Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

AshleyWilliams

Dann haben sie ja alles richtig gemacht. Nächstes Mal reichts dann auch von mp3 128kbs (oder schlechter?) zu ziehen und zu renastern. Vinyl knisten bei einem regulären Album, welches es schon mehrmals auf CD gab, scheint ja keinen zu stören.

Gromek

Mich störts tatsächlich nicht. ;)
Ich freue mich extrem über meine Box und finde sie bisher (abgesehen von dem berechtigten Kritikpunkt der Papphüllen, die wirklich etwas schwer zu ,,bedienen" sind) wirklich super.

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 16. Dezember 2018, 13:46:28
Nächstes Mal reichts dann auch von mp3 128kbs (oder schlechter?)
Äpfel ≠ Birnen

soylent_gelb

#2063
@Ashley: Könnte daran liegen, dass die schon jeder (die meisten sogar mehrfach) zuhause stehn hat, oder? Dass die Vinylabnahme hier nicht zu begrüßen ist, dürfte doch wohl absolut unstrittig sein... Wie schauts denn jetzt mit so weiteren Qualiäten aus? In diesem YT-Kommnentar war ja auch von 90-er-Vinyl-Übernahmen und falschen Geschwindigkeiten die Rede....

Metalbolit unschreibt Soundqualität (mit Ausnahme der Dämonen) recht positiv. Wobei ich als Laie natürlich keine Ahnung hab, was es mit dem Röhrenzeux so auf sich hat.   :)

Badetuch

Zitat von: soylent_gelb am 16. Dezember 2018, 14:13:04
Dass die Vinylabnahme hier nicht zu begrüßen ist, dürfte doch wohl absolut unstrittig sein...

Sehe ich genauso. Ich schrieb ja auch nur, dass es mich nicht so sehr aufregt, wie andere hier im Forum. Dass das (insbesondere am eigenen Anspruch gemessen) nicht ideal/toll ist, bestreite ich nicht.

Und zu den 128kbs besteht ja dann wohl doch noch ein Unterschied, oder?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

soylent_gelb

Steht zu den Quellen eigentlich gar nix dabei? Die Bear Family legt doch normal angeblich so großen Wert auf die bestmöglichen Quellen und beschreibt auch notwendige Vinylabnahmeverfahren und Soundeinbußen (siehe mein Zitat zur NDW-Box). Dieses Mal nicht?

Metabolit

Ich denke, vieles wurde gut umgesetzt, weniges annehmbar und ganz wenig ist inakzeptabel an der Box, so dass ich denke, dass der Preis zu hoch ist. Für 333 muss alles nahezu perfekt sein.

Ist natürlich schwer, wenn dndd dünn klingt und dann psychoakustisch noch dünner gemacht wird. Haben die eigentlich auch die stereobasis verbreitert?
Klingt zuweilen so.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Wenn es keine andere/bessere Quelle gab?
Wie sagt man so schön: Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung.

Was im Hintergrund ablief, weiß doch niemand. Ob es irgendwelche rechtlichen Streitigkeiten gab und die nicht die Quellen nehmen durften, die sie wollten. Weiß doch niemand, was da so abging. Irgendwelche Gründe wird's ja schon haben.

soylent_gelb

#2068
Drum ja die Frage, ob da irgendwas dazu drinne steht. Im NDW-Sampler-Booklet wird sowohl auf die vergeblichen Bemühungen, von einigen wichtigen Bands (Kraftwerk etc.) Rechte einzuholen, deren Musik zu verwenden als auch (wie zitiert) auf die Notwendigkeit der bestmöglichen, aber eben nicht perfekten Übernahme analoger Quellen, eingegangen. Und wenn z. B. wie Metabolit beschreibt, bei den Ärzten z. T. deutlich ins Klangbild eingegriffen wurde, z. B. um einen wärmeres Klangbild zu erreichen, wundert mich es ja fast, dass man diese Mühe gar nicht stolz darlegt....

Tigi

Zitat von: NR20 am 16. Dezember 2018, 11:51:13
Nee, hier auch. Ich werde sie zurück schicken und auf ein gutes Angebot hoffen  ;D

Recht haste.Teurer wird sie nimmer, billiger immer ;D

Ärztechris

Mal eine kleine Frage zwischendurch. Was benutzt ihr so als Cover für iTunes etc.?

Flauschi

#2071
Zitat von: Ärztechris am 16. Dezember 2018, 15:15:58
Mal eine kleine Frage zwischendurch. Was benutzt ihr so als Cover für iTunes etc.?

