Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Tigi

#120
Mit dem Vorbestellen bei GHvC meinte ich ;)
- nicht limitiert
- kein exklusiver Vorzugspreis
- keine portofreie Lieferung

Sascha89

Deswegen warte ich ja ab   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Tigi

Na dann ist ja alles supi  ;D ;D

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 12. September 2018, 12:20:02
EDIT:
Warum erscheint "Seitenhirsch" eigentlich beim Label "and more bears" und nicht bei HAR?...

Hierzu hat sadan was geschrieben:

Zitat von: sadan am 09. September 2018, 20:07:50

Dann noch was zum Punkt Herzensangelegenheit vs. Sell Out: Ich gehe davon aus, dass es den DÄ wirkliche eine Herzensangelegenheit ist. Das Bear Family Label leistet seit vielen Jahren großartige Arbeit bei Compilations v.a. im Country/Oldie Bereich, gerade bei der Zusammenstellung und beim Mastern von Demos etc. hierfür. Man hat sich hier mM nach für einen in diesem Bereich sehr kompetenten Partner geholt...

http://www.and-more-bears.de/imprint.php?slc=2


AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 12. September 2018, 13:06:24
Hierzu hat sadan was geschrieben:

http://www.and-more-bears.de/imprint.php?slc=2

Darum sehen die "Seitenhirsch"-CDs auch so aus. Das ist der Stil des Labels: http://www.and-more-bears.de/list.php?mth=list_genre&genre_zahl=45&genre_name=Andere%2FOthers
Halt auf lustig gemacht um den DÄ-Stil zu verbinden.

Find ich aber fragwürdig, dass sich DÄ im Design einem Drittlabel unterwerfen?

Tigi

Und etwas von den Bastei-Ärzte-Kiosk-Roman-Heftchen.

Gromek

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass man aus den Buchstaben von ,,Seitenhirsch" sowohl die Worte ,,steinreich" als auch ,,Riesenhits" bilden kann?
Da jeweils 2 Buchstaben übrig bleiben, glaube ich nicht, dass es beabsichtigt ist, aber witzig finde ich es irgendwie schon.  ;D

Gabumon

Ach? Geschwisterliebe drin? Und das Zeug wird so einfach Vertickt?

Fragen wir mal die Bundesprüfstelle was die dazu sagt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Erstmal abwarten ob's wirklich dabei ist...

Zitat(...) nach unserem Kenntnisstand sind alle Songs inklusive indizierter Songs in der Box enthalten. Versprechen können wir es aber nicht.  (...)

::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

StefanH

Der Versandhandel mit indizierten Medien ist ja verboten.

Ist denn rechtlich ein Gesamtpaket das gleiche wie mehrere CDs? Ist beim Gesamtpaket denn vorauszusetzen, dass der Käufer indizierte Platten erhält? Ist eine neue CD mit einem indizierten Song automatisch indiziert? Vielleicht wurde statt Geschwisterliebe auch der Frühjahrsputz oder ein instrumental eingespielt? Wer weiß das schon.

Über EUR 300 für eine CD Sammlung sind wirklich viel Geld. Ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt, mir so nach und nach die CDs die ich noch nicht habe anzuschaffen, das wird mir nun erleichtert. Habe meiner Frau mal nen Wink gegeben. ::)

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 12. September 2018, 16:26:23
Erstmal abwarten ob's wirklich dabei ist...

::)

Genau ;) Ist doch die Taktik von die DÄ, unscharfes Foto, alles im unklaren lassen und schon Vorbestellmöglichkeit anbieten.
Im Laufe der nächsten Wochen werden sicherlich weitere Bilder etc. folgen, je näher die VÖ am 16.11. kommt. Dies ist ja notwendig oder wie soll jpc, amazon etc. das Ding anbieten ohne nähere Infos ?

Gabumon

Zitat von: StefanH am 12. September 2018, 17:14:39
Ist eine neue CD mit einem indizierten Song automatisch indiziert?

Ja
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

DÄ werden das sicherlich mit ihren Anwälten abgeklärt haben. Entweder Geschwisterliebe ist zum Zeitpunkt der VÖ nicht mehr auf dem Index, oder es ist nicht in der Box enthalten. Wenn die Alben eh neu gemastert werden ist es sicherlich nicht schwierig, das durch ne Instrumentalversion ("...liebe") zu ersetzen.

Inkognito

Oder sie riskieren es, veröffentlichen vorher keine Tracklist und hoffen, dass es sich die meisten die Box vor VÖ bestellen und sie dann beim Release haben. Bis die Box dann vom Markt muss, dauert es u.U. ja auch ein wenig.

vanKoeffte

Zitat von: Inkognito am 12. September 2018, 21:05:44
Oder sie riskieren es, veröffentlichen vorher keine Tracklist und hoffen, dass es sich die meisten die Box vor VÖ bestellen und sie dann beim Release haben. Bis die Box dann vom Markt muss, dauert es u.U. ja auch ein wenig.

Viel zu heikel die Sache. Wenn es limitiert wäre ... vielleicht, aber da dem ja nicht der Fall ist

Inkognito

Oder der Song ist als Hidden Track drauf. Oder halt auch nicht, stört mich auch nicht.

AshleyWilliams

Oder als Bonus-Download wie das Uncut-Video zu "Junge".

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

vanKoeffte

Zitat von: AshleyWilliams am 12. September 2018, 21:34:31
Oder als Bonus-Download wie das Uncut-Video zu "Junge".

Das könnte ich mir eher vorstellen. Zum Download aber Eingabe der Personalsausweisnummer  ;)

Gabumon

Personalausweisnummern sind kein gültiger Jugendschutz, Ich glaube auch nicht das man Indizierte Medien einfach so zum Download stellen darf, man darf diese ja auch nicht per Versandhandel verkaufen...

Einen Indizierten Song da einfach mit drauf zu lassen ist nicht nur heikel, sondern auch illegal und wird richtig teuer. Mal sehen was die BPJM sagt

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.