Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

#1280
Zitat von: Geschwisterlieber am 20. November 2018, 11:40:26
Zur "Geräusch": vielleicht ist der Klangbrei ein Grund dafür, warum ich die nie großartig gehört habe. Plus zu viel Ausschussware von Bela und Rod.

Das ganze ding hat sehr viel Ausschussware weil man ja unbedingt auf 2 CDs kommen musste. Sieht man ja auch, aus der Zeit ist dann auch keine einzige Demo mehr da, da wurde alles benutzt. Und sei es bei FU Solo.

Die letzten Demos sind aus ca. 2001, also vor der SPendierhosen, genau da wo das Solozeug los ging
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Tracklist ist also offiziell.

Mal eine aberwitzige Idee: man könnte eine Petition bezüglich "Shitpiece" und "Die Ärzte" starten, dass die wenigstens noch als Remastered Download nachgereicht werden. :D

Sascha89

Hindert dich keiner daran  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Metabolit

Warum ist Rod schuld am missglückten Mix von Geräusch? Dachte ein gewisser Herr Hoffman hätte da mehr Anteil dran, weil der gewünschte fortan bassbetonte Sound eine Herausforderung dargestellt haben könnte..
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Dieser "neue Sound" ist auch einer der Hauptprobleme von Geräusch, sieht man mal von einigen miesen Bela Nummern ab und das man kaum noch B-Seiten hatten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

lelikron

Mir persönlich gefällt der Sound der Le Frisur am besten, weil der Bass da am fiesesten und knackigsten klingt  ;D

Gabumon

Zitat von: lelikron am 20. November 2018, 12:17:00
Mir persönlich gefällt der Sound der Le Frisur am besten, weil der Bass da am fiesesten und knackigsten klingt  ;D

Hoffentlich wird das kein Klangbrei
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 20. November 2018, 12:09:14
Dieser "neue Sound" ist auch einer der Hauptprobleme von Geräusch, sieht man mal von einigen miesen Bela Nummern ab und das man kaum noch B-Seiten hatten

Insofern bin ich echt auf das Remastering im Hirsch gespannt, weil man so einen verdichteten Sound wohl kaum besser machen kann durch neues Mastering.
Nichts in der Welt wurde in der Single Version auch nicht nur remastert, sondern neu gemischt - ergebnis: Hier hört man nun deutlich, dass die Vocals angezerrt wurden, um irgendeinen modernen Sound zu transportieren...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Was genau habt ihr denn alle am Sound von "Geräusch" auszusetzen? Ich persönlich fand den ziemlich ideal, weil die Ärzte da so richtig schön fett klangen. Manche nennen das wohl überproduziert, ich hingegen fand es schön, mal ne Ärzte-CD mit so nem vollen Klang zu hören.

Die JiA war imo die CD mit dem schlechtesten Klang. Das hörte sich größtenteils nach ner Schüler-Garagen-Band an. Mir ist schon klar, dass das ganz bewusst so puristisch produziert und gemischt wurde, aber insgesamt klang mir das viel zu dünn und zu "billig". Bis auf JiA fand ich letztendlich alle CDs von DÄ klanglich okay. Wobei die letzten FURT-Alben natürlich nochmal besser klangen, weil man da durch die Bläser und die Frauenstimmen einfach einen noch volleren Sound und mehr Dynamik zusammenbekommt :)

Tigi

Jetzt hat sich bestätigt, das die vom Label veröffentlichte Trackliste in Absprache mit der Band erfolgte sowie vollständig und die bei einigen noch vorhandene Hoffnung auf eine kleine Überraschung gestorben ist.

NR20

Die Liste ist aber immernoch doof, da genaue Bezeichnungen fehlen ob Demo oder Live etc.
Nuuuunja. 1 Monat noch.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!


Geschwisterlieber

Zitat von: Metabolit am 20. November 2018, 12:04:11
Warum ist Rod schuld am missglückten Mix von Geräusch? Dachte ein gewisser Herr Hoffman hätte da mehr Anteil dran, weil der gewünschte fortan bassbetonte Sound eine Herausforderung dargestellt haben könnte..
Das war ironisch gemeint und war auf die Titel von Herrn Gonzalez bezogen, die ich persönlich nicht sehr gerne mag. Okay, er hat auch mal echte Bretter abgeliefert, aber die kann ich für mich locker an einer Hand abzählen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Zitat von: Tigi am 20. November 2018, 13:19:37
Jetzt hat sich bestätigt, das die vom Label veröffentlichte Trackliste in Absprache mit der Band erfolgte sowie vollständig und die bei einigen noch vorhandene Hoffnung auf eine kleine Überraschung gestorben ist.
Und da isser schon wieder, der Tod  ;D

BTW, hier schneit es gerade. Weihnachten und der Hirsch können kommen! Auch wenn die Trackliste jetzt schon weitestgehend bekannt ist.

Das mit der Petition finde ich keine üble Idee, ich würde sie sogar unterzeichnen  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

#1294
DÄ sind ja bekannt dafür sich für sowas zu interessieren...
Der DÄOF hat doch mal eine Abstimmung gemacht welche Lieder die Leute gerne mal live hören würden und diese Liste dann an die Band direkt weitergegeben. Passiert ist nix.
Lasst es einfach  ;)

Zitat von: Tigi am 20. November 2018, 13:42:13
Zeugnis brennt

http://www.youtube.com/watch?v=kgY7DkpcxtA

Sehr schön...ehh sehr schlecht, Danke  ;D
Dass DÄ für sowas ihr OK gaben...  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: Geschwisterlieber am 20. November 2018, 13:47:55
Das war ironisch gemeint und war auf die Titel von Herrn Gonzalez bezogen, die ich persönlich nicht sehr gerne mag. Okay, er hat auch mal echte Bretter abgeliefert, aber die kann ich für mich locker an einer Hand abzählen.
Ich persönlich finde, dass "Geisterhaus" sein bester Song ist. Dicht gefolgt von "Quadrophenia".

Gabumon

Zitat von: NR20 am 20. November 2018, 14:01:40
Sehr schön...ehh sehr schlecht, Danke  ;D
Dass DÄ für sowas ihr OK gaben...  ;D

Vermutlich eher Sony  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Wieso fehlen ,,Kleine Kinder schmecken gut" und ,,Popey" ? Weiß das jemand ?

AshleyWilliams

Zitat von: markus2211 am 20. November 2018, 16:16:51
Wieso fehlen ,,Kleine Kinder schmecken gut" und ,,Popey" ? Weiß das jemand ?

Weil die von Soilent Grün ist und da gäbe es noch unzählige weitere Songs.

m33

Sind doch aber einige Soilent Grün Songs drauf, oder ? Die beiden fehlen mir persönlich.