Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Morgoth42x

Zitat von: Tigi am 28. November 2018, 22:23:05
Der Seitenhirsch wird unter 226 € liegen, da du sicherlich die zweite Box verkaufen wirst und bei dem Einkaufspreis ein Plus vorprogrammiert ist  ;)

Die zweite Box geb' ich 1:1 an einen Freund weiter  8) Nur bei der Grönemeyer Box bin ich noch am überlegen, ob ich die behalte oder verkaufe, da versuche ich dann natürlich das Maximum zu generieren ;-)

Cermets

Bei mir zahlt sich endlich mein Studentenjob bei Müller aus. 10%-MA-Rabatt. Zudem kann ein Freund über seinen Betriebsrat noch Müller-Gutscheine um 7% verbilligt besorgen. Damit komm ich ziemlich genau auf 250€ und fühl mich dabei so trickreich wie Amazon, wenn sie keine Steuern zahlen.

PlutoKennedy

Zitat von: Morgoth42x am 28. November 2018, 21:27:08
Jetzt muss ich meinen Hirschen beim Grand Hotel doch stornieren, aber soeben ist die Media Markt die 3 für 2 Aktion gestartet und dort kann man auch online auch Vorbestellungen absenden, leider lässt sich jeder Artikel nur 2 mal bestellen, so dass ich mit einer Gröhlemayer-Vinyl-Box aufgefüllt habe. Also meine Rechnung sieht jetzt wie folgt aus:

2* Seitenhirsch 666,-
1* Gröhlemayer 345,-
= 678,- entspricht 226,- pro Box  ;D 8)

Ich möchte zu bedenken geben, dass in den Aktionsbedingungen stets von "3 unterschiedlchen Artikeln" die Rede ist, und im Bezug auf Onlinekauf davon, dass "im selben Warenkorb nur unterschiedliche Artikel ausgewählt werden können".

Hat bei dir jetzt offenbar geklappt, wäre cool wenn es durchgeht, aber mir wäre das schon wieder zu anstrengend und ich würde bis zum Auslieferungstermin schwitzen, ob's denn nun wirklich durchgeht. Abgesehen davon, dass ich für eine Grönemyer-Box keine Verwendung hätte und mir die Geschäftstüchtigkeit/-lust fehlt, überzählige Boxen zu verkaufen. Ich selbst würde auch keinen Seitenhirsch neu ohne Rechnung/Gewährleistung von privat kaufen, allein schon das Theater wenn irgendeine der CDs fehlt/defekt/mehrfach drin ist, die Mediabooks beschädigt sind.

Aber klar, zu verlieren hast du erstmal nix, kannst die Chose zur Not immer noch stornieren/zurückgehen lassen, wenn MM zickt. Ich gehe erstmal positiv davon aus, den Seitenhirsch um den Veröffentlichungstermin rum (noch Weihnachtsgeschäft) irgendwie um 250€ erwerben zu können. Möglicherweise beiße ich mir in den Arsch, wenn das Ding direkt preislich durch die Decke geht, dann kaufe ich im Frühjahr nur die "Schrott" und investiere die überzähligen 200+€ in mir noch fehlende alte Ärzte-Tonträger (möglicherweise eh die bessere Idee). Vielleicht läuft es ja auch wie zuletzt bei der "Nacht der DÄmonen"-Blu-ray-Box, die irgendwann inkl. dem ganzen Flaschenöffner/Plektren/Stick-Klimbim neu für 12,99€ beim Fachhändler zu kaufen war und trotz inzwischen jahrelanger Verramsche 5 Jahre nach Erscheinen immer noch nicht ausverkauft ist.

Ich schweife ab, mein Punkt ist: ich sehe es nicht als gegeben an, dass der Seitenhirsch an Wert zulegt. Ich kann die Masse an Personen, die im hier und heute 300€+ für einen Rutsch Ärzte-CDs ausgeben, überhaupt nicht abschätzen; und ganz ehrlich, da können die Produzenten der Box auch nur mutmaßen. Wirtschaftlich gesehen macht es für DÄ/Plattenfirma jedenfalls keinen Sinn, dieses Mammutding in zu knappen Stückzahlen zu kalkulieren. Und so könnte am Ende leicht das gleiche passieren wie eben beim letzten Deluxe-Release, den Dämonen-Boxen. Zusammen mit der immer noch ungewissen Qualität des Remasterings und der Wertigkeit der Mediabooks bzw. dem Gehalt des Textes darin, sind da für meinen Geschmack immer noch zu viele wenns und abers im Spiel.

Geschwisterlieber

Was ist denn eigentlich mit dem Seitenkalb-Thread passiert? Bin ich nur zu blöde, oder warum kann ich da nix posten?

Gröhlemeyer-Box? Och nööö... und Krösus bin ich auch nicht ;D Ich würde mich schon tierisch ärgern, wenn ich 333 Euro für die Box raushauen würde - andererseits natürlich auch, wenn irgendwelche Beschädigungen dran wären oder CDs fehlen oder doppelt oder sonst irgendwie falsch. Allerdings hatte ich bei Bear da noch nie Probleme. Das war damals in den 90ern bei mir bei diesen überteuerten Akte X-DVD-Boxen immer der Fall.

Das mit dem Drogen-Müller ist natürlich ne feine Sache. Für 250 Öcken würd' ich die Box auch nehmen. Es kann natürlich in der Tat passieren, dass der Hirsch an irgendeinem Punkt irgendwann mal verramscht wird. Als ich eben das mit "Der Nacht der Dämonen" für 12,99 gelesen habe, ist mir bald schlecht geworden. Ich glaub, ich hatte damals fast das dreifache bezahlt. Apropos Akte X: wenn mich nicht alles täuscht, hatte die Komplett-Box bei Erscheinen noch 200 Euro gekostet, jetzt habe ich sie (ebenfalls bei Analzon) für 80 (!) Euro gesehen.

