Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 02. März 2012, 13:19:20Die ganze Geheimhaltung um die Spannung zu schüren und dann zu fragen: "Seid Ihr Fans eigentlich noch ganz dicht? Werdet mit uns erwachsen!"!  

Dann müsste FU erst einmal von seinem eigenen Kindischen getue runter...

Zudem, wer will bitte Erwachsen werden?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Noel

Die Lieder und Musik sind genial, besonders textlich. Eine kleine Abrechnung mit ihren Fans/Hörern *kicher*.

Mal sehn was mit dem Album kommt.

sams

was soll ich sagen...
Die EP ist nett.

Bin auf die Live-Umsetzung/Tauglichkeit gespannt.
Freue mich auf das neue Album und insbesondere auf die Tour. - wobei ich zu einer Tour nicht unbedingt ein neues Album brauche.
Für mich sind DÄ schon immer eine Liveband und nie eine Studioband gewesen.

CD= 5,49
Vinyl= 7,99

Gabumon

Naja ich bezweifle doch stark das die B-Seiten jemals Live Gespielt werden, da müsste schon so ne Wunschaktion kommen oder sowas

Die meisten B-Seiten wurden Live doch nur unter zwang angefasst, Ausser Warrumska (was fest im Tourset war), Rettet die Wale und Felicita vielleicht... oder erinnere ich mich jetzt total falsch?

sams

Zitat von: Gabumon am 02. März 2012, 15:42:59Naja ich bezweifle doch stark das die B-Seiten jemals Live Gespielt werden, da müsste schon so ne Wunschaktion kommen oder sowas

Die meisten B-Seiten wurden Live doch nur unter zwang angefasst, Ausser Warrumska (was fest im Tourset war), Rettet die Wale und Felicita vielleicht... oder erinnere ich mich jetzt total falsch?

"zeiDverschwÄndung" als A Seite wird bestimmt Live gespielt und da "Quadrophenia" eines von Rod´s stärkeren Songs ist, könnte der auch Live umgesetzt werden.

Denyo

Ich hoffe und ich träume

13

Von den 4 neuen Songs gefällt mir Rods Song auch am besten. Die A-Seite wird von mal zu mal besser. Überraschenderweise finde ich Farins Song bis jetzt am schlechtesten. Das Artwork der EP deutet auch darauf hin, dass das neue Album als Brettspiel ausgeliefert wird. Außerdem würde doch zeiDverschwÄndung doch ein super Opener für die Tour sein ;D

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Zugereister

Zitat von: 13 am 02. März 2012, 16:06:30... Außerdem würde doch zeiDverschwÄndung doch ein super Opener für die Tour ;D

textlich paßt das am ende richtig gut. aber die melodie ist etwas lahm für den anfang. vllt haben sie noch eine härtere version für die tour oder auf dem album befindet sich was geeigneteres
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

diWatt

Wollte ich auch grade schreiben, als Opener taugt ztvsg nicht wirklich.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

tialo

Naja, also Opener wirds wohl imo kaum werden.

Aber das war doch eh fast nie oder selten so, dass die erste Single der Opener der Tour war?

Junge und Unrockbar waren afaik auch nie Opener.

diWatt

Ja, bei XY. Fand ich ziemlich lahm, aber WAMMW war auch nicht besser...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

tialo

naja gut, junge war bei dem konzert opener, weils halt thematisch gut gepasst hat (reines jungskonzert), aber bei der normalen Tour wars nie der Opener, insofern...

Stulle mit Jagdwurst

Mir ist der Opener sowas von Latte..hauptsache es gibt Quadrophenia ganz oft zu hören. Leck mich am Arsch, ich hab mich dermaßen in dieses Lied verliebt.  :-* :D

Die Bestie No.1

Ich kann mir Zeidverschwändung gut als Rausschmeißer vorstellen, für einen Opener hat das zu wenig Abgeh-Potential

13

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 02. März 2012, 15:42:59Naja ich bezweifle doch stark das die B-Seiten jemals Live Gespielt werden, da müsste schon so ne Wunschaktion kommen oder sowas

Die Instrument des Orchesters
Kpt. Blaubär
Die Wikingjugend hat mein Mädchen entführt
Erna P.

wurden des öfteren ohne Zwang gespielt.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 02. März 2012, 17:51:47Die Instrument des Orchesters
Kpt. Blaubär
Die Wikingjugend hat mein Mädchen entführt
Erna P.

wurden des öfteren ohne Zwang gespielt.

Naja ersteres wurd doch nur 1 oder 2x ganz gespielt, 2000, 2001 wurds doch nur teilweise in nem Song verwurstet oder lieg ich da jetzt ganz falsch

Kpt. Blaubär war ja erst nen Samplertrack, dass ist son zwischending

Wikingjugend in der Tat hin und wieder. Und naja Erna P. das ist jetzt auch die einzige 80er B-Seite die mehr als nen paar mal gespielt wurd  :P (RocknRoll zählt nicht, Samplertrack)

Ich bezweifle halt das die die B-Seiten live spielen, zumal sicher Quadro wieder zu Schwer für Herrn U ist und wieder behauptet wird das könnte man nicht Live Spielen wie bei Nie Gesagt

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 02. März 2012, 17:55:15... (RocknRoll zählt nicht, Samplertrack) ...

War aber doch zuerst auf der "(Ich ess') Blumen" Single von 1988, und kam danach auf 'nen Sampler.  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Vampyr

Zitat von: jack_d am 02. März 2012, 18:01:25Haben sich die ärzte so sehr mit ihrem Ex-Grafiker verkracht das sie nicht mal mehr die Gwendoline (Schwarwels Skelettversion) verwenden?

Wow, Gwendoline war fast 20 Jahre auf jedem Tonträger.

Gwendoline ist wohl tot.

Im Video taucht sie zumindest auf (Skelettversion weiß ich gerade nicht, das Video hat für mich noch Reizüberflutung  ;) )
Bei den Dez.-Konzerten war sie auch noch dabei, und da waren sie auch schon von Schwarwel getrennt.
Das ohne Kopierschutz-Logo fehlt ja auch, daher würd ich da jetzt erstmal nicht zuviel reininterpretieren.

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 02. März 2012, 18:04:30War aber doch zuerst auf der "(Ich ess') Blumen" Single von 1988, und kam danach auf 'nen Sampler.  ;)

Aber die Moskitosendung lief schon vorher  :P