Ich nehme für jeden Song das Cover des entsprechenden Albums bzw. der Single oder des Samplers.
Bei den Demos nutze ich folgendes Bild, da ich noch nicht passenderes gefunden habe: https://media1.jpc.de/image/w600/front/0/4260072724716.jpg

Gerippt wird alles mit EAC, eigenhändig getaggt...das "Jahr" entspricht dabei dem Veröffentlichungsjahr.

Edit: Und selbst?
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Ärztechris

Zitat von: Flauschi am 16. Dezember 2018, 15:20:13
Ich nehme für jeden Song das Cover des entsprechenden Albums bzw. der Single oder des Samplers.
Bei den Demos nutze ich folgendes Bild, da ich noch nicht passenderes gefunden habe: https://media1.jpc.de/image/w600/front/0/4260072724716.jpg

Gerippt wird alles mit EAC, eigenhändig getaggt...das "Jahr" entspricht dabei dem Veröffentlichungsjahr.

Edit: Und selbst?

Bin bisher noch nicht zum rippen gekommen. Habe mir überlegt ein einheitliches Seitenhirsch Cover zu machen. Eigentlich wollte ich das ganze Pro Buch machen. Dazu fehlen aber die Skills.  ;D

diWatt

Böse: Den Kackehaufen auf der Box abfotografieren und als Cover zurechtschneiden  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Geschwisterlieber

Könnte man sich "Die Nacht der Dämonen" nicht von den Sticks selbst zusammen schustern? Würde das dann ggfs. sogar besser klingen?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dorian1212

Zitat von: Ärztechris am 16. Dezember 2018, 15:15:58
Mal eine kleine Frage zwischendurch. Was benutzt ihr so als Cover für iTunes etc.?


Tigi

Zitat von: Geschwisterlieber am 16. Dezember 2018, 16:14:01
Könnte man sich "Die Nacht der Dämonen" nicht von den Sticks selbst zusammen schustern? Würde das dann ggfs. sogar besser klingen?

Wenn Du die vier Sticks hast (29./30.6.2012 Frankfurt, Festhalle und 18./19.8.2012 Berlin, Waldbühne) kannst Du das natürlich machen und über das Ergebnis berichten. ;)

hoqpus

#2077
also die Version von Eva Braun ist sehr wohl die vom Youtube Video. Nur das Ende fehlt bei Youtube eben.

omg, im Radiointerview die Lieder nicht raus geschnitten^^

Tigi

@Dorian1212
Am VÖ-Termin 8.2.2019 von They`ve Given Me Schrott – Die Outtakes! gibt`s das Original-Artwork.

AshleyWilliams

#2079
Zitat von: Tigi am 16. Dezember 2018, 17:08:13
@Dorian1212
Am VÖ-Termin 8.2.2019 von They`ve Given Me Schrott – Die Outtakes! gibt`s das Original-Artwork.

Sicherlich schon eher.

Zitat von: supere10 am 16. Dezember 2018, 14:31:52
Wenn es keine andere/bessere Quelle gab?
Wie sagt man so schön: Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung.

So wenig Ahnung wie du können wir zumindest niemals haben.  ;D

Zitat von: supere10 am 16. Dezember 2018, 14:31:52
Was im Hintergrund ablief, weiß doch niemand. Ob es irgendwelche rechtlichen Streitigkeiten gab und die nicht die Quellen nehmen durften, die sie wollten. Weiß doch niemand, was da so abging. Irgendwelche Gründe wird's ja schon haben.

Ich werde - vermutlich über die Feiertage - eine lange, sachliche Mail an die Macher der Box schreiben und der Sache versuchen auf den den Grund zu gehen. Dass die vermutlich patzig wie bei Geschwisterliebe antworten werden, weil sie ihr "Meisterwerk" angegriffen fühlen, ist zu erwarten. Aber zumindest können sie ja wohl mal Auskunft geben, warum etwas so und so gemacht wurde. Muss ja in ihren Augen gute Gründe dafür geben.

Zitat von: hoqpus am 16. Dezember 2018, 17:06:37
also die Version von Eva Braun ist sehr wohl die vom Youtube Video. Nur das Ende fehlt bei Youtube eben.

Stimmt. Ist die bekannte Version von YouTube/The Tube bzw. B-Movie bzw. der weitere Seiten vorher verlinkten vollen Version vom Bootleg-Tape. Nur halt in zufriedenstellender Qualität. Das Kapitel ist somit ein für alle mal gut beendet worden.