Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Cermets

Wobei alles von Vinyl wieder stimmig und verständlicher wäre.

AshleyWilliams

Zitat von: Cermets am 26. Dezember 2018, 01:20:15
Wobei alles von Vinyl wieder stimmig und verständlicher wäre.

Würd zwar immer noch Scheiße klingen, wäre aber wenigstens eine klare Linie, ja.

Metabolit

Ich glaube inzwischen, dass das, was ich als "musikalisches" Mastering bezeichne, weniger das Werk ausgefeilter Dynamikprozessoren, als vielmehr die Auswirkung davon ist, dass die ALLES VON VINYL genommen haben.
Klingt so. Macht in deren Augen Sinn. Geht denen einer ab drauf...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 26. Dezember 2018, 10:39:50
Ich glaube inzwischen, dass das, was ich als "musikalisches" Mastering bezeichne, weniger das Werk ausgefeilter Dynamikprozessoren, als vielmehr die Auswirkung davon ist, dass die ALLES VON VINYL genommen haben.
Klingt so. Macht in deren Augen Sinn. Geht denen einer ab drauf...

Das kann natürlich sein, vor allem sind neuer Vinyls qualitativ minderwertig, wenn man dann  noch irgendwelche "Knistercleaner" drüber laufen lässt, ist es klar das dies verwaschen und einfach scheisse klingt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stephaniiie

Ich konnte jetzt schon mal kurz in ein paar Demos reinhören.

"Der lustige Astronaut": Wie schön, dass es diese Aufnahme noch gibt.

"I laugh if you die":
Ich muss sagen, eigentlich mag ich den Text, aber ein paar Stellen gehen für mich gar nicht (vor allem Richtung Selbstmord, der Teil mit dem Ersticken & "feier ein Fest wenn du stirbst"). Wäre der Song eher in Richtung "Vermissen Baby" (obwohl ist ja eh geklaut sehr von einem anderen Song inspiriert) gegangen, hätte das mMn gehen können. Aber ich mag auch die "Kannibalismus-Version" ganz gerne.

"Ich bin reich.": Von mir aus können die das mit dem "Streit" auch live spielen. "Ach, du Schwachkopf, Halts maul."  ;D

"Eva Braun": Immer noch geil, aber kann total verstehen warum sie aufgehört haben es zu spielen. Und zu jetzigen Zeiten wäre das wohl eher riskant^^ Aber man kann es ja umtexten auf andere Politiker  ;)
Ich mag vor allem das "Heil, heil, heil." ;D

"Das erste Radio-Interview":
"Wir mussten was machen, wo die Fans uns bespucken."

"Verlierer müssen leiden": Können sie bitte einfach so tun, als hätten sie das aufgenommen und ab jetzt spielen? Ich liebe es!

Ausgiebig werde ich mich mit der Box wahrscheinlich erst beschäftigen, wenn ich die meisten meiner Klausuren hinter mir habe, aber ich werde die Lieder nach den Ferien, definitiv Alle mal durchhören.

erwin schmecken kinder

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie hier so viele von "I Laugh If You Die" "geschockt" sind.
Etwa alle "Schlaflied" und vor allem "Ohne Dich" vergessen?

derInfant

Wurde eigentlich das "Siegerin" ending bei "Bitte Bitte" weg gecuted oder dudelt das auch noch bei Beginn des Liedes?
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

erwin schmecken kinder

Zitat von: dynamo90 am 26. Dezember 2018, 19:21:09
Wurde eigentlich das "Siegerin" ending bei "Bitte Bitte" weg gecuted oder dudelt das auch noch bei Beginn des Liedes?

Am Ende von "Siegerin" hört man den Übergang zu "Bitte Bitte" (geht ja auch gar nicht anders, da Fade-In), "Bitte Bitte" beginnt aber ganz normal, mit den Drums.

derInfant

Ok Danke - auf der Album CD und dem Stream stört es mich das Siegerin anklingt wenn man bitte bitte auswählt - daher die Frage :)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

erwin schmecken kinder

#2549
Zitat von: dynamo90 am 26. Dezember 2018, 19:36:14
Ok Danke - auf der Album CD und dem Stream stört es mich das Siegerin anklingt wenn man bitte bitte auswählt - daher die Frage :)
Die Songs sind hier fast alle sauber getrennt, d.h. die Samples sind nicht mittendrin zerschnippelt.
Meines Erachtens passen die Samples jetzt aber nicht mehr zu den dazugehörigen Songs, da sie sich am Ende der Songs befinden.
Der Sample "Back to the Hometown Surf City" z.B. gehört ja eindeutig zu "Westerland", ist nun  aber am Ende von "Wilde Welt".  ::)
Genauso das "Look Bruce, it's the Bat Signal. Yes, are you ready Robin?"-Sample, das gehört zu "Wilde Welt", nicht zu "Komm zurück".  ;)

