Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[07.11.2012] Düsseldorf - ISS Dome

Begonnen von Badetuch, 22. Juni 2012, 09:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sams

à propos Abschlusskonzert...
Was ist eigentlich aus der guten alten Sitte geworden, das die Crew bei einem Abschlusskonzert die Band mal etwas ärgern darf?
In guter Erinnerung ist mir z. B. das Berliner Konzert am 13.07.2008 geblieben.

Gabumon

Zitat von: bigpig am 08. November 2012, 14:21:15
Wäre es rechtlich möglich den Stick zu indizieren? Es wurden explizite Ausschnitte aus "Wir wollen keine Bullenschweine" gesungen...

Kommt drauf an in welchem Kontext das ganze steht, möglich ist es mit sicherheit. Nur, dass macht niemand...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

ich fass gar nicht, wie schlecht die setlisten in berlin gegen die comeback-tour waren...

das ist absolut unglaublich.

ich bin für ne osteuropa-tour im nächsten jahr, nicht hier so weit wegfliegen, das ist doch nur schlecht für die umwelt. lieber schön mit dem zug rübertingeln.  ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Valygar

Zitat von: sams am 08. November 2012, 17:43:33
à propos Abschlusskonzert...
Was ist eigentlich aus der guten alten Sitte geworden, das die Crew bei einem Abschlusskonzert die Band mal etwas ärgern darf?
In guter Erinnerung ist mir z. B. das Berliner Konzert am 13.07.2008 geblieben.

Der Vorhang soll ja ein Stück zu früh gefallen sein, laut Twitter.

Duplica

Zitat von: derfrank am 08. November 2012, 17:46:54
ich fass gar nicht, wie schlecht die setlisten in berlin gegen die comeback-tour waren...

das ist absolut unglaublich.

ich bin für ne osteuropa-tour im nächsten jahr, nicht hier so weit wegfliegen, das ist doch nur schlecht für die umwelt. lieber schön mit dem zug rübertingeln.  ;D

das hab ich mir auch gedacht... ich bin extra nach Berlin getuckert.. dabei hätt ich nach Düsseldorf fahren müssen. Wer kann so was ahnen? :(

Und ich hoff auch auf Osteuropa!!! Bratislava, Prag, Ljubljana, Warschau! Da geht was!
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Arin

Das Konzert gestern war einfach nur der Wahnsinn!!!

Ich habe n paar Videos hochgeladen... hier mal ein Schwein namens Männer =)

http://www.youtube.com/watch?v=0Yn8sRFfhVg

Lord of Gwendoline

so cool es auch war das hier Männer sind Schweine oder Las Vegas gespielt wurden, ich find die Setlist von Münster (Leichenhalle, Halloween etc.) dennoch besser um ehrlich zu sein. Soooolche knaller sind Männer sind Schweine, Las Vegas oder Saufen doch jetzt auch nicht unbedingt....

Auch finde ich überhaupt nicht das die Setlists und Konzerte der ENDE Tour (wie etwa Waldbühne) jetzt "schlecht" oder "scheiße" waren. Natürlich ist es unbestritten das die der COMEBACK Tour besser waren, ganz klar aber dadurch werden die vorherigen doch nicht automatisch "scheisse". ENDE war gut, COMEBACK war noch mal um einiges besser - so sehe ich das. Band war auch auf vielen Konzerten der ENDE Tour super drauf und grade Waldbühne Tag 2 und 3 fand ich ziemlich grandios (Tag 2 hatte ne super setlist mit Mondo Bondage usw.). Wie gesagt, COMEBACK war nochmal klar besser und definitiv ne Steigerung aber deswegen sind für mich die Konzerte der ENDE Tour nicht gleich scheisse. Hat beides großen Spaß gemacht.

Gabumon

Was war denn bitte an der "DAs Ende" tour gut? Nen haufen zich mal gespielter kram und krempel vom neuem album...

NR20

"Wollt ihr auch noch die letzte Strophe hören? Warscheinlich zum letzten mal in diesem Leben"

Tjatja...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Leuchtschwein

Ich sehe es ähnlich wie Lord of Gwendoline. Natürlich wäre ich gerne in Münster oder Düsseldorf gewesen, war ich aber nicht. Ein Konzert nach seiner Setlist zu bewerten ist meiner Meinung nach auch nur möglich, wenn man nicht selbst dabei war. Dann ist es natürlich auch eine legitime Möglichkeit, Konzerte vergleichbar zu machen.
Aber Live machen doch noch ganz andere Dinge ein Konzert zu einem Erlebnis und ob man dieses als gut oder schlecht in Erinnerung behält, liegt meiner Erfahrung nach eher nicht an der Setlist. Auch wenn ich natürlich in dem Moment einen Kick bekomme, wenn ein geiles Lied gespielt wird. Ein beliebiger Mittschnitt von einem Konzert, das ich nicht selbst erlebt hab, bleibt für mich trotz allem irgendwie farblos, eine Aneinanderreihung von Songs ohne großartige Gefühle, auch wenn die noch so selten live gespielt werden. Die 10 Konzerte, die ich dieses Jahr gesehen hab, selbst Zwickau - und das war ja nun wirklich eher bescheiden - haben dagegen irgendwie alle ihren Platz bei mir gefunden, insofern war die das Ende Tour natürlich gut. Ich hatte jedenfalls 'ne Menge toller Erlebnisse und immer irgendwie Spaß   ;).   
Schlagerfutzi-Punk!

