Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 02. März 2012, 18:10:00Aber die Moskitosendung lief schon vorher  :P

Die Sendung, aber der erste Sampler kam der Moskito Reihe erst 1989  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Vampyr

Zitat von: jack_d am 02. März 2012, 18:23:34Es gibt schon seit Jahren keine CD's mit Kopierschutz mehr, von daher ist das "ohne Kopierschutz"-Logo auch mittlerweile obsolet ABER es gäbe keinen Grund die Gwendoline wegzulassen.

Auf jeden Fall ist "zeidverschwändung" der erste Tonträger seit fast 20 Jahren ohne Gwendoline.

Das sollte auch nicht heißen, dass das Logo in der heutigen Zeit noch riesigen Sinn gemacht hätte.  ;D
Das Ganze wirkt auf mich eher generell wie eine Neuorientierung (wie hier schon jemand schrieb) und würd das nicht unbedingt mit Zoff mit Schwarwel in Verbindung bringen.
Wenn die nirgens mehr auftaucht (Aufblaspuppen bei Konzerten ect) stimm ich dir zu.   :)

Sascha89

Bei den XX/XY Konzert hing sie am Eingang.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 02. März 2012, 17:55:15Naja ersteres wurd doch nur 1 oder 2x ganz gespielt, 2000, 2001 wurds doch nur teilweise in nem Song verwurstet oder lieg ich da jetzt ganz falsch

Ich bezweifle halt das die die B-Seiten live spielen, zumal sicher Quadro wieder zu Schwer für Herrn U ist und wieder behauptet wird das könnte man nicht Live Spielen wie bei Nie Gesagt

2001 wurde die Instrumente des Orchesters auf der Unsichtbaren-Tour ganz gespielt, immer noch mit ner dritten (vierten,fünften) spontan zusammengehunzten Strophe hintendran. Was du meinst war, die erste Strophe als Intro für Super3, das gab's auf der NUK-Tour und danach auch noch ein paar mal. Gabu, du musst mal wieder ein paar alte Mitschnitte hören. :)

Von den "Zwischendingern" könnte man jetzt noch einges anführen, "die Ärzte", "Lied über Zensur",... Aber ich finde, man kann schon sagen, dass DÄ hin und wieder mal ne B-Seite spielen. 25 Stunden am Tag hab ich noch vergessen.

Davon abgesehen glaub ich auch nicht daran, dass Quadrophenia und noch weniger eine der anderen gespielt wird. Ganz auszuschließen ist es aber nicht.

Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

liechtensteiner

Oh, wo wir gerade beim lustigen "Was ist alles anders" sind: Die Komponisten stehen nicht mehr auf der Hülle, sondern nur auf der CD selbst.

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Jocke

Gehts hier noch jemandem so, dass ihn die ersten paar Sekunden von "Quadrophenia" manchmal an "Dinge von denen" erinnern??

Sascha89

Und der Barcode ist auch nicht mehr auf dem Digipak selbst, sondern nur die EAN Nummer als Aufkleber auf der Folie ^^

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Viktor

Zitat von: tialo am 02. März 2012, 16:40:48Aber das war doch eh fast nie oder selten so, dass die erste Single der Opener der Tour war?
da fiele mir spontan nur "schrei nach liebe" ein...
...

Sascha89

Zitat von: Viktor am 02. März 2012, 18:49:42da fiele mir spontan nur "schrei nach liebe" ein...

Und "Radio brennt" auf der 1988er "Die beste Band der Welt!" Tour  ;)
War aber nicht zu der Tour bzw dem aktuellen Album die erste Single ...

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

liechtensteiner

Zitat von: Jocke am 02. März 2012, 18:48:28Gehts hier noch jemandem so, dass ihn die ersten paar Sekunden von "Quadrophenia" manchmal an "Dinge von denen" erinnern??
*meld*

Wobei ich Dinge von denen gar nicht mag.

ZitatAber das war doch eh fast nie oder selten so, dass die erste Single der Opener der Tour war?
Stimmt, auf den letzten Touren war's eher immer ein Lied vom aktuellen Album (Nicht Allein, Himmelblau).

