Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

AshleyWilliams

Zitat von: Charly Ulkig am 08. September 2018, 10:25:49
Den Song Punker hat Farin in den frühen 80er'n geschrieben. Nur Text keine Musik. Steht irgendwo im Meerschwein. Irgendwo mit Zitat ,,von dem Text schwärmen bela und ich noch heute ,,. Bin grad unterwegs sonst würde ich es eben nachgucken

Kannst du das raussuchen für meine Liste der unveröffentlichten Songs?

Charly Ulkig


Charly Ulkig

Die Infos zum Song Punker im Meerschwein auf Seite 74 rechts unten und 75 links oben. Hab's grad mal nachgeschaut

Dorian1212

Wann wir wohl mit einer Tracklist (Alleine die könnte ja schon 3 der Mediabooks füllen xD) rechnen können?

Tigi

#64
Mir ist gerade "The Cure - Join The Dots (B-Sides & Rarities)" eingefallen.
Die 4-CD-Box mit 70 Seiten-Booklet im DVD-Format wird derzeit für 19 € bzw. 20 € beim Händler mit drei Buchstaben bzw. dem mit dem "a" angeboten.
Für das Box-Set der DÄ von 33 CDs würde sich im Vergleich ein Preis von (20 : 4 x 33) = 165 € ergeben und dann bei einem 70 Seiten-Booklet pro 4 CDs !!!....und  die elf Mediabooks des Box-Sets haben wahrscheinlich nicht jeweils 70 Seiten (wir wissen es natürlich nicht sicher)

Gabumon

so ein Preis wäre ja auch noch ok, aber jenseits der 300 Euro? Da kann man von in Urlaub fliegen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Charly Ulkig am 08. September 2018, 23:04:32
Die Infos zum Song Punker im Meerschwein auf Seite 74 rechts unten und 75 links oben. Hab's grad mal nachgeschaut

Danke dir. Das Lied heißt "Punker im Büro".. Wusste nicht, dass es in der Bio vorkommt. Ich trage es ein.

Inkognito

Also 333€ ist echt ne Stange Geld, da hätten die das ja wenigstens Portofrei verschicken können. Aber die 4,80€ machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.

sadan

#68
333€ sind echt viel Geld andererseits gebe folgendes zu Bedenken:

Der Durchschnittspreis liegt bei 10 Euro/CD + optisch schönes Set + Interviews usw. Die Ärzte sind nicht die Wohlfahrt und möchten mit dem ganzen Geld verdienen, ich verüble Ihenn das nicht, dennoch liegt der Preis relativ hoch. Gegenbeispiele (Hosen, Cure) hier aufzuführen finde ich zwar legitim aber nicht wirklich zuträglich da man mindestens die dreifache Zahl an Beispielen finden würde wo Bands für so ein Package oder weniger deutlich mehr verlangen. Ich denke die Ärzte sind hier im Mittelfeld angesiedelt. Übrigens, dass dieInterviews bzw. Bücher keinen Mehrwert für viele darstellen, ebenso wie die Tatsache, dass viele Hardcore Fans die einzelnen Alben schon zu Hause haben ist kein Argument gegen den Preis an sich sondern nur für die Bereitschaft diesen zu zahlen oder eben nicht. Zudem habe wohl einge die hier meckern das ganze eh schon mehr als einmal (CD + Vinyl), das Argument des schon Besitzens ist insofern von diesen Leuten eher überflüssig. Persönlich finde ich den Preis auch sehr happig werde mir es wohl aber dennoch zulegen auch wenn es nicht auf meinem bevorzugten Format (Vinyl) daherkommt. Diesen Punkt finde ich in der Tat ziemlich schwach, da gerade die viele Sammler Fans an die sich das ganze auch richtet gerne Vinyl hören.

Dann noch was zum Punkt Herzensangelegenheit vs. Sell Out: Ich gehe davon aus, dass es den DÄ wirkliche eine Herzensangelegenheit ist. Das Bear Family Label leistet seit vielen Jahren großartige Arbeit bei Compilations v.a. im Country/Oldie Bereich, gerade bei der Zusammenstellung und beim Mastern von Demos etc. hierfür. Man hat sich hier mM nach für einen in diesem Bereich sehr kompetenten Partner geholt. HAR hat hiermit a) keinerlei Erfahrung und b) weiß man ja gar nicht wie viele Leute da momentan überhaupt noch dahinter stehen. Zudem gibts zusätzliche Interviews und mal schaeun was noch alles, ich hoffe auf den typischen DÄ Bonus. Etwas zu verteufel ("Leder? Aber es BB ist doch Veganer und FU Pescetarier" bzw. "Sieht nach billigem Pappzeug aus") bevor man näheres weiß und nur aufgrund eines verpixelten Fotos anzunehmen ist doch sehr schnellgeschossen.