Lord of Gwendoline

Tja Gabumon du wirst akzeptieren müssen das nicht jeder alle songs die öfter gespielt werden so schlecht findet wie du. Ich bin Fan der Ärzte. Das heisst für mich das ich rund 90 % ihrer Lieder allesamt genial finde. Und ALLE Konzerte auf denen ich war hatten tolle Songs mit an Bord. Und es gab auch bei der Ende Tour schöne Überraschungen wie etwa Tittenmaus, Mein kleiner Liebling, Popstar und dergleichen. Und natürlich viele songs der letzten Alben sowie viele Dauerbrenner die oft gespielt werden aber ich verweise NOCH EINMAL daraufhin das nur weil DU diese songs nicht magst das nicht auch gleich universell für jeden anderen zu gelten hat. Ich bin nicht nur Fan einer Ära der Ärzte oder nur von gewissen Liedern, ich bin Fan ihrer gesamten Musik. Natürlich finde ich gewisse Lieder besser als andere und hab meine favorites aber ich finde kaum ein Lied das live gespielt wird wirklich scheisse oder bin davon enttäuscht oder so. Ich habe mit allen Ärzte Songs auf beiden Touren meinen Spaß gehabt, wie ich schon seit 1993 meinen Spaß mit dieser Band hab. Schlecht oder scheisse is für mich echt was ganz ganz anderes. Sowas trifft vielleicht auf son Müll wie Justin Bieber oder so zu aber nicht auf die Ärzte. Nicht für mich.

was das neue Album betrifft - ich finde AUCH genial. Ich höre in letzter Zeit kein Album so oft wie dieses. Und umso öfter ich es höre, umso mehr ich es auswendig kannte umso mehr gefällt mir es. Erneut: Nur weil du und einige andere das album nicht gutfindet muss es nicht gleich für alle DÄ Fans auch gelten. Ich jedenfalls finde das Auch Spielfreude, Ohrwurmdichte und tolle Melodien hat und eines der Alben mit den wenigsten Längen ist. Während ich bei der Spendierhosen, Geräusch und Jazz ist anders eigentlich regelmäßig gewisse songs überspringe, höre ich Auch fast immer in einem Zug durch.

Bei Konzertmitschnitten die ich mir schon mehrmals angehört habe höre ich mir inzwischen auch mehr die Auch-Stücke an als die anderen. Auch (hehe) sicher weil es halt neue Lieder sind und ich die anderen halt schon so oft gehört habe. Und viele der Auch-Songs sind live nochmal um einiges besser, vor allem Belas songs.

Und auf der Comeback Tour gab es auch rund 10 songs des Auch-Albums pro Konzert, mir wurden da teilweise sogar zuviele rausgenommen wie etwa Cpt Metal, Freundschaft ist Kunst oder das darfst du die ich allesamt vor allem live fantastisch finde.

Ich habs dir jetzt schon oft gesagt und so langsam müsste es doch mal ankommen das nur weil du etwas nicht magst das nicht universell auch für alle anderen gilt. Kannst du das nicht einfach endlich mal akzeptieren?

Ich hatte einen Riesenspaß in Bremen auf der ENDE Tour, die Setlist fande ich auch ziemlich gut, es war querbeet von 80ern bis 2012 was dabei. Das man nicht immer seine lieblingssongs oder andauernd Überraschungen und Raritäten erwarten kann is doch klar. was ist so schlimm daran wenn eine Setlist aus Songs besteht die oft gespielt werden oder aus mehr aktuelleren Sachen bestehen?

Wenn mehr songs dabei sind die zu den persönlichen favorites gehören, umso besser aber ich freue mich auch über die meisten anderen. Hauptsache Ärzte! Aber wenn man natürlich alles scheisse findet was DÄ in den letzten jahren veröffentlicht haben dann hat man halt Pech gehabt. Ich bin Fan ALLER DÄ-Alben, für mich gibt es kein "schlechtes" DÄ album. Alle haben ihre Highlights und weniger guten Songs, manche mehr, manche weniger und natürlich finde ich gewisse Alben besser als andere aber ich bin nicht so drauf wie du "früher alles super, heute alles schrott". Oder das ich Konzerte nur noch gut finde wenn es Überraschungen und Raritäten gibt. Das ist Bonus aber für mich nicht zwingend um ein geiles DÄ Konzert zu erleben oder zu hören.

Und sry hatte Waldbühne mit Wuhlheide verwechselt. Ich meinte natürlich Wuhlheide Tag 2 und 3 waren extrem genial wie ich finde.

Gabumon

Zitat von: Lord of Gwendoline am 09. November 2012, 02:43:50
. Und viele der Auch-Songs sind live nochmal um einiges besser, vor allem Belas songs.

