioversion nur kennen tun sie nur die ärzte selber leider  :(

Gabumon

naja es wurd nie gesagt was das genau für eine aufnahme ist, wenns nur ne 4 spuraufnahme ist kann man das heute kaum noch veröffentlichen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

blackbee

finde ich schade drum...
naja vl ist es ja doch auf dem "Bäst of" (was weiß ich, wie)  ;D
aber "Monsterparty" unplugged ist auch genial  ;D

Metabolit

Ich werd mal abwarten, wie die Stimmen zum "neuen Mastering" sein werden, bevor ich die CD kaufe...
Wenn ich an so manche Verschlimmbesserung aus Hoffmanns Händen im Bezug aufs Remastering zurückdenke, sage nur "Deine Schuld" und "Nichts in der Welt" als Single-Versionen - überkomprimierte Gitarren und Gesang angezerrt, echt übel, obwohl Fu eigentlich imme rnoch behauptet, dass wäre "nur lauter gemacht" - na ja...

CROC

Zitat von: Metabolit am 03. Oktober 2006, 01:37:54
Ich werd mal abwarten, wie die Stimmen zum "neuen Mastering" sein werden, bevor ich die CD kaufe...
Wenn ich an so manche Verschlimmbesserung aus Hoffmanns Händen im Bezug aufs Remastering zurückdenke, sage nur "Deine Schuld" und "Nichts in der Welt" als Single-Versionen - überkomprimierte Gitarren und Gesang angezerrt, echt übel, obwohl Fu eigentlich imme rnoch behauptet, dass wäre "nur lauter gemacht" - na ja...

Die Single-Version von Deine Schuld kenn ich noch nich. Aber bei der Album-Version von Nichts in der Welt ist die Stimme auch leicht verzerrt, nur bei der Single-Version halt noch n bisschen stärker, aber darunter versteh ich eigentlich neue Abmischung und nich neues Mastering. Unter letzterem versteh ich eigentlich nur, dass die Gesamtlautstärke etwas angepasst wird, damit das eine Lied nicht leiser ist als das andere. Das wurde bei der Das Beste von... ja auch gemacht.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Sorry Croc, dass ich Dir als halber Fachmann widersprechen muss, Mastering bezeichnet die gesamte Bearbeitung der fertigen Abmischung mit sämtlichen Effekte: Equalizer, kompressor usw.
Was Du mit der Lautstärkeanpassung meinst ist "Normalizing"
In der Albumversion von "nichts in der Welt" kann ich keine aßergewöhnliche Verzerrung der Stimme feststellen, jedenalls keine, die nicht auch in anderen Songs auf "Geräusch" vorherscht
-die leichte Verzerrung kommt vermutlich vom Röhrenpreamp, der für?s Mikro verwendet wurde und ist, und ist ein physikalischer Nebeneffekt einer Röhre.
Aber das ist offtopic...Bästof wird wahrscheinlich doch eine Spur edler klingen als die Albumversionen.hoffe ich zumindest

der jan

beim mediamarkt steht zwischen den Ärzte CD?s schon ein Bäst of, alerdings aus plastik als werbung!

blackbee

Meint ihr, die Songs werden teilweise total abgeändert und anders abgemischt?

Metabolit

Zitat von: blackbee am 03. Oktober 2006, 13:04:41
Meint ihr, die Songs werden teilweise total abgeändert und anders abgemischt?

nein, nur remasterd - das bedeutet im besten Fall, dass sie subjektiv lauter wirken in Ihrer Gesamtheit, etwas mehr Raumklang hinzu- oder weggenommen wird, andere Frequenzen betont werden (mehr Bass zB)...
Allerdings weiß man ja nie, was Uwe Hoffman, sofern er dafür verantwortlich ist, darunter versteht*g...

blackbee

okay dann lass ich mich mal überraschen....hoffentlich positiv :D

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 03. Oktober 2006, 13:16:25
nein, nur remasterd - das bedeutet im besten Fall, dass sie subjektiv lauter wirken in Ihrer Gesamtheit, etwas mehr Raumklang hinzu- oder weggenommen wird, andere Frequenzen betont werden (mehr Bass zB)...
Allerdings weiß man ja nie, was Uwe Hoffman, sofern er dafür verantwortlich ist, darunter versteht*g...

vermutlich totkomprimiert wie ein stinktier und deiner dampfwalze ... das DÄ immer noch so einen nichtskönner beschäftigen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

hat ganz schön lange gedauert, bis meine Wink mitm Zaunpfahl gewirkt hat, gabumon*hehe?
Wir mögen die Arbeit von Hoffmann schließlich beide nicht, was?
Trotzdem bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass es diesmal vielleicht anders wird. Ich denke, dass DÄ über die Jahre
vielleicht an dem Sound des ein oder anderen Stücks was auszusetzen hatten und der Produzent das vielleicht mal gut umsetzt jetzt-  würde sogar soweit gehen, dass einige Parts sogar neu gemischt wurden oder gar alternativ Spuren hinzugefügt wurden und dass man es trotzdem nur unter Decknamen remastered verkauft - frei nahc dem Motto - "Das klang schon imer so toll*hust"

CROC

#255
Also wenn ich das richtig sehe, könnten das dann komplett neue Versionen der Songs sein, also auch für Sammler etc. was neues. Es sei denn, der Hoffmann versteht da wirklich nur normalisieren drunter, naja Freitag wissen wir mehr.

@Metabolit: Danke für dein "halbes Fachwissen", wieder etwas dazu gelernt. ;) Im Prinzip kannte ich schon alle Fachausdrücke, die du genannt hast, ich hab mir eben wie gesagt nur unter Mastering was anderes vorgestellt.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Und mastering heißt auch nicht Remix - ich betone nochmal, das ich mir einen Remix unter dem Decknamen Remastering vorstellen könnte, dh aber nicht, dass dies der Fall ist....

Vergleiche NIDW-Album u NIDW-Single - so eine Veränderung erziehlt "Mastreing" bestenfalls...

BenBenny

NIDW-Album ? ???

selbst bei mastering unvorstelbbar...

Gabumon

ach BenBenny les das bitte einmal, noch mal, und nochmal..

bei Nichts in der Welt ist der unterschied schon sowas von gravierend, die Geräusch version klang schon totkomprimiert, nur bei der Singleversion ist das noch viel schlimmer, hoffentlich versaubeutelt der Hoffmann die guten B-seiten nicht noch... werds ja bei nem bekannten hören der sich den müll kaufen will...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: BenBenny am 03. Oktober 2006, 16:36:14
NIDW-Album ? ???

selbst bei mastering unvorstelbbar...

was willst Du mir damit sagen??????????????