Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

soylent_gelb

@Charly Ulkig: Eher eine unterschiedliche Zählweise von Zusammfassung (1 oder mehrere Tracks).  Aber wenn wir bei allen CDs versucht haben, vor Track 1 zurückzuspulen bzw. gekuckt haben, ob nach dem letzten Track noch was kommt, wissen wir mehr! Doch ich glaub eher nicht an Hidden Tracks. Es sind auch keine Singles zur Box geplant, auf die man noch Bonüsse tun könnte, oder?   :)

AshleyWilliams

Zitat von: soylent_gelb am 02. Dezember 2018, 19:39:35
@Charly Ulkig: Eher eine unterschiedliche Zählweise von Zusammfassung (1 oder mehrere Tracks).  Aber wenn wir bei allen CDs versucht haben, vor Track 1 zurückzuspulen bzw. gekuckt haben, ob nach dem letzten Track noch was kommt, wissen wir mehr! Doch ich glaub eher nicht an Hidden Tracks. Es sind auch keine Singles zur Box geplant, auf die man noch Bonüsse tun könnte, oder?   :)

Wird echt die ,,Zusamm'fassung (extended 1-13)" sein. Geht genau auf dann mit den 12 weiteren Tracks!

Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Dezember 2018, 19:51:02
Wird echt die ,,Zusamm'fassung (extended 1-13)" sein. Geht genau auf dann mit den 12 weiteren Tracks!
Genau mein Gedanke.

Huiiiii, da bin ich ja froh dass ich bei grooves die Box noch für 280 Euronen bestellen konnte. Doof, dass ich den Gutschein bei jpc nur für die Beatles raus gehauen habe (die ich übrigens immer noch nicht bezahlt hab ;D)

12 Hidden Tracks? Wunschdenken ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Jamaica2003

Zitat von: Badetuch am 02. Dezember 2018, 18:54:41
Die Info bzgl. der Lieferzeit steht da so schon seit Wochen.

Nö,heute steht da z.B. 10-13 Tage(also dann,wann die Box kommen soll).Das ändert sich ständig,war auch schon so beim ersten Termin.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Badetuch

Also am 28.10. Stand auch schon was von 14 Tage, was damals nicht ganz zum VÖ-Termin gepasst hat. Deshalb war ich nicht davon ausgegangen, dass das entsprechend angepasst wird. Wenn das nun anders ist, umso besser...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Geschwisterlieber

Ich sagte ja schon dass ich kürzlich auch bei jpc was bestellt habe und hätte ich dummerweise keinen Sonderwunsch in meiner Bestellung angegeben und hätten die nicht daraufhin extra nochmal bei mir nachfragen müssen, wäre der Artikel auch höchstwahrscheinlich pünktlich eingetroffen. So kam er anstatt Freitag erst am darauffolgenden Dienstag.

Ich hoffe allerdings sehr, dass das der Hirsch pünktlich eintreffen wird. Finde es immer frustrierend wenn alle anderen schon ihre Ware in den Händen halten und sich freuen und ich muss noch drauf warten (wobei ich das Gefühl habe dass hier in meinem Ort Montags und Freitags irgendwie NIE die Post kommt...  :(). Klar gibt es immer noch die Option zumindest sich die Musik vorher zu besorgen aber es ist immer schöner, wenn man gleichzeitig beim Hören die Box und die Booklets anschauen kann. Nun gut, in elf Tagen sind wir schlauer.

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Was ich mich auch noch frage, was ich aber sehr bezweifel, da beim remastern ja sicherlich eben leider nicht auf die Spuren zugegriffen wurde: Werden die ganzen Samples bei den 80er CDs (vorallem bei "Wahrheit") und ihre Übergänge nun vernünftig getrackt? Bei der Vinyl gab's ja keine Trackmarken, darum war das kein Problem. Bei der CD-Version wurde sehr schlampig gearbeitet, so dass die Songs immer in irgendwelchen Samples anfangen.
Wobei das könnte man ja auch ohne Spuren zu haben korrigieren. Werde ich dann vermutlich für mich machen (müssen). Das wird die tolle Bear Family sicher nicht gemacht haben.

Gabumon

Oh das ist bei der Wahrheit echt furchtbar. Besonders wenn man nur Wilde Welt und Baby ich tus aufn Mp3 Player wirft und man vorher/nacher irgendwelche halben(!) samples  hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 03. Dezember 2018, 11:42:40
Oh das ist bei der Wahrheit echt furchtbar. Besonders wenn man nur Wilde Welt und Baby ich tus aufn Mp3 Player wirft und man vorher/nacher irgendwelche halben(!) samples  hat

Selbst wenn man die in der korrekten Reihefolge in z. B. iTunes hört, werden die Samples merkbar durch die 2-Sekunden-mp3-Zwangspause (oder wie lang die ist) unterbrochen. Einfach nur schwach - aber damals war CD ja eher so das neue Nebenprodukt und man hat das Vinyl-Master schnell auf CD gebracht und gut war.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 03. Dezember 2018, 11:47:19
Selbst wenn man die in der korrekten Reihefolge in z. B. iTunes hört, werden die Samples merkbar durch die 2-Sekunden-mp3-Zwangspause (oder wie lang die ist) unterbrochen. Einfach nur schwach - aber damals war CD ja eher so das neue Nebenprodukt und man hat das Vinyl-Master schnell auf CD gebracht und gut war.

