Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.8%)
2
24 (23.5%)
3
33 (32.4%)
4
9 (8.8%)
5
18 (17.6%)
6
9 (8.8%)

Stimmen insgesamt: 101

Tigi

Ok, wenn ich das recht verstehe, würde ein "kleines Video" bzw. "Filmchen" überzeugen, dass DÄ tatsächlich Herzblut in die Veröffentlichung gesteckt hätten.
Es könnte jedoch auch sein, dass dies nur zum Zwecke der Verkaufsförderung (Promotion) hergestellt wurde.

Was ich meine: Die Intention, also Herzblut oder lediglich Promotion, lässt sich bei einem Video nicht wirklich feststellen.
Deshalb kann es meines Erachtens nicht für eine Kaufentscheidung taugen.

Es könnte doch auch sein (Achtung Vermutung ;)), dass DÄ nicht hundertprozentig hinter diesem Projekt stehen.
Auf bademeister.com steht:
And More Bears ist aus dem legendären Liebhaber-Label Bear Family Records hervorgegangen und steht unter der Schirmherrschaft von Musiklegende Richard Weize. Diese Werkschau sind ihm und den die ärzte eine Herzensangelegenheit.

cenobyte

Wer rastet denn aus? Ich finds halt schade. Meiner Meinung nach ist das eine verpasse Chance für etwas Fannähe. Aber es ist ja nicht so, dass ich da überhaupt etwas erwarten würde. So wird das Ding releast, ich gucke und kaufe dann oder eben nicht. Ich meinte ja nur, dass die drei mit einem Minimum an Engagement zeigen könnten, dass das Ding nicht nur für die Firma ist. Es ist,wie es ist. Kann ich mit leben.

Tigi

Zitat von: supere10 am 03. November 2018, 22:56:42
Ich verstehe nicht, wie man so viel Energie darauf verwenden kann, etwas schlecht zu reden. Kauf die Box halt nicht. Fertig ist die Sache.

Vielleicht kommt aber auch noch etwas. Vielleicht auch nicht. Vielleicht haben die sich etwas total geniales ausgedacht. Wer weiß das schon.

Aber so auszurasten wie du, hat doch gar keinen Sinn.

Ganz entspannt sein, auch wenn es dir manchmal schwer fällt ;D
Zitat von: supere10 am 01. November 2018, 13:11:01
Langsam geht mit die Warterei auf die Nerven.

supere10

Naja, ich rede aber nicht alles madig und unterstelle allen beteiligten an der Box sonst was. ^^

Dass es diese Box gibt, im Archiv gewühlt und ein neues Interview (was anhand der 400+ Seiten ziemlich üppig ausfallen dürfte) geführt wurde, zeigt doch, dass der Band die Box wichtig ist. Wann haben die denn schon Mal irgendwelchen unveröffentlichten Kram rausgehauen?

Wenn die Band das nur fürs Geld machen würde, wäre das eine extended "Bäst of", nur mit allem bisher veröffentlichten, ohne sonstigen Kram. Aber in der Box ist ja viel mehr.

cenobyte

Richtig, aber eigentlich ist doch schade, dass man so bis zum Release warten muss, ob ich es sich lohnt. An deren Stelle hätte ich eben ein bis zwei Silben zu der VÖ erzählt. Was spricht dagegen? Aber so hat man zumindest nicht das Geühl etwas zu verpassen, wenn man nicht kauft. Die VÖ ist halt einfach total egal.

Geschwisterlieber

Zitat von: vanKoeffte am 03. November 2018, 12:34:21
Und Du bist näher an einem "Gelegenheits-Käufer" als an einem Die Hard Fan ...  ::)

Soviel habe ich für Metallica nicht ausgegeben ;)
Metallica galt als Beispiel, dass man nicht als ab und an Hörer mal so eben ca 300 Euro ausgibt
Nein, für Metallica würde ich auch nicht so viel ausgeben ;D auch wenn ich die ganz gerne höre. DÄ höre ich halt lieber und wie gesagt, bin seit 30 Jahren Fan... wenn auch einer der Vertreter, der lieber die frühen Sachen hört. Was nicht heißen soll, dass es ab '93 nicht auch großartige Werke gab, ganz im Gegenteil. Die Ärzte spielen eine ganz besondere Rolle in meinem Leben und bedeuten mir sehr viel. Klar habe ich erstmal geschluckt und wochenlang gehadert. Dank grooves.land habe ich jetzt einfach mal zugeschlagen, da ich auch gespannt auf die unveröffentlichten Sachen bin. Und die Extended von "Für immer" hätte ich auch gerne mal in guter Qualität, um nur einen Titel zu nennen.

Ich hatte beispielsweise kurz zuvor schon die Deluxe des White Albums der Beatles geordert, als ich auf den Seitenhirsch stieß... nun gut, jetzt heißt es erstmal wieder: den Gürtel enger schnallen. Wie gesagt: man lebt nur einmal.

