Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.8%)
2
24 (23.5%)
3
33 (32.4%)
4
9 (8.8%)
5
18 (17.6%)
6
9 (8.8%)

Stimmen insgesamt: 101

AshleyWilliams

Das mit ,,Debil" regt mich so auf... hoffe das betrifft nicht noch mehr Songs? WARUM? Und warum wurde da - wenn schon Vinyl - nicht ordentlich Knister für Knister bereinigt? Das haben wir sogar bei den Suurbiers hinbekommen. Das sollen 2 Jahre Arbeit beim Supertypen in Berlin gewesen sein? Eigentlich könnte man eine Austausch-Disc machen als Label... ist bei Filmen in Mediabooks aus dem Horrorbereich gang und gebe. Da wird oft mal ausgetauscht wegen Masteringfehlern, falsch abgemischten Tonspuren, schlecht gefilterten Tonspuren, vergessenen szenen, etc. Ca. 10x erlebt 2018.

Es sollen sich möglichst viele per Mail beschweren bzw. nachfragen, warum die Debil knistert wie ne Vinyl? Das ist ein Album und keine B-Seite und das gab's seit 1990 oder so auf CD und 2005 auch als ,,remastered" Neuauflage. Kann also nicht sein.

Gabumon

Als wenn die Geld und Arbeit investieren würden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Habe mir die Box jetzt doch geholt. War bei Saturn und da stand sie gestern zum Abholen bereit und dann konnte ich nicht Wiederstehen. Bin von der Qualität und Aufmachung der Box schon überzeugt. Das Ding sieht "live" wirklich edel aus, gefällt mir und habe es mir nach betrachten der Fotos anders vorgestellt. Vom Zerkratzen der CDs keine Spur beim rausholen. Zumindest kann ich da keine Kratzer feststellen. Die Box lässt sich auch lückenlos schließen wenn man den Kunststoffschutz ordentlich entfernt.  ::)
Höre gerade das englische Album und finde es richtig geil. "Mach die Augen zu", "Super 3" und den nie auf deutsch erschienenen englischen Song "No secrets" mag ich besonders. Geht meiner Meinung nach richtig ins Ohr. Die Soundqualität ist zumindest bei diesem Album super. Ich habe auch noch nicht mehr gehört bis jetzt aus Zeitgründen. Werde aber heute Abend ne ausgiebige Session starten und dann morgen evtl. meine Meinung noch ergänzen.
Für mich lohnt sich das Teil auf jeden Fall schon aus dem Grunde, dass ich nie Singles gesammelt habe.
Was mich allerdings ärgert ist, dass das gesamte Interview vorher schon online war. Da hatte ich mich schon drauf gefreut und dann war alles schon vorher veröffentlicht. Auch die Qualität mit der Debil ist echt ärgerlich wenn das dann so stimmt wie ihr das beschreibt.
Gerade läuft die Demo von "Männer sind Schweine". Kann mir gut vorstellen, dass alle den Hit sofort gehört haben. Ist richtig genial!

Tigi

Zitat von: Inkognito am 15. Dezember 2018, 10:17:12
(...) Das man die Bücher raus nehmen kann gefällt mir auch, hatte schon befürchtet, dass die da fest drin verklebt sind.

Das war doch eigentlich schon auf den vorab veröffentlichten Bildern der Box zu sehen. Wie hätte man die 3 CDs pro Buch entnehmen und das jeweils beigefügte Booklet sonst lesen sollen, wenn die Bücher in der Box fest verklebt wären? ;D

Cermets

Ich denke er meint die Booklets in den Mediabooks.

Tigi

Geschwisterlieber

Zitat von: q-tip am 15. Dezember 2018, 00:40:53
Ich habe mir die Box nicht gekauft und wollte auf They have given me Schrott warten. Ich hatte aber heute die Möglichkeit mir die ersten 2 CDs von einem Freund auszuleihen, da er die beiden schon gehört hatte.

