Autor Thema: Die Ärzte Tourgerücht  (Gelesen 108390 mal)

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #440 am: 04. Juni 2019, 11:11:20 »
Also beruht das komplette Gerücht auf dem "emotionalen Tourende" ? Hmm naja weiss ja nicht. Kann ja auch einfach sein, dass man halt wusste dass es das nächste Furt-Projekt jetzt erst wieder in 5-6 Jahren geben wird und deswegen war man emtional. Finde es halt irgendwie sehr übertrieben, da direkt solche Sachen reinzuinterpretieren.

In den sozialen Medien wurden entsprechende "Trauerposts" damals zumindest von den FURT-Mitgliedern indirekt bestätigt. Aber selbst das muss ja nichts heißen. ;)

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #441 am: 04. Juni 2019, 11:14:41 »
Allerdings hatte FU auch ziemlich abgeschlossen mit der ganzen Sache. Racing Team wurde ja defacto auch aufgelöst. Das kam wirklich scheinbar erst durch "Seitenhirsch" wieder wo er seine guten Songs abzogen hatte und die lieber selbst Veröffentlichte. Wie er das ja seit mindestens 2003 auch für das Racing Team machte.

Vermutlich muss er das Song schreiben auch wieder lernen, wenn man sieht wie mieß Rückkehr und Abschied sind

Also Rückkehr und Abschied sind ja immernoch gut, aber ich denke auch, dass FU seine Ideen ein bisschen zurückgeschraubt hat.
Er hat ja irgendwoe irgendwie in einem Interview auch mal gesagt, dass er mittlerweile sein Diktiergerät öfters mal nicht dabei hat.

Er hat doch n Haufen Kram gemacht? Also nicht unter seinem Namen aber bei anderen Bands? Also untätig oder unkreativ war er nicht?

Ein haufen kram? Viel ist mir aber nicht bekannt?  :o
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #442 am: 04. Juni 2019, 11:37:39 »
Also beruht das komplette Gerücht auf dem "emotionalen Tourende" ? Hmm naja weiss ja nicht. Kann ja auch einfach sein, dass man halt wusste dass es das nächste Furt-Projekt jetzt erst wieder in 5-6 Jahren geben wird und deswegen war man emtional. Finde es halt irgendwie sehr übertrieben, da direkt solche Sachen reinzuinterpretieren.

Es gab Bandintern die Aussage, dass es das mit dem FURT war. Eine offizielle Auflösung gab es nicht und wird nie geben, da man sich die Optionen offen halten will. Genauso wenig glaube ich, dass sie die Ärzte nochmal auflösen werden. Wenn der jetzige Zyklus durch ist, wird es so laufen wie nach der letzten Tour. Entweder sie machen dann nochmal irgendwann was, oder eben nicht. Aber sie werden ja auch nicht jünger.
Ich glaube nicht, dass sie das Album schon eingespielt haben, wenn das fertig ist, wollen die das auch veröffentlichen und nicht noch warten und dann wollen die das auch noch live spielen.

Offline Gromek

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #443 am: 04. Juni 2019, 13:53:17 »
Die Stimmung nach dem letzten FURT Konzert in Bochum war nicht einfach nur Tourende, das war viel zu emotional dafür. Außerdem munkelte es glaube ich aus dem Umfeld der Band. Offizielle Auflösung wird es vermutlich nicht geben, einfach ewiges auf Eis liegen. So hält man sich zumindest die Option noch offen, falls Farin doch mal wieder Bock hat.

ich fand den damaligen Gästebucheintrag von FU einige Zeit nach den Tour auch sehr endgültig. Auch wenn er sich natürlich ein Hintertürchen offen gelassen hat, wurde da schon klar, dass es das jetzt entweder endgültig oder zumindest für sehr lange Zeit war.
Ich kann mir auch nach wie vor nicht vorstellen, dass nochmal was mit dem Racing Team kommt...

Offline Gromek

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #444 am: 04. Juni 2019, 13:59:56 »
Das fragt er aber öfters. Also wenn ich mich auch recht erinnere frabgt er das auch in Städten mitten in der Tour... wenn das Konzert richtig geil war

Das schon. Aber ich finde in der jetzigen Situation, bei einem Tourende nach 6 jähriger Pause, wo natürlich alles wissen wollen, ob und wie es weitergeht, hat das nochmal eine andere Gewichtung. Empfinde ich zumindest so. :)

Offline Toxic Toast

  • Rebell
  • ****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #445 am: 04. Juni 2019, 16:47:05 »
Genauso wenig glaube ich, dass sie die Ärzte nochmal auflösen werden. Wenn der jetzige Zyklus durch ist, wird es so laufen wie nach der letzten Tour. Entweder sie machen dann nochmal irgendwann was, oder eben nicht. Aber sie werden ja auch nicht jünger

Ich befürchte auch dass es so kommen wird, aber ich hoffe nicht. Ein würdiges letztes Album und ne große ausgedehnte letzte Tour, und dann ein konsequenter Schlussstrich, das wär mir am liebsten. DÄ sind keine Band, die ich mit 60+ noch auf der Bühne sehen will. Und ich habe echt keine Lust, die nächsten 10 Jahre immer noch jedes Jahr Spekulationen zu lesen, ob/wie es weitergeht mit der Band. Lieber ist es mir zu wissen, dass das Gesamtwerk endgültig abgeschlossen ist und das Vermächtnis der Band nicht mehr beschädigt werden kann.

