„Herbst des Lebens“-Tour 2023 (Diesmal ohne Hunde & Pferde)

Begonnen von Hase, 20. August 2023, 15:32:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Habt ihr Tickets?

Yes!
207 (86.3%)
No!
33 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 239

renald

Zitat von: Sensor am 23. August 2023, 18:28:00Ich vermute das die Tickets für die ersten Konzerte per Einschreiben kommen, um enventuelle Verluste auf dem Versandweg zu minimieren.

Für die ersten Konzerte kommen die Tickets als DHL Paket (da, wo ihr 6,50€ Versand gezahlt habt). Vermutlich sind das die wo man zwangsweise mit Kreditkarte zahlen musste.

Die späteren werden offiziell per Brief verschickt (da, wo 4,90€ Versand bezahlt wurde). Ob OPM das dann als 85/100 Cent Standard/Kompaktbrief versendet oder sie es ab einem bestimmten Wert als Einschreiben oder Paket versenden ist denen überlassen. Sie sind als Händler nur dafür verantwortlich, dass die Ware beim Käufer ankommt. Sie können das Verlustrisiko auf die Post abwälzen und ne Versicherung zahlen oder es unversichert schicken und mit dem gesparten Geld selbst die Verluste zahlen.

AshleyWilliams

Sorry, lese hier nicht so mit. Nachsicht, falls es schon gepostet wurde: Die Tickets werden scheinbar nicht mehr billo als Brief verschickt. Für meine 3 Tix habe ich soeben eine DHL Sendungsverfolgung bekommen, dh es muss eigentlich ein DHL Paket sein?

haddelad

Zitat von: AshleyWilliams am 23. August 2023, 21:23:53Sorry, lese hier nicht so mit. Nachsicht, falls es schon gepostet wurde: Die Tickets werden scheinbar nicht mehr billo als Brief verschickt. Für meine 3 Tix habe ich soeben eine DHL Sendungsverfolgung bekommen, dh es muss eigentlich ein DHL Paket sein?

So wie ich es verstanden habe gilt das nur für die ersten Konzerte (bei Offenbach ist das auch so), da diese zeitnah stattfinden

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
30.05. ANNA KIARA – 13.06. SHEER TERROR
16.06. 3INCHES OF BLOOD  – 20.06. TERROR + NASTY
Neu reingekommen: 15.08. EXHORDER – 23.10. AKNE KID JOE

PlutoKennedy

Zitat von: AshleyWilliams am 23. August 2023, 21:23:53Sorry, lese hier nicht so mit. Nachsicht, falls es schon gepostet wurde: Die Tickets werden scheinbar nicht mehr billo als Brief verschickt. Für meine 3 Tix habe ich soeben eine DHL Sendungsverfolgung bekommen, dh es muss eigentlich ein DHL Paket sein?

Im OPM-Kundenkonto steht bei mir diesmal explizit "Versand Inland Paket", müsste bei dir dann ja auch der Fall sein. Meine 6 ITÄT-Tickets kamen 2019 auch schon als DHL-Paket, d.h. in einem gefütterten Umschlag aber eben via DHL mit Tracking und Empfangsbestätigung. Meine Buffalo-Bill-Tickets kamen dann per Brief (steht ebenfalls ausdrücklich so im Kundenkonto).

Da gab es offenbar den Schwellenwert 300€, ab dem OPM per DHL-Paket verschickt hat. Dass sie es nun bei den kurzfristigen Terminen generell so machen, ist sicherlich sinnvoll, damit möchlichst wenig verschütt geht.

LocBorg-TheTruth

Passt gut zu meinem Erwin Müller Gutschein:

_stadlau_

Heute kamen die Tickets für Wien - leider normaler Eventim Ausdruck ohne besonderes Design.

Plavčík

Eine Ankündigung per DHL für die Karten habe ich heute auch bekommen. Ich bin gespannt!
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

renald

Zitat von: _stadlau_ am 24. August 2023, 12:43:26Heute kamen die Tickets für Wien - leider normaler Eventim Ausdruck ohne besonderes Design.

