Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

supere10

Für die, die die unveröffentlichten Sachen schlecht finden:
Jetzt wisst ihr, warum das alles unveröffentlicht war.

Dorian1212

#1821
Also ich finde "Die Wahrheit über Mädchen" super :D


diWatt

Dem Song fehlt die böse Wendung / Twist, sonst so lala. Mir gefällt das Solo. Außerdem finde ich jetzt die Eröffnung von "Das ist nicht die ganze Wahrheit" deutlich grandioser als vorher  ;D

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

soylent_gelb

Musste ja einen Grund haben, warum die Antwort auf "Wollt ihr die Wahrheit hörn?" ein  deutliches NEIN! war!   :)

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 12. Dezember 2018, 22:39:02
,,Die Wahrheit..." ist grottenschlecht  :-X

Kein Wunder das dass abgelehnt wurd.

Herr Urlaub hat tatsächlich wohl die guten Songs auf sein Demoalbum gepackt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Leichtes OT:
Was ruft das Publikum beim "Wollt ihr die Wahrheit hörn?" bei Ich bin Reich auf der Seele?

Bobby die Bürste

Zitat von: Cermets am 12. Dezember 2018, 23:15:15
Leichtes OT:
Was ruft das Publikum beim "Wollt ihr die Wahrheit hörn?" bei Ich bin Reich auf der Seele?

"Ficken!" Wurde vorher ausgiebig geübt, ist auf dem Mitschnitt von dem Konzert (14.06.94) im Detail zu hören. ;)
Noot noot!

sushi

Zitat von: AshleyWilliams am 12. Dezember 2018, 22:39:02
,,Die Wahrheit..." ist grottenschlecht  :-X

Der Text ist zweifelsohne einer der schlechtesten, die Herr U. geschrieben hat, aber als Instrumentalversion am Anfang des Albums hätte ich mir den durchaus vorstellen können.

Sascha89

Also sooooo schlecht finde ich 'Die Wahrheit über Mädchen' gar nicht. Aber hat schon seine Berechtigung, dass der Song nicht auf ein Album kam oder eine B-Seite wurde. Ist eben nur Demo-Niveau.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

vanKoeffte

Der Song erklärt extrem gut, was der Grund der Trennung gewesen ist  ;D

Metabolit

Zitat von: vanKoeffte am 13. Dezember 2018, 06:50:02
Der Song erklärt extrem gut, was der Grund der Trennung gewesen ist  ;D

Ich find den Song für ein Demo ok. Der hätte auch auf die BS gepasst.

Interessant finde ich, dass nun deutlich wird (mal am Text, selten an der Musik), dass Farin gar nicht so ein begnadeter Songwriter, sondern Bastler (trial and error) ist.

Könnt Ihr mal sagen, wie die Demos der bereits bekanten, veröffentlichten Songs sind, ob sie sich unterscheiden, wie viele es sind etc. ?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Charly Ulkig

find den Song besser als ein paar auf Berliner Schule.

Find den z.B. wesentlich stärker als Abzweig Leipzig oder Christine

Sascha89

Zitat von: Metabolit am 13. Dezember 2018, 06:56:12

Interessant finde ich, dass nun deutlich wird (mal am Text, selten an der Musik), dass Farin gar nicht so ein begnadeter Songwriter, sondern Bastler (trial and error) ist.


Hat er (und andere?) meines Wissens auch nie behauptet.
Er schreibt nur sehr viel bzw. hat viele Ideen, betont er immer.
Über die Qualität sagt das ja aber nichts aus.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

Gabumon

Wobei das so einige Musiker haben, die haben haufenweise Textfetzen aber daraus wird nie was.

