Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Hase

Zitat von: NR20 am 18. Dezember 2018, 13:37:30
Aber sie sind selbstständig und reich genug und können sich ihre Beschäftigungen und Termine so einteilen wie sie wollen  ::)

Du sagst es, sie sind reich genug...und genau das ist der Punkt, die lassen machen ;) Das ist keine kleine Band mehr die sich noch "Mühe" geben und viel Fanarbeit betreiben muss  ::)

Die Ärzte sind einfach ein Selbstläufer...

Aber wir werden es eh nie erfahren ob sie das Ding wirklich gehört/gesehen haben oder ne...


Zitat von: AstraArschKalt am 18. Dezember 2018, 13:42:28
das ist nur deine meinung. für mich persönlich ist alles echt gute qualität. und wenn hier und da mal ein kurzes knacksen und knistern zu hören ist, na und? solange kein song komplett verknistert/verrauscht ist sondern nur hier und da für eine sek. mal ein knistern zu hören ist, na mein gott, da hör ich drüber weg, mich stört das nicht mal ansatzweise so sehr das es mir komplett die lust auf einen song, geschweige denn auf die ganze box verhagelt. man kanns auch übertreiben

Eben, jedem gefällt es so wie er es mag.

Ich finde das Knistern beim Ritt zum Beispiel geil, find das macht das Stück irgendwie sympatischer zumal es eh nur instrumental ist...  ;D

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 13:53:03
Andere Leute müssen scheinbar für ihr Geld arbeiten und verlangen beim Premiumpreis auch ein Premiumprodukt und nicht solalala...

Dennoch ist es Geschmackssache ob die Songs sich gut anhören oder ne...

Einer mag es eben so der andere so...


Zitat von: Metabolit am 18. Dezember 2018, 13:53:40
Ja, Herr Urlaub macht viel Urlaub. Ich finde es eher vermessen, so zu tun, als ob die drei megabeschäftigt sein müssen.
Ich glaube nicht, dass sie momentan auch nur auf eine 40 Std. Woche kommen, wenn man alle wirklichen Pflichttermine zusammenzieht.
Du kannst Musiker, wie DÄ, nicht mit anderen Berufsmusikern vergleichen, die nicht reich sind.

Wenn man es nüchtern betrachtet, wäre es geradezu eine Verpflichtung und Teil des "berufs" im eigentlichen Sinne, sich um die Qualität des Hirschen zu kümmern.
Schließlich hängen davo auch Einkünfte und dvon wieder andere Jobs ab...


Das mag ja alles richtig sein, und klar sollten Sie sich auf Ihre 4 Buchstaben setzen und das ding auch gern selbst zusammenstellen, signieren oder was auch immer... Fakt ist aber das dies anscheind nicht getan wurde und über dritte/vierte ging.

Das Ergebnis sieht man ja. Und DÄ da ne Absicht zwischen den Zeilen zu unterstellen ist sinnlos.

Und so schlecht kann die Box ja nicht sein, da hier ja auch Leute zufrieden sind... also üblich wie bei jeden verdammten Album was DÄ rausbringt gibt es die, die es hassen und die, die es lieben.  :-*


Gabumon

Zwischen "Mir gefällt persönlich der Mix nicht" und "Da ist noch Vinylknistern drin" ist ein unterschied. Ersteres ist Geschmackssache, zweiteres ist schlamperei.

Dabei wurde doch immer hervorgerufen wie viel Ahnung das Label hat, und wie toll die da doch sind. Da erwartet ich etwas mehr als schlecht digitalisierte Vinyls was ich zuhause auch selbst kann. Die Sprachen von REMASTERED... da ist nix Remastered, dass ist kackedreist gelogen. "Von Vinyl auf CD gezogen" bedeutet nicht Remastered.