Zum Thema Promo-Video: ich mach' mir jetzt nicht ins Hemd, dass es da nichts gibt. Falls noch was kommen sollte: auch schön. Wenn nicht, dann nicht. Ich schau und hör mir die Box an und dann entscheide ich, was ich damit mache. Ob Regal oder Ebay...  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Zugereister

Zwei, drei Hörproben um das Remastering einzuschätzen wären auch nett, sowas fehlt und erst wenn hier ein positives Echo kommt überlege ich mir den Kauf. Für eine Katze im Sack sind mir 333€ einfach zu viel.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Es hält euch doch niemand davon ab, am 16.11. (oder später) in den Plattenladen eurer Wahl zu gehen und reinzuhören. ;)
Ist doch eigentlich auch mal ganz erfrischend, wenn nicht alles direkt verfügbar ist.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

kingofthehongo

Keine Ahnung, ob das hierhin gehört, oder ob es bereits besprochen wurde, aber:
Glaubt Ihr, dass die remasterten Versionen der Songs es in die Ärzte Wolke schaffen, oder die original Versionen der Alben?

Dann könnte man ja theoretisch über die üblichen Streamingdienste auch vorab reinhören.

AshleyWilliams

Zitat von: Badetuch am 04. November 2018, 12:46:45
Es hält euch doch niemand davon ab, am 16.11. (oder später) in den Plattenladen eurer Wahl zu gehen und reinzuhören. ;)
Ist doch eigentlich auch mal ganz erfrischend, wenn nicht alles direkt verfügbar ist.

Ich glaube kaum, dass man im Plattenladen mal eben in eine 300+ Euro Box reinhören kann. Diese also entsiegelt, aufgemacht, angetauscht, ggf. beschädigt wird... Falls doch, würde ich bei Saturn und Co. lieber nicht sowas teures kaufen  :-X

Gabumon

Eigentlich kann man sich diese 0 Information nur damit Erklären das sich die Box aus irgendwelchen Gründen verschiebt...

Ich mein die soll in ein paar Tagen erscheinen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gwendoline2006

Oder es lässt sich dadurch erklären dass Sie entweder doch nochmal im Studio gewesen sind für einen exklusiven Song und der noch geheim bleiben soll oder, dass man einfach noch nicht die Diskussionen haben möchte was nun alles in der Box fehlt.

Und die Ärzte sind ja bekannt dafür ihre Fans ab und zu auf die Folter zu spannen, bei mir hat sich dadurch mein Gefühl aber auch von großer Vorfreude in naja mal schauen gewandelt.

Ärztechris

Die Box wird einfach am 16. veröffentlicht und gut ist. Keine Promo mehr, keine Infos.
Geld kommt rein, Boxen gehen raus und gut ist.  ;D

Zugereister

Dann hätte man aber auch richtig konsequent sein können und die Box nur über lokale Plattenhändler ohne Online-Vorbestellung (also so wie früher) vertreiben können.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: gwendoline2006 am 04. November 2018, 20:11:43
Oder es lässt sich dadurch erklären dass Sie entweder doch nochmal im Studio gewesen sind für einen exklusiven Song und der noch geheim bleiben soll oder, dass man einfach noch nicht die Diskussionen haben möchte was nun alles in der Box fehlt.

Und die Ärzte sind ja bekannt dafür ihre Fans ab und zu auf die Folter zu spannen, bei mir hat sich dadurch mein Gefühl aber auch von großer Vorfreude in naja mal schauen gewandelt.

Früher konnte man so etwas mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erwarten oder vorhersehen.
Heute ist es reines Wunschdenken und eher Ausdruck von Altersmüdigkeit der Drei ;D...

Es gibt m. E. keinen Grund, sich nicht über (fast) fehlende Promo aufzuregen, wenn man als Fan grundsätzlich großes Interesse an einer solchen Werkschau hat.
Einfach kaufen - dafür ist die Box zu teuer. In den Plattenladen gehen und reinhören - sehr aufwendig. Rezensionen abwarten - wie lange warten wir schon auf was neues ;D?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Selbst Farins Demoalbum hatte ja mehr Promo als das "Gesamtwerk der Herzensangelegenheit"

MaJISHaN

Zitat bademeister-Newsletter:

"Aus produktionstechnischen Gründen verschiebt sich die Lieferung von "Seitenhirsch", dem Gesamtwerk-Boxset von DIE ÄRZTE, vom ursprünglich geplanten Termin im November 2018. Neuer Veröffentlichungstermin ist der 14. Dezember 2018."

Gabumon

NR20

In der Tat, aber okay, finde ich nicht dramatisch. Vielleicht fällt der Preis dann noch etwas  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

no_name1

Oh Mann.

Auf der Homepage ist es auch schon aktualisiert.

Ich freu mich wirklich auf die Box, anscheinend als einer der wenigen hier, haha.

Schade, dass es jetzt nen Monat später wird, aber das heißt auch: Schöner Lesestoff für den Weihnachtsurlaub :)