Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Viktor

Zitat von: Gehirnknoten am 02. März 2012, 23:01:52Und wenn ich schon dabei bin, erste Strophe Bela, zweite Rod und dann eben Farin...das wär dann perfekt!  :)
machen sie ja vielleicht bei harald schmidt so (vgl. die dinge von denen version von damals :))
...

Bonsai1988

das wär natürlich fett, wenn die das so machen würden
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

cenobyte

Gute Sache. Auffällig ist, dass sich der ewige Nörgler gar nicht mehr inhaltlich äußert. Abzusehen aber dennoch interessant.

Edit: Nicht übel nehmen, Gabi. Aber es ist bemerkenswert.

cenobyte

Zitat von: jack_d am 03. März 2012, 01:05:18Ääääähm warum wurde mein Posting zu den Videos gelöscht?

Verstehe ich auch nicht. Die Übervorsicht nimmt überhand. Man sollte als Admin dieser Seite tatsächlich mehr Selbstbewusstsein habe. Naja, auf bademeister.com (wenn ich das so schreiben darf) bzw. über deren YT-Channel gibt es alle Videos.

DominoDancing

Zitat von: NR20 am 02. März 2012, 20:42:11[...schnipp...]
- Quadrophenia
Tja, die Alt-Herren-Mentalität noch schön mit "Früher war alles besser" getue verstärken. Musikalisch zwar ein Lenkradklopfer aber jetzt absolut nichts was mich vom Hocker reisst. Vielleicht bin ich mit 25 auch einfach zu jung um das gut zu finden?
- Will dich zurück
Ich kann irgendwie nicht verstehen, was Bela da rüberbringen will. Alles das was er da besingt ist doch schöner als sich um ein Weib zu kümmern  ;D
Schöner Ska, aber der Anfang und das Ende klingen einfach zu sehr nach diesem neumodsichen Pop-Rock den man überall hört. Hier gibt es ja viele, die diese "auch deutsch gesungene" Musik gut finden die es neuerdings so gibt. Sowas wie die letzte Beatsteaks (auch wenn das englisch ist  :P) ... und anderer dreck der mir gerade nicht in den Sinn kommt. Auch erinnert mich Quadrophenia etwas daran, naja vielleicht  ein Grund warum soviele das so mögen.
[...schnapp...]

Hrhr, merkste was ;D? Diese "früher war alles besser"-Einstellung holt dich genau so ein wie Rod (und mich im übrigen auch, hab dir schlappe zwei, drei Jahre voraus).

NR20

Hehe, ich weiss worauf du hinaus willst, ich merk das ja selber schon teilweise heutzutage  :'(
Aber so dreist Formuliere ich das dennoch nicht  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

DominoDancing

Weil es so schön zum Thema passt :)...
Everything was better when you were twelve

Noel

Nach mehrmaligen Hören ist das für mich eine Konzept-EP.

Ich freu mich immer mehr aufs Album und hoffe das es ein zum Teil sehr ernstes wird.

Sascha89

Zitat von: Noel am 03. März 2012, 02:39:41Nach mehrmaligen Hören ist das für mich eine Konzept-EP.
...

Und das Thema?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

MatzeHH

Als leidenschaftlicher Brettspieler muss ich leider bemängeln, dass der hintere Würfel auf der Seite mit dem Schlüsselloch nicht korrekt ist.

Ansonsten finde auch ich Quadrophenia deutlich am besten.

5,99 bei Media Markt.

Matze

Bonsai1988

grad bei däfc - forum gefunden. Hoffe gabs hier noch ne
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=55631&key=standard_document_44155922
So jemanden muss man doch einfach feuern...

Jense1979

Schon mal was von Ironie gehört ?!?  ::)

Bonsai1988

ja klar, aber sorry für mich kommt das leider nicht als ironie rüber. wenn es ironie wäre, dann wär es kein guter schreiber, da er das überhaupt ne rüberbringt

Dommö

Zitat von: Sascha89 am 03. März 2012, 02:57:38Und das Thema?
Na, ist doch ganz einfach. Man macht eine erste Single, die songtechnisch "Mutig" ist, wodurch alle ganz "Quadophenia"-like in der Vergangenheit schwelgen und jeder denkt, ich "Will dich zurück", meine guten alten Ärzte. Ganz klar, da hat man sich eindeutig was bei gedacht! ;)

So, nochmal ein Wort von mir zur Single. Ich persönlich halte "zeiDverschwÄndung" für die beste Single-Auskopplung seit 10 Jahren. Der Song ist weder musikalisch nocht textlich der überhaupt, aber irgendwie macht er total Spaß und ist in dem ganzen, so wie es aufgezogen wurde, das typisch Ärzte-Anarchische was ich zumindest früher immer an ihnen mochte. Und die Reaktionen geben ihnen recht ;D
Alles wird gut!

Badetuch

Zitat von: jack_d am 03. März 2012, 01:05:18Ääääähm warum wurde mein Posting zu den Videos gelöscht?

Das sind offizielle Videos, die von der Plattenfirma selbst bereitgestellt wurden.

Warum löscht ihr diese Links?   ???

Das is so als würdet ihr verbieten zu nem Pressefoto der Ärzte zu verlinken (das sie selber online gestellt haben).

Zwischen den Links:
Quadrophenia
Mutig
Will dich zurück
zeiDverschwÄndung
zeiDverschwÄndung (auch)

Und deinen Links, die nicht funktioniert haben und der "Anleitung/Aufforderung" zum Download liegt noch ein Unterschied. Mehr nicht... natürlich könnt ihr hier die Links, die es von bademeister.com gibt, ganz normal posten.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212

Zitat von: Bonsai1988 am 03. März 2012, 06:51:18grad bei däfc - forum gefunden. Hoffe gabs hier noch ne
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=55631&key=standard_document_44155922
So jemanden muss man doch einfach feuern...

also es würde mich nicht wundern wenn die ärzte jetzt sofort für die Konzerte andere Radios suchen

essi110

Sry falls die Frage schon mal aufkam, Ist bei der 7 " ein Downloadcode dabei ?

Dorian1212

Zitat von: essi110 am 03. März 2012, 10:04:11Sry falls die Frage schon mal aufkam, Ist bei der 7 " ein Downloadcode dabei ?

jap ist dabei ;)

Penunze

Liebe Leute, nachdem ich die EP jetzt sehr oft komplett gehört habe, bin ich stolz ein Fan dieser Band zu sein. Eine Band, die nach 30 Jahren noch absolut überraschen kann und tatsächlich gute Musik macht, sich weiterentwickelt aber den Wurzeln doch treu bleibt.

Allerdings - für Leute, die sich mit dem Ärztekosmos nicht beschäftigen, scheint Zvsg eine Katastrophe zu sein. Zumindest liest sich das so aus den Kommentaren Unbeteiligter über den Song  ;D

Das wird ein gutes Jahr mit einem guten Album und einer guten Tour einer hervorragenden Band.

:)

NR20

Glaubt ihr eigentlich, dass wie bei der Jia alles selbst gespielt und gesungen wird?
z.b. das "lalalal" bei "zeiDverschwÄndung" könnte doch ein verzerrter Rod sein, oder?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!