Schlechter als auf dem Album können die ja auch kaum noch werden.

Schon blöd das die besten Bela Songs auf den Singles verwesen, Will dich zurück und Endstück sind gute songs, mit allen augen zu noch Bettmagnet... der Rest...

Lord of Gwendoline

Genausogut kann ich behaupten das du keine Ahnung hast weil ich finde das Bela auf Auch richtig geile sachen abgeliefert hat. Bettmagnet sowieso, ein song der mir seit monaten im Kopf hängebbleibt und der soundmäßig einfach nur arschgeil ist und Spaß macht. Das darfst du ist großartig, Freundschaft ist Kunst vor allem live ein knaller.

So jetzt kann ich genausogut behaupten das dies jetzt ne Tatsache ist nur weil ich das so sehe. So machst du das nämlich die ganze Zeit. Aber ich kann ja gottseidank noch unterscheiden zwischen eigenem Geschmack und Tatsachen die für alle zu gelten haben.

Du bist stattdessen so drauf "Ich find das scheisse also is das auch scheisse. Warum findest du das gut? Das hast du nicht gutzufinden,d as is scheisse!" So bist du drauf. Und das is krank.

ToniAlmeida

Zitat von: Lord of Gwendoline am 09. November 2012, 02:53:41
Genausogut kann ich behaupten das du keine Ahnung hast weil ich finde das Bela auf Auch richtig geile sachen abgeliefert hat. Bettmagnet sowieso, ein song der mir seit monaten im Kopf hängebbleibt und der soundmäßig einfach nur arschgeil ist und Spaß macht. Das darfst du ist großartig, Freundschaft ist Kunst vor allem live ein knaller.

So jetzt kann ich genausogut behaupten das dies jetzt ne Tatsache ist nur weil ich das so sehe. So machst du das nämlich die ganze Zeit. Aber ich kann ja gottseidank noch unterscheiden zwischen eigenem Geschmack und Tatsachen die für alle zu gelten haben.

Du bist stattdessen so drauf "Ich find das scheisse also is das auch scheisse. Warum findest du das gut? Das hast du nicht gutzufinden,d as is scheisse!" So bist du drauf. Und das is krank.

So und nicht anders. Danke!!

NR20

Und warum ist Justin Bieber Müll? Du könntest auch ein bisschen die Meinung anderer respektieren!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

TheRealKingS

Wo ist hier der Like Button? Lord of Gwendoline spricht mir aus der Seele, das ist das, was mich hier beim lesen ständig störte. Mir gehen alle dauer Nörgler aum Sack. Sollen doch einfach daheim bleiben ;)

Und zum Abschlusskonzert:
Absolut genial :D stand hinten im Block 18 (Unterrang) und muss sagen, dass da der Sound PERFEKT ankam. Auch Tamagotchi, dass in Köln bei der ENDE Tour schlecht rüber kam, klang an der Position gut. War zwar wie am Dienstag bei manchen Songs nicht Text sicher, aber bei so vielen Songs kann man halt nicht jeden auswendig. Und der Knüller: Männer sind Schweine. Ich habe NIE GEGLAUBT, dass die das nochmal LIVE spielen, daher war ich überwältigt, wie das gesamte Publikum auch.

Super Konzert, super Band und ich bin nur Fan - kein Fanatiker. Heißt für mich: Konzerte nehmen wie sie kommen, kaum nörgeln und hoffen, dass die drei noch lange aktiv bleiben :D

Gruß aus der Eifel

StephÄn :D

diWatt

Zitat von: TheRealKingS am 09. November 2012, 09:27:43
[...] aber bei so vielen Songs kann man halt nicht jeden auswendig. [...]

doch  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

TheRealKingS

tigertanga

Von mir gibts die selbe Antwort wie von DiWatt - die paar Songs einer Band kann man doch schonmal mitsingen können. Besonders waren ja nur Songs im Set, die sogar schonmal live gespielt wurden.

Zitatdaher war ich überwältigt, wie das gesamte Publikum auch.

Die meisten im Publikum wissen aber nicht, dass es seit 1998 Tourmitte nicht mehr gespielt wurde sondern erwarteten eh den größten Hit. (Wie oft man so nach dem Konzert bei anderen Menschen hört, dass es doch echt blöd ist, dass sie MSS nicht gespielt haben.....)
Aber bei dem Song hatte ich auch ein extrem freudiges Grinsen im Gesicht was dem Herrn von und zu FU wohl so entgegengeleuchtet ist, dass er mich komisch ansschaute.

ZitatDas wäre bei "und jetzt den Scheibenwischer!" gut gekommen

Ja dafür waren die ja auch gedacht - nur dumm, dass Quark erst so spät im Set kommt... aber dafür hats einige sehr belustigt. Besonders den Sec., dem ich die nach dem Song in die hand drückte und meinte, dass die doch bei ihm besser als in der Menge augehoben sind.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

diWatt

Warum hat überhaupt jemand Scheibenwischer mit in die Halle genommen? Um die Securitys zu testen?
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)