Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Metabolit

#2040
Eins kann ich zum Mastering jetzt aber schon sagen:

Hier wurde ganz schön soundmäßig eingegriffen und (wahrscheinlich) Röhrentechnik oder emulierte Röhrentechnik verwendet.
Das muss man mögen - höre gerade JIA: soundmäßig irgendwie weicher dadurch gefühlt...

Was meint Ihr? Definitiv weniger Kompression. Es ist also davon auszugehen, dass Sie möglicherweise auf die ungemasterten Mixe zurückgegriffen haben...

Nacht der Dämonen haben Sie in meinen Augen mit dem Mastering total vermatscht!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Bin ich der einzige, der den "Seitenhirsch" bereits hat aber ihn noch immer nicht ausgepackt hat?  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

no_name1

Zitat von: sylvia-bella am 15. Dezember 2018, 17:34:16
Nein, die Seitenhirsch Box ist immer noch nicht bei mir angekommen. Erst lag das Paket fast zwei Tage im Zustellpaketzentrum und sollte heute geliefert werden. Ich hatte mich so sehr gefreut, dass die Box heute kommt. Ich war den ganzen Tag zu Hause. Habe andauernd auf die DPD-App geschaut und vorhin kam die Meldung, dass der Zusteller das Paket heute nicht zustellen konnte. Ich fasse es nicht, ich war den ganzen Tag zu Hause und da hat kein DPD Zusteller geklingelt. Ich bin jetzt sowas von traurig und sauer, das kann ich gar nicht in Worte fassen   :'( >:(
Nächster Liefertermin: 17.12.2018. Wieder zwei Tage warten  :'( >:(



Wie ärgerlich!!! Dpd ist definitiv THE WORST!

Erst letzte Woche leider ein Paket von mir als Verlust gemeldet worden.  Jetzt muss der Versender offizielle Reklamation einreichen, mehr kann man da momentan nicht machen. Diese Auskunft bekam ich nach meiner VIERTEN Mail. Drei blieben unbeantwortet. Ein Witz.

Aber: back to topic. Sorry!

JoKa

Zitat von: Sascha89 am 15. Dezember 2018, 21:08:49
Bin ich der einzige, der den "Seitenhirsch" bereits hat aber ihn noch immer nicht ausgepackt hat?  :P

;)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Geschwisterlieber

Zitat von: Metabolit am 15. Dezember 2018, 18:52:58
Nacht der Dämonen haben Sie in meinen Augen mit dem Mastering total vermatscht!

Oh je, wenn das Gabumon liest...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

ikarus280

Kann die positiven JPC-Berichte nur bestätigen. Super verpackt, unbeschädigt und pünktlich geliefert.

Metabolit

Zitat von: Geschwisterlieber am 15. Dezember 2018, 23:16:41
Oh je, wenn das Gabumon liest...

Na ja, DNDD brauch ich nicht unbedingt. Das restliche Mastering ist sehr musikalisch und schmeichelt dem Sound m. E.

Wusste gar nicht, dass es von Baby eine alternative Version gab😂.

Mein lieblingsdemo ist aber Staub- der Text ist aber zu tiefsinnig für dä gewesen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Flauschi

#2047
Teile der erweiterten Demo-Version von "Yoko Ono" wurden ja sogar schon live gespielt, oder? Den Part mit dem "...und du kraulst dein Skrotum..." meine ich zumindest von nem Mitschnitt zu kennen...

Nebenbei: Ich find das "Yoko Ono" Demo besser als die finale kurze Version! Und die Strophen klingen extrem nach NOFX...
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

soylent_gelb

Weniger Kompression und schmeichelnder Sound klingt doch mal positiv nach den letzten Horrormeldungen!!! Vielleicht kommt außer der Debil doch nicht so  viel Horror ans Licht.   :)

Gabumon

DnDD ist eh ein absolut mieses livealbum und wirkt einfach zusammengerotzt. Dafür ist die verpackung schön
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Ich fand das Live Album auch nie wirklich gut. Kann ich nicht viel mit anfangen. Lag aber auch an der Setlist.