Offline SashaMarlowe

  • Ausserirdischer
  • **
  • "Sind wir Feinde? Ich habe dich sehr lieb." - K.
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #446 am: 04. Juni 2019, 18:22:06 »
Ich würde mir DÄ auch mit 60+ mit Begeisterung anschauen, sofern sie als Band Bock darauf haben.
Ich hätte mir vor 15 Jahren nicht vorstellen können, dass die Herrschaften mit Mitte 50 noch eine Show abliefern, die mir gefällt und ich freue mich massiv, dass ich falsch lag.

Was ich persönlich ganz schlimm fände (und da verstehe ich den Wunsch nach einem "würdigen" Schlussstrich sehr gut) wäre ein gezungenes Aufrechterhalten der Band, sodass das ganze "Werk" irgendwann verendet, bin da aber doch optimistisch, dass die Drei es so nicht enden lassen.

Ich hoffe aktuell wirklich, dass die "Ankündigung" für Album & Tour stimmen und die Band wirklich nochmal Bock auf einen Zyklus hat.
Mein Herz würde sich natürlich an einer Runde FURT (Album + Tour) ergötzen, aber für mich war der Gästebuch-Eintrag damals auch recht stark und ich hege da keine zu großen Hoffnungen.

Vielleicht (hoffentlich?) wissen wir zu RaR mehr, was DÄ betrifft.

Offline Bonsai1988

  • Angeber
  • ***
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #447 am: 05. Juni 2019, 00:04:10 »
ich fand den damaligen Gästebucheintrag von FU einige Zeit nach den Tour auch sehr endgültig. Auch wenn er sich natürlich ein Hintertürchen offen gelassen hat, wurde da schon klar, dass es das jetzt entweder endgültig oder zumindest für sehr lange Zeit war.
Ich kann mir auch nach wie vor nicht vorstellen, dass nochmal was mit dem Racing Team kommt...

Hab mir gerade noch mal die gesammelten Gästebucheinträge von FU im Forum durchgelesen und konnte keinen finden, nach der letzten Tour, der nach einem Endgültigem Abschluss klingt. Weißt du welcher das genau war, den du meinst?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #448 am: 05. Juni 2019, 00:41:06 »
Bin mir nicht sicher, aber stand das nicht in einem Newsletter zum Ende der Tour?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline Gromek

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #449 am: 05. Juni 2019, 06:37:35 »
Hab mir gerade noch mal die gesammelten Gästebucheinträge von FU im Forum durchgelesen und konnte keinen finden, nach der letzten Tour, der nach einem Endgültigem Abschluss klingt. Weißt du welcher das genau war, den du meinst?

Ich kann ihn erstaunlicherweise auch nicht mehr finden, weder hier im Forum noch im Gästebuch selbst.  ???
Ich bin mir aber 100% sicher, dass das ein Gästebucheintrag war und er müsste vom 23.02.2016 gewesen sein. Inhaltlich bekomme ich es nicht mehr zusammen. Sinngemäß schrieb er aber, dass in absehbarer Zeit nichts mehr spannendes passieren wird und er sich jetzt erstmal seinem vernachlässigten Haushalt widmen muss (spülen und aufräumen und so) und deshalb auch das Gästebuch dicht gemacht wird. Am Ende kam irgendwas, dass man sich ja vielleicht in 6000 Jahren wiedersieht, wenn alle friedliche Veganer sind, oder so. Von der Grundstimmung klang es aber sehr endgültig, wofür auch die vielen traurigen Posts im Gästebuch sprechen, die als Antwort darauf kamen.

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #450 am: 05. Juni 2019, 07:31:30 »
Vielleicht hat Auge diesen Beitrag gelöscht  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline Davidbibo

  • Friedenspanzer
  • *
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #451 am: 05. Juni 2019, 07:45:26 »
Ach, das war auch der Post mit Liebe, Friede und Marzipankartogfeln von der Tanke  ;D Und das, dass Gästebuch erst aufgetaut wird, sobald es Neuigkeiten gibt.

Offline SashaMarlowe

  • Ausserirdischer
  • **
  • "Sind wir Feinde? Ich habe dich sehr lieb." - K.
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #452 am: 05. Juni 2019, 08:03:48 »
Ich habe mal das Internet befragt - und bin fündig geworden. Suchbegriff "Marzipankartoffeln Farin Urlaub"  ;D

Zitat
Liebe Mitmenschen!