Ich glaube übrigens auch, dass sie noch ein Album machen, weil sie denek ich selber denken sich mit einem guten Album und einer tollen Tour zu verabschieden (Einer meinte in der Bio ja sich mit den Ärztivals zu verabschieden wäre sehr schade) und auch fanden alle drei auch nicht komplett gelungen. Was ich davon halten soll weiß ich nicht da die letzten Alben mit wenigen Ausreißern eher Durchschnitt bis unter Durchschnitt waren, besonders von Bela (dessen Country Solo Zeug ich übrigens sehr gerne mag, aber bei DÄ nichts zu suchen hat)


Eins noch: Nicht immer meckern, es wird endlich dieses Demozeugs + 80er unveröffentlichte Songs usw. geben auf die wir schon so lange gehofft und gewartet haben! Ick freu mir!  ;D

Toxic Toast

Schöner Post, sadan, ich stimme vielen Punkten zu. Ob ich die Box kaufe, weiß ich auch noch nicht, ich warte mal weitere Infos ab und werde mir bei Veröffentlichung vielleicht mal ausnahmsweise so ein "Unboxing"-Video auf Youtube anschauen, um zu sehen, ob es sich lohnt ;D Absolut kacke finde ich aber, dass die Outtakes einzeln erst nächstes Jahr veröffentlicht werden, sodass man da nicht von Anfang an die Wahl zwischen beidem hat...

Bin bei der Box vor allen Dingen auch auf die Tracklists gespannt, ob wirklich alles drin ist, auch die Satanischen Pferde, JIA Economy etc. Vor allem, wenn alle Singles und Sampler-Songs etc. mit drauf sein sollen, das nimmt doch allein schon so 6-8 CDs in Anspruch? Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, aber die Singles mit 3-4 B-Seiten haben ja schon eine gewisse Spieldauer, und dann die ganzen endlos langen Maxi-Remixes aus den 80ern... Naj, mal schauen, wie gesagt, ich bin gespannt :)

Was die Box jetzt für die Veröffentlichungs-Zukunft der Band bedeutet, kann ich nicht so richtig einschätzen - ich dachte schon bei der Ankündigung des Buch Ä dass jetzt das Ende der Band gekommen ist, insofern bin ich wohl eher zu pessimistisch bei solchen Sachen. Für mich persönlich macht so eine Box schon am meisten Sinn, wenn da auch wirklich alles drin ist und nicht noch ein weiteres Album dazukommt. Es wirkt ja alles sehr so, als ob jetzt die Phase der Nachlassverwaltung beginnt. Aber wer weiß, vielleicht soll es einfach nach der langen Zeit erstmal die Leute dran erinnern, was DÄ schon so alles gemacht haben, bevor man mit nem neuen Album um die Ecke kommt...

Inkognito

Also preislich geht das alles noch viel krasser, fragt mal Fans von Guns N Roses. Und zum Thema des Materials der Box, es gibt auch veganes Kunstleder

JoKa

Die  333 EUR sind natürlich (wie hier schon oft geschrieben) erstmal ne Hausnummer. Ich muss aber sagen, dass ich mich auf die VÖ freue. Schade wäre nur, wenn sie sich verkrümeln, ohne nochmal aktuelles Material rauszuhauen, der Hirsch also das letzte Release überhaupt wäre. ^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Zitat von: sadan am 09. September 2018, 20:07:50
Eins noch: Nicht immer meckern, es wird endlich dieses Demozeugs + 80er unveröffentlichte Songs usw. geben auf die wir schon so lange gehofft und gewartet haben! Ick freu mir!  ;D

Das ist auch das einzig interessante an dem Gerümpel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#73
Zitat von: Gabumon am 09. September 2018, 22:46:17
Das ist auch das einzig interessante an dem Gerümpel

Dafür aber extrem interessant, lange erhofft und nie für möglich gehalten.  ;) ;D

Ich denke übrigens, dass sie die ganzen Single-Versionen, Remixe und ggf. auch Live-Versionen und "Sprüche" ("Invasion der Vernunft") der Singles, sowie "Satanische Pferde", "Männer haben kein Gehirn" (und andere Download-Späße wie die unendlich lange "Wir sind die Lustigen"-Version) und ggf. sogar "Jazz ist anders - Economy Version" (und die entsprechenden B-Seiten) rauslassen werden. Würde sonst wohl den Rahmen sprengen...

