Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Das Buch Ä

Begonnen von Badetuch, 24. Mai 2016, 17:42:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Ich wundere mich, warum viele von DÄ beauftragten Dienstleister einfaach nur schlecht arbeiten. Bei den Sticks gab es damals auch Probleme...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

casipai

Ich habe gerade eine Mail vom Verlag mit der Bitte um Geduld bekommen. In spätestens 72 Stunden sollte ich mehr wissen und melde mich auch hier wieder zu Wort =)

Buurnbaecker

Zitat von: casipai am 14. November 2016, 15:45:11
Ich habe gerade eine Mail vom Verlag mit der Bitte um Geduld bekommen. In spätestens 72 Stunden sollte ich mehr wissen und melde mich auch hier wieder zu Wort =)

So eine Mail habe ich auch erhalten :D

sylvia-bella

Zitat von: Sephirod am 13. November 2016, 20:06:44
Haha, druckst du auch brav deine E-Mails aus und heftest sie in einem Ordner ab?  ;D

Ich habe eine ganze Lagerhalle davon  ;D
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

In der VISIONS Ausgabe 285 (Dezember 2016) ist ein kurzes Interview mit Stefan Üblacker über Das Buch Ä.

sylvia-bella

Das Buch Ä ist in den Buchcharts auf Platz 21:

ZitatStefan Üblacker legt mit "das Buch ä" (Schwarzkopf & Schwarzkopf) eine von den "Ärzten" autorisierte Biografie vor, wie der Untertitel direkt klar stellt. Der Autor begleitet die Band nun schon seit mehr als 15 Jahren und hatte auch Zugang zu den Archiven. Er beschreibt den Weg der "Ärzte" von der unbekannten Szeneband zur festen Größe im deutschen Musikgeschäft. Und lässt auf mehr als 900 Seiten nicht nur 34 Jahre ­Bandgeschichte Revue passieren, sondern blickt auch auf den Zeitgeist und die geschichtlichen Ereignisse zurück. "das Buch ä" steht auf der Bestsellerliste Sachbuch in dieser Woche neu auf Platz 21.

Quelle: https://www.boersenblatt.net/artikel-buchcharts_-_blick_auf_die_bestsellerlisten.1250754.html

casipai

Zitat von: casipai am 14. November 2016, 15:45:11

Falls ihr am aktuellen Stand interessiert seid: Seit 10 Tagen warte ich auf das Verstreichen der 72 Stunden ... Ich frage mich, was da so lange dauert.

AshleyWilliams

Ich glaube, ich kann es hier verraten: Die in Grammatik, Rechtschreibung, Druckfehlern und inhaltlichen Fehlern korrigierte zweite Auflage wird aktuell gedruckt.

Schnoofy

</Fakten> oder </Ironie>?

klubis

Welche Fehler inhaltlicher Art? Kann ich dann meine fehlerhafte Auflage umtauschen  ;D ;D

AshleyWilliams

Zitat von: klubis am 25. November 2016, 16:23:17
Welche Fehler inhaltlicher Art? Kann ich dann meine fehlerhafte Auflage umtauschen  ;D ;D

Kannst du nicht umtauschen... Es ist normal, dass sich Bücher auch mal von Auflage zu Auflage leicht verändern.

Kleinere Fehler halt. Beispiele:

Seite 52: Die Zeile "Ratten haben kurze Beine so wie alle Bullenschweine" stammt aus Hussis Song "Keine Zukunft" und eben nicht aus Hussis Song "Die grünen Hampelmänner".
Seite 137: Das legendäre Konzert von Der wahre Heino, Die Toten Hosen, Frau Suurbier und Serious Drinking (aus England) im Ballhaus Tiergarten, wo sich dann später Dirk und Hans mit Andi und Campino geprügelt haben, war definitiv am 30.12.1984.
Seite 706: Die "Zu schön, um wahr zu sein!" kam 1983 raus.

Schnoofy

Zitat von: AshleyWilliams am 25. November 2016, 16:04:51Fakten. Habe mitgeholfen.