Wenn FU eine Demo hat ist der Song aber schon nicht mehr in der Bastelphase. Der ist dann eigentlich fertig. Wobei es dann ja auch noch vorkommt das er den Song fertig macht und dann aber doch wieder andere bessere hat. Oder das ganze von anderen Abgelehnt wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 13. Dezember 2018, 07:37:43
Hat er (und andere?) meines Wissens auch nie behauptet.
Er schreibt nur sehr viel bzw. hat viele Ideen, betont er immer.
Über die Qualität sagt das ja aber nichts aus.

Hab ich ja auch nicht gemeint, dass er das behauptet hat.

Aber er ist schon ein Prahlhans, was den (angeblichen) Output anbetrifft. Stücke kann man ja viele haben als Ideenfetzen, aber gute, fertige sind jetzt am Ende doch weniger vorzeigbar, als man ob seiner Erzählungen immer geglaubt hat.

Das heißt nicht, dass ich seine Stücke nun schlecht finde, oder das irgendwie besser könnte - Im Gegenteil - ich bin totaler Fan, messe FU allerdings an seinen Aussagen und dafür muss er noch Material liefern, damit es stimmig bleibt^^ - BS - Teil 2?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Ich hab aktue zweifel ob es noch mehr fertige Demos gibt. Vermutlich viel angefangenes, fragmente und sowas.

Er wird sicher nicht Songs die schon mit Die Ärzte veröffentlicht wurden (denn davon wirds sicher Demos geben) noch mal unter Farin Urlaub veröffentlichen... Farin ist doch nicht Bela
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

herbi

Zitat von: Metabolit am 13. Dezember 2018, 06:56:12
Ich find den Song für ein Demo ok. Der hätte auch auf die BS gepasst.

Interessant finde ich, dass nun deutlich wird (mal am Text, selten an der Musik), dass Farin gar nicht so ein begnadeter Songwriter, sondern Bastler (trial and error) ist.

Könnt Ihr mal sagen, wie die Demos der bereits bekanten, veröffentlichten Songs sind, ob sie sich unterscheiden, wie viele es sind etc. ?

Meinst du das ernst?
Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden gibt der nur Perlen schreibt. Selbst die größten Künstler werden Sachen anfangen die berechtigt nicht zu Ende geführt werden. Es gibt ja Gründe warum Demos nur Demos bleiben. Es war für mich schon verwunderlich, dass die Berliner Schule so viele durchaus gute Stücke hat. Das mag auch am Ablehnungssystem liegen.

Farin hat sich ja auch vor der Berliner Schule explizit auf das Thema "CV of failures" bezogen. Kein Mensch ist perfekt, manche stehen zu ihren Fehlern - andere nicht. Wenn das jetzt die "echten Demos",  "frühe Werke", nicht "fertiggestellte Sachen" sein sollen dann MUSS die Quali im Schnitt ja zwangsläufig schlechter als von den veröffentlichen Sachen sein. Alles andere würde ja viele Fehlentscheidungen in der Vergangenheit aufdecken.

Ich denke eher, dass es das typische Fanproblem ist. Man will immer mehr und jeden Schnipsel und die Erwartungen werden immer größer... Wenn dann etwas nüchtern betrachtet den entspricht was es tatsächlich ist - Lieder die nicht gut genug waren - ist die Enttäuschung groß ;-)

encarnizado

Stimme herbi zu, besonders dem letzten Absatz.

Ich find die Reaktionen auch ganz witzig...für jemanden, der noch nicht alle Bootlegs tausendfach hoch und runter gehört hat, findet sich doch bestimmt dennoch ein reichhaltiger Fundus auf dem Seitenhirsch.

Und das mir jetzt keiner mit der "Only die hard fans would buy this box" Theorie kommt... :)

Dorian1212

#1839
Farin so: Hier habt ihr meine Demos, die ihr immer haben wolltet... aber sie sind nicht besonders gut.
Fans so: EY DIE SIND VOLL NICHT SO GUT WIE DIE FERTIGEN SONGS, WIR WOLLEN UNSER GELD ZURÜCK!
Farin: Aber...
Fans: G-E-L-D  Z-U-R-Ü-C-K!!!