Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

erwin schmecken kinder

#2160
Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 15:28:40
Vielleicht gefiel ihnen der Song dann 1985 nicht mehr. Ich vermute nämlich sowas das er für Uns gehts Prima / Zu Schön zu Spät kam und für die Debil zu früh.

Zudem passt Verlierer müssen Leiden irgendwie auch nicht auf die recht "Lustige" Die Ärzte früher. Vermutlich ist daher auch Die Ärzte nie als Studiofassung erschienen. Oder Monster aus dem Wald whatever.

Genau dann bleibt sowas nämlich lieben. Ist doch mit 1000 Jahre Tot auf der Berliner Schule auch so gewesen, auf die Le Frisur passte der nicht, für die 13 war er zu früh da. (ganz davon ab hätte der da auch nicht draufgepasst...) Oder mit Halloween, für die eher lustige Debil kam der zu spät. für die eher dunkle Im Schatten zu spät... (und ich bin froh das Monsterparty da nicht drauf ist, dass passt überhaupt nicht zu dem Album...) (ich find den Song grauenhaft...)

Und ich kann bei vielen Demos verstehen das die abgelehnt wurden...

Das mit "Monsterparty" kann ich verstehen, der passt auf die "Schatten" nicht, ist auch nicht gerade der Bringer der Song.
Aber "Verlierer" ist doch lustig, finde ich jedenfalls.
War aber vielleicht "Mein kleiner Liebling" und/oder "Teddybär" zu ähnlich.

"1000 Jahre tot" hat ja auch nix mit Haaren zu tun, was sollte der auch auf "Le Frisur"?  ;)

AshleyWilliams

#2161
Also aktuell kann ich sagen, dass - über Kopfhörer gut zu hören - folgende VÖs wohl von Vinyl stammen:

1982 Die Fleisch EP
1983 Zu schön, um wahr zu sein!
1984/85 Debil + alle Singles [Erna P. auf der "Ist das alles?" ist dann auch nochmal dieselbe Vinyl-Version]
1985 Richy Guitar OST

Weiter bin ich noch nicht, aber ich denke, dass uns da auch noch weitere solche bösen Überraschungen erwarten werden. Mit Pech bis in die 90er hinein. Ich gehe auch davon aus, dass die 1984er "Uns geht's prima..." und die 1984er "Pesthauch des Dschungels" auch von Vinyl sind. Konnte da aber jetzt noch keinen eindeutigen Beweis finden. Vielleicht haben sie hier mal eine saubere Vinyl erwischt, haha. Aber es wäre unlogisch, wenn sie hier plötzlich keine Vinyl genommen hätten.

Für mich klingen die - außer die "Die Fleisch EP", was nicht schwer ist, da die bisher nur von Bootleggern digital veröffentlich wurde und nicht von "Profis" wie beim "Seitenhirsch" remastert - auch nicht großartig besser, als die altbekannten Versionen, sorry. Weswegen ich die alle auf dem Rechner problemlos kicken und meine alten CD-Versionen behalten werde. Schon bitter dafür rund 300 Euro ausgegeben zu haben. Aber als Komplettist brauchte ich die Box ja leider sowieso...  :'(

Gabumon

#2162
Le Frisur war halt das Vorgängeralbum, passte eben genau so nicht wie Monsterparty auf die im Schatten. Allerdings hätte man aus den "zu spät" stücken eine deutlich bessere "Ist das Alles?" machen können als sie jetzt ist

ich find es gut das du "Profis" in " " setzt. Der Seitenhirsch ist absolute Amateurware... (sieht man mal von den Grafikern ab...) Mir wäre peinlich für sowas soviel Kohle zu verlagen

Warum nimmt man von der "Zu schön um Wahr zu sein" die Vinyl wenn man Die Ärzte früher hat wo die bereits Digital drauf sind? Oweh die Die Ärzte früher ist auch von Vinyl...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

grooves.land hat mir am Freitag eine Versandmail geschickt aus der man entnehmen kann, dass die Box angeblich am Freitag, dem 14.12. versendet wurde.

Wenn ich jetzt auf DHL Tracking gehe, bekomme ich folgende Nachricht:

"Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat."

Was für ein Saftladen! >:(
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 16:08:05
Warum nimmt man von der "Zu schön um Wahr zu sein" die Vinyl wenn man Die Ärzte früher hat wo die bereits Digital drauf sind? Oweh die Die Ärzte früher ist auch von Vinyl...