Geschwisterlieber

Zitat von: markus2211 am 16. Dezember 2018, 10:50:46
Ich fand das Live Album auch nie wirklich gut. Kann ich nicht viel mit anfangen. Lag aber auch an der Setlist.
Hehe... ich wusste es ;)

Und wenn das jetzt noch schlimmer klingt... oh weh.

Wie gesagt, ich hab mir damals die Blu-ray mit dem ganzen Gedöns drin was kein Mensch braucht gekauft und ein Mal kurz rein geschaut. Das wars, seitdem liegt die im Schrank. Und gewinnbringend verkaufen ist auch nicht ???

Ich werde mir die Tage ggfs. sämtliche Ärzte Alben usw. nochmal von meinen Originalen auf den PC ziehen und dann kann ich "Vergleichshören" machen (mein Lieblingswort ;D).
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Ich mag livealben ja, wo auch mal verspieler drin sind etc. Aber das ist so extrem auf schülerband niveau
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 16. Dezember 2018, 10:57:07
Ich mag livealben ja, wo auch mal verspieler drin sind etc. Aber das ist so extrem auf schülerband niveau

Aber so sind DÄ doch 90 Prozent der Zeit ;D

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sephirod

Bin ja riesiger Fan der zwei Live-Alben davor. Aber sah bei der Dämonen echt keine Notwendigkeit. Hätten lieber einen Querschnitt wie bei der Zusammenstellung der Seele machen sollen.

supere10

Also die meisten Demos sind absolut spitze!
Ich bin begeistert von der Box. :)

NR20

Zitat von: Sascha89 am 15. Dezember 2018, 21:08:49
Bin ich der einzige, der den "Seitenhirsch" bereits hat aber ihn noch immer nicht ausgepackt hat?  :P

Nee, hier auch. Ich werde sie zurück schicken und auf ein gutes Angebot hoffen  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

djndk

Gibt es schon gute Coverscans für die einzelnen CDS?

Ansonsten erstmal alles via iTunes digitalisiert und ab morgen alles hören. Bin sehr gespannt nach euren ersten Rezensionen ❤️

Aber die CD Halterung ist echt mies und selbst beim ersten rausholen schon Kratzer, nun ja, wird ja eh kopiert.

Badetuch

Also inhaltlich sorgt die Box dafür, dass ich nach Ewigkeiten mal wieder ganz bewusst die ganzen Alben höre. Freue mich bisher sehr über jede Demo (etc.), die ich so (in der Qualität) noch nicht hören konnte. Für mich hat sich die Box also dahingehend gelohnt.
Die Aufmachung finde ich besser als zunächst vielleicht befürchtet, wobei zwei Kritikpunkte (Entnahme der CDs, Layout der CDs) bestehen bleiben, die die meisten von euch ja auch schon benannt haben. Da ich die CDs aber eh nur zur Digitalisierung entnommen habe, ist auch das zu verschmerzen, wobei das Definitiv nicht im Sinne der Box sein sollte.

Die zerreißende Kritik, die hier zum Teil geäußert wird (insbesondere wegen der LP-Quelle), kann ich so nicht mitgehen bzw. scheint mich einfach nicht so sehr zu stören. Ich hab Spaß an dem Teil - fertig. :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

m33

Ich stimme dir in fast allen Punkten zu @Badetuch. Das Teil macht wirklich Spaß und lässt mich nostalgisch werden.

Nochmal offtopic zu DNdD: Am Schlimmsten find ich Cpt. Metal. Das klingt so unterirdisch schlecht und stümperhaft, dass ich nicht verstehe warum die Drei das die gesamte Tour gespielt haben. Auch vor Ort war das nicht zu ertragen.  ;D