Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 21. November 2018, 10:54:34
Ich übernehme das sehr gerne  ;D

Die Messlatte liegt nach den bisherigen Versuchen im Verkauf von Mitschnitten recht niedrig, es kann also nur besser werden. Meine Stimme kriegst du. 8)

Wie sieht es eigentlich mit dem Zustand der Aufnahmen aus, d.h. worauf sind sie gespeichert und besteht die Gefahr von "Plattenverfall"?
Noot noot!

soylent_gelb

Da auf der 030-Single im Gegensatz zu anderen Seitenprojekten Die Ärzte komplett dabei waren, hätte man das eigentlich ruhig noch mit dazupacken dürfen. Ist aber halt die Frage, ob es dazu die Masters noch gibt. Falls nicht greifen Bearfamiliy (siehe NDW-Sampler) nämlich zur Not auch gerne mal auf Vinylquellen zurück und das hätte ich nicht gebraucht, Single auf CD brennen könnt ich ja auch selbst.   :)

Bonsai1988

Gibt es die 030 Single eigentlich als link zum nachhören?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

AshleyWilliams

Zitat von: Bonsai1988 am 21. November 2018, 16:35:23
Gibt es die 030 Single eigentlich als link zum nachhören?

Ne, ist eine der wenigen wirklich noch seltenen Sachen.

Badetuch

Zitat von: Metabolit am 21. November 2018, 06:52:46
@all: Ich liebe diese Diskussionskultur hier gerade. Habe seit Langem wieder Spaß an KTA gefunden, wie früher :)!

Allerdings! :) Allein diesen Monat gibt es halb so viele Beiträge wie im kompletten letzten Jahr zusammen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 21. November 2018, 16:47:39
Ne, ist eine der wenigen wirklich noch seltenen Sachen.

Sind DÄ da überhaupt wirklich rauszuhören?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

#1346
Ich mich eben schon gefreut als ich gelesen habe, dass mir Richard Weize geantwortet hat... leider waren außer seiner Adresse und einem Link zu einem Interview mit ihm und Götz Alsmann auf YouTube nichts drin enthalten  :o ::)

Vielleicht hat er nur Copy & Paste vergessen?  ;D :P

Update: er hat die Mail weitergeleitet, vermutlich an seinen Nachfolger, einen Herrn Rüdiger Ladwig. Ich bin weiterhin gespannt wie ein Flitzebogen...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Bonsai1988

Zitat von: Gabumon am 21. November 2018, 18:35:11
Sind DÄ da überhaupt wirklich rauszuhören?

Wenn dem so ist, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr dass auf dem Hirsch haben wollt. Bei dem Rest kann ich das ja irgendwie noch Nachvollziehen, aber wenn sie nicht mal wirklich rauszuhören sind? Naja an sich auch egal  ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

supere10

#1348
Zitat von: AshleyWilliams am 21. November 2018, 16:47:39
Ne, ist eine der wenigen wirklich noch seltenen Sachen.
Was gibt's denn noch seltenes?

Also wenn 030 drauf wäre (was rechtlich wohl ziemlich schwer werden würde), müsste auch Zeug wie "Requiem für Nossek" usw. drauf.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 21. November 2018, 08:54:39
Weil man ohne die ganzen doppelten Songs auch Problemlos alle Downloads mit auf die CDs bekommen hätte. Wurden die Downloads nicht sogar teilweise Live gespielt?

Ich meine tatsächlich auch nur die paar, die es auf der Splitsingle gab. Aber mehr verrät das Tourdatenarchiv. Müsste übrigens aktualisiert werden ;D

Ärztechris

Also entweder ich bin komplett unwissend oder ich hab einiges hier überlesen, aber was genau ist denn 030? :D

Geschwisterlieber

#1351
Zitat von: Ärztechris am 21. November 2018, 20:06:02
Also entweder ich bin komplett unwissend oder ich hab einiges hier überlesen, aber was genau ist denn 030? :D
Das war ich auch bis vor kurzem  ;D

https://www.discogs.com/de/030-Mitten-drin-und-voll-daneben/release/7621366

Ich habe beispielsweile eine Bear Family Box von Waylon Jennings und eine von Willie Nelson. Darauf ist auf beiden ein Song enthalten, der ein Tribut an einen der besten Gitarristen in Nashville war: "Chet's Tune". Das wurde von damaligen All-Stars aufgenommen und man hört die beiden Interpreten auch nicht raus.

Von daher hätte ich es auch nicht als Verlust angesehen, wenn die 030-Single enthalten gewesen wäre. Vielleicht hatten Bear Family keinen Zugriff darauf. Und man kann aus Vinyl Rips erstaunlich viel raus holen!
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

hoqpus

sorry for mehr oder weniger off-topic, aber wäre mal jemand so nett diese dubiösen 030 Songs zB auf YouTube zu laden?

NR20

Na hör mal, das wäre doch illegal!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Geschwisterlieber

Ja aber... wenn wir das NIE zu hören bekommen... "dann haben wir umsonst gelebt"!  :o ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)


Toxic Toast

Zitat von: NR20 am 21. November 2018, 21:43:26
Na hör mal, das wäre doch illegal!

Ernstgemeinte Frage: Ist das Ironie oder ist es wirklich illegal, fremde Songs auf YouTube hochzuladen? Denn schließlich sind ungefähr alle DÄ-Songs von zig verschiedenen Uploadern auf YT zu finden, ohne das irgendjemand dagegen vorgehen würde..

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 21. November 2018, 22:33:28
Ernstgemeinte Frage: Ist das Ironie oder ist es wirklich illegal, fremde Songs auf YouTube hochzuladen? Denn schließlich sind ungefähr alle DÄ-Songs von zig verschiedenen Uploadern auf YT zu finden, ohne das irgendjemand dagegen vorgehen würde..

theoretisch darfst du das nur wenn du auch die Vertriebsrechte hast
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 21. November 2018, 21:57:36
Ihr könntet euch die EP kaufen.
Bin ich Rockefeller oder was  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Zitat von: Toxic Toast am 21. November 2018, 22:33:28
Ernstgemeinte Frage: Ist das Ironie oder ist es wirklich illegal, fremde Songs auf YouTube hochzuladen? Denn schließlich sind ungefähr alle DÄ-Songs von zig verschiedenen Uploadern auf YT zu finden, ohne das irgendjemand dagegen vorgehen würde..

Natürlich ist das Illegal. Aber wo kein Richter, da kein Henker!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!