Bist du aus Deutschland? Lass mich raten: Du hast 20€ für den Versand nach Deutschland gezahlt und verschickt wurden die für 85 Cent aus Bremen? So macht es Eventim nämlich, wenn ein Deutscher bei OE-Ticket bestellt.

renald

Zitat von: LocBorg-TheTruth am 24. August 2023, 12:19:39Passt gut zu meinem Erwin Müller Gutschein:

Was ist da oben an der Stelle, die Du abgedeckt hast? Laufende Nummer? QR Code?

Und wie sieht die Rückseite aus? Irgendwas interessantes?

Sascha89

Zitat von: renald am 24. August 2023, 14:03:18Was ist da oben an der Stelle, die Du abgedeckt hast? Laufende Nummer? QR Code?

Das grüne, was ein Teil des Tickets abdeckt, wird der Magnet sein mit dem das Ticket am Kühlschrank hängt.
So sieht das zumindest für mich aus.

- Die nächsten Termine:

ausserrandundband

Zitat von: PlutoKennedy am 24. August 2023, 08:34:14Im OPM-Kundenkonto steht bei mir diesmal explizit "Versand Inland Paket", müsste bei dir dann ja auch der Fall sein. Meine 6 ITÄT-Tickets kamen 2019 auch schon als DHL-Paket, d.h. in einem gefütterten Umschlag aber eben via DHL mit Tracking und Empfangsbestätigung. Meine Buffalo-Bill-Tickets kamen dann per Brief (steht ebenfalls ausdrücklich so im Kundenkonto).

Da gab es offenbar den Schwellenwert 300€, ab dem OPM per DHL-Paket verschickt hat. Dass sie es nun bei den kurzfristigen Terminen generell so machen, ist sicherlich sinnvoll, damit möchlichst wenig verschütt geht.

Also bei mir ist es Inland Brief (2 Tickets für Köln)

renald

Zitat von: ausserrandundband am 24. August 2023, 14:05:24Also bei mir ist es Inland Brief (2 Tickets für Köln)

Ja. Wie ich oben beschrieben hatte. Wenn da 4,90€ berechnet wurden: Brief. Bei 6,50€: DHL Paket.

LocBorg-TheTruth

Zitat von: renald am 24. August 2023, 14:03:18Was ist da oben an der Stelle, die Du abgedeckt hast? Laufende Nummer? QR Code?

Der Magnet deckt nur das Wort ,,Schweiz" ab, da ist sonst nix.

Rückseite hier. Weiß nicht ob das ein neuer Spaß-Disclaimer ist

Viktor

"Ständig hochgehaltene Handys versauen nicht nur der filmenden Person den Abend, sondern auch dahinterstehenden Menschen."  ;D
(Stand das letztes Mal auch schon drauf?)
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 24. August 2023, 15:08:17"Ständig hochgehaltene Handys versauen nicht nur der filmenden Person den Abend, sondern auch dahinterstehenden Menschen."  ;D
(Stand das letztes Mal auch schon drauf?)

Auf Sitzplätzend stehende Leute auch..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

"Die Ärzte – einfach zu nice für shice."
Herrlich!  ;D

- Die nächsten Termine:

_stadlau_

Zitat von: renald am 24. August 2023, 14:01:04Bist du aus Deutschland? Lass mich raten: Du hast 20€ für den Versand nach Deutschland gezahlt und verschickt wurden die für 85 Cent aus Bremen? So macht es Eventim nämlich, wenn ein Deutscher bei OE-Ticket bestellt.

Nein, kam über Öticket (das österreichische Eventim), also in eierschalenweiß mit blauem Rand.

Hase

Wäre nice wenn die Ticketbesitzer und paar scans für das Archiv zukommen lassen... werden diese auch erst wenn das Konzert durch ist veröffentlichen 

Sascha89

Zitat von: Hase am 24. August 2023, 16:44:37Wäre nice wenn die Ticketbesitzer und paar scans für das Archiv zukommen lassen... werden diese auch erst wenn das Konzert durch ist veröffentlichen

Nehm' ich mir zu Herzen!  ;)

- Die nächsten Termine: