Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Das Buch Ä

Begonnen von Badetuch, 24. Mai 2016, 17:42:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zumal man als Autor solche Fehler auch oftmals einfach überliest, bzw. die Lektoren nicht im Material drinstecken
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Ich finde den Fehler auf S. 734 ganz putzig - Als Quelle wird angegeben " Die Ärzte Live in Westberlin, Ballhaus Tiergarten, 25.4.84" und in Klammern steht noch der Vermerk des Lektors: "Ist das ein Bootleg oder worum handelt es sich?" :-)

AshleyWilliams

Zitat von: Toxic Toast am 27. November 2016, 10:04:33
Ich finde den Fehler auf S. 734 ganz putzig - Als Quelle wird angegeben " Die Ärzte Live in Westberlin, Ballhaus Tiergarten, 25.4.84" und in Klammern steht noch der Vermerk des Lektors: "Ist das ein Bootleg oder worum handelt es sich?" :-)

Ja, genau. Das wurde auch korrigiert  :)

Buurnbaecker

Hoffentlich wurde auch der "Carl Banks" Fehler auf Seite 38 korrigiert.

Wegen der mehrfach vergebenen limmiterten Nr. hat sich der Verlag übrigens noch nicht gemeldet. Deren 72h Frist erreicht Morgen schon die 2 Wochengrenze.

Tigi

Zitat von: Buurnbaecker am 27. November 2016, 14:36:11
Wegen der mehrfach vergebenen limmiterten Nr. hat sich der Verlag übrigens noch nicht gemeldet. Deren 72h Frist erreicht Morgen schon die 2 Wochengrenze.
Weshalb nicht nachgehakt, ggf. telefonisch? Kann ja sein, dass es bei denen in Vergessenheit geraten ist und dann kannst Du ewig auf die angekündigte Antwort warten.

Buurnbaecker

Zitat von: Tigi am 27. November 2016, 16:37:35
Weshalb nicht nachgehakt, ggf. telefonisch? Kann ja sein, dass es bei denen in Vergessenheit geraten ist und dann kannst Du ewig auf die angekündigte Antwort warten.

Sowohl Casipai und auch meine Wenigkeit haben am Dienstag den Verlag erneut angeschrieben. Eine Antwort gab es (bisher) nicht.

Tigi

Dann scheinen die auf Tauchstation zu gehen. Genügend Zeit, die Sache intern zu prüfen, hatten sie ja.

casipai

Update zur #557: Heute Vormittag habe ich noch mal mit denen telefoniert und das Ergebnis war sehr dürftig. Nachdem ich noch mal alle meine Daten angegeben habe, wurde mir zugesagt, dass sich mit mir in Verbindung gesetzt wird, weil Person XY nicht im Haus sei und die Person am Telefon nichts von dem Problem weiß. Dennoch erwarte ich schon gar keine Antwort mehr nach über zwei Wochen Wartezeit. Scheint kein seriöser Verlag zu sein.

Gabumon

Zitat von: casipai am 29. November 2016, 17:54:25
Scheint kein seriöser Verlag zu sein.

Jedenfalls einer der auf seine Kunden kackt...

Buurnbaecker

Zitat von: casipai am 29. November 2016, 17:54:25
Update zur #557: Heute Vormittag habe ich noch mal mit denen telefoniert und das Ergebnis war sehr dürftig. Nachdem ich noch mal alle meine Daten angegeben habe, wurde mir zugesagt, dass sich mit mir in Verbindung gesetzt wird, weil Person XY nicht im Haus sei und die Person am Telefon nichts von dem Problem weiß. Dennoch erwarte ich schon gar keine Antwort mehr nach über zwei Wochen Wartezeit. Scheint kein seriöser Verlag zu sein.

Von mir gab es erneut eine Mail, aber eigentlich erwarte ich nichts mehr von dem Laden.
Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber die Geduld ist mittlerweile aufgebraucht.

Tigi

Kundenbindung ist anders. Das dortige Beschwerdemanagement, sofern es den namen überhaupt verdient, scheint ja nur rudimentär vorhanden zu sein.
Wenn ihr jetzt aufgebt, ist das beabsichtigte Ziel, dass die Sache im Sande verläuft erreicht. Es scheint sich um ein Unternehmen zu handeln, das versucht, die Sache auszusitzen.
Ich verweise auf meine Nachricht #326. Dann aber schriftlich per Einschreiben oder per Fax und mit Fristsetzung. Falls ihr eine Rechtschutzvers. haben solltet ohne Selbstbeteiligung (ansonsten lohnt sich das bei diesem Kaufpreis nicht) Anwalt einschalten.

NR20

Nur weil eine Reklamation nicht direkt bearbeitet wird oder eine Lösung gefunden werden kann ist es noch lange keine unseriöse Firma welche auf ihre Kunden kackt  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

casipai

Ach, anwaltswichtig ist es mir nun tatsächlich nicht. Mir ging es ja beim Kauf grundsätzlich nur darum, dass ich gerne ein Buch aus einer Auflage mit Extraseite für den Nummernstempel habe. Und klar müssen die nicht sofort auf unsere Beschwerde(n) eingehen. Meiner Ansicht nach sollte aber im Reklamationsfall besonders sensibel mit Anfragen umgegangen und versprochene Zeiten eingehalten werden. Und wenn nach 72 Stunden nur die Aussage kommt, dass es noch kein Ergebnis gibt, aber sich auf jeden Fall drum gekümmert wird.  :)

Edit: Ich hab eben noch mal meinen vorigen Post gelesen – da war ich tatsächlich einfach sauer und genervt und fand den Verlag deshalb super unseriös ::)

Gabumon

Zitat von: NR20 am 29. November 2016, 21:08:06
Nur weil eine Reklamation nicht direkt bearbeitet wird oder eine Lösung gefunden werden kann ist es noch lange keine unseriöse Firma welche auf ihre Kunden kackt  ::)

Oh doch genau das!...

NR20

Oh nein, genau das ist es nicht!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Wer einen so miesen Support hat kackt auf seine Käufer. Hauptsache Kohle einstreichen...

NR20

Nur deswegen gibt es alle Firmen

NR20

Mir ist auch noch ein Fehler aufgefallen wo sich auf die Frage bezogen wird ob Belas Spitzname Ratte ist.
Farin erwidert daraufhin mit "Ja, jetzt!" und nicht wie im Buch angegeben...

Dr. Arzt

Auf dem Bucheinband auf der linken Innenseite ist ein Kasusfehler!

ZitatIn dem Koffer befand sich eine ziemlich abgerockte, weiße Framus-Gitarre mit einem großen, rotem Kreuz auf dem Korpus.