Inkognito

#2550
So, ich hatte ja mal im Verlauf des Threads geschrieben, das bei meinem Seitenhirsch im Mediabook 10 alle drei CDs Kratzer aufweisen, ich hatte das fotografiert und eine Mail an and-more-bears geschrieben. Die haben mir dann heute (!!) geantwortet und sie wollen mir alle drei CDs austauschen, was ich einen guten Service finde. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Hier mal ein Foto von der CD die am schlimmsten aussieht.


AshleyWilliams

Cool, freut mich für dich. Meine sind auch verkratzt, aber den Aufwand ist's mir nicht wert, weil... ihr wisst ja, was ich eh von der Box halte.

Sascha89

Ich sollte meine CDs auch mal checken... Hab bisher nur CD1 und CD2 mal rausgeholt.
Aber dann werden sie direkt in extra Hüllen verpackt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Inkognito

Ich finde diese Hüllen auch etwas ungünstig gewählt. Vom Design her schick, aber unpraktisch. Es gibt ja diese Schaumstoffscheiben, die hätte man auf die Pappseiten kleben können und dann hätte man die CDs da nur drauf gedrückt, wäre vielleicht eine bessere Lösung gewesen, oder halt was zum klappen, wo man die CD dann rausnehmen kann.

sylvia-bella

Zitat von: Inkognito am 26. Dezember 2018, 20:23:58
So, ich hatte ja mal im Verlauf des Threads geschrieben, das bei meinem Seitenhirsch im Mediabook 10 alle drei CDs Kratzer aufweisen, ich hatte das fotografiert und eine Mail an and-more-bears geschrieben. Die haben mir dann heute (!!) geantwortet und sie wollen mir alle drei CDs austauschen, was ich einen guten Service finde. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Hier mal ein Foto von der CD die am schlimmsten aussieht.



Das freut mich für dich. Es ist ein guter Service, dass die drei CD's umgetauscht werden. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe meine CD's gecheckt. Die sind alle in Ordnung. Um Kratzer zu vermeiden, habe ich alle CD's digitalisiert. So muss ich die CD's nicht ständig rein und raus schieben.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

PlutoKennedy

Zitat von: sylvia-bella am 26. Dezember 2018, 22:00:18
Das freut mich für dich. Es ist ein guter Service, dass die drei CD's umgetauscht werden. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe meine CD's gecheckt. Die sind alle in Ordnung. Um Kratzer zu vermeiden, habe ich alle CD's digitalisiert. So muss ich die CD's nicht ständig rein und raus schieben.

Etwas Kundenservice sollte, insbes. bei einem so teuren Produkt, ja auch selbstverständlich sein. Die haben sicherlich keine Lust, dass solche Boxen als "defekt/beschädigt geliefert" zurückgeschickt werden, denn als "neu" lassen die sich dann nicht mehr verkaufen. Trotzdem natürlich eine feine Sache, dass es so schnell und unbürokratisch ging, das kann man ja auch mal anerkennen!

Man sollte aber nicht vergessen, dass sie mindestens noch CD 2 mit dem defekten Debil-Jingle (Track 17, Sekunde 5 bis 9 ) korrigieren und zum Austausch anbieten sollten ...

Gabumon

Ich bin eher entsetzt darüber wie viel mühe sich früher gegeben wurde. Insbesondere mit der "Das Beste von kurz nach früher bis jetzte" wo sogar noch so mit Sony verhandelt wurde das man die Sammlung selbst zusammenstellen darf und da dann raritäten noch und nöcher draufballerte

Und hier beim "Gesamtwerk" wird das einfach irgendwie hingerotzt... nach dem Motto "Der Pöbel wirds schon kaufen"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

@Inkognito
Da die 3 CDs schon verkratzt waren als die Box bei Dir eingegangen ist, waren sie fehlerhaft und deshalb hattest Du einen Anspruch auf Ersatzlieferung von mangelfreien CDs. da eine Reparatur nicht möglich war.
Schön, dass es keine Diskussionen gab, aber der Verkäufer hätte sowieso schlechte Karten gehabt.

Badetuch

Ich hab die Umfrage mal zur Bewertung umgeändert.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 27. Dezember 2018, 12:43:41
Ich hab die Umfrage mal zur Bewertung umgeändert.

Ungenügend
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.