Interessant wird auch, was mit "Geschwisterliebe" passiert und wie mit den Neuaufnahmen (auf den Covern damals immer auch "Remixe" genannt, obwohl teilweise definitiv neu eingespielt/-gesungen) von alten Songs, die sie sowohl für die "Ist das alles?" (z. B. "Du willst mich küssen") als auch für die "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" (z. B. "Zum letzten Mal") gemacht haben, verfahren wird, sowie mit Sampler-Beiträgen, die es nicht auf Maxi-CDs geschafft haben,  z. B. "Schlechte Noten", "Die Ärzte (live 14.10.1982)", "Shit Piece" oder die chinesischen und japanischen Versionen von "Rettet die Wale" und "Junge". Auch hatte die "Ab 18" eine längere Version von "Sweet Sweet Gwendonline" zu bieten.

Hoffe auch stark, dass sie die von ihnen gewünschte und vom Label einfach geänderte Reihenfolge der Tracks bei "Im Schatten der Ärzte" korrigieren. Die Platte muss mit "Rennen, nicht laufen!" und der Fanfare starten und nicht mit "Du willst mich küssen". So dumm damals vom Label, wenn sie schon die Reihenfolge ändern, die Fanfare vor "Rennen" nicht dann vor "Dwmk" zu setzen  ::) Die Platte endet ja auch mit einer Fanfare.

Gabumon

Die Plattenfirma sah Dwmk doch einfach als besseren Start als das sperrige Rennen, nicht Laufen. Ich hoffe Die Ärzte waren da auch dran beteiligt und fanden heraus was für gute Stücke die seit 1986 nicht mehr gespielt haben... (obwohl Rennen nicht laufen irgendwo bei LAternenJoe mal 2 Sekunden angespielt wurd)

Naja sooo viele Single/Maxi/Alternativmixe sinds ja auch nicht, die würden auf die Studioalben auch hinten drauf passen (jedenfalls auf den 80er Jahre dingern, selbst auf der Bestie müsste das ausgehen)

Ich denk das wird auch so gemacht und 1-2 CDs mit Remixen, Samplerbeiträgen und sowas, dass müsste passen, dann sind am Ende immer noch 3 CDs über für Demos und das englische Album, selbst mit Ecomony und Downloadveröffentlichungen. Man müsste erstmal wissen ob z.b. die Männer haben kein Gehirn als veröffentlichung gezählt wird. War die nicht in der Bademeisterdiskographie. Und Bullenstaat und Pferde sind ja quasi reguläre Alben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Warten wir einfach mal die Tracklist ab.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

Ausrechnen kann man sich das ja in etwa,

Vor allem da schon gesagt wurde das 3 CDs für neues (altes) material sind.

rein logisch passt sonst eigentlich alles auf 30 CDs (und ja ich hab das gestern tatsächlich durchgerechnet, selbst wenn man Invasion der Vernunft, Männer haben kein Gehirn, Econmy, Samplertracks, wir sind die lustigsten etc dazu rechnen würde.

Wenn sollte auch echt alles drauf sein, sonst ist das wieder nix halbes und nix ganzes
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Wir werden es ja sehen.  ::)

und wer vorbestellt ohne genaueren Infos brauch sich nachher auch nicht beschweren  ;D

Tigi

Zitat von: Hase am 10. September 2018, 11:00:23
....und wer vorbestellt ohne genaueren Infos brauch sich nachher auch nicht beschweren  ;D

Sehr richtig. es gibt hierfür auch keinen vernünftigen Grund, da das Ding ja nicht limitiert ist.

Toxic Toast

Ich fände es auf jeden Fall schöner, wenn die B-Seiten bzw. Non-Album-Tracks auf extra CDs gesammelt und nicht hinten an die Tracklisten der regulären Alben rangeklatscht werden, wie bei den Hosen Re-Issues oder der DEVIL. Da lieber ein paar der weniger essentiellen Stücke (Liveversionen, Singleversionen, "Sprüche" etc.) weglassen.
Bin allgemein kein Fan von Bonustracks, für mich sind Alben abgeschlossene Kunstwerke, nach dem letzten Song sollte die Platte enden...