Ich weiß nicht, ob "... and more bears" so viele Stückzahlen kalkuliert hat, darüber wird sich leider nicht ausgekotzt. Wäre natürlich geil wenn der Hirsch irgendwann ausverkauft wäre und nicht mehr nachproduziert werden würde ;D Glauben tu' ich es allerdings nicht.

Selbst bei der Elvis-Box "The Complete Masters" war nur die ERSTAUFLAGE auf 1.000 Stück limitiert (ich hab eine davon), danach wurde noch eine zweite, unnummerierte Auflage gepresst ::)

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Sephirod

#1544
Hab für die Dämonen CD bei Saturn mal 7,99€ oder so gezahlt. :D

NR20

Laut dem Interview hat Farin noch das ganze Tape auch mit Songs wie "Ein Überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf"
Warum hat es dann aber nur der lustige Astronaut auf den Seitenhirsch geschafft?  :(
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

gwendoline2006

Ich vermute mal Farin hat die anderen Songs nicht rausgerückt.

NR20

Ach  ;D
Die Frage ist: Warum? Nicht genug DÄ Bezug? Dann hätte es auf die Berliner Schule gekonnt... naja. Hoffen wir auf volume 2 eines Tages :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 29. November 2018, 09:55:46
Laut dem Interview hat Farin noch das ganze Tape auch mit Songs wie "Ein Überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf"
Warum hat es dann aber nur der lustige Astronaut auf den Seitenhirsch geschafft?  :(

"Keine Klinder schmecken gut", welches später ein Soilent Grün-Song wurde, soll da auch drauf sein.

Cermets

Zitat von: NR20 am 29. November 2018, 10:41:23
Ach  ;D
Die Frage ist: Warum? Nicht genug DÄ Bezug? Dann hätte es auf die Berliner Schule gekonnt... naja. Hoffen wir auf volume 2 eines Tages :)
Ich vermute es ist ihm nicht gut genug für die breite Masse.

NR20

Zitat von: AshleyWilliams am 29. November 2018, 10:56:30
"Keine Klinder schmecken gut", welches später ein Soilent Grün-Song wurde, soll da auch drauf sein.

Mein lieblings Soilent Grün Lied :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Geschwisterlieber

Gerade nochmal Farins Interview von 2017 weiter gehört. Ein Statement: "Die Ärzte WAREN die realste Band der Welt..."  :o :'(
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Flauschi

Zitat von: Geschwisterlieber am 29. November 2018, 23:58:01
Gerade nochmal Farins Interview von 2017 weiter gehört. Ein Statement: "Die Ärzte WAREN die realste Band der Welt..."  :o :'(

Ohje, kann ich ja meine Tickets für die Miles & More Tour nächstes Jahr getrost wegschmeißen (bzw. löschen)  :'( ;)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Metabolit

Zitat von: Geschwisterlieber am 29. November 2018, 23:58:01
Gerade nochmal Farins Interview von 2017 weiter gehört. Ein Statement: "Die Ärzte WAREN die realste Band der Welt..."  :o :'(

Welches Interview ist gemeint? Wie ist der Satz im Kontext zu verstehen?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 29. November 2018, 23:58:01
Gerade nochmal Farins Interview von 2017 weiter gehört. Ein Statement: "Die Ärzte WAREN die realste Band der Welt..."  :o :'(

jetzt isses eben die irrealste Band  ;D

Steht in dem Seitenhirsch interview nicht das FU bereits fast alle Gitarren verkauft hatte? (Ich glaube nicht das er die Cyans bzw ein paar Sammlerstücke verkauft hat), aber alle anderen schon. Und dann für Jamel keine hatte?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Und von welchen Interviews reden wir hier denn jetzt 8)?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

Jaja, falscher Thread ;D

Es ging um das 1plus Interview vom 9. Oktober 2017 zur Berliner Schule-Release.

An anderer Stelle wiederum wurde von der Band auch in der "Ist"-Form gesprochen, also hoffen wir dass es nur ein Versprecher von Herrn Urlaub war ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Stephaniiie

Ich kenne jetzt nicht mehr den genauen Kontext des Satzes, aber ich hatte das als "zeitspezifisch" verstanden. Im Sinne von "zu dieser Zeit waren die Ärzte die realste...". Hab den Satz aber nicht mehr genau im Kopf. Vor allem redet er im Interview ja auch, obwohl es ein Einzelalbum ist, sehr oft von " wir" & korrigiert sich auch: "Ich bzw. eig wir..."

Aber müsste nochmal reinhören.

Geschwisterlieber

Zitat von: Stephaniiie am 30. November 2018, 12:09:18
Ich kenne jetzt nicht mehr den genauen Kontext des Satzes, aber ich hatte das als "zeitspezifisch" verstanden. Im Sinne von "zu dieser Zeit waren die Ärzte die realste...". Hab den Satz aber nicht mehr genau im Kopf. Vor allem redet er im Interview ja auch, obwohl es ein Einzelalbum ist, sehr oft von " wir" & korrigiert sich auch: "Ich bzw. eig wir..."

Aber müsste nochmal reinhören.
Hier ist das Interview, nochmal vielen Dank an sadan, der es zur Verfügung gestellt hat:

http://www.forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17670.0

BTW, noch ZWEI Wochen bis zur Veröffentlichung des Hirsches... eine Release-Party mit DÄ wäre natürlich eine feine Sache.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 30. November 2018, 12:18:59
BTW, noch ZWEI Wochen bis zur Veröffentlichung des Hirsches... eine Release-Party mit DÄ wäre natürlich eine feine Sache.


Die letzte Releaseparty war mit der GötterDÄmmerung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.