Steht da immer noch "KOMPLETT NEU GEMASTERT"...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 13:53:03
Andere Leute müssen scheinbar für ihr Geld arbeiten und verlangen beim Premiumpreis auch ein Premiumprodukt und nicht solalala...

vielleicht bin ich da auch nicht so anspruchsvoll. du regst dich auf wenn auch nur der allerkleinste fehler dabei ist. ich denke mir: was soll ich mich aufregen? die kleinen fehler sind jetzt nicht so gravierend das sie mir die freude verhageln und was soll ich mich drüber aufregen? bringt doch eh nix. was hab ich davon wenn ich anfange hier rumzuzetern wie absolut scheiße das ding doch wäre, ich kann noch so viele beschwerdeemails an HAR, farin, bears family schreiben, geld krieg ich keins zurück und die setzen sich für mich nicht nochmal an die aufnahmen um extra für mich einen fehlerfreien seitenhirsch zu produzieren. also was soll ich mich da aufregen? bringt nix.

Gabumon

Och, da kann man schon von Produktmangel sprechen...

Aber dich stört ja scheinbar auch nicht das du bei den doppelten Songs auch noch eine falsche Ekelpack version dabei hast
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 14:05:39
Och, da kann man schon von Produktmangel sprechen...

Aber dich stört ja scheinbar auch nicht das du bei den doppelten Songs auch noch eine falsche Ekelpack version dabei hast
nö stört mich nicht. zur not kopier ich mir die richtige version aus dem albumordner rüber in den seitenhirschordner und lösch die falsche version vom seitenhirsch. da ich mir den seitenhirsch eigentlich nur als mp3 aufm computer oder smartphone anhöre kann ich solche fehlerchen problemlos selber beheben

Bobby die Bürste

Eine verbindliche Meinung zum Set kann ich nicht abgeben, da ich es weder in der Hand gehabt habe, noch einen einzigen Ton von der Musik gehört habe. Aber nach allem, was ich bisher zu Songauswahl, Mastering, Vollständigkeit etc. gehört habe, weiß ich zumindest, dass mir die Box keine 200€ aufwärts wert ist.

Auf die Band wirft das ganze Unterfangen für mich kein gutes Licht. Entweder hat man die bereits diskutierten Mängel abgenickt oder es war ihnen gleichgültig, wie mit dem Namen "Die Ärzte" verfahren wird. Es kann mir keiner erzählen, dass man niemanden vom Management oder der Plattenfirma zur Beaufsichtigung des Projekts hätte delegieren können.
Noot noot!

Metabolit

Also ich hab viel Geld bezahlt, mag aber das Mastering grösstenteils.
Allerdings wurde für meinen Geschmack zu viel geschlampt. Das ist nicht lustig.
Ich mein, wer erhält hier einen unangemessenen Gegenwert. Die treuen Anhänger, die Fans.

Man kann sich sogesehen nicht genug beschweren wegen sowas. Es muss BFR richtig peinlich sein.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

 Okay, Gabumon. Du findest generell alles kacke, was die Band macht. Du wirst ja nicht müde das zu betonen (warum du dann in einem Forum über die Band angemeldet bist, entzieht sich meinem Verständnis). Aber ich glaube du verstehst etwas nicht: deine Meinung ist DEINE Meinung. Nicht die allgemein gültige und einzig richtige Meinung.

Es gibt Leute, die stört das Knistern nicht. Mich zum Beispiel. Und viele andere Leute auch nicht. Und jetzt pass auf: manche Leute hören das vermutlich gar nicht!!!!111einseinself
Wenn ich ganz angestrengt hinhöre, dann bemerke ich das Rauschen auch. Da gibt es dann zwei Optionen: suche ich das Haar in der Suppe und höre so angestrengt hin, dass mir sowas auffällt oder gefallen mir die Lieder und ich höre sie mir gerne an? Hmm... also ich entscheide mich da eher für letzteres. Du ja nicht. Das merkt man. Dann hört man halt am Ende vom Lied noch etwas rauschen... OMG! Natürlich kann man den Leuten beim Label das auch ankreiden. Aber das ist dennoch etwas, was manche stört und wieder andere nicht. Stell dich bitte also nicht als der Überlord dar, dessen Meinung als einzige Gewicht hat. Danke.

