Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

soylent_gelb

Na ja, aber das Interessante wären ja eben die raren Sachen (die alten Maxis usw.), die es bis jetzt nicht in ansprechender digitaler Form gibt. Meinetwegen auch die Hirsch-Tracklist (mit oder ohne Dubletten), aber fehlerfrei & digital. Okay, nur für ne Albumcollection wär ich ja auch das total falsche Zielpublikum, die Alben hatte ich ja auch vorm Hirschen schon...

Zur Elvisbox: Das war wohl das, was Ashley sagte: Es können immer Fehler passieren (und gibt's da halt auch, Masteringfehler und so) ... Also, ich kann da gut drüber hinwegsehn (bzw. eh nich bemerken, ging da ja auch nicht als Elvis-Spezialist ran, sondern wollte nach ein paar Einzel-VÖs einfach MEHR haben...), für mich eine vorbildliche Gesamtwerk-Box, so hätte ich mir die Ärzte-Box gewünscht! Da wärn bei entsprechender Qualität meinetwegen auch 666 € in Ordnung gewesen.   :)

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 29. Dezember 2018, 11:48:18
Die Hüllen sind ja (bis auf die Spendierhosen) jetzt echt kein Kostenfaktor, die Papphüllen dürften nicht teurer sein als Plastikhüllen, wir reden da eh um centbereiche

So schick ich die Pappe einst fand, so scheinheilig ist dieser Hüllen-Boykott-Wahn.
Ist halt irrational. FU sollte mal lieber weniger fliegen  ;D...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Back to jewel case.
Sascha hat die "Wir wollen nur deine Seele" letztendlich ersetzt/neu gekauft, weil die Pappverpackung ramponiert war. Bei einem zerkratzten jewel case oder beschädigten tray hätte man die einzelnen Komponenten austauschen können und alles sieht wie neu aus.

Insofern erhöht die schlechte Verpackung den Tonträgerverkauf und kommt nur der Band zugute.

Sascha89

Genau das hab ich z.B. bei der "Die Ärzte presents Die Ärzte" CD (Japan best of), der "Rock'n'Roll Realschule" CD und der "Komm zurück / Die Banane" MCD getan.
Hüllen (nicht die Trays, die sind noch gut) getauscht und gut.

Ich mag beide Varianten. Jewelcase als auch Digipack, Digisleeve, etc.
Am meisten gefallen mir die Discbox-Slider, z.B. bei der "Goldenes Handwerk" oder "Rebell" MCD.
Warum? Vermutlich weil es meine ersten gekauften Singles waren.
Ja, auch die habe ich inzwischen nochmal nachgekauft. Aber früher bin ich auch absolut nicht sorgsam mit denen umgegangen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

Selbst wenn man mit der Pappscheisse sorgsam umgeht gibt das Probleme, meine bekommen einen Gelbstich, gut zu sehen an der Manchmal haben Frauen, obwohl die Lichtgeschützt lagern..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 29. Dezember 2018, 12:51:31
Selbst wenn man mit der Pappscheisse sorgsam umgeht gibt das Probleme, meine bekommen einen Gelbstich, gut zu sehen an der Manchmal haben Frauen, obwohl die Lichtgeschützt lagern..
Ist die deshalb in den Hirsch-Büchern nirgendwo abgebildet??? :o

Ich fand das damals ziemlich kacke mit den Papp-Hüllen, mittlerweile ist es okay für mich. Dennoch ziehe ich Jewel Cases immer denen vor aber grundsätzlich verstehe ich deren Politik GEGEN Plastik.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Man rippt ja CDs fast eh nur noch und hört keine kompletten Alben mehr

Gut das macht man seit 20 Jahren schon so. Ich mein zuletzt hat man doch CDs im Discman gehört (die ordentlich kratzer reinmachten ich daher sofort CD-Rs genommen habe
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Die suboptimale CD-Verpackung in der Box hat zur Folge dass einige hier die 33 CDs in slim cases aus Plastik aufbewahren. Da scheint ja die DÄ-Politik gegen Plastik voll aufzugehen. ;D

Gabumon

Aus Prinzip 100 Slimcases kaufen weil die billiger sind als 50 Stück und die nicht gebrauchten 67 wegwerfen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 29. Dezember 2018, 12:51:31
Selbst wenn man mit der Pappscheisse sorgsam umgeht gibt das Probleme, meine bekommen einen Gelbstich, gut zu sehen an der Manchmal haben Frauen, obwohl die Lichtgeschützt lagern..

Liegt dann aber an deiner Lagerung, das Problem hab ich nicht.
Meine CDs sind alle noch zusätzlich in Hüllen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

soylent_gelb

Na ja, kann man ja noch mehr brauchen als die 33 für den Hirschen. Ich nimm die immer für Rohlinge. Weggeschmissen wird da nix. Auch der Hirsch nicht. Mangelware hin oder her.   :)

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 29. Dezember 2018, 13:54:25
Liegt dann aber an deiner Lagerung, das Problem hab ich nicht.
Meine CDs sind alle noch zusätzlich in Hüllen.

Vermutlich sind die Papiere unterschiedlich Säurehaltig, hab da noch ne 2 von die das NOCH extremer hat aber in einer dunklen trockenen Kiste lagert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Back to the Desaster-Remaster:

M. E. wurden beim ÜberSpielen von Vinyl noch ordentlich Höhen angehoben. Ist mir erstmalig im A B Vergleich bei Straight outta Bückeburg aufgefallen. Macht den Sound natürlich extra dünn, wenn man nicht komprimiert...

Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass das Profiarbeit ist.

Was für ne Ironie, dass die Demos teilweise besser klingen, weil sie da keine Vinyl hatten😁
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

soylent_gelb

Sind wir denn bei der Frisur nicht schon im Digital-Bereich? Ich dachte, analog wäre bis inkl. Planet Punk...

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 29. Dezember 2018, 16:26:54
Sind wir denn bei der Frisur nicht schon im Digital-Bereich? Ich dachte, analog wäre bis inkl. Planet Punk...

wenn man weiter geht, die Elke Single z.b. ist auch von Vinyl, ich geh daher davon aus das ALLES von Vinyl kommt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Dafür hat man dann aber die späteren Vinyl-LPs ganz gut knisterbereinigt, so dass wir darauf reinfallen konnten.  ALLES von Vinyl (was es gab) wär dann ja zumindest konsequent.   :)

erwin schmecken kinder

Zitat von: Sascha89 am 29. Dezember 2018, 13:54:25
Meine CDs sind alle noch zusätzlich in Hüllen.
Aus Plastik!  ;D

AshleyWilliams

Na ja diese eine Yoko Ono Fassung gab's nicht auf Vinyl. Ich glaube kaum dass sie da extra die CD genommen haben. Sie scherten sich ja sonst auch nicht um andere Fassungen.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 29. Dezember 2018, 18:29:46
Na ja diese eine Yoko Ono Fassung gab's nicht auf Vinyl. Ich glaube kaum dass sie da extra die CD genommen haben. Sie scherten sich ja sonst auch nicht um andere Fassungen.

Zumindestens bis Elke wirds dann von Vinyl sein, dass Medley gabs so nicht auf CD
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Mal von dem umweltfreundlichen Punkt abgesehen haben Papphüllen doch eine viel tollere Haptik! Wer macht den bitte gerne ein Jewelcase auf? Dieses kalte, hatte Plastik hat doch keine Seele!