Ich denke mal, dass es wie folgt ausgesehen hat: Man hatte keinen Zugriff auf die Master oder aber wahrscheinlicher keine Mühe und/oder Kosten für die Beschaffung aufbringen wollen. Dann kam hinzu, dass man der Meinung ist, Vinyl klänge generell besser und dann hat man einfach alles von Vinyl gezogen. Vermutlich hatte man hier auch immer nur ein Exemplar, teilweise vielleicht sogar in nicht optimalem Zustand. Wenn man sich die Fotos aus dem Booklet anschaut, da ist z. B. das ein oder andere Vinyl-Cover in abgenutztem Zustand zu sehen. Wenn die Scheibe an sich auch so aussah, dann Prost Mahlzeit.

Ich könnte es ja noch akzeptieren, wenn bisher nur auf iTunes digital veröffentlichte 80er B-Seiten (also Remixe/Maxi-Versionen) und Soilent Grün nicht mehr beschaffbar waren und dann von Vinyl genommen worden wären und man hier dann aber die paar (sind ja bestimmt unter 10) Tracks mühsam stundenlang bearbeitet hätte, damit keine Störungen mehr übrig bleiben. Aber warum die Alben und die B-Seiten/EPs, die später wiederveröffentlicht wurden? Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei Sony nicht noch Master im Archiv gewesen wären.

Gabumon

Vor allem gerade bei Sony die, die ja schon öfters nachgepresst haben.

Klar klingt Vinyl besser, auf Vinyl. Aber nicht wenn man es dann noch mal digitalisiert, überarbeitet und dann noch mal wieder auf CD presst. Ist ja nicht so das man beim Digitalisieren von (je nach zustand) Vinylquelle keine Artefakte (aks Knistern) hätte. Selbst bei Fabrikneuen nicht.

Das ist dermaßen unprofessionel ...

Oh viel Glück bei der Wahrheit, die klingt furchtbar.... ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Aber den Hidden Track habt ihr gefunden, oder?

Sascha89

Zitat von: supere10 am 17. Dezember 2018, 16:51:16
Aber den Hidden Track habt ihr gefunden, oder?

Welchen Hidden-Track?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

Dorian1212




Gabumon

Ich würde mich ja schwarz ärgern wenn ich 333 Euro für den amateurmurks ausgegeben hätte ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 17:17:39
Ich würde mich ja schwarz ärgern wenn ich 333 Euro für den amateurmurks ausgegeben hätte ;D

wir. haben. es. langsam. kapiert.

Gabumon

Ich kann mir bildlich vorstellen wie Ash gerade mit verkniffenem Gesicht vor dem Player sitzt und Grün anläuft dürfte jetzt bei der Im Schatten sein oder gar der Ist das Alles :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

@ Ash.
Was hast du eigentlich mit deiner Box gemacht weil sie defekt ist?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 17. Dezember 2018, 17:26:26
@ Ash.
Was hast du eigentlich mit deiner Box gemacht weil sie defekt ist?

Vor Wut zertrümmert  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

erwin schmecken kinder

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 17:17:39
Ich würde mich ja schwarz ärgern wenn ich 333 Euro für den amateurmurks ausgegeben hätte ;D

Naja, vollkommener Amateurmurks ist sie nicht.
Aber für den Preis ärgerlich schon, bzw diesen Preis nicht wert.

Gabumon

Zitat von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 17:32:53
Naja, vollkommener Amateurmurks ist sie nicht.
Aber für den Preis ärgerlich schon, bzw diesen Preis nicht wert.

100 hätte ich gesagt "Ist ok", alles drüber?...

Waren die anderen Boxen von den machern auch so flickenwerk? Oder hat da nur niemand mal wirklich draufgeguckt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fred Labosch

Zitat von: Geschwisterlieber am 17. Dezember 2018, 16:22:30
grooves.land hat mir am Freitag eine Versandmail geschickt aus der man entnehmen kann, dass die Box angeblich am Freitag, dem 14.12. versendet wurde.

Wenn ich jetzt auf DHL Tracking gehe, bekomme ich folgende Nachricht:

"Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat."

War bei mir genau so. Angeblich 14.12. versendet worden. Vor einer halben Stunde hat sich der Status dann geändert:

Ihre Sendung ist heute am 17.12.2018 von Ten Dance Media Verlag e.K. an DHL übergeben worden.

Weihnachschaos. Morgen kommt die Box bestimmt noch nicht.  >:(
Das Teil ist da übrigens jetzt auch ausverkauft.