Aber du findest sowieso generell alles kacke, was von der Band kommt. Vermutlich würdest du dich auch über die Tonart von Farins Furz ärgern und, dass er sich dabei keine Mühe gibt ordentlich zu furzen, wie es sich gehört. Nämlich nach deinen Vorgaben.

Gabumon

#2248
Zitat von: AstraArschKalt am 18. Dezember 2018, 14:12:38
nö stört mich nicht. zur not kopier ich mir die richtige version aus dem albumordner rüber in den seitenhirschordner und lösch die falsche version vom seitenhirsch. da ich mir den seitenhirsch eigentlich nur als mp3 aufm computer oder smartphone anhöre kann ich solche fehlerchen problemlos selber beheben

Du bist also auch mit Schrott zufrieden, wissen wir jetzt

Mein ich das nur oder hat die Wir wollen nur deine Seele jetzt auch noch Hall bekommen?

Zitat von: Metabolit am 18. Dezember 2018, 14:15:11
Also ich hab viel Geld bezahlt, mag aber das Mastering grösstenteils.

Ich find ja die aussage "Neu Gemastert" lustig, was irgendwie suggerieren tut als hätte man die Original Bänder genommen, hat man ja nicht wie man mitterweile weiss. Das ist irreführende Werbung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 14:16:20
Du bist also auch mit Schrott zufrieden, wissen wir jetzt

für dich ist doch eh alles schrott, egal wie und was die ärzte machen  ;)

Sascha89

Wenn ihr euch zanken wollt macht das bitte außerhalb des Forums. Danke.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

AshleyWilliams

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie mache Leute das was beim "Seitenhirsch" gemacht wurde gutheißen können? Selbst wenn einen persönlich Vinyl-Knistern nicht stört, so kann man doch rein objektiv nur zu dem Schluss kommen, dass es doch nicht sein kann, dass man so gut wie alles analog von Vinyl zieht, obwohl es von 90% digitale VÖs gab, die clean waren, da sie damals wohl von Masterbändern gezogen wurden.

Also selbst wenn es keine Master mehr gab oder einem der Zugang zu mühsam/teuer war (was auch schon daneben wäre...), so hätte man doch nur bei den wirklich wenigen Sachen, wo es keine cleane digitale VÖ gab, die es an jeder Ecke zu erwerben gibt, auf Vinyl zurückgreifen müssen ("Die Fleisch EP", "Für immer (No Time Extended)" und ein paar wirklich wenige mehr).

Ich finde, dass man hier NICHT von Geschmack sprechen kann. Ich betrachte das wirklich Subjektiv und es erschließt sich mir einfach nicht, warum das gemacht wurde. Bei dem Preis, bei dem Blabla um "Herzensangelegenheit" und dem Mammutwerk, was eigentlich für die Ewigkeit stehen sollte... Klar, Gabumon ist nicht objektiv, weil er generell alles zu hassen scheint, was DÄ betrifft. Aber Leute wie supere kann ich leider auch absolut nicht für vollnehmen.

Mit den fehlenden Tracks, was zumindest bei "Die Ärzte" und "Shitpiece" auch schon absolut daneben war, hatte ich mich dann irgendwie abgefunden. Aber dadurch dass nun alles bis scheinbar weit in die 90er von Vinyl gezogen wurde, hat sich die Box für mich total erledigt. Auch die Interviews wurden schon vorher (nichtmal nachher...) auf Tonspion veröffentlicht. Wozu braucht man die Box noch?

Gabumon

#2252
Zitat von: AshleyWilliams am 18. Dezember 2018, 14:27:36
Aber dadurch dass nun alles bis scheinbar weit in die 90er von Vinyl gezogen wurde, hat sich die Box für mich total erledigt.