Nach beinahe fünfzehn Jahren treuen Diensten braucht dieses Gästebuch dringend eine Pause ... na gut, das ist natürlich gelogen. Die Wahrheit ist: Es wird in nächster Zeit nichts Aufregendes passieren im Farin Urlaub Racing Team-Kosmos und ich muss dringend mal aufräumen und abwaschen und all das ...

... und außerdem habe ich gehört, dass die Zukunft total sensationell und spannend werden soll. Also wird diese ganze Website ab dem ersten März eingefroren und in sechstausend Jahren wieder aufgetaut, wenn wir alle total schlaue, friedliche Veganer geworden sind - oder deutlich früher, wenn wieder Konzerte und Tonträger anstehen.

Deal?

Danke für unzählige Komplimente, Beschimpfungen, Liebesbezeugungen - und Hirnschwund. Vor allem aber: danke für die wunderbare Zeit!

Liebe, Frieden und Marzipankartoffeln von der Tanke,
Euer
fu

Quelle: https://4135.forumromanum.com/member/forum/entry.user_4135.2.1125953940.farin_meldet_sich_gaestebuch_nach_beinahe_fuenfzehn_jahren_treuen-dasdieaerzteforum.html
« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 08:06:06 von SashaMarlowe »

Offline Stephaniiie

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #453 am: 05. Juni 2019, 08:49:57 »
Ich dachte heut morgen auch schon ich werde verrückt,
als ich den nirgends gefunden habe. Danke!

Offline tialo

  • Angeber
  • ***
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #454 am: 05. Juni 2019, 09:15:25 »
lol für mich klingt da überhapt nichts endgültig, sondern einfach wie ein ganz normaler Post nach einem Zyklusende. Wie gesagt, dass sich das Furt erst in 5-6 Jahren (oder später) wieder zusammentun wird, war ihm zu dem Zeitpunkt wohl definitiv klar - so wie es nach Ende des DWüL-Zyklus ja auch war. Erkenne da jetzt absolut nichts, was auf eine Trennung oder eine Auflösung hindeuten würde.

Offline Gromek

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #455 am: 05. Juni 2019, 09:19:55 »
Ah, Marzipankartoffeln. Natürlich.  ;D
Ich hab echt schon an mir gezweifelt.
Aber ich muss zugeben, dass er sich jetzt mit 3 Jahren Abstand wirklich nicht mehr so dramatisch liest, wie ich ihn damals empfunden und noch in Erinnerung hatte.

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #456 am: 05. Juni 2019, 09:37:50 »
lol für mich klingt da überhapt nichts endgültig, sondern einfach wie ein ganz normaler Post nach einem Zyklusende. Wie gesagt, dass sich das Furt erst in 5-6 Jahren (oder später) wieder zusammentun wird, war ihm zu dem Zeitpunkt wohl definitiv klar - so wie es nach Ende des DWüL-Zyklus ja auch war. Erkenne da jetzt absolut nichts, was auf eine Trennung oder eine Auflösung hindeuten würde.
Bin deiner Meinung. Er hat nicht vom Ende des Racing Teams geschrieben, sondern lediglich, dass in nächster Zeit nichts Aufregendes passieren wird. Also alles nicht so dramatisch.

Online supere10

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #457 am: 05. Juni 2019, 11:58:45 »
Bin deiner Meinung. Er hat nicht vom Ende des Racing Teams geschrieben, sondern lediglich, dass in nächster Zeit nichts Aufregendes passieren wird. Also alles nicht so dramatisch.
Das ist aber ein klassisches Fan-Syndrom. Zuletzt bei Rammstein haufenweise erlebt.
Ankündigung: Ein Truck mit einem riesigen 1,5 Tonnen schwerem Streichholz fährt durch mehrere Städte in Europa. Kommt gucken und hört das Album!

Fans machen daraus: OMG! Die Band spielt dabei ein Unplugged-Konzert! WTF? MEGA GEIL!

Es war: ein riesiges Streichholz auf einem Truck. Mehr nicht.

Fans machen aus jeder kleinen Geschichte immer viel mehr als das, was dort wirklich steht.

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #458 am: 05. Juni 2019, 22:04:03 »
Ich glaube es gab noch einen weiteren Post, kann es sein, dass es der letzte FU-Newsletter war? Dort war deutlicher von einem Ende die Rede.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline MichiUrlaub

  • Angeber
  • ***
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #459 am: 11. Juni 2019, 12:01:49 »
Meine Vermutung ist, dass evtl. morgen eine Info raus kommt für die neue Tour - Warum ?

Das "die ärzte Rückkehr" Shirt war doch, glaub ich, wenn ich mich nicht irre am 16.05.19 im Shop ausgeschrieben das es vorbestellbar ist und am 31.05.19 erscheinen würde. Jetzt steht ja 12.06.19, was meint ihr ?

Ich habe zwar eine Mail erhalten, dass es Lieferschwiergkeiten geben würde, jedoch würde es passen.
Konzerte 2019

Die Ärzte

Mailand 23.05.19
RaR 08.06.19

Konzerte 2020

Die Ärzte

Stuttgart 21.11.20