Technisch kann man die Pause sogar verkürzen, aber nicht ganz auf 0... Der Codec ist so komplett ungeeignet vor allem für Livezeug. Wird ja auch offiziell nicht mehr supportet. Aber ja damals waren CDs nur ein nebenprodukt. Heute ist das immer noch umgekehrt und das Masteringproblem ist jetzt anders rum
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Nö glaube nicht, dass das Bear korrigiert hat. Ich habe mir vor etlichen Jahren mal eine "neue" Version der Wahrheit erstellt, wo ich sämtliche Samples weggeschnippelt habe ;D
Lässt sich ganz gut durchhören.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Jamaica2003

#1591
Zitat von: Geschwisterlieber am 03. Dezember 2018, 12:24:06
Nö glaube nicht, dass das Bear korrigiert hat. Ich habe mir vor etlichen Jahren mal eine "neue" Version der Wahrheit erstellt, wo ich sämtliche Samples weggeschnippelt habe ;D
Lässt sich ganz gut durchhören.

Also mir würden die samples fehlen,die sind doch klasse! "Look Bruce,it`s the Bat-signal!" "Yes,are you ready,Robin?"

Belas Gemurmel bei einem Song (ach,wenn ich grad wüßte bei welchem song *kopfneig*) findet man übrigens auch auf dem Beatles White Album (natürlich nicht von Bela) ,welches ich,by the way, im 5.1 Mix allerdringenstens empfehlen kann!
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Bobby die Bürste

Sind die Alben aus den Neunzigern für die Re-Releases durch HAR eigentlich auch klanglich überarbeitet worden oder hat man nur Copyrights etc. aktualisiert?
Noot noot!

Geschwisterlieber

Zitat von: Jamaica2003 am 03. Dezember 2018, 15:31:18
Also mir würden die samples fehlen,die sind doch klasse! "Look Bruce,it`s the Bat-signal!" "Yes,are you ready,Robin?"

Belas Gemurmel bei einem Song (ach,wenn ich grad wüßte bei welchem song *kopfneig*) findet man übrigens auch auf dem Beatles White Album (natürlich nicht von Bela) ,welches ich,by the way, im 5.1 Mix allerdringenstens empfehlen kann!
Ich hab' immer "last" oder "best signal" verstanden ::)

Das Gemurmel ist natürlich John Lennon am Ende von "I'm So Tired" ;D
//Klugscheiß-Modus aus.

Ja klar, ich habe natürlich auch noch die mit dem Gemurmel. War damals nur so ein "Just for fun"-Projekt.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Dezember 2018, 15:46:30
Sind die Alben aus den Neunzigern für die Re-Releases durch HAR eigentlich auch klanglich überarbeitet worden oder hat man nur Copyrights etc. aktualisiert?

Da wurde nichts überarbeitet, ne.

Sascha89

Ich bin regelmäßiger Kunde bei JPC, aber habe den 20% Gutschein leider bisher nicht erhalten...
Somit bin ich aktuell noch immer bei 294 EUR. Hmpf.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

NR20

Zitat von: Jocke am 04. Dezember 2018, 13:15:31
...

@Hase: wie erhält man den monatliches Amazonguthaben?  ???

...

Werbung schalten ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: Jocke am 04. Dezember 2018, 13:15:31
Der Einzelhandel hat sich sicherlich nicht selbst kaputt gemacht. Du schließt von dem schlechten Service in einem Fall auf den generellen Einzelhandel. Diese Fälle findest du bei diversen Internetläden auch. Der Einzelhandel geht durch den Preiskampf, den man nicht mitgehen kann, kaputt und fertig (da zählt auch kostenlose Retoure dazu....).

@Hase: wie erhält man den monatliches Amazonguthaben?  ???


Um mal beim Thema zu bleiben... Ich hatte keinen jpc Gutschein und hoffe einfach, dass Müller bei dem Preis bleibt und ich das Ding mit einem 10% Rossmann Gutschein entsprechend günstiger bekomme  :D

Durch die Arbeit ;)

Zitat von: NR20 am 04. Dezember 2018, 13:28:17
Werbung schalten ;)

Nein

NR20

Naja, in deinem Fall dann nicht, aber prinzipiell ist es dadurch auch möglich monatlich Guthaben zu bekommen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Nein, bei Amazon.de ist die Box fest bei 333 EUR.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front