Also mindestens bis zur Hurra Maxi ist alles Vinyl Source (Ausser die das Beste, die gabs ja nicht auf Vinyl, wobei ich da noch nicht kontrolliert habe ob da nicht einzelne Songs einfach rüberkopiert wurden von den Vinylrips. Wundern würd mich das nicht)

Schon krass wenn das einzig gute die Demos sind die auch getrennt erscheinen. Wirkt so als wäre die ganze Herzensangelegenheit in die Demos gegangen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 14:29:54
Also mindestens bis zur Hurra Maxi ist alles Vinyl Source (Ausser die das Beste, die gabs ja nicht auf Vinyl)

Sind die Tracks von der "Das Beste", dann wenigstens von selbiger oder haben sie die dann auch (siehe "Ekelpack") von den anderen Vinyl rekonstruiert - und sind somit auch größtenteils Vinyl?

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 18. Dezember 2018, 14:31:10
Sind die Tracks von der "Das Beste", dann wenigstens von selbiger oder haben sie die dann auch (siehe "Ekelpack") von den anderen Vinyl rekonstruiert - und sind somit auch größtenteils Vinyl?


Siehe Edit, muss ich noch kontrollieren, ich befürchte aber genau das
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gromek

Ich bin in diesem Forum immer wieder erstaunt, worüber man sich alles aufregen kann. Echt Wahnsinn  ;D


Locborg

Es ist kein Problem sich bei der Verbraucherschutzbehörde über das Teil zu beschweren. Das Ganze stinkt nach übler Abzocke. Wie kann die Band zu faul sein, ihre Master Bänder zur Verfügung zu stellen. Das wäre doch das Mindeste gewesen. Ganz anscheinend ist die unterirdische Qualität aber doch aufgefallen. Relativ eindeutig warum die VÖ verwchoben werde musste. Ich fordere Geld zurück oder Nachbesserung. Die Werbung war an dieser Stelle einfach absichtlich verwirrend

Gabumon

Die Veröffentlichung wurde wohl wegen der Verpackung verschoben. Da dürfte der Inhalt längst final gewesen sein.

Wo sitzen da eigentlich die 2 Jahre arbeit?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Locborg am 18. Dezember 2018, 14:43:22
Es ist kein Problem sich bei der Verbraucherschutzbehörde über das Teil zu beschweren. Das Ganze stinkt nach übler Abzocke. Wie kann die Band zu faul sein, ihre Master Bänder zur Verfügung zu stellen. Das wäre doch das Mindeste gewesen. Ganz anscheinend ist die unterirdische Qualität aber doch aufgefallen. Relativ eindeutig warum die VÖ verwchoben werde musste. Ich fordere Geld zurück oder Nachbesserung. Die Werbung war an dieser Stelle einfach absichtlich verwirrend
Doch, ist es. Das Ganze wurde neu gemastert. Ob einem das Master gefällt oder nicht. Und wegen "Herzensangelegenheit" oder sowas, kannst du dich schlecht beschweren. Und "Gesamtwerk" haben die durch "sämtliche Alben[...]" selbst direkt relativiert. Da wirst du leider nichts machen können.

Locborg

#2259
Zitat von: supere10 am 18. Dezember 2018, 14:55:10
Doch, ist es. Das Ganze wurde neu gemastert. Ob einem das Master gefällt oder nicht. Und wegen "Herzensangelegenheit" oder sowas, kannst du dich schlecht beschweren. Und "Gesamtwerk" haben die durch "sämtliche Alben[...]" selbst direkt relativiert. Da wirst du leider nichts machen können.

Nix da:

Hier ist der Übeltäter:
https://www.truesoundtransfers.de/impressum.htm


Der hat das Ding ,,gemastert", ist also persönlich Schuld. Wir sollten ihn anrufen und klarstellen, was Sache ist...