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Jocke

Zitat von: liechtensteiner am 02. März 2012, 18:54:01*meld*

Wobei ich Dinge von denen gar nicht mag.

Mein Lieblings-Lied ists auch nicht grad, aber wenn ich Quadrophenia höre liegt mir trotzdem meistens am Anfang "Neulich kam sie..." auf der Zunge  ;D

Badetuch

Zitat von: liechtensteiner am 02. März 2012, 14:20:28Ich erspar mir jetzt mal eine ausführliche Rezension, gibt's ja schon genug von.

Insgesamt eine der besten Singles seit langem, auch wenn der Titelsong etwas schwächer ist als zuletzt zB Junge.
Aaahaaber: Die beste Bela-Single seit Goldenes Handwerk. Die Videos find ich auch gut, vor allem die Comic-Variante, das andere ist etwas over the top, kommt schon ein wenig überheblich rüber. Ich frag mich da die ganze Zeit: "Erwarten sie jetzt Mitleid dafür, dass sie um Autogramme und Fotos gefragt werden?" Sicher nervt das, wenn es beinahe täglich passiert, aber es gbt echt schlimmere Sorgen im Leben. Und in den Gegenden der Welt, wo FU sich oft rumtreibt, steht das einzige Autogramm, dass jemand von ihm haben möchte, auf der Rückseite seiner Visa-Card.

Egal, das Comic-Video ist lustig und Quadrophenia wird auch dauerhaft in meiner Playlist bleiben.

Gezahlt übrigens 5,49 für die CD und 7,99 für die Vinyl.

Nur damit es ja nicht untergeht, es ist nun im richtigen Thread! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Naja die meisten DÄ Singles taugen auch nicht als Opener, ein Opener muss richtig im Gesicht drücken, da eignet sich Mach die Augen zu, oder Dinge von denen, oder eben Zeidverschwändung nicht so wirklich.

Da passt halt eher Super Drei, Ein Lied für dich, oder eben Schrei nach Liebe ... Sogar Wie am ersten Tag eignet sich besser als Zeidverschwändung...

Auch für "letztes Lied" eignet sich kaum eine Single so wirklich, die meisten kann man nur zwischendrin verwursten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

essi110

Oh mann, hab mich heute tierisch gefreut das die 7 " kommt und dann hat amazon heute nich geliefert >:( Kommt wohl erst morgen. Die CD Version war bei uns in zwei Elektromärkten heute Mittag ausverkauft...

Das war heute also leider noch nix  ;D

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 02. März 2012, 19:17:09Auch für "letztes Lied" eignet sich kaum eine Single so wirklich, die meisten kann man nur zwischendrin verwursten
Doch, "Zu spät",  muhahaha

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Vampyr

Wobei ausverkauft heute nicht mehr viel zu heißen hat.
Ich weiß von nem Expert und nem Medimax hier in der Nähe, die wohl beide jeweils nur 1 (!) Exemplar da hatten.

Sascha89

Zitat von: liechtensteiner am 02. März 2012, 19:29:31Doch, "Zu spät",  muhahaha

Ist ja aber auch nicht mehr immer das letzte Lied  :D

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

essi110

Unser expert hatte nach eigener Aussage 8stk , Euronics aber auch nur 2 ...

Gabumon

Meiner hatte 3 Vinyls und 6 CDs...

Vinyls sind auch nicht nachbestellbar, SingleCDs sind aber auch schnell Out of Print

Zu Spät ist eigentlich relativ selten letztes Lied, nur in den 00er Jahren war das etwas mehr, auf den 90er Touren war es das nur 1994 und 1998...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vampyr

Zitat von: essi110 am 02. März 2012, 19:35:29Unser expert hatte nach eigener Aussage 8stk , Euronics aber auch nur 2 ...

Bei dem einen den ich meine, war eins sogar schon zurückgelegt  ;D Sind zwar alles keine Läden, die man unterstützen muss, aber ich versteh langsam, warum alle auf Amazon und Co umsteigen. Teilw. muss man ja mittlerweile echt zittern, ob man ne Single im Laden bekommt. Teufelskreis.