Umfrage

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
7 (8.8%)
2
16 (20%)
3
29 (36.3%)
4
6 (7.5%)
5
16 (20%)
6
6 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 80

Autor Thema: [14.12.2018] Seitenhirsch  (Gelesen 128411 mal)

Offline Philsmith

• Friedenspanzer
  • *
  • How soon is now?
[14.12.2018] Seitenhirsch
« Antwort #3180 am: 16. Mai 2019, 16:11:52 »
Ich habe gerade mal wieder in den Seitenhirsch reingehört und dabei festgestellt, dass sich die Versionen von "You want to kiss me" unterscheiden.

Die Version von der "Doktorspiele 666 (Der Teufel spielt mit)" scheint die Kassetten-Demoversion von Farin zu sein.
Hier beginnt die zweite Strophe mit: "A Year had passed, in January, I met you at the Library"

Während die Version auf dem Seitenhirsch die fertige Studioversion mit dem Du willst mich küssen Backing Track ist.
Hier beginnt die zweite Strophe mit: "A Year was gone, in January, I met you at the Library"

Was sagt ihr?

Offline AshleyWilliams

• Früher Experte
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
« Antwort #3181 am: 17. Mai 2019, 14:01:31 »
Ich habe gerade mal wieder in den Seitenhirsch reingehört und dabei festgestellt, dass sich die Versionen von "You want to kiss me" unterscheiden.

Die Version von der "Doktorspiele 666 (Der Teufel spielt mit)" scheint die Kassetten-Demoversion von Farin zu sein.
Hier beginnt die zweite Strophe mit: "A Year had passed, in January, I met you at the Library"

Während die Version auf dem Seitenhirsch die fertige Studioversion mit dem Du willst mich küssen Backing Track ist.
Hier beginnt die zweite Strophe mit: "A Year was gone, in January, I met you at the Library"

Was sagt ihr?

Alter, Philsmith, du hast verdammt Recht. Wie konnte mir das entgehen? Ich kündige hiermit als "Früher Experte". BYE!

Definitiv andere Versionen mit komplett anderer Lead-Vocal-Spur. U.a. auf der uns seit Jahrzehnten bekannten Version bringt Farin auch einen tollen stimmlichen Rock-n-Roll-Effekt in das "pace" bei "I had to slow down my pace" also "I had to slow down my pa-a-ace". Das fehlt auf der "Seitenhirsch"-Version - dort singt er es normal.
Eine phänomenale Entdeckung!

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
  • Deutschrock.de ist scheisse
« Antwort #3182 am: 17. Mai 2019, 14:28:39 »
Welche Fassung ist jetzt ne Demo und welche eine Finale die nur nicht veröffentlicht wurd?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline AshleyWilliams

• Früher Experte
« Antwort #3183 am: 17. Mai 2019, 14:58:45 »
Welche Fassung ist jetzt ne Demo und welche eine Finale die nur nicht veröffentlicht wurd?

Die für uns neue ist definitiv final(er als die andere). Merkt man im direkten Vergleich.

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
  • Deutschrock.de ist scheisse
« Antwort #3184 am: 17. Mai 2019, 15:25:48 »
Die für uns neue ist definitiv final(er als die andere). Merkt man im direkten Vergleich.

Im Umkehrschluss fehlt dann die You want to Kiss me (Demo) Version  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Philsmith

• Friedenspanzer
  • *
  • How soon is now?
« Antwort #3185 am: 17. Mai 2019, 15:53:34 »

Das seh ich auch so, man merkt der zweiten Version hier und da an das noch weiter daran gefeilt wurde

Offline AshleyWilliams

• Früher Experte
« Antwort #3186 am: 17. Mai 2019, 16:17:05 »
Im Umkehrschluss fehlt dann die You want to Kiss me (Demo) Version  ;D

Ich denke mal, die wissen selber nicht, dass es 2 Versionen gibt...

Offline supere10

• Angeber
« Antwort #3187 am: 16. Juli 2019, 14:14:15 »
Habe heute nochmal bei der Verbraucherzentrale nachgefragt, ob es etwas Neues gibt. Ich werde berichten.