Was mich wundert ist, dass kaum ein Interview irgendwo zu den anstehenden Konzerten kommt. Wäre ja auch Werbung für die Festivals...
Offizielle Rückmeldung dazu "die Band wird für keinerlei Interviews zur Verfügung stehen".
Ich glaube, dass Promo, Kommerz & Co. bei dieser Tour schlichtweg nicht im Vordergrund stehen, sondern, dass sie einfach Spaß haben wollen. Vielleicht denke ich da zu weit, aber dafür spricht z.B. auch, dass die neuen Songs ohne Promo veröffentlicht wurden. Zwar haben viele Medien über das Puzzle berichtet, aber das wurde nicht von der Band angestoßen (offizielle Rückmeldung: es gibt keinen Presseverteiler). Das Puzzle richtete sich an die Fans, um die Vorfreude anzukurbeln und einfach wieder gemeinsam etwas Spaß zu haben.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die drei nach so langer Zeit und der schwierigen Tour 2013 einfach wieder was spaßiges machen wollen, um die Freude an der Band für sich wieder zu entdecken. Pressetermine gehören für die Künstler ja eher zum Pflichtprogramm bei ner Tour und da sie schon ausverkauft ist, haben es die ärzte gar nicht nötig, sich dem auszusetzen.
Ach ja, Werbung für die Festivals muss übrigens nicht die Band machen. Dafür ist der Veranstalter zuständig. Die Ankündigung auf der Homepage ist vollkommen ausreichend.
Falls die ärzte ein neues Album rausbringen und dann auf ne richtige Tour gehen, werden sie sicher auch die übliche Promo-Maschinerie einsetzen.