Ein paar Eindrücke dazu:

Soilent Grün - Fleisch EP:
Klanglich deutlich besser als die Version von den Bootlegs. Zumindest die, die ich hab. Auch kein Anzeichen von Vinyl als Quelle

Eva Braun:
Nicht die Version von YouTube, aber ich denke, das war klar. Auch deutlich länger als dort. Klanglich sehr gut.

Gibt mir nichts:
War auf Doktorspiele 666 von einer lossy Quelle, hier nicht. Klanglich auch besser.

Verlierer müssen leiden:
Klanglich gut für eine Demoversion. Highlight der 1. CD.

Uns geht's prima:
Kommt wohl nicht von einer Vinyl-Quelle. Ich hatte mir die 12" letztens selbst digitalisiert weil die klanglich der Früher-CD überlegen ist. Die Version hier entspricht eher der CD.

Debil:
Ja, kommt wohl von einer Vinyl-Quelle. Von dauerndem Knistern kann man da aber nicht sprechen. Hab mir 4-5 Lieder vom Album angehört und man hört pro Lied so 1-2x ein leichtes Störgeräusch, aber keine lauten Knackser. Auch keine "Lagerfeuerromantik". Davon abgesehen klanglich sehr gut. Trotzdem merkwürdig, warum man hier zur LP gegriffen hat. Aber wenn man es richtig gemacht hätte, hätten die meisten die Vinyl-Quelle gar nicht bemerkt. Meine Theorie ist, dass man hier ein DeClick-Tool hat laufen lassen und das vorsichtshalber auf ein recht niedriges Niveau eingestellt hat. Dadurch sind noch Spuren von ein paar Knacksern zu hören. Richtig wäre es gewesen, das Album durchzuhören und für jede Stelle das Tool einzeln einzustellen und nur über den Bereich des Knacksers laufen zu lassen. Na ja. Wie gesagt, klanglich ansonsten nichts dran auszusetzen und nach dem, was man hier so gelesen hat deutlich besser als das, was ich erwartet habe.

Debil Jingles:
Kommen von einer stark komprimierten lossy-Quelle, wie auf dem Bootleg. Ist natürlich besser, vom Bootleg zu kopieren, als es ganz weg zu lassen. Immerhin die einzigen Tracks von den ersten zwei CDs, die eindeutig von einer lossy Quelle stammen.

85er Demos:
Klanglich ok bis gut. Auf jeden Fall interessant. Highlight der 2. CD, vor allem Rennen, nicht laufen.

Insgesamt alles nicht schlecht. Die Verpackung kann ich natürlich nicht beurteilen. They have given me Schrott steht weiterhin fest auf dem Einkaufszettel. Die Box nicht. Da kann ich mir auch einfach meine CDs und LPs anhören....
Hey q-tip, vielen Dank für deinen Bericht! Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht und der Ahnung von der Materie zu haben scheint :D

Und zu dem Platzhalter: ich glaube, das ist Quatsch. Oben drin in der Box befindet sich doch Styropor (?) und ich meine in dem Unboxing-Video gesehen zu haben, dass das die Bücher zusammen hält. Wunschdenken halt...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

Hirsch ist da und wurde von JPC exzellent verpackt!
Irgendwie werden die Tags nicht erkannt aber von CD1
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Flauschi

Zitat von: Metabolit am 15. Dezember 2018, 13:18:12

Exakt genauso bei mir!

CD1:
"Der lustige Astronaut" in Farins Kassettenrekorder-Version ist ein tolles Zeitdokument, aber klanglich echt schwer zu ertragen ;D und das Lachen am Ende... ::) ;D 8)
"Eva Braun" hat eine echt schöne Qualität.
"Verlierer müssen leiden" bringt mein Herz zum Schmelzen...ich liebe diesen Song und die Demo-Version klingt für 1983 echt gut, finde ich. Hin und wieder sind die Stimmen/Instrumente lautstärketechnisch nicht ganz ausbalanciert, aber das hat ja auch einen gewissen Charme, der super in diese Phase der Band passt.
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Geschwisterlieber

So langsam habe ich das Gefühl, doch beim falschen Anbieter bestellt zu haben... ::) :'(

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

Ich möchte mich mal zur Aufmachung des Hirschen äußern (später mehr nach Ausgiebigem Hören).

