Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Hase

Zitat von: Geschwisterlieber am 19. Dezember 2018, 22:13:44
Sag mal, geht bei dir das "t" auf der Tastatur neT ? ;D

Dialekt mein Freund  ;)

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 19. Dezember 2018, 22:19:49
Nein, abseits von der Bonussingle war das nie mehr mit drauf...

Auf der VHS (Teil 2) und der DVD ist es drauf

(Und klingt nebenbei auf Seitenhirsch grottig...)

Wo ich hier gerade ein BPJM Aktuell liegen hab, wusstet ihr das Corel Draw 6 beschlagnahmt wurde  ;D

@Hase: aahhhhh, alles klar. Sorry, no offense taken ;)

Wie bitte? Corel Draw 6 ? Warum das denn?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Stephaniiie

Fragt nicht. Ist etwas total irrationales und unlogisches. Normale DVD-Verpackungen mag ich auch nicht sonderlich. Deshalb Kauf ich viel in Boxen/Sets.  ;D ;D ;D
Eine seeeeehr komische Macke von mir.

Geschwisterlieber

Zitat von: Stephaniiie am 19. Dezember 2018, 22:26:58
Fragt nicht. Ist etwas total irrationales und unlogisches. Normale DVD-Verpackungen mag ich auch nicht sonderlich. Deshalb Kauf ich viel in Boxen/Sets.  ;D ;D ;D
Eine seeeeehr komische Macke von mir.
Der Hirsch ist auch etwas total irrationales und unlogisches :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Stephaniiie am 19. Dezember 2018, 22:26:58
Fragt nicht. Ist etwas total irrationales und unlogisches. Normale DVD-Verpackungen mag ich auch nicht sonderlich. Deshalb Kauf ich viel in Boxen/Sets.  ;D ;D ;D
Eine seeeeehr komische Macke von mir.

Die meisten Hüllen sind echt nicht schön stimmt. Dafür knistern die Ärzte CDs nicht.

Corel Draw 6 enthielt auf der ClipArt CD (Die 2. CD ) Verfassungsfeindliche Zeichen. Corel musste dann da einen Aufkleber drauf pappen das die Verwendung verboten ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ikarus280

Mal 'ne Frage: Wann war denn der Brand im Tonstudio? Der könnte zumindest erklären, wieso manches nicht vom Master, sondern von Vinyl gezogen wurde.

Ja, ich weiß, dass es alles auch auf CD gibt (hab ich selber), aber deren Tonqualität ist ja auch nicht immer perfekt.

Stephaniiie

Ich hör zum Teil Musik in so schlechter Qualität, da hör ich das Geknister bestimmt nicht mal.  ;)

Aber ich kann mich eh noch bis Januar umentscheiden, wenn ich die Box nicht innerhalb 14 Tage abhole, geht sie zurück. Aber Alles in einer Box fänd ich insgesamt schon besser, als die CDs einzelnd rumliegen zu haben. Vor allem verlier ich dann bestimmt ein Viertel, so tollpatschig wie ich bin ::)

Wär nach einem sehr stressigen Jahr auch ein kleines, teures Geschenk an mich selber.

Geschwisterlieber

Zitat von: ikarus280 am 19. Dezember 2018, 22:43:47
Mal 'ne Frage: Wann war denn der Brand im Tonstudio? Der könnte zumindest erklären, wieso manches nicht vom Master, sondern von Vinyl gezogen wurde.

Ja, ich weiß, dass es alles auch auf CD gibt (hab ich selber), aber deren Tonqualität ist ja auch nicht immer perfekt.
Das behauptet ja auch keiner. Aber besser als auf... na egal, jetzt.

Hier hatte doch mal der Toningenieur gepostet, der damals u. a. "Eva Braun" aufgenommen hatte... finde nur das Posting nicht mehr. Der hatte zumindest bestätigt, DASS es einen Brand gab.
Vielleicht können die Admins helfen? Mir fällt doch gerade der Name des Herrn nicht ein... ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: ikarus280 am 19. Dezember 2018, 22:43:47
Mal 'ne Frage: Wann war denn der Brand im Tonstudio? Der könnte zumindest erklären, wieso manches nicht vom Master, sondern von Vinyl gezogen wurde.

Ja, ich weiß, dass es alles auch auf CD gibt (hab ich selber), aber deren Tonqualität ist ja auch nicht immer perfekt.

1984-85, davon war aber nicht das Sony Material betroffen, und ich glaube DÄ benutzten das auch nur als Ausrede das Eva Braun weg ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Einen Brand gab es in den 80ern definitiv, das hat mir der Mannheimer Musiker SCHWEFEL (RIP) vor Jahren erzählt/bestätigt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Jrg

Zitat von: Geschwisterlieber am 19. Dezember 2018, 22:46:30
Hier hatte doch mal der Toningenieur gepostet, der damals u. a. "Eva Braun" aufgenommen hatte... finde nur das Posting nicht mehr. Der hatte zumindest bestätigt, DASS es einen Brand gab.
Vielleicht können die Admins helfen? Mir fällt doch gerade der Name des Herrn nicht ein... ::)

David Heilmann heißt der Gute, laut ihm war der Brand 1985.

Geschwisterlieber

Zitat von: Jrg am 19. Dezember 2018, 23:06:15
David Heilmann heißt der Gute, laut ihm war der Brand 1985.
Vielen Dank, Jrg!  :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Aber wenn, sagen wir das Im Schatten Mastertape ist verbrannt. DAnn hätte man das auch von einer "alternativen Quelle" nehmen können, aber doch nicht alles...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Selbst ohne Master müssen es nicht bis in die 90er hinein Vinyl sein........ Thema beendet.

ikarus280

Ich wollte auch keinen neuen Streit vom Zaun brechen. Wenn der Brand 1985 war gibt es für die Aufnahmen danach keine Entschuldigung.

Gabumon

Zitat von: ikarus280 am 19. Dezember 2018, 23:26:00
Ich wollte auch keinen neuen Streit vom Zaun brechen. Wenn der Brand 1985 war gibt es für die Aufnahmen danach keine Entschuldigung.

Und Devil ist ja auch neu gemastert wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das zeug existert egal was diese Firma dann sagen wird ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 19. Dezember 2018, 23:31:47
Und Devil ist ja auch neu gemastert wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das zeug existert egal was diese Firma dann sagen wird ...
Also ich meine die Devil klingt exakt so wie die Debil CD... oder täusche ich mich jetzt?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 19. Dezember 2018, 23:38:52
Also ich meine die Devil klingt exakt so wie die Debil CD... oder täusche ich mich jetzt?

Heißt ja nicht das der Mix geändert wurde, zudem lauter ist die defintiv
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 19. Dezember 2018, 23:47:41
Heißt ja nicht das der Mix geändert wurde, zudem lauter ist die defintiv
Also ich kann da echt null Unterschied feststellen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Zitat von: Bobby die Bürste am 19. Dezember 2018, 20:44:49
Mein Fehler, es waren ursprünglich knapp drei Monate, da die Box bereits im November erscheinen sollte. :p Auf diese Weise schafft man eine Trennung in Fans erster und zweiter Klasse, und genau dagegen haben sich DÄ seit Jahren ausgesprochen.
Es geht sich lediglich um die Exklusivität der Box. Die Leute, die die Box kaufen, sollen erst Mal exklusiv die Songs haben. Außerdem verkauft sich die Box so viel besser. Wenn die CD mit dem unveröffentlichten Kram direkt daneben liegt, würden viele Boxen auch liegen bleiben.

Steht zwar im Promotext, dass die CD kommt, aber die Leute lesen ja nur noch Überschriften.