Dass so schnell eine aktualisierte Auflage erscheint, damit hat wohl wirklich Niemand gerechnet. Aergerlich fuer die, die sich die Biographie zur Veroeffentlichung gekauft haben. So wirkt der Verkaufstermin am 01. November wie ein Schnellschuss. Zudem verbleibt das Problem der doppelt vergebenen Buchnummern.

Wird man die verschiedenen Versionen deutlich voneinander unterscheiden koennen?

Tigi

Oftmals ist es besser abzuwarten.

Zitat von: Schnoofy am 25. November 2016, 16:42:24
Wird man die verschiedenen Versionen deutlich voneinander unterscheiden koennen?

In Büchern wird in der Regel die jeweilige Auflage vermerkt. Vielleicht gibt es noch eine Ergänzung, wie "2. korrigierte (überarbeitete) Auflage".

AshleyWilliams

Ich hätte wissen müssen, wie es wieder bei KTA abläuft...  ::)

Es ist völlig normal, dass sobald die erste Auflage ausverkauft ist (die Nummerierten!), eine zweite Auflage gedruckt wird und es wäre ja wohl viel schlimmer, wenn man mit dem Korrigieren noch eine weitere Auflage warten würde, oder?!  >:(

Und dass sich Fehler einschleichen ist auch total normal bei einem so großen Werk. Bei Karg waren 1000 Fehler drin, die NIEMALS korrigiert wurden. Ist euch das lieber?

Gabumon

Eigentlich gibt es die zweite Unnumerierte Auflage schon.

Und mir kann keiner sagen das die zweitauflage Ausverkauft ist, unser Saturn(!) hat noch welche und der andere Buchladen hat auch noch eines...

Der Verlag hier ist jetzt auch nicht gerade für sagen wir Qualität bekannt, die Verlegen halt einfach alles was ein paar Eurocent abwirft, und für Kundenservice schon gar nicht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Dann ist die korrigierte halt die dritte Auflage. Umso weniger schlimm für die Heuler hier,  oder?

Gabumon

Ich find das allerdings auch seltsam das jetzt schon eine dritte Auflage kommt, die zweite ist ja scheinbar nicht einmal abverkauft. Das bei 900 Seiten Fehler passieren passiert ja. Beim Meerschwein scheint das ja auch eher an Karg gelegen zu haben das dort nix korrigiert wurde.

Ich hatte ihm mal kurz nach release geschrieben das die Vans Warped Tour 4 Konzerte hatte und nicht 6 und bekam eine recht pampige Antwort das seine Infos stimmen würden. Naja...

Und Bücher verändern sich halt bei neuauflagen, warum auch nicht. Ich glaube jetzt nicht, dass das Buch ein Millionenseller wird mit 25. Auflagen wenn dann vielleicht die 3. oder 4. Vollständig korrekt sind ist das eben so. Und ja frühe Käufer haben Pech, als Computerspieler weiss man eh das man nicht die releasefassung kauft sondern auf die "Game of the Year" Fassung...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Hmm, muss ja ausverkauft sein oder zumindest ausgeliefert und beim Verlag nicht mehr (in großer Menge) vorrätig. Ansonsten würde man ja nicht nachdrucken. Es ist jetzt der erste Nachdruck nach Release und da hat man jetzt halt Korrekturen einfließen lassen, die von mir oder anderen Fans eingereicht wurden.

Verstehe die Aufregung hier halt einfach nicht. Wie Gabu schreibt, ist das total normal. Das heißt nicht, dass vorher schlampig geschrieben wurde oder nicht Korrektur gelesen wurde. Da haben sicherlich etliche Leute Korrektur gelesen, aber nicht alles wird gefunden und vorallem kleine inhaltliche Fehler von vor 30+ Jahren kann auch nicht jeder auflösen. Grammatik- und Rechtschreibfehler habe ich z. B. so gut wie keine gefunden. Da wurde also gut Korrektur gelesen.