Zum ins Regal Stellen ist das mit der Pappe ok.

Für mich als Musikgenießer und Nutzer der Sammlung fuckt mich die Pappe übelst ab.
Damit zerstört man die CDs und Verpackungen auf Dauer. Schade.
Ich hätte so ein Teil gerne neben der Anlage im Regal stehen und würde mich wie an einer Bibliothek bedienen, geht aber nicht, weil mit der Aufmachung unpraktisch...

Geschwisterlieber

Zitat von: Metabolit am 15. Dezember 2018, 13:40:47
Ich möchte mich mal zur Aufmachung des Hirschen äußern (später mehr nach Ausgiebigem Hören).

Zum ins Regal Stellen ist das mit der Pappe ok.

Für mich als Musikgenießer und Nutzer der Sammlung fuckt mich die Pappe übelst ab.
Damit zerstört man die CDs und Verpackungen auf Dauer. Schade.
Ich hätte so ein Teil gerne neben der Anlage im Regal stehen und würde mich wie an einer Bibliothek bedienen, geht aber nicht, weil mit der Aufmachung unpraktisch...

Das lässt hoffen, dann legen nämlich neuwertige Boxen in zig Jahren erheblich an Wert zu ;D

*duck und weg*

Sascha89

Dito.
Der Versandkarton wahr doppelt so dick wie ein normaler Karton (Bild 1; vielleicht waren es auch zwei? Habe sie bereits entsort).
Styropor (genauer "STYRO-Ultrafill S") war mehr als genug drin bei mir
Und der Hirsch selbst war dann nochmal in einem extra Karton, Bild 2.

Bild 1

Bild 2
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

soylent_gelb

Voraussichtliche Zustellung Montag,  Aber irgendwie hoffe ich immer noch ein bisschen auf heute. Gestern verschickt. Heute um 12:59 in der Ziel-Paketzentrum bearbeitet...

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 15. Dezember 2018, 14:45:04
Dito.
Der Versandkarton wahr doppelt so dick wie ein normaler Karton (Bild 1; vielleicht waren es auch zwei? Habe sie bereits entsort).
Styropor (genauer "STYRO-Ultrafill S") war mehr als genug drin bei mir
Und der Hirsch selbst war dann nochmal in einem extra Karton, Bild 2.

Bild 1

Bild 2

Hey, bei mir gab es nur einen Karton und kein Ultrafill. War trotzdem gut

Sueen441

Irgendwie werden die Tags nicht erkannt aber von CD1
Habe leider das gleiche Problem. Würde die Discs gerne mit EAC rippen. bei CD1 gab es kein Problem die Metadaten zu erkennen. Bei den restlichen CDs werden keine Metadaten erkannt.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Würde doch schon recht ungern per Hand taggen müssen.

Metabolit

@sueen441:

Versuche mal das von Sams hier empfohlene FreeRip.
Das hat bei mir funktioniert letztlich.

Inkognito

Das ist bei einigen Programmen ein Problem, die können den CD-Text dann nicht lesen. Ich habe ein Skript für iTunes (Mac) damit geht das dann ganz gut. Aber mittlerweile sind die glaube ich auch bei Gracenote drin.

sylvia-bella

Nein, die Seitenhirsch Box ist immer noch nicht bei mir angekommen. Erst lag das Paket fast zwei Tage im Zustellpaketzentrum und sollte heute geliefert werden. Ich hatte mich so sehr gefreut, dass die Box heute kommt. Ich war den ganzen Tag zu Hause. Habe andauernd auf die DPD-App geschaut und vorhin kam die Meldung, dass der Zusteller das Paket heute nicht zustellen konnte. Ich fasse es nicht, ich war den ganzen Tag zu Hause und da hat kein DPD Zusteller geklingelt. Ich bin jetzt sowas von traurig und sauer, das kann ich gar nicht in Worte fassen   :'( >:(
Nächster Liefertermin: 17.12.2018. Wieder zwei Tage warten  :'( >:(

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Flauschi

Der Anfang von "Du und ich und Walter" wurde in "Claudia III